Trainingseindrücke 2014/15

Ich berichte von der ersten Trainingseinheit heute um 10 uhr. Es waren heute zwei Gäste dort, Inka Grings, die dann auch gleich die erste Technik und Koordinationsübung leitete und weiter hospitierte und Marcel Kaffenberger. Letzterer hat heut einen guten Eindruck hinterlassen. Feltscher und Dausch fehlten. Erstmal mussten sich alle über Tim Albutats Torjubel lustig machen, er hat da definitiv noch verbesserungsbedarf.
DIe Übungen vor allem die Passübungen mit Dreiecken bilden waren sehr intensiv, schön anzuschauen. Da brauchten auch einige Spieler eine Ansage. Diese Übung wurde von einem unbekannten <traininskiebitz mit dem Handy gefilmt, vielleicht ein Rostock Fan?
Insgesamt war die Einheit echt gut und es zogen alle mit. Mehr Details sind glaube ich nicht von großer Relevanz. Wer doch noch welche braucht, soll sich melden.

Falls jemand um 15 Uhr zum Training wollte, es fällt lt. Facebook Seite vom MSV aus.

An alle Trainingskiebitze: Die für heute angesetzte Nachmittags-Einheit um 15 Uhr fällt aus – weiter geht’s‘ dann morgen um 14 Uhr an der Westender Straße!

Da am Donnerstag Feiertag ist. Wäre es nicht eine bekennende Aktion, wenn so viele Fans wie möglich am Donnerstag zum Trainingsplatz pilgern. So als Warm Up für Kiel?
Ja das wurde schon bei ein paar "wichtigen" Spielen gemacht , zu meist war der Ausgang des Spiels dann nicht so toll. Laßt die Jungs in Ruhe voll konzentriert trainieren.
Lieber Samstag alles geben und unsere Stimme opfern!

10:00 Uhr Training, aber noch ist keiner draußen. Allerdings ist SKY HD vor Ort und macht Aufnahmen :-)

Edit: Zurück vom Training. Analyse liefere ich keine, überlasse ich gerne den geeigneten Fachleuten hier. Außerdem sind wir drei Tage vor einem wichtigen Spiel, soll Kiel doch selbst jemanden vorbei schicken ;-)
Nur soviel: Unser Trainer hat in seiner bekannten Art und Weise unmißverständlich seine Vorstellungen vorgetragen. Wenn unsere Jungs das umsetzen, dann habe ich für Samstag ein gutes Gefühl! Es war jede Menge Zug und viel Konzentration in der Einheit, etwas anderes hat Gino auch nicht zugelassen ;-)
Gefreut hat mich: 1. Rolf war bis zum Ende dabei und ganz besonders 2. Erik Wille drehte auf dem Kunstrasenplatz seine Runden! Sah noch etwas unrund aus als er zurück kam, aber er ist ja auch erst am Anfang. Alles Gute Erik!
SKY hat Ivo am Platz interviewt und ein paar Einfrücke vom Training eingefangen. Wir werden wieder interessant, Aufstiegsränge machen sexy :-)

Wir sehen und hören uns Samstag!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Mal die Zusammenfassung von heute (zum Glück hab ich die Übung so verstanden wie es in dem Artikel steht :eek:)

Die Truppe kam gegen 20 vor 11 aufs Feld und erfreulicherweise war ein altes Gesicht wieder zu sehen: Rolf trainiert komplett mit! Dafür fehlte heute Bajic. Ansonsten merkt man, dass wir wieder interessant werden.. Deutlich mehr Trainingsbesucher als sonst für einen normalen Tag waren vor Ort, was Kevin Wolze kommentierte mit den Worten "Wat is denn hier los? Spielen wir um den Aufstieg oder wat?" Und sich lächelnd abdrehte. :D Auch vor Ort: Sky Sport News HD, WDR 2, Radio Du, Stadtpanorama und vermutlich Studio 47.

Training begann mit den üblichen Übungen zum aufwärmen und dem Spiel auf engem Feld (hier war Lettieri recht ruhig, was ich schon ungewöhnlich fand. Normal wird hier schon ab und an unterbrochen). Zwischendrin gab es immer wieder Sprints für die Truppe. Nach Beendigung dieser Einheit brach Dausch das Training ab.. Er wurde behandelt und verließ dann in Begleitung (Keine Ahnung ob Doc oder Physio) den Platz. Er lief aber nicht unrund, schien normal drauf zu sein und gab noch Autogramme.. Sah also mehr nach reiner Vorsichtsmaßnahme aus.

Dann kam es zu oben genannter Übung, wo man durchaus eine erste Truppe ablesen konnte.. Da allerdings Bajic und Dausch fehlten, gab es da doch keine klare Sicht. Wer in der ersten Elf war werde ich hier nicht posten auf Grund möglicher mitlesender Gäste ;)
Die "erste Elf" sollte eben gegen den ball verteidigen und die außenstürmer mithelfen.. Genau bin ich mir nicht sicher, weshalb ich nicht weiter drauf eingehe. Klar ist nur, dass Lettieri eben nicht zufrieden war. Einige Beispiele stehen oben. als rechts nicht wie gewünscht verschoben wurde kam als Unterbrechung "Ich seh Bohli schon am Samstag gegen 2 jedes mal alleine stehen, was soll das?" Und dann korrigierte er.
Hajri wurde in einer Szene auf den Fuß getreten, weshalb er kurz zum Doc ist. Die Übung ging weiter und nach 2-3 mal durchgehen, fragte Gino nur "Was ist jetzt? Kommt er nochmal?"

Ich bin gegangen als die ersten Spieler den Trainingsplatz verließen. Da stand Gino noch mit der ersten Elf zusammen auf dem Feld und ging nochmal alles genau durch. Also eine Angst auf Samstag kann ich euch nehmen: Mit diesem Trainer gibt es keine Mannschaft und kein Spiel was unterschätzt wird. Das weiß Gino sehr genau zu unterbinden. Wenn heute noch einige meinten, dass das locker geht, werden sie nach der Einheit wieder Bescheid wissen, was Sache ist.

Ganz schön was los an der Westender Straße - Gemeinsam für ein Ziel!
1510698_838861482817800_2360321676935708649_n.jpg

Quelle: MSV Duisburg

Ich würde es toll finden, wenn etliche Zebras heute den Weg zur Westender Str. finden würden.
Wird bestimmt lustig:zustimm:

Doch waren Hunderte da. Sogar ich. Nach einem 1/2 Jahr mal wieder. Aber mit Blick auf Wehen gilt heute: Oberste Geheimhaltung. Feind liest mit! Angriff auf die Meisterschaft! Wie Kevin schon sagt: Nur der Titel zählt.

;)

PS.: Den Helden merkte man Malle nicht unbedingt an. 2-3 Spieler ausgenommen. Stimmung wie auf dem Jahrmarkt. Spieler beklatschen Fans und umgekehrt.

Kumpel von mir war beim Training und er meinte dort sei ein Lied gelaufen, was er nicht kannte. Kann jemand helfen?

Zurück
Oben