Alles nach dem Spiel gegen Unterhaching

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Freundin ist vor 3 Jahren durch mich zum MSV gekommen und seitdem auch Dauerkarten-Besitzerin, allerdings hat sie die Schnautze sowas von voll und wird dem MSV ab der nächsten Saison wohl fern bleiben.
Da helfen auch leider meine ständigen Durchhalte- und Überzeugungsparolen nicht mehr und ich habe sogar Verständnis dafür!
Sorry da hilft nur ein Freundin austauschen!;)

Und jetzt mal zu allenElfernörglern. Der Elfer war nicht geschenkt. Der Hachinger hat dem Meise nämlich wohl einen sichern Kopfballtreffer geklaut. Nur weil wir nicht 15:0 gewonnen haben, sollte man hier doch Objektivität walten lassen.

Was mich aber mehr als die mangelnde Chancenverwertung erschreckt, ist wie sich nach einem Sieg hier gegenseitig angemacht wird:verzweifelt:

Wenn wir jetzt hier nen Fass aufmachen wollen, wer Schuld ist, an angeblich im Moment nicht ansprechenden Leistungen;"Nord" oder Mannschaft-Reaktion bzw. Gegenreaktion, dann wars das mit dem Aufstieg.Das ist einem Zebra unwürdig, egal auf welcher Seite.
Pfiffe zur Pause beim 0:0 gehen genauso wenig wie abwertende Gesten Richtung Fans beim Elfmeter.
Alle mal zusammenreißen da!!!

Die Frage ist wieviel Druck hält jeder individuell aus. Jeder verarbeitet Druck anders, wenn ein Spieler nunmal mit dem Druck nicht umgehen kann, dann ist es auch ein Problem für die Mannschaft.

Und er übt vllt den falschen Beruf aus ;)
Wobei ich natürlich erwähnen muss das ein Fußballer der nicht mit Druck umgehen nicht deshalb aufhören sollte.

Jetzt mal ehrlich, als langjähriger MSV ist man ja schon einiges gewohnt und geht auch nach Kackspielen immer wieder ins Stadion.
Meine Freundin ist vor 3 Jahren durch mich zum MSV gekommen und seitdem auch Dauerkarten-Besitzerin, allerdings hat sie die Schnautze sowas von voll und wird dem MSV ab der nächsten Saison wohl fern bleiben.
Da helfen auch leider meine ständigen Durchhalte- und Überzeugungsparolen nicht mehr und ich habe sogar Verständnis dafür!

Will damit nur sagen, viele von uns können nicht ohne den MSV, egal wie ******** es läuft und was für ein Gegurke wir uns mit ansehen müssen, aber neue Fans, die der Verein so dringend bräuchte, ziehen wir damit sicher nicht an Land!
Sorry, aber das ist so hirnrissig. Du gehörst mutmaßlich zu denjenigen, die vollen Einsatz und tausendprozentige Aufopferung für die Sache des Spielvereins von jeder Mannschaft in weiß-blau verlangen. Zu denen zähle ich mich übrigens auch.
Und dann kannst du deine Freundin verstehen, wenn sie keinen Bock mehr hat, weil ihr die Spielkultur nicht zusagt? Wer schadet jetzt wem? Das ist blinde Fan-Eitelkeit, die der Realität nicht gerecht wird, die der Mannschaft nicht gerecht wird und - vor allem - die unserem MSV nicht gerecht wird. In unserem Fanlager steckt so viel Dynamik, so viel Potenzial und dennoch beißt sich immer wieder dieser nach abgestandenem Bier stinkende, aber trotzdem hochmoralische Untergangsstolz zur Oberfläche durch. Dieser Gegensatz - die zu Tränen rührende Aktion für Katarina, der eine sabbernd-keifende Demonstration der Selbstgerechtigkeit zur Halbzeit folgt - ist die Erbkrankheit, die seit Jahrzehnten unser Fanpotenzial auf den Boden preßt. MSV-Fan zu sein, heißt nicht, über die Basis und die ihr nachgesagte Unfehlbarkeit nicht reflektieren zu müssen.

Gegner klar beherrscht, Sieg eingefahren und die Konkurrenz spielt noch für uns; und was ist in Duisburg wieder los? Es wird gepfiffen und gemeckert - habe mich heute schon beim Verlesen der Aufstellung für die Pfiffe geschämt - Leute was soll das?

Dazu wird sich im Stadion über Fehler mancher Spieler gefreut, das man bloß weiter motzen kann.

Können hier nicht mal für die letzten so wichtigen Spiele die Kräfte gebündelt werden? Bei manchen glaube ich sie wollen nicht aufsteigen so wie sie die Mannschaft durch Pfiffe usw. verunsichern...

Wat geht denn hier bitte ab?

Spielerisch war das eines der besseren der letzten Wochen

Stimmt. Daran kann ich aber nur ablesen, das es auch noch schlechtere Spiele gab als heute, nicht aber, dass das Spiel heute gut war. Ich habe heute gut 20 Minuten ordentlichen bis ansprechenden Fußball gesehen. Ich akzeptiere aber, dass die Ansprüche hier im Fanlager unterschiedlich ausgeprägt sind.

Werbung für Fußball in Duisburg war das jedenfalls in meinen Augen nicht, dafür aber ein möglicher Schritt zum Aufstieg. Die Jungs sollten nur bitte dran denken, dass der NUR mit echt harter Arbeit möglich ist und sie sollten deshalb nicht auf den Zufall bauen.

Wenn wir Aufsteigen wollen schaffen wir es nur gemeinsam diese Talfahrt zu überwinden. Wenn wir jetzt schon Gegenseitig auf uns draufkloppen, haben wir schon Aufgegeben bevor es entschieden wurde.
Dies gilt für Fans genauso wie für die Mannschaft (Janjic nach dem Elfer).

Ein Blick auf die Spiele und Ergebnisse der Kokurrenz relativiert die Kritik an der eigenen Mannshaft. Stellt euch vor in der Schlussminute fällt noch das 1:1.
Doofmund wird schwerer.

Also ich hab mich auch geärgert heute - über die nicht verwerteten Chancen. Aluminium, der Torwart mit guten Reflexen (ob der die immer so halten würde weiß ich nicht). Das Spiel an sich war nicht furchtbar, die Jungs haben alles versucht, gut angefangen. Passspiel nicht immer der Hingucker, aber wir haben in dieser Saison schon deutlich schlechtere Spiele gesehen. Insofern kann ich die Pfiffe zur Halbzeit nicht verstehen, das motiviert die Jungs sicher nicht.

3 Punkte, die Konkurenz hat gepatzt. Was wollt ihr noch?!? Alles andere scheis.segal!

Und was geht mal wieder im Portal ab? Rumgeheule und Mimosengeschwätz...das macht hier immer weniger Spass...

Wann begreift Ihr endlich, dass es nur um Punkt- und Torverhältnis geht wenn die Aufstiegsparties steigen?

5:34 schöne Pässe
0:23 Den Gegner überlaufen
4:11 tolle Dribblings zu Ende gespielt

....alles scheiss.egal wenn die Punkte stimmen. Aber eins schwör ich euch, wenn wir am 37. Spieltag 2./3. sind, drehen sich hier manche Fähnchen auch wieder ganz schnell im Wind...

Und jetzt alle nach Dortmund! NUR DER MSV!

Unter aller Sau hier.. Wirklich, kommt mal alle klar! Hier wird eine ******* geschrieben, das ist unfassbar! Es herrscht schon fast hass gegen Mannschaft und Trainer. Die können machen was sie wollen in den nächsten Spielen, ich garantier euch, irgendwas wird immer gefunden. Die wollen ja gar nicht, kein Wille, bla bla bla. Sorry ich kann den Schwachsinn nicht mehr lesen und hören.

Das Spiel heute war ein Arbeitssieg, völlig verdient gewonnen und phasenweise sogar recht ansehnlich.

Aber wie bereits gesagt, es geht hier schon lange nicht mehr um die Art und Weise des Spiels, sondern nur noch um Frust (woher auch immer) gegenüber den Spielern und Trainer raus lassen. Schämt euch!

Zuletzt bearbeitet:
3 Punkte im Sack, das ist auch fast das einzig positive an dem Spiel!

Zu Rata fällt mir nur noch ein: Vielleicht ist er gar nicht Michael Ratajczak, sondern Manuel Neuer! Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen! Der glaubt langsam wirklich er wäre Manu! Seine Ausflüge sind nur leider zum fürchten. Dazu diese grausamen Abschläge! Ich möchte echt mal wissen was das Torwartteam da trainiert!

Janjic, was sollte diese Geste nach dem Tor? Mehr als das Ding da rein zu tun (und das hätten wohl viele andere auch) hat er heute nicht gebracht. Einfach nur arrogant und überheblich.

Feltscher auch kaum einen Deut besser als sonst, hatte nur heute (durch die Passivität der Hachinger) nicht die Möglichkeit so oft nen Blackout zu haben.

Aber ich will nicht nur meckern. King für mich heute wieder einer der stärksten auf dem Feld, der kämpft wenigsten um jeden Ball, bezeichnend wieder mal eine Szene wo er bis fast an den eigenen 16er zurück kommt und die Situation klärt die Abwehr und Mittelfeld alleine nicht bereinigt kriegen.

Nun ja, trotz allem freu ich mich über die drei Punkte, dennoch glaube ich nicht mehr an den Aufstieg (natürlich hoffe ich es). Ich hoffe die Jungs strafen mich lügen.

Dies gilt für Fans genauso wie für die Mannschaft (Janjic nach dem Elfer).
Das hat mich heute am meisten aufgeregt! irgendwie erinnert mich die Mannschaft an Die Bommer Truppe...
Sorry das ich das so sagen muss, wir haben die beste Offensive der Liga Janic, deWitt und den King, dafür ist das zu wenig. Man hat teilweise das Gefühl, de Witt und Janic arbeiten gegeneinander wer der bessere 'Zauberer' ist.
Naja. Mal gucken wie die Welt nächste Woche aussieht. Den Zusammenhalt, Fand Mannschaft vermisse ich aber schon die ganze Saison. Am Anfang war es die Truppe, die den Fans die kalte Schilter gezeigt hat.

Sorry, aber das ist so hirnrissig. Du gehörst mutmaßlich zu denjenigen, die vollen Einsatz und tausendprozentige Aufopferung für die Sache des Spielvereins von jeder Mannschaft in weiß-blau verlangen. Zu denen zähle ich mich übrigens auch.
Und dann kannst du deine Freundin verstehen, wenn sie keinen Bock mehr hat, weil ihr die Spielkultur nicht zusagt? Wer schadet jetzt wem? Das ist blinde Fan-Eitelkeit, die der Realität nicht gerecht wird, die der Mannschaft nicht gerecht wird und - vor allem - die unserem MSV nicht gerecht wird. In unserem Fanlager steckt so viel Dynamik, so viel Potenzial und dennoch beißt sich immer wieder dieser nach abgestandenem Bier stinkende, aber trotzdem hochmoralische Untergangsstolz zur Oberfläche durch. Dieser Gegensatz - die zu Tränen rührende Aktion für Katarina, der eine sabbernd-keifende Demonstration der Selbstgerechtigkeit zur Halbzeit folgt - ist die Erbkrankheit, die seit Jahrzehnten unser Fanpotenzial auf den Boden preßt. MSV-Fan zu sein, heißt nicht, über die Basis und die ihr nachgesagte Unfehlbarkeit nicht reflektieren zu müssen.

Leute wie Du stehen dem Erfolg im Weg ... ist ja alles so toll , soll bloss alles so bleiben , och ist das schön , nach einem 1-4 kommt noch " hätte auch 0-4 ausgehen konnen usw usw

Warum dürfen die Fans die kritischer sind als Du nicht auch Ihre Meinung sagen ?

Das was leistungstechnisch von der Mannschaft abgeliefert wird ist unterirdisch " Punkt "

so wie fast immer im Leben liegt die Wahrheit wohl annähernd der Mitte , also tön hier nicht immer so Oberlehrerhaft ab !!

Nichtsdesto trotz sind die Punke im Sack ...sehr geil

Trotzdem muss vor allem spielerisch zugelegt werden ...Spieler dazu haben wir genug ...

Genau, so ist es.
Da passt so ein 1:0 gegen Haching (mit die Schießbude der 3. Liga) ja völlig ins Konzept.

Jedenfalls besser als das 1:3 von Cottbus gegen das schlechteste Heimteam der dritten Liga.
Oder das 0:1 der Erfurter gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten.

Edit: Übrigens, wisst Ihr noch, was hier nach dem Unentschieden bei Großaspach los war ? Jetzt schaut Euch mal das Ergebnis unseres direkten Konkurrenten Münster an.
Es bleibt dabei: alles ist möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar, dass hier in Duisburg wieder versucht wird eine Mannschaft + Trainer zu demontieren. Zugegeben nach einigen schlechten Spielen, aber immer noch in guter Ausgangslage.
Heute hat nicht alles funktioniert, aber es war häufiger zu sehen was trainiert wurde und welches die Spielidee ist. Schnelle direkte Kombinationen im Angriffsspiel. Mir hat es größtenteils gefallen und ich habe definitiv Engagement und Wille gesehen.
Pfiffe in diesem Ausmaße waren nicht verdient und sind für alle die das Ziel Aufstieg haben auch nicht konstruktiv.
Immer wieder vor Augen halten, woher wir kommen und in welcher Liga wir spielen.

Die Leistung mancher Fans ist im Moment deutlich schlechter als die der Mannschaft. Die Leistung heute war vollkommen in Ordnung, da sind Pfiffe völlig unangebracht. Manche Fans müssen sich echt Fragen, ob sie wirklich aufsteigen wollen. Mit ihren Pfiffen und dem Pessimismus schaden sie der Mannschaft nur, damit helfen Sie niemand. Auch für die Mannschaft ist es derzeit nicht einfach, die wollen sicher auch aufsteigen. Wir müssen dem Team den Rücken stärken, damit die Verunsicherung verschwindet. Wie schwer es in dieser Liga ist (auch gegen Unterhaching) hat man heute wieder an den Ergebnissen unserer Aufstiegskonkurrenten gesehen.

Also voller Support und Kräfte bündeln!!! Sollten wir am Ende nicht aufsteigen, kann nach dem letzten Spieltag Kritik geübt werden.

Extra um 6:45 Uhr aufgestanden, um unsere Mannschaft siegen zu sehen. Hat ja auch geklappt.

Gibt aber trotzdem einige Sachen, die ich nicht verstehe. Zum einen, warum sieht man ansatzweise tolle Spielzüge im Mittelfeld, bis dann einer angestolpert kommt und der Ball ins Aus oder zum Gegner trudelt?

Was ich aber rein gar nicht verstehe, wo ist die Stimmung vom letztjährigen Saisonauftakt gegen Heidenheim hin? Als die Fans wie eine Eins hinter der Mannschaft standen? Ein MSV-Spieler kommt an den Ball und das Stadion tobt, als sei ein Tor gefallen! Ein Heidenheimer erobert den Ball zurück und wird von den Rängen ausgepfiffen, als habe er einem Zebra beide Beine gebrochen!

Wie häufig habe ich mir heute Morgen vorgestellt, wie ich selber in Block 10 stehe und die Hachinger auspfeiffe und unsere Farben anfeuer.

Da muss ich dem User @Zebra recht geben, schämt euch. Ok, war alles keine Glanzleistungen, die wir in den etzten Wochen/Monaten geboten bekommen haben. Doch ihr fordert von den Spielern, dass sie den Aufstieg wollen!? Was ist mit euch? Wollt ihr den Aufstieg? Dann pfeifft gefällig den Gegner aus und stärkt unseren Jungs den Rücken.

Selten eine so verunsicherte Mannschaft im Wedaustadion erlebt, wie heute. Und das als Aufstiegsaspirant... Die ganze Saison noch im heimischen Stadion unbesiegt...

So schlecht fand ich den Auftritt der Mannschaft heute gar nicht wie hier manche schreiben. Nach den letzten 2 spielen und wieder einigen Umstellungen ist doch klar, dass eine gewisse Verunsicherung vorhanden ist. Die Mannschaft war von Anfang an bemüht die Nerven in den Griff zu bekommen und die Bauern unter Druck zu setzen. Wenn es nach 30 Minuten 3-0 steht ist hier Friede, Freude Eierkuchen ....

Und felltscher ist nicht so schlecht wie er hier von einigen gemacht wird...Fehlpässe leisten sich auch andere...also baut den Jungen lieber mal auf!

Was mich wirklich seit Wochen auf die Palme bringt ist, dass einige immer und immer wieder den Ball halb hoch weiterspielen und so den eigenen Mitspieler in Bedrängnis bringen, weil der den Ball erst runter und dann unter Kontrolle bringen muss.

Spielt endlich mal einfache und flache Pässe dann ergeben sich von alleine gute Chancen....

Jetzt in Dortmund nachlegen...und nicht nachlassen........weiter, immer weiter MSV

Ich bin oft Positiv und sehe das Gute, heute kann ich das echt verstehen.

Das ist wirklich interessant, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Ich bin heute hochzufrieden im Quadrat. Nicht wegen der zweitligatauglichen fußballerischen Leistungen - obwohl die heute auch ganz okay waren. Nein, weil ich heute eben nicht erbärmliche Lethargie gesehen habe, sondern ziemliche Entschlossenheit, dieses Spiel unbedingt zu gewinnen. Endlich wieder Pressing in Gegner's Hälfte. Endlich wieder agieren statt reagieren. Endlich wieder Laufbereitschaft, um die 2. Bälle zu kriegen. Die Hachinger wären auch mit einem 3:0 noch sehr gut bedient gewiesen. HEUTE kann ich die Unmutsbekundungen aber mal überhaupt nicht verstehen, zumal auch die anderen Ergebnisse doch noch das Sahnehäubchen auf dem Sieg waren. Wenn die Mannschaft so weitermachen würde, dann hätten wir tatsächlich noch eine Aufstiegschance. Leider müssen wir jetzt aber nach Dortmund...
Ich befürchte, dort werden wir wieder das hässliche Gesicht dieser Mannschaft sehen. Möge ich Unrecht behalten!

Leute wie Du stehen dem Erfolg im Weg ... ist ja alles so toll , soll bloss alles so bleiben , och ist das schön , nach einem 1-4 kommt noch " hätte auch 0-4 ausgehen konnen usw usw
Lieber ein optimistisches Wort nach einer Niederlage als auch nur ein Pfiff nach einem Sieg. Was von beidem wohl "schädlicher" ist....

Warum dürfen die Fans die kritischer sind als Du nicht auch Ihre Meinung sagen ?
Habe ich das behauptet?

Das was leistungstechnisch von der Mannschaft abgeliefert wird ist unterirdisch " Punkt "
Ach?! Und dann auf einmal "Punkt" und Ende der Diskussion? Interessant.

so wie fast immer im Leben liegt die Wahrheit wohl annähernd der Mitte , also tön hier nicht immer so Oberlehrerhaft ab !!
Unabhängig davon, daß ich kein Freund des Imperativs bin, tut es mir Leid, wenn ich für dich so geklungen habe.

Ich denke der Kommentar Janjics zeigt wo die Gefahr liegt.

Denn es kann natürlich nicht der geringste Zweifel daran bestehen, dass die Stimmung rund um den MSV in der Regel nicht nur "recht gut" ist, sondern schlicht zu den besten der Liga gehört.

Wie eben auch unsere Mannschaft.

Wir sollten uns nicht ausgerechnet jetzt "auseinanderleben". Das wird nur zusammen gehen.

Alle und Alles auf Sieg!

Hätte dieses Spiel nicht nach den zwei völlig vergurkten Spielen stattgefunden, dann wäre der Tenor hier auch sicherlich anders. ;-)

85min war das eine völlig souveräne Vorstellung, daher hab auch ich das Gepfeife zur HZ nicht verstanden. Es gibt "gute 0:0" und "schlechte 0:0". Und man kann heute keinem vorwerfen, dass man nicht den Weg nach vorne gesucht hat - alleine in HZ1 schon ein paar Möglichkeiten.
Heute sogar mal wieder mehrere Kombinationen und da können nunmal auch Fehlpässe passieren, das ist ja auch normal.

Ich kann da wirklich nichts finden, worüber ich jetzt gerade großartig sauer sein sollte und ne Hasstirade starten müsste. Man hat gekämpft und auch spielerisch wieder deutlich mehr als zuletzt auf die Kette bekommen. Weil es jetzt "nur" 1:0 ausgegangen ist, sollte man nicht die Leistung schmälern. Gegen Dortmund graut mir schon vor der Stimmung, da ich auf deren Acker nämlich geduldeinfordernes Langholz erwarte.

Das hat nichts damit zu tun, dass man Kritik nicht zulassen will/kan. Nur fällt mir auf, dass es hier unfassbar schnell in den Extremen geht und man sich am liebsten direkt dem blinden Aktionismus hingeben will.
Ruckzuck geht's hier, abgesehen von ein paar straighten Meinungsvertreten, von "der MSV ist wieder da!" über zu "die schlechteste Mannschaft und Trainer die wir je hatten". Wir müssen da jetzt durch und ich bezweifle einfach, dass da diese Stimmung hilfreich ist, wenn da aufm Platz wirklich der Wille zu sehen ist.

Ich verstehe ehrlich nicht warum man immer versuchen muss dem anderen seine Meinung aufzuzwingen. Kann man nicht einfach mal vernünftig diskutieren und dem anderen seine Sicht der Dinge lassen. Ich fand das Spiel heute einfach nicht gut, dabei bleibe ich. War Pech dabei bei einigen Aktionen, klar, gebe ich zu und ja, das wichtigste sind die 3 Punkte und ja, es war eine Verbesserung gegenüber der letzten beiden Spiele, aber das war auch nicht schwer. Mir fehlt einfach der sichtbare Zusammenhalt auf dem Platz, der eine muss für den anderen kämpfen bis zum umfallen wenn sie unbedingt aufsteigen wollen. Gepfiffen habe ich weder zur Halbzeit, was ich eh zum kotzen finde, da das die Mannschaft sicher nicht stärker macht, noch am Schluss. Ich kann aber alle Leute verstehen die mit der heutigen Leistung einfach nicht zufrieden sind. Genauso verstehe ich die Leute die einfach nur froh sind die 3 Punkte im Sack zu haben. Die Stimmung in der Kurve, sowie auch auf dem Oberrang, da beziehe ich uns in Block 10 explizit mit ein, lässt arg zu wünschen übrig. Wenn die Mannschaft allerdings alles gibt und um jeden Ball kämpft, dann kocht die Stimmung jedes mal, wie kurz nach der Halbzeit. Solche Aktionen wie die von Janjic kann ich leider keineswegs nachvollziehen, reine Provokation. Bringt leider keinem was, außer groll aufeinander.

Ich wäre zufrieden wenn alle hier mal ein wenig empathischer reagieren würden und die Meinung der anderen akzeptieren.

In diesem Sinne, auf geht's in Richtung 2.Liga, hoffentlich gemeinsam untereinander und hoffentlich gemeinsam MIT der Mannschaft, denn dass es geht haben wir schon oft genug bewiesen.

jetzt gebe ich mal meinen Senf,

Ich bleibe dabei, die Mannschaft hat keine Freude an dem, was sie spielen soll. ... es wird ja noch nicht mal getraut, abzuziehen.
Entwicklung der jungen Spieler über die Saison ist zu erkennen. ... leider nach unten.

Was aber mir den Rest an Hoffnung geraubt hat war das Interview unseres Trainers. ... obwohl er noch im Profifußball ein relativ unerfahrener Trainer ist, scheint er sich bzw. das was er macht nicht im geringsten zu hinterfragen. ... heute war der Platz schuld.

Jetzt gibst Du mal Deinen Senf dazu? Mal? Mach doch mal eine andere Senftube auf! Der Trainer wars - die Mannschaft hat keine Freude - keine Entwicklung erkennbar. Deinen Standpunkt kennt mittlerweile jeder hier im Forum. Wenn Du jetzt noch Deine Thesen irgendwie faktisch untermauern könntest und nicht nur auf Deine subjektive Wahrnehmung bauen würdest, wäre das hilfreich.

Es macht Dich auch nicht glaubwürdiger, wenn Du falsch oder aus dem Zusammenhang gerissen zitierst. Der Trainer sagte sinngemäß: das Eckenverhältnis - 10:2 - spricht eine deutliche Sprache. Wir haben 3 - 4 hundertprozentige Chance, die wir nicht machen und müssen dann noch bis zum Ende zittern. Der Platz hat uns sicherlich nicht geholfen, aber gegen Dortmund wird der Platz nicht besser sein.

P.S. Trainer neu im Profigeschäft? Bemüh mal google - Deine Äußerung wird nicht richtiger, wenn Du Sie hier immer wieder wiederholst ;)

Gutes Spiel vom King! Er war nach dem Spiel fix und fertig. So viel habe ich noch nie laufen sehen! Und fast alle Pässe kamen an!
Gut auch Meißner, Albutat, de Wit und Dausch! Ja, und auch Janjic!
Schorch an sich auch gut, aber mit eins, zwei gefährlichen Wacklern.
Feltscher sehr engagiert, aber oft endeten bei ihm gut eingeleitete Aktionen. Entweder mit Ballverlust oder mit unnötigen Rückpässen.
Klotz so ähnlich. Sieht im Ansatz gut aus, aber dann ist der Ball irgendwie auch schon wieder weg.
Bohl wie immer läuferisch stark, aber auch mit starken Schwankungen bei Pässen und Flanken.
Grote mit Licht (Pfostenschuss und Ecken herausgeholt) und Schatten.
Gardawski war leider auch nicht der erhoffte Joker mit schlechten Pässen bei Kontern.
Hajri zum Schluss bei den lang geschlagenen Bällen der Unterhachinger die richtige Einwechslung.
Ja, Rata? Eine gute Torhüterleistung! Ich denke, bei geschätzt 17 von 20 soliden Abschlägen ist es ein absolutes Unding, ihn auszupfeifen, wenn es mal daneben geht!!
In der Summe der Einzelleistungen hat es zum Sieg gereicht, allerdings nicht zu einem Schönheitspreis. Den gibt's dann, wenn mal alle gut drauf sind!

Gut auch Meißner, Albutat, de Wit und Dausch! Ja, und auch Janjic!

:nunja: Also, natürlich ist Tim Albutat ein echt klasse Spieler und vielleicht sogar unser Königstransfer. Heute allerdings haben ich ihn mit einigen sehr schwachen Szenen gesehen, die ich so von ihm nicht gewohnt bin. Mehr Zweikämpfe verloren, mehr Fehlpässe fabriziert. Aber wenn sich einer mal einen gebrauchte(re)n Tag erlauben darf, dann er.

:nunja: Janjic war für mich heute ziemlich nahe am Totalausfall. Kaum Ideen, häufig Abspielfehler, nicht so weite Wege wie sonst. Mal abgesehen von seiner überflüssigen Geste Richtung Publikum.

Wenn ich das Spiel betrachte muss ich sagen die Abwehr soweit sicher agiert. Vorallem Meise, bombe heute! De witt und dausch vor allem de witt mit viel Dampf . Vorne naja der King immer anspielbar und mit Biss in den Zweikämpfen. Leider fehlte der letzte Kick zum Tor . Dennoch gewinnen wir das Spiel und sind immer noch Ungeschlagen Zuhause. Ich gehe eigendlich zufrieden nach Hause , im gegensatz zu mein letzten Spiel in Osnabrück! Wir sind in Schlagdistanz da alle verloren haben. Ich verstehe einfach nich das genörgel der Leute beim besten Willen nich , nicht auszuhalten. Fehlten heute nur noch Lettieri raus rufe . Ich bin auch kritisch vor allem wenn ich irgendwo 500 km hingefahren bin aber für heute sollte man die Kirche im Dorf lassen .

Mir ist das peinlich. Die pfiffe in der Halbzeitpause. Das Gemeckere hier jetzt. Ich denke es gibt hier einige die in der Woche zuviel Championsleague gucken. Was für Ansprüche man hat und wie man diese dann in Druck aufs Team umwandelt ist unter aller Sau.

Die erste Halbzeit war eine 100%ige Steigerung gegenüber Stuttgart. Wird das anerkannt? Ne wir haben zu wenig Tore geschossen.
Gefühlt 12 zu 2 Torschüsse und 10:2 Ecken für uns. Wird das anerkannt? Nein der Janjic hat sich ja beschwert.

Sorry....wenn wir Fans uns rausnehmen zu kritisieren, dann sollten mündige Spieler auch mal zeigen wenn ihnen was nicht passt. Top-Torschütze im Team zu sein und selbst wenn nicht immer alles gelingt, meistens der mit den meisten Kilometern sein, reicht wohl scheinbar nicht um auch mal ein schwaches Spiel zu machen. Lächerlich einfach nur. Ich schäme mich echt. Einfach nur traurig. Und schon während ich im Stadion stand habe ich Aussagen um mich herum gehört...

Ich hab einfach das Gefühl, dass die Leute das Spiel heute genutzt haben um den Frust vom letzten Spiel rauszulassen. Einfach nur traurig. Müssen sich wohl besser wieder Fangruppierungen auf die Mappe geben um andere Themen mal wieder in dern Vordergrund zu stellen. :rolleyes:

Sorry für die harten Worte. Aber ich finde Fans dürfen sich nicht immer nur die positiven Dinge auf die Fahne schreiben und sich gleichzeitig aus anderen Verantwortungen rausziehen.

Ein verdienter Sieg war das heute. Chancen waren genug da, um das Spiel auch früher in die richtigen Bahnen zu lenken, am Ende hat es dennoch geklappt. Bis zum Tor hat es mir gut gefallen. Spielerisch deutlich verbessert und defensiv auch ziemlich solide. Schorch hat heute nen ordentlichen Job gemacht, da kann man nichts sagen. Abgesehen vielleicht von unnötigen Fouls in der Schlussphase des Spiels, aber da war er nicht der einzige. Für mich ohnehin der einzige wirkliche Kritikpunkt: Nach dem Tor kann man das schon souveräner spielen. Weniger lange Bälle, die postwendend zurückkommen, gezielte Angriffe und weniger dumme Fouls, mit denen man den harmlosen Hachingern die einzige Chance lässt, hier ihrgendwie ein Tor zu erzielen: Durch ein krummes Standardtor.
Jetzt in Dortmund nachlegen.

Stimmung geht mir dieses Jahr einfach nur noch aufn Sack.

Das Wichtigste: ein völlig verdienter Sieg! Da der Mannschaft aber im moment die Souveränität und Sicherheit fehlt, wurde es unnötig spannend. Da können solche Arbeitssiege aber enorm weiterhelfen, um dieses Selbstvertrauen zu bekommen...und wenn wir die letzten 9 Spiele genauso unansehnlich gewinnen, ist mir das aber mal so etwas von sch...egal!!!

"Man hat gesehen, dass der MSV weiterhin oben mitspielen will und dafür haben sie heute alles gegeben."

Ist aber schön das ein erfahrener Ex-Profi und ambitionierter Trainer mehr sieht als die Meckertanten hier im Forum. Verschiedene Meinungen sind legitim aber manche sollten mal überlegen ob sie nicht ne Auszeit nehmen. Mich regt das Verhalten hier und das Gepfeife in der Halbzeit mehr auf als alles andere.

Du bist ja nicht der erste und der einzige der anregt das diejenigen die Kritik üben, in welcher Form auch immer, demnächst zuhause bleiben sollen. Ich hoffe mal ihr habt dem Verein schon eure Kontodaten und eine Einzugsermächtigung gegeben, oder einen zahlungskräftigen Sponsor vermittelt.
Warum muss denjenigen die etwas nicht gut finden immer gesagt werden sie mögen doch zu Hause bleiben?
Leben wir nicht in einem Land wo es noch die Möglichkeit gibt seine Meinung frei zu äußern ohne Repressalien zu befürchten?
Bitte sagt doch nicht immer was die Kritiker (sei selbige nun berechtigt oder nicht) zu tun und zu lassen haben.

Vor dem Spiel hatte ich einiges vom Team, aber auch von den Rängen eingefordert, um die 3 Punkte einzufahren.

Ja, spielerisch ein schwaches Spiel von uns, aber mit etwas mehr Glück schicken wir die doch mit 3:0 oder 4:0 nach Hause.

Guter Beginn und wenn eine der Ecken früh rein geht, dann wäre es wohl auf ein höheres Ergebnis hinausgelaufen. Aber leider wurden unsere Jungs im Laufe der Partie immer unsicherer und machten einfache Fehler (auch beschissener Rasen). Das Publikum hat hier leider nicht geholfen, im Gegenteil. Dazu gleich mehr.

Nach der Pause dann ein fulminanter Start. Publikum war dann folgerichtig auch sofort da und lautstark. Verdiente Führung dann durch den sicher verwandelten Elfer. Ja, im ersten Moment dachte ich auch, was soll das von Janjic. Aber im zweiten dann, super, dem geht das auf den Sack. Also ist es ihm nicht egal und getroffen hat er. Damit kann ich super leben.

Dann leider zu schlampig die Konter zu einem möglichen 2:0 ausgespielt. Die Wechsel hätte ich bis auf Hajri für Janjic genau so durchgeführt. Ich hätte nur statt Janjic Albutat rausgenommen, weil er mir Platt vorkam.

Sehr glanzloser, aber hochverdienter Sieg! Dank der Ergebnisse der Konkurrenz noch enger drin als vorher schon. Wir sind weiterhin voll dabei!

So, nun zum Publikum. Ich hadere schon oft mit uns als Publikum, aber heute war es echt mies. Ganz ehrlich, wie oft wird sich hier abgefeiert wie geil wir sind (was wir auch oft sind und können), aber im Stadion wird nur der zur Arena transportierte Frust über die Mannschaft ausgeschüttet. Manche warten nur auf Fehler, um sich aufzuregen und zu pöbeln. Armselig, ist das. Nix anderes. Totales Ausrasten bei einem von Rata's Abstößen. Als ob das total überraschend wäre, dass er da Schwächen hat. Ich nehme die Schwäche hin, auch wenn ich es nicht gut finde. Oder totale Pfiffe zur HZ, sogar nach dem Spiel nach einem Sieg!!! 1 Punkt bis zum Relegationspunkt!!! Habt ihr sie eigentlich alle???!!!

Ich hatte schon einem Sitznachbarn gesagt, dass wird der erste Aufstieg vollkommen ohne Euphorie. Liegt natürlich hauptsächlich an der aktuellen Magerkost, aber auch an diesem aktuell total beschissenem Publikum. Alle wollen unbedingt so sehr hoch, dass jeder frustriert zu sein scheint, dass wir nicht vorne weg marschieren.

Leute, wacht auf! 1 Punkt auf Platz 3, 3 Punkte auf Platz 2. Zuhause die einzige ungeschlagene Mannschaft. Auswärts muss jetzt der Knoten Plätzen und das wird er. Ich glaube weiterhin an ein Finale in Wehen, wo es für uns noch um Platz 2 oder 3 gehen wird. Hoffentlich dann komplett selbst in der Hand.

Wir müssen Geschlossenheit zeigen. Auskotzen kann man sich nach einem Scheitern. Aber nach so was wie heute, haben wir den Aufstieg (trotz der vielen Aktionen) auch nicht verdient.

Ich habe fertig.

Was nimmst du denn für Drogen? Warst bestimmt auch einer der nach dem Spiel mit der Mannschaft am liebsten Laola gemacht hätte.
Die Nord ist noch zu ruhig, außer diese elendige Singsang unten.
Haching war sowas von schlecht und wir gewinnen durch einen Elfer, den ich ziemlich fragwürdig fand.

Ich glaube, du nimmst Drogen. Er hat absolut Recht. Man sieht an den Zustimmungen, dass es viele ähnlich sehen.

Und ja, die Nord war zu ruhig. Nämlich für Support. Richtig laut wurde es, abgesehen von den ersten 10 Min der 2. HZ, nur, wenn alle sich schön aufregen konnten. Bah!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben