Nach 24 Stunden bin ich immer noch total angefressen.
Omega hat eigentlich alles sehr gut auf den Punkt gebracht und ich denke auch, das die zweite Garnitur durchaus die Chance bekommen sollte, zu zeigen was sie kann. Wie wir aber gesehen haben war das leider nicht allzu viel.
Lenz war für mich gestern eigentlich auch die ärmste Sau auf dem Platz. Er wurde von der Hintermannschaft total im Stich gelassen. Nach vorne ging überhaupt nichts.
Überhaupt hat sich fast die komplette Mannschaft von den Oberhausern vorführen lassen wie Anfänger. Und genau das ist es was mich so wütend macht.
Wie lange treten die schon gegen den Ball und wie oft in der Woche? Auch wenn diese Mannschaft vorher nie so zusammengespielt hat, so kannten die sich nicht erst seit gestern.
Bezeichnend für die ganze Schmach dann auch das ein einzelner Oberhauserner Spieler nacheinander gleich drei unserer Kicker ganz dumm aussehen lässt und die austrickst wie Anfänger, die zum ersten Mal auf dem Platz stehen.
Auch die Nummer von Schorch. Der Oberhauserner läßt sich fallen, rollt theatralisch dreimal auf dem Rasen. Schorch bleibt mit dem Ball stehen und schaut sich um, dann zum Schiedsrichter, dessen Pfiff aber nicht kommt. Daruf denkt sich der Oberhauserner: "Okay, der pfeift nicht, also kann ich wieder aufstehen!" Und was macht Schorch? Kickt den Ball doch glatt ins Aus!

Und das zu einem Zeitpunkt wo wir bereits das 1:0 kassiert hatten.
Sorry, aber den hätte ich nach der Aktion sofort vom Platz genommen. Das war schlichtweg eine Frechheit und hatte nichts mit Fairplay zutun.
Das man die Stammelf schonen wollte, okay - das man Angst hatte einer könnte sich ernsthaft verletzen, okay. Das man den Aufstieg weiter als Ziel hat, okay und auch richtig. Aber warum wechselt man dann in der 75 Min dann doch und versucht damit das Steuer noch mal rumzureißen?
Das muss mir jetzt wirklich jemand erklären. War in den verbliebenen 15 Min die Verletzungsgefahr nicht genau so hoch wie die restlichen 75 Min? Eine Verletzung ziehst du dir innerhalb von Sekunden zu. Da ist es egal, ob das in den ersten 30 Min oder den letzten 15 Min passiert. Diese Ausrede kann und will ich nicht gelten lassen.
Auch hätte man zu diesem Zeitpunkt, wo noch lange nicht feststeht ob wir aufsteigen oder mindestens 4ter werden, diese Chance auf Zusatzeinahmen nicht so einfach hergegeben werden dürfen.
Bis gestern hatten wir zumindest noch einen Plan B was die zustätzliche Finanzierung bei einem event. Verbleib in der 3ten Liga, angeht. Jetzt haben wir nur noch Plan A. Und ich hoffe und bete wirklich, dass der aufgeht.
Wenn nicht, möchte ich die hören, die jetzt so großspurig sagen, das wir dieses Finale doch gar nicht brauchen und wir ja eh aufsteigen.
Was die Pöbeleien, Bierbecherwürfe und Bespucken der Spieler betrifft:
Ein absoluter NO GO!!! Dieses Benehmen ist allerunterste Schublade! So benimmt sich einfach niemand, der auch nur annährend eine einigermaßen akzeptable Kinderstube genossen hat.
Ps:
@Mike Oldmann - Wünsche dir gute Besserung und das der Bruch ohne Komplikationen verheilt.