Ich hatte ja am Samstag zwei Mädels im Schlepptau.
Die Eine latent MSV-lastig, kommt aber so gut wie nie dazu ins Stadion zu kommen (DO, Familie).
Die Andere, was den Verein angeht, leider verseucht, dennoch MSV-Sympathisantin.
Nach dem Spiel dann kurz über das Spiel "gefachsimpelt". Die Beiden meinten unisono, war doch gar nicht schlecht. Haben toll gekämpft und mit ein bisschen Glück hätte das ein Kantersieg geben können.

Wat machse damit, dachte ich mir. Frauen und Fußball, oder bin ich schon verblendet.
Trotz 1:0 und einem nie gefährdeten Sieg war mir persönlich das irgendwie zu wenig.
Hatte dann noch eine Bildschirmkopie eines Tickers bekommen. Dort stand:
Fazit: Das war's.
Duisburg gewinnt haushoch, aber nur knapp mit 1:0! Die Zebras waren von der ersten Minute spielbestimmend und waren das auch über die gesamte Spielzeit.
Davon ab, dass ich den ersten Satz ziemlich genial finde, geht mir gerade durch den Kopf, ob ich meinen Anspruch irgendwie angepasst habe?!
Wahrscheinlich ja, warum ist mir noch nicht klar.
Im Spiel meinte ich noch, dass man gegen Unterhaching zittern muss, geht ja gar nicht.
Ich werde mich wohl mal beobachten müssen, gefällt mir gar nicht, dass ich da ins Wehklagen mit einstimme.
Klar geht das sicherlich besser, klar war das ein geschenkter Elfer, klar gab es ein paar Spieler, die nicht rund liefen, aber wieviele haben hier wie oft schon angemerkt, dass die Gegner bei uns immer alles geben. Hätte das gleiche Spiel Vizekusen abgeliefert hätte man wahrscheinlich überall lesen können "Wer solche Spiele gewinnt, der *sucht Euch was aus*!"
Zum Spiel kurz noch: Ich weiß nicht wie es gehen soll, aber stattet Meißner mit einem 10-Jahresvertrag mit festgeschriebener Ablöse von nicht unter 30 Millionen aus. Der Junge kann ganz locker erste Liga spielen und hat da fast in jeder Mannschaft einen Stammplatz. Meine ich Ernst! Das ist ein Juwel und das kann nicht lange dauern, bis sich da die Konzerne melden.
Dausch ebenfalls top!
Und auch wenn jetzt einige die Augen verdrehen: Feltscher blitzsauber. Der Junge spielt mal locker auf der ganz anderen Seite und das grundsolide. Auch wenn einige während des Spiels meckerten, dass er nicht zur Grundlinie durch läuft, der ist ein Rechtsfuß und wenn der durch ist, ist eine Flanke reine Glückssache.
Wurscht, wir haben leider das Manko, dass sich eine erste Elf bei uns nie über mehrere Spiele einspielen konnte und immer wieder neu finden muss. Gründe sind bekannt. War kein schönes Spiel, drei Punkte bei uns, habe mir gesagt, dass es jetzt gut sein muss.
Übersetzt heißt das: Ab nach Dortmund und Flagge zeigen.