Vor dem Spiel hatte ich einiges vom Team, aber auch von den Rängen eingefordert, um die 3 Punkte einzufahren.
Ja, spielerisch ein schwaches Spiel von uns, aber mit etwas mehr Glück schicken wir die doch mit 3:0 oder 4:0 nach Hause.
Guter Beginn und wenn eine der Ecken früh rein geht, dann wäre es wohl auf ein höheres Ergebnis hinausgelaufen. Aber leider wurden unsere Jungs im Laufe der Partie immer unsicherer und machten einfache Fehler (auch beschissener Rasen). Das Publikum hat hier leider nicht geholfen, im Gegenteil. Dazu gleich mehr.
Nach der Pause dann ein fulminanter Start. Publikum war dann folgerichtig auch sofort da und lautstark. Verdiente Führung dann durch den sicher verwandelten Elfer. Ja, im ersten Moment dachte ich auch, was soll das von Janjic. Aber im zweiten dann, super, dem geht das auf den Sack. Also ist es ihm nicht egal und getroffen hat er. Damit kann ich super leben.
Dann leider zu schlampig die Konter zu einem möglichen 2:0 ausgespielt. Die Wechsel hätte ich bis auf Hajri für Janjic genau so durchgeführt. Ich hätte nur statt Janjic Albutat rausgenommen, weil er mir Platt vorkam.
Sehr glanzloser, aber hochverdienter Sieg! Dank der Ergebnisse der Konkurrenz noch enger drin als vorher schon. Wir sind weiterhin voll dabei!
So, nun zum Publikum. Ich hadere schon oft mit uns als Publikum, aber heute war es echt mies. Ganz ehrlich, wie oft wird sich hier abgefeiert wie geil wir sind (was wir auch oft sind und können), aber im Stadion wird nur der zur Arena transportierte Frust über die Mannschaft ausgeschüttet. Manche warten nur auf Fehler, um sich aufzuregen und zu pöbeln. Armselig, ist das. Nix anderes. Totales Ausrasten bei einem von Rata's Abstößen. Als ob das total überraschend wäre, dass er da Schwächen hat. Ich nehme die Schwäche hin, auch wenn ich es nicht gut finde. Oder totale Pfiffe zur HZ, sogar nach dem Spiel nach einem Sieg!!! 1 Punkt bis zum Relegationspunkt!!! Habt ihr sie eigentlich alle???!!!
Ich hatte schon einem Sitznachbarn gesagt, dass wird der erste Aufstieg vollkommen ohne Euphorie. Liegt natürlich hauptsächlich an der aktuellen Magerkost, aber auch an diesem aktuell total beschissenem Publikum. Alle wollen unbedingt so sehr hoch, dass jeder frustriert zu sein scheint, dass wir nicht vorne weg marschieren.
Leute, wacht auf! 1 Punkt auf Platz 3, 3 Punkte auf Platz 2. Zuhause die einzige ungeschlagene Mannschaft. Auswärts muss jetzt der Knoten Plätzen und das wird er. Ich glaube weiterhin an ein Finale in Wehen, wo es für uns noch um Platz 2 oder 3 gehen wird. Hoffentlich dann komplett selbst in der Hand.
Wir müssen Geschlossenheit zeigen. Auskotzen kann man sich nach einem Scheitern. Aber nach so was wie heute, haben wir den Aufstieg (trotz der vielen Aktionen) auch nicht verdient.
Ich habe fertig.