3. Liga 2014/2015

Unglaublich, was für Elfmeter Münster diese Saison zugesprochen bekommt. Auch das heutige 2. Tor hätte abgepfiffen werden müssen.
Gut das dennoch ein Duisburger auf dem Platz stand. ;)
Sorry, Daniel Masuch!

Haben sie nicht!

Q
Der HFC wird also in jedem Falle nicht aufsteigen und jeder Punkt, den die holen, ist für uns Gold wert! Und in Halle haben die Kieler nächste Woche aber mal noch ganz lange nicht gewonnen! ;)

Das Schneckenrennen wird sicherlich bis zum Ende andauern, in Wiesbaden heißt es dann Sekt oder Selters!
Krass, das überrascht mich...ist ja wie in Oberhausen, die nach dem Lizenzverzicht fast alles gewinnen! Nicht auszudenken, wenn die noch Platz 3 angreifen...da würde ich als Fan von Halle verrückt werden! Bitte nächste Woche gegen Kiel weitermachen...!

Bielefeld musste sicher nach dem Pokalspiel mal durch pusten.
Ich hoffe auch es zieht sich noch etwas bis die durch sind, denn
sobald die aufgestiegen sind, gewinnen die kein Spiel mehr.

Hoffe zwar auch das Bielefeld unsere Konkurrenten auf Distanz hält, aber Bielefeld ist noch lange nicht durch.
Wenn wir morgen gewinnen, sind es nur noch 6 Punkte bis Bielefeld.
Die nächsten Spiele von Bielefeld haben es in sich.

Münster (H)
Erfurt (A)
Wolfsburg (Pokal)
Kiel (H)
Verl (Westfalenpokal)

Vielleicht wirds mit der Arminia ja doch noch spannend. Nächste Woche spielen die vor ausverkauftem Haus gegen Münster. Bei Sieg Arminia ist Münster raus aus der Verlosung, bei Unentschieden verlieren beide an Boden bzw. Vorsprung und bei einer Niederlage für die Arminia wird es für die Arminen dringend nötig gegen Kiel zu punkten. Irgendwie gute Umstände für uns.

Nur nicht vergessen, dass wir auch noch nach Dresden müssen...nicht, dass sich dort die Idee des ''Favoritenschrecks'' irgendwie festsetzt...

Soll mal schön ein statistischer Ausrutscher sein. Nächstes Spiel der Dresdner in Köln.

Zu Bielefeld: als ich den Tabellenrechner von Kicker umfangreich durchgetestet habe, ist die Arminia bei mir meistens 1. oder 3. geworden.

@xantener hat schon recht, am letzten Spieltag entscheidet sich alles!

Ich glaube auch nicht, aus unserer Sicht, dass die letztliche Entscheidung wer Platz 3 - 2 - 1 am Saisonende belegen wird, wirklich am vorletzten respektive letzten Spieltag fallen. Dabei werden m.e. unsere drei Heimspiele gegen Cottbus, Münster und letztlich Kiel die alles entscheidenden Spiel werden. Wenn du die gewinnst, hast mit du alle Chanchen ganz vorne dabei zu sein. Voraussetung dafür, dass es letztlich auch klappen könnte, ist allerdings eine optimale Punkteausbeute aus den nächsten Spielen ! Allerdings kann niemand wirklich prognostizieren, wie die Spiele wirklich laufen. Siehe heute der Heimsieg der Dresdener gegen Bielefeld, oder die Auswärtsniederlage der Snickers in Rostock, oder die Heimniederlage der Preussen ! Daher ist das " Rennen" aus meiner Sicht wirklich bis zum Schluss offen, zumal Bielefeld vielleicht aus der Euphorie ( Pokal ) und der daraus resultierenden Doppelbelastung vieleicht doch nachlassen könnte. Arminia spilet z.B. direkt vor dem Halbfinale gegen die Wölfe in Erfurt und 2 oder 3 Tage nach dem Halbfinale gegen den unmittelbaren Verfolger Kiel. Also alles noch möglich !

Die Kieler spielen nicht nur beängstigend konstant, die haben meist auch das nötige Glück, heute durch 11m. Wenn die aber einmal führen, dann gibt es auch die Punkte. Unsere Mannschaft darf schon mal Standards üben. Ich denke an das letzte Gegentor der Kieler in Aspach- ein Freistoß- So scheint man deren Abwehr noch am ehesten beikommen zu können.
Außer Kiel waren das heute Steilvorlagen für uns. Bitte morgen nutzen.

Kiel erinnert mich immer an Heidenheim. Ich meine die hätten auch jede Menge 1:0 eingefahren.
Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften. Nicht dass ich das mögen würde aber hier könnte es zutreffen.

Kiel erinnert mich immer an Heidenheim. Ich meine die hätten auch jede Menge 1:0 eingefahren.
Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften. Nicht dass ich das mögen würde aber hier könnte es zutreffen.

Nur das die mit viel mehr Abstand zum 4. durchgerauscht sind.

1
tendenz-hold.png

1. FC Heidenheim
32 20 9 3 52:22 30 69

2
tendenz-hold.png

RasenBallsport Leipzig (N)
32 19 6 7 50:28 22 63
3
tendenz-hold.png

SV Darmstadt 98
32 17 9 6 51:24 27 60
4
tendenz-hold.png

SV Wehen Wiesbaden
32 13 10 9 37:37 0 49

20 Punkte Vorsprung am selben Spieltag wie dieses Jahr, da kann auch Bielefeld nur von träumen.

1
tendenz-hold.png

Arminia Bielefeld (A)
32 19 5 8 63:35 28 62

2
tendenz-hold.png

Holstein Kiel
32 16 11 5 42:20 22 59
3
tendenz-hold.png

Stuttgarter Kickers
32 15 10 7 51:38 13 55
4
tendenz-hold.png

MSV Duisburg
31 14 11 6 49:34 15 53

Im Optimalfall für uns hat Bielefeld dann "nur" 7 Punkte Vorsprung bei noch 18 ausbleibenden Punkten. Da ist noch ziemlich viel drin in diesem Schneckenrennen. Leider habe ich im Moment so das Gefühl. dass Bielefeld und Kiel die einzigen sind, die wissen was sie tun. Ganz im Gegenteil zu uns, da ist alles viel auf Zufall basiert. Gerade diese 1:0 Siegserie von Kiel zeigt, dass sie immer den Fuß auf der Bremse der Gegner haben, wir dagegen bekommen häufig promt den Gegenschlag, oder gehen ganz eigenartig wie in Dortmund in Rückstand. Zum Glück sind wir zu Hause doch sehr souvären und das stimmt mich optimistisch denen doch noch ein Bein zu stellen.

Gut das Bielefeld verloren hat, sie sollen noch nicht zu früh durch sein, weil sie noch gegen Kiel und Stuttgart gewinnen müssen. Und danke an Rostock.

Die Rechnung geht noch besser auf, wenn wir wie gesagt gewinnen sollten. :-) Einfach mal beten.

Bielefeld muss jetzt höllisch aufpassen. Die müssen das Halbfinale ganz schnell aus dem Kopf kriegen. Ein Spiel verlieren und Kiel ist direkt punktgleich und wenn es kacke läuft, zieht Kiel vorbei. Lass uns mal die nächsten zwei Spiele gewinnen, dann stehen wir drei Punkte hinter den beiden. Dann darf sich Arminia keinen Ausrutscher mehr erlauben und der sichere Zweitligaufstieg ist dann weg. Dazu kommt noch das Halbfinale, kein Mensch kann mir erzählen, dass ich die Option für das geile Finale in Berlin nicht aus dem Kopf kriege. Das sind dann die 5 % die mir in dieser extrem ausgeglichenen Liga fehlen und schwupps stehe ich da wo ich nicht hin wollte. Kiel das ist extrem beängstigend. Vorne machen die eine Bude, hinten extrem dicht. Gegen Kiel kriegst Du in einem Spiel nur ganz wenig Chancen. Da brauchst Du unendliche Geduld und musst sofort zuschlagen. Außerdem möchte erst mal wissen, wie die mit der Hütte von Stadion die Lizenz für die zweite Liga kriegen wollen. Die müssen im Sommer sehr viel Geld in die Hand nehmen.
Wichtig sind aber wir selbst, heute und gegen Cottbus gewinnen, dass sind fast Pflichtsiege um im Rennen für einen direkten Aufstiegsplatz zu bleiben. Ohne die sechs Punkte wird es sehr schwer, die beiden da oben unter Druck zu setzen. Wenn wir heute gewinnen und Münster nächste Woche in Bielefeld nicht gewinnt, sind es nur noch vier Mannschaften die sich um die drei Plätze an der Sonne bewerben. Dann sollte die Teilnahme am DFB Pokal zumindest sehr sicher sein, da hätte man in einem Endspiel, vorausgesetzt man gewinnt in OB, nicht so viel Druck und könnte sich dann eher auf das Spiel gegen Kiel konzentrieren.

Was ich auch sehr unglücklich finde, ist jetzt zu publizieren, dass der Hallesche FC keine Lizenz für Liga 2 gestellt hat. Die spielen Sonntag gegen Kiel und hoffentlich wirkt die Meldung am Ende nicht auf den einen oder anderen Spieler demotivierend. Halle zählt nämlich zu den Mannschaften, denen ich gegen Kiel noch etwas zutraue.

Was ich auch sehr unglücklich finde, ist jetzt zu publizieren, dass der Hallesche FC keine Lizenz für Liga 2 gestellt hat. Die spielen Sonntag gegen Kiel und hoffentlich wirkt die Meldung am Ende nicht auf den einen oder anderen Spieler demotivierend. Halle zählt nämlich zu den Mannschaften, denen ich gegen Kiel noch etwas zutraue.
Aber wenn die 4. werden ziehen die noch in den DFB-Pokal ein ;) also so ganz ohne Ziel sind die da gar nicht.

Scheinbar stehen die Relegationstermine fest.
29.05. und 02.06.
Stand so auf DFB.de
http://www.dfb.de/3-liga/aufstiegsrelegation/?no_cache=1
Das paßt mit dem Rahmenterminplan überein, der ja schon länger feststeht. Das Hinspiel wird auch auf jeden Fall zunächst wieder beim Drittligisten stattfinden, da die 2.Liga ihren letzten Spieltag am Sonntag hat und somit einen Tag weniger Pause (kleine Entschädigung)! Aber hoffen wir alle, daß wir diese Spiele mit einem breiten Grinsen ganz entspannt schon als 2.Liga Verein verfolgen können!

Ah es ist wieder Zeit für die ganzen Beiträge "Den hätt ich gern bei uns gesehen" oder auch "Die rüsten mächtig auf und werden vor uns stehen wenn wir nicht aufsteigen!" sobald ein Spieler irgendwo hin wechselt aber nicht hierhin. :D Geht früh los dieses Jahr.. :nunja:

Testroet hat doch noch nicht wirklich was gerissen, ist max. Joker und konnte sich nirgendwo auf Dauer wirklich durchsetzen.
Glaube kaum, das er uns weiter helfen könnte, höchstens der U23...

Der nächste Spieltag hat möglicherweise aus unserer Sicht auch einige Überraschungen parat :

Stuttgarter Kickers - Vfb Stgt. II
Arminia Bilefeld - Preussen Münster
Hallischer FC - Holstein Kiel

* Die Kickers haben in den letzte 10 Spielen 5 Siege / 2 Unentschieden / 3 Niederlagen
* VFB Stgt. II hat 4 Siege / 2 Unentschieden / 4 Niederlagen

* Bielefeld hat 6 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen
* Münster hat 3 Siege, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen

* Halle hat 6 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen
* Kiel hat 8 Siege , 2 Unentschieden

Nur mal zum Vergleich der MSV hat 6 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen

Somit stehen ( nach den letzten 10 Spielen ), der MSV, Bielefeld und Halle gleich auf, bezogen auf die erreichten Punkte. Ausreisser ist Kiel mit 2 Siegen mehr und keiner Niederlage, was sich aber am Samstag in Halle ändern kann. Die haben zuhause in den letzten 10 Spielen nur 2 x verloren, gegen uns und die Kogge !!!!!

Loose hakt den Aufstieg für Münster laut Kicker ab, 5 Punkte + Torverhältnis sind zuviel!
Auch wenn's ein Versuch ist Druck vom Team zu nehmen: er hat Recht.

Loose hakt den Aufstieg für Münster laut Kicker ab, 5 Punkte + Torverhältnis sind zuviel!
Auch wenn's ein Versuch ist Druck vom Team zu nehmen: er hat Recht.

Das ist doch nun wirkliches Taktik Geschwätz für kleine Geister. Genau wie Rangnick in Leipzig, der zwar dem Volk erklärt hat dass es nicht mehr geht, um den Druck von der Mannschaft zu nehmen, aber bei dem Restprogramm durch aus noch alles selbst in der Hand hat. Wie Preussen Münster auch. Wenn ich Vereinsverantwortlicher wäre und das Statement wäre nicht mit mir abgestimmt, würde ich Loose wegen Feigheit vor dem Feind rausschmeißen. Das sind doch jetzt Spielchen der psychologischen Kriegsführung. Bei 21 zu vergebenen Punkten ist der Aufstieg bei 5+Torverhältnis abgehakt? Der hat aber wenig Vertrauen in seine Mannschaft und deswegen werden die Preußen in der kommenden Saison wahrscheinlich einen neuen Übungsleiter begrüßen dürfen.

Nach den letzten Auftritten kann da auch das Vertrauen verloren gehen. 6 Punkte aus 8 Spielen glaube ich, dazu blutleer und wehrlos. Das Momentum spricht nicht für Münster, da muss man dann als letzte Chance Druck rausnehmen denn auch die DFB Pokal Teilnahme ist akut gefährdet!

"Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers muss im Aufstiegskampf auf Offensivspieler Marco Calamita verzichten.
Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers muss im Aufstiegskampf auf Offensivspieler Marco Calamita verzichten. Der 32-Jährige erlitt im Training am Dienstag einen Außenmeniskusriss im rechten Knie und soll am Montag in Augsburg operiert werden. Das teilten die Kickers am Mittwoch mit. Calamita fällt voraussichtlich bis Saisonende aus. Stuttgart hat als Tabellenvierter sechs Spieltage vor Saisonende nur einen Punkt Rückstand auf Relegationsrang drei."

http://www.focus.de/sport/fussball/...ita-fehlt-wohl-bis-saisonende_id_4612711.html

"Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers muss im Aufstiegskampf auf Offensivspieler Marco Calamita verzichten.
Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers muss im Aufstiegskampf auf Offensivspieler Marco Calamita verzichten. Der 32-Jährige erlitt im Training am Dienstag einen Außenmeniskusriss im rechten Knie und soll am Montag in Augsburg operiert werden. Das teilten die Kickers am Mittwoch mit. Calamita fällt voraussichtlich bis Saisonende aus. Stuttgart hat als Tabellenvierter sechs Spieltage vor Saisonende nur einen Punkt Rückstand auf Relegationsrang drei."

http://www.focus.de/sport/fussball/...ita-fehlt-wohl-bis-saisonende_id_4612711.html
Das ist nach Badiane, Braun und Soriano schon der vierte längere Ausfall...uns soll es nicht stören!

Ich möchte mich nicht freuen über die Verletzung eines Spielers, auch nicht, wenn es sich um einen unserer direkten Konkurrenten handelt. Und dennoch kommt das für meinen MSV natürlich nicht ungünstig. Es dürfte nicht leicht sein, solche Namen so ohne weiteres zu ersetzen.
Trotzdem: unser Verein sollte so weitermachen, als hätte er von solchen Meldungen nie etwas gehört!

Uuuuh ganz bitterer Ausfall für die Kickers. Mit den anderen Ausfällen zusammen ist das mittlerweile schon echt heftig. Erinnert ein wenig an unsere Pokalfinalsaison wo immer mehr wichtige Stützen weggebrochen sind.
Auf der einen Seite Freitag mich da unsere Chancen dadurch nicht kleiner werden, aber andererseits wünscht man das nun wahrlich keinem Spieler oder Verein....

Man kann es ruhig so aussprechen wie es nun mal ist, man freut sich keinesfalls über die Verletzung eines einzelnen Spielers, allerdings über die Tatsache, dass ein direkter Konkurrent geschwächt wurde.
Mir persönlich bereiten die Kickers mehr Bauchschmerzen als Kiel, da ich davon ausgehe dass die Störche am Sonntag in Halle verlieren, gegen Bielefeld Punkte lassen und bei uns wird es absolut nichts zu holen geben.
Deswegen wünsche ich dem Spieler an sich definitiv eine baldige Genesung und freue mich dass unsere Chancen dadurch steigen.

Wie Bielefeld 1. wird oder was noch bei den übrigen Teams ( auch dem MSV ) passieren muss, um die Arminen noch abzufangen !

Fall 1: Vier Siege – Aufstiegs-Wahrscheinlichkeit 99,9 Prozent

Dafür müsste der MSV Duisburg dann seine sämtlichen restlichen Spiele (u.a. gegen Münster und Kiel) gewinnen und dabei auch noch das erhebliche Defizit des Torverältnisses – von mindestens 16 Toren Differenz – egalisieren. Da der MSV aber insbesondere in der Fremde große Probleme hat drei Punkte einzufahren, dürfte es wohl wirklich nur theoretisch möglich sein den Spitzenreiter abzufangen.

Fall 2: Drei Siege – Aufstiegs-Wahrscheinlichkeit 90 Prozent

" Auch bei drei Erfolgen aus den letzten sechs Spielen ist der Aufstieg schon beinahe sicher. Da die Konkurrenz aus Kiel, Duisburg, Münster und Stuttgart noch Spiele gegeneinander austragen muss, können sie nicht alle die volle Ausbeute an Punkten erbringen. Dies wäre aber beinahe nötig, da der MSV mindestens fünf, die KSV mindestens vier Spiele gewinnen müsste. Zwecks des direkten Duells der beiden ist auch dieser Fall so gut wie ausgeschlossen. Spannung verspricht aber, dass Holstein Kiel in den letzten vier Spielen nur im Mai auf Bielefeld, Duisburg und Stuttgart trifft und somit der Kampf um den Aufstieg im Allgemeinen extrem offen bleibt."

Fall 3: Siege gegen Münster und Kiel – Aufstiegs-Wahrscheinlichkeit 75 Prozent

Die Störche müssten aus ihren verbleibenden fünf Spielen wiederum vier Siege holen, ebenso wie die Stuttgarter Kickers und der MSV Duisburg. Nach dem aktuellen Punkteschnitt der beiden Letztgenannten, kämen sie am Ende auf 66 bzw. 67 Zähler. Bei zwei Siegen könnte Arminia also auch auf diesem Wege aufsteigen.

Link: http://www.liga3-online.de/durchgerechnet-die-bielefelder-wege-zum-aufstieg/

Die Kickers haben das gleiche Restprogramm wie wir, nur immer um ein Spieltag versetzt (Wiesbaden ausgenommen). Jetzt müssen sie nach Energie und das wird für die schwer genug. Genauso müssen die in Kiel und in Münster bestehen.

Wie unverdient die Kickers gewonnen haben :mecker:
VFB 2 hätte gewinnen müssen. 2 riesige Chancen liegen lassen und dann durch Torwartfehler verloren.
Wirklich sehr ärgerlich...ein richtiger Duselsieg der Kickers kurz vor Schluß! Aber wenn wir unsere eigenen Spiele alle gewinnen, brauchen wir nicht auf die anderen Teams schauen! Immer nur an das nächste Spiel denken!

Schlecht gelaufen ist der Tag für uns dennoch nicht - durch die Niederlage von Münster gegen BI sind wir nun bereits acht Punkte vor dem Minimalziel (DFB- Pokal) und wenn die Störche morgen auch noch Punkte liegen lassen würde, wäre das phantastisch!

Aber bei unserem aktuellen Spiel sollten sich die anderen eigentlich eher nach uns richten :cool:

Im Prizip spielen ja alle gegen uns, weil für sich, aber manchmal kann man auch die Ergebnisse für uns deuten. Der heutige Spieltag hat aber mal mehr wieder gezeigt, der schwächelt, wer verliert, nachlässt, schafft Raum für den nächsten Anwärter. Münster dürften wir heute durch den Bielefelder Heimsieg abgehängt haben, den Rest erledigen wir dann im Heimspiel, hoffentlich ! Aber die Kickers sind unerbittlich und bleiben durch ihren Last Minute Heimsieg dicht dran. Schauen wir mal morgen nach Halle, bin gespannt, ob die Störche dort Federn lassen. Es sind noch 15 Punkte in dieser Saison zu vergeben in den verbleibenden 5 Spielen. Aktuell sieht es so aus :

1. Bielefeld 65 Punkte ( aus den letzten 5 Spielen gesamt 9 Punkte )
2. Kiel 59 Punkte ( aus den letzten 5 Spielen 13 Punkte )
3. MSV 59 Punkte ( aus den letzten 5 Spielen 13 Punkte )
4. Kickers 58 Punkte ( aus den letzten 5 Spielen 9 Punkte )

Nur unter Betrachtung der letzten 5 Spiele, waren Kiel und der MSV am erfolgreichsten !

Halle hat am Mittwoch in deren Pokal erst im Elfmeterschießen gegen Magdeburg gewonnen und daher 120 Minuten in den Beinen. Hoffe mal, dass die morgen gegen Kiel nicht zu platt sind...

Nur unter Betrachtung der letzten 5 Spiele, waren Kiel und der MSV am erfolgreichsten !

Mal sehen ob sich das bei Kiel hält. Die kriegen im Moment Teams mit richtig guten Serien und Tabellenplatzierungen.

Kiel: @Halle, Chemnitz, @Bielefeld, Köln, @MSV, Kickers

Außer Fortuna Köln, stehen die anderen Vereine alle unter den Top 7.

Druck lastet auf Kiel, keine Frage. Mal sehen, ob die damit umgehen können.
Gegen Bielefeld, bei uns und in Stuttgart verlieren die spätestens Punkte...
Chemnitz schlägt auch alles im Moment.

Regensburg ist nicht mehr zu retten. Schade um's neue Stadion.

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/dritteligalivestreams100.html Wer Bock hat, ab 14.00 kann man sich heute ziemlich entspannt dem Livestream hingeben und gucken, was die "Störche" sich so zusammenklappern.

Leider ist die Tordifferenz gestern in unserem Spiel ja nicht ganz dem Verlauf entsprechend ausgefallen. Dennoch darf der geneigte Zuschauer ab dem 6 : 0 für Halle ein Fläschchen öffen und unseren direkten Aufstiegsplatz feiern.

Wer Bock hat, ab 14.00 kann man sich heute ziemlich entspannt dem Livestream hingeben und gucken, was die "Störche" sich so zusammenklappern.

Ganz so entspannt allerdings nicht. Für meinen Geschmack haben die Kieler mit ihren 1-0-Minimalisten-Siegen (per Elfmeter) so langsam den Bogen überspannt .
Die Hallenser sind zwar eine Macht geworden, aber unter der Woche setzte man sich im Pokal erst im Elfmeterschießen gegen Magdeburg durch. Hoffe, die sind
heute fit und fühlen sich in Sachen DFB-Pokal-Qualifikation nun nicht zu sicher.

Die Hallenser sind zwar eine Macht geworden, aber unter der Woche setzte man sich im Pokal erst im Elfmeterschießen gegen Magdeburg durch. Hoffe, die sind
heute fit und fühlen sich in Sachen DFB-Pokal-Qualifikation nun nicht zu sicher.
Die Gefahr ist allerdings groß, denn im Finale Landespokal sind sie haushoher Favorit (wie wir letztes Jahr) und Lizenz 2.Liga haben sie auch nicht...also gibt es kaum noch Ziele in der Liga! Vieles spricht heute gegen Halle und für Kiel...aber ich verlasse mich lieber auf den sportlichen Ehrgeiz von Halle...gibt ja noch Siegprämien zu verdienen und Zuschauer im Stadion!

Zurück
Oben