@Robbe
Heidenheim und Erfurt hatten auch lange aehnliche Probleme wie der MSV. Aber die sind ueber Jahre kontinuierlich gewachsen. Die haben genau die ENTWICKLUNG durchgemacht.
Und ein langsames kontinuierliches ENTWICKELN lehnst du ja gerade ab.
....
genau das tue ich, deshalb habe ich ja geschrieben, dass man an denen kein Beispiel nehem soll
@Robbe:
Meinst Du unsere Spiele gegen die Fortuna?
Weil ich täte mir schon schwer, wenn Du hier nun wirklich eine Mannschaft als VORBILD anführen würdest, gegen die wir 6 Punkte ohne Gegentor geholt haben, und die gepflegte 10 Punkte hinter uns liegt - Erfurt ist punktgleich - liegt bei ausgeglichener direkter Bilanz aber ebenfalls schlicht HINTER uns... .
Mit einem 35%igen Etat von unserem. Hier wird aus wenig viel gemacht, weil man sich an dem was vorhanden ist orientiert, und nicht an irgendeine Träumerei aus dem Fußballlehrbuch.
Wir haben in der Regel ja nun mal 8-10 Gegner zwischen uns und dem Tor, da der Gegner meist tief steht.
Ich komme gerade aus Stuttgart und habe dort eine Mannschaft gesehen, die einen 40%ig niedrigeren Spieleretat hat als wir. Ich habe einen Gegner gesehen, der bei Balleroberung schnell umschaltet und geschafft hat oft 4gegen 5, 3gegen 4 oder sogar 3 gegen 2 bzw. 3 Situationen zu produzieren, weil diese sofort das gegnerische Tor suchen. Bei uns dagegen wird der Ball erobert, neben den noch ballnahen Gegner rücken sofort 2 Mitspieler in die Nähe - verängen den Raum zusätzlich und man fängt diese Dreiecksspielchen, die 3. Liga Spieler viel zu langsam beherrschen und oftmals nicht ballsicher genug sind an. Bis wir überhaupt in der Nähe des Strafraums sind, ist der Gegner immer mit zwei Abwehrreihen positioniert. ... das einzige was für den Gegner bei dieser Spielweise gefährlich ist, dass die Abwehrspieler ab und zu den eigenen Torwart anstupsen müssen, um ihn zu wecken.
Wenn wir aus der Drecksliga raus wollen und uns zukünftig auch aus ihr raushalten wollen, dann sollten wir auch den Fußball spielen, der u.a. in Liga 2 gespielt...
Hier wird sich nix entwickeln, weil bis dahin immer die besseren Spieler weg sein werden und durch neu zu entwickelnde Spieler ersetzt werden müssten. ... Ich schreibe müssten, da wir das nicht können werden, weil wir bis dahin finaziel platt sind. Willst du das unbedingt ignorieren?
Bitte erklär mir doch einer einmal warum ich Bajic ohne Bedrängung aus der IV herausnehme ???
Bajic ist immer voran gegangen (Sasic, Reck, Labertasche) wenn es zwischen Trainer und Mannschaft am Ende war. ... Nachtigall ich hör dich trapsen
Vergesse nicht die 1 Halbzeit.Den die 2. war stark und so wie man spielen soll bzw spielen muss.
Sie war stark, weil dann auf einmal die Mannschaft nix mehr zu verlieren hatte und auf diese Seitendreieckspielchen verzichtet hat und die blödsinnige Taktik des Trainers mit seiner Positionsdikatatur über Bord geworfen hat.