AUSVERKAUFT in die 2.Liga ! Habt ihr noch IDEEN, wie man das Stadion füllen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und sofern wir ganz oben mit dran bleiben, erwarte ich 30.000 gegen Kiel.

Ja sicher. Der MSV wird in Barcelona anfragen, ob man das Spiel nicht im Camp Nou austragen kann. Jetzt bleib mal realistisch. Selbst wenn wir bis dato sogar schon zweiter sind, hast du max. 18-19.000 im Heimspiel gegen Kiel. Trotz des derzeitigen Tabellenplatz ist keine riesen Euphorie zu erkennen. Bei allem Optimismus sollte man schon irgendwo bei der Realität bleiben.

Fakt ist das wir in den letzten zwei Heimspielen 36.000 Zuschauer benötigen um den von uns erwarteten Schnitt zu erreichen.
Spekulative Aussagen ob gegen den oder den nun so oder soviele Zuschauer kommen helfen uns in diesem Thread nicht weiter.
Wenn dann bitte konstruktive Beträge.
Ich hoffe mal jetzt wirds nicht stumm hier.

Selbst wenn wir bis dato sogar schon zweiter sind, hast du max. 18-19.000 im Heimspiel gegen Kiel. Trotz des derzeitigen Tabellenplatz ist keine riesen Euphorie zu erkennen.

Finde den Fehler. Du schließt von der derzeitigen Euphorie auf die Euphorie am vorletzten Spieltag. Bleiben wir im Rennen um Platz 2, potenziert sich die Euphorie ganz gewiss.
Es zieht doch jetzt schon an. Siehe Vorverkauf für Wiesbaden und auch Münster. Gegen die Preußen ist schon jetzt (!) 3/4 des Unterrangs der Süd abgesetzt. Da wird ganz sicher bald der Oberrang geöffnet werden müssen und das ist ein sicheres Anzeichen dafür, dass es in Richtung 20.000 geht.

Kommt es gegen Kiel zu einem Endspiel, sind deutlich über 20.000 Zuschauer realistisch.
Schon gegen Münster sollte es in diese Richtung gehen.

Gegen die Preußen ist schon jetzt (!) 3/4 des Unterrangs der Süd abgesetzt. Da wird ganz sicher bald der Oberrang geöffnet werden müssen und das ist ein sicheres Anzeichen dafür, dass es in Richtung 20.000 geht.

Wird nicht erst die Haupt etwas befüllt? Da ist der Oberrang wie in den letzten Wochen noch sehr überaschaubar besetzt.

Ich denke wenn man Fans und Sympathisanten zusammenrechnet kommt man auf ca 24000. Die Sympathisanten kommen ja bekanntlich meist nur 1x im Jahr meist nur zu einem Topspiel.
In die Richtung kann es gehen, gehe aber davon aus das wir in den letzten beiden Heimspielen im Schnitt wohl 20000+X Zuschauer haben werden.
Wenn Kiel noch im Rennen ist ist das ganze Dorf hier.Von Münster denke ich da an weniger Gästefans.
Wenn ich keine Tickets für Kiel hätte ich würde jetzt buchen.

Wird nicht erst die Haupt etwas befüllt? Da ist der Oberrang wie in den letzten Wochen noch sehr überaschaubar besetzt.

Zumindest nach der Praxis der letzten Saison (Heidenheim, Dortmund und Pokal Paderborn) wird der Oberrang SiL recht schnell geöffnet, wenn freie Plätze nur noch in Richtung Gästeblock
vorhanden sind.

@ Emmericher
Von wegen Dorf, die haben immerhin 250.000 Einwohner

das ist eher ironisch gemeint wollte damit nur sagen wenn die Kieler jetzt so anfangen Tickets wie wir in Wiesbaden zu buchen dann wird es voll

Da wird sich einiges in Bewegung setzen aus Kiel zu einem Endspiel und Karten in Duisburg für dieses Spiel kann man auch frei buchen !

Wenn die ganzen Vollhorste, die gestern wieder am Duisburger Hauptbahnhof und in der Stadt in schwarz-gelb herumlungerten, mit den richtigen Farben gekleidet im Wedau-Stadion aufschlügen, hätten wir mit der Zahl 15.000, die ja fast schon wie ein Damoklesschwert über uns schwebt, überhaupt keine Probleme!:frown:

Für alle die das Ausscheiden im NR-Pokal für so sinnvoll gehalten haben. Hier könnt ihr euch bedanken in dem auch ihr euch daran beteiligt in den letzten beiden Heimspielen 18.000 Zuschauer an die Wedau zu locken.
Sollten wir es nicht schaffen aufzusteigen bekämen wir größte Probleme wenn unser Schnitt nicht bei über 12.500 liegt.
Unser Plan B muß also heißen: 18.000 gegen Preußen Münster (und auch gegen Kiel), so wir diese Vorgabe erreichen wollen.

Die Preußen haben selbst beim Derby auf der Alm ihr Kontingent nicht voll ausgeschöpft und sowohl der Aufstieg als auch Platz 4 sind nahezu unerreichbar. Deshalb rechne ich aus Münster mit gerade mal 1.000 Unterstützern unserer Aktion ;-.)

Also auf gehts. Wenn das läuft schließe ich mich gerne an aber zunächst erwarte ich da von den bekannten Gutheißern des Pokalaus eine Reaktion. Bitte schön.

Und was ist deiner Meinung nach dieser Reaktion? Was können die "Gutheißer des Pokalaus" denn für unsere Zuschauerzahl?

Also ich persönlich bin auch der Meinung, dass das Pokalaus strategisch die richtige Entscheidung war. Ich bin immer da bei den Heimspielen und auch bei vielen Auswärtsspielen. Ich bringe die Leute mit ins Stadion, die wollen. Leider sind das sehr wenige, weil in meinem Bekanntenradius sich erstens überraschend wenige Fußballintersiserte befinden und zweitens weil die wenigen, die sich interessieren "ihre kostbare Zeit" nicht jede Woche für den MSV verschwenden wollen. Ich geh ja auch nicht zu RWO, weil ein Kumpel Fan von denen ist.

Also was erwartest du?

Ich denke wenn man Fans und Sympathisanten zusammenrechnet kommt man auf ca 24000. Die Sympathisanten kommen ja bekanntlich meist nur 1x im Jahr meist nur zu einem Topspiel. ....
Gut das es dieses Jahr noch kein Topspiel gegeben hat. Köln war ja schon letztes Jahr.
Mit deiner Zahl liegts du vielleicht sogar ganz gut.
Ist schon wirklich besonders beim MSV wir haben gute 10.000 die immer da sind und wie ich finde auch eine Menge Leute mit Dauerkarte, nochmal soviele Leute die sich jedes mal ein Ticket an der Tageskasse holen und dann? Dann muß etwas besonders passieren das es mehr werden. So eine Saison wie diese reicht da scheinbar nicht trotz überwiegend guten Fußballs und einer spannenden Endphase.

Wenn es für den Aufstieg nicht reicht und Plan B greifen muß dann ist es wichtig dass sich vorher genug Leute für den MSV und für den Besuch im Stadion entschieden haben. Gäbe es diese Vorgabe nicht würde ich davon nicht so einen Popanz veranstalten.

Ein Motto wie "Wer kommt der kommt" würde mir viel besser gefallen, Hauptsache die die da sind denen gefällt es. Ist aber zur Zeit leider nicht genug für uns.

Wer also eh kommen will kann vielleicht jetzt schon im VVK seine Karte holen. Bin der Meinung das ein guter VVK eine Wirkung haben kann. (Zwischenstand 10.000 verkaufte Karten)

Vielleicht wäre ja auch eine Wette wie z.B. vom Oberbürgermeister Sören Link tippt auf 18.000 Duisburger im Spiel gegen Münster eine gute Idee die für Aufmerksamkeit sorgt.

P.S. Die Frage von K.E.V.I.N.91 habe ich ihm per PN zu beantworten versucht.

Wenn Sören Link nach verlorener Wette zurücktritt, halte ich dagegen. Wie schon früher mal geschrieben, da stellt jemand eine Zahl in den Raum und glaubt, das wird ein Selbstläufer. Wenn es einigermaßen gut läuft, werden wir 20.000 gegen Kiel haben und auch dann nur, weil die Werbung auf dem Platz funktioniert hat.

Wenn es gegen Kiel das erhoffte und entscheidende Spiel um den Aufstieg gibt, wird die Bude auf jeden Fall ausverkauft sein. Das lässt sich dann doch keiner entgehen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich weiß wirklich nicht, woher dieses Verlangen kommt, sich enttäuschen zu lassen. Für mich heißt das Ziel in den letzten beiden Spielen zusammen 36.000 Duisburger und ein paar Gästefans im Wedaustadion zu sehen. Dann ist alles gut. Von ausverkauft träumen werde ich erst, wenn der Gegner die Bauern oder die erste von den Majas ist. Oder halt im Pokal-Halbfinale gegen irgend einen anderen ... Aue oder so ... ;)

Alter. Wat glaubt ihr, mit wieviel Mann die Kieler hier anrücken? Jetzt mal ernsthaft. Wenn die mit 1000 Leuten hier einmarschieren, dann is dat viel. Dat is'n Dorf mit Großaspach zu vergleichen. Für Holzbein Kiel interessiert sich original kein schwanz im Norden, bis auf die paar Männekes, die zu den Heimspielen kommen. Ihr haut zahlen raus, die im Leben nich zustande kommen. Und auch der neutrale Zuschauer is doch nich doof. Das Spiel ist samstags. Der neutrale Fan fährt nach Gladbach, Dortmund, :kacke: oder sogar nach Köln. Und wenn dann nich, dann sitzt er im Garten bei sonnigem Wetter und wartet auf die Liveübertragung der 1 Bundesliga.

Versteht mich nicht falsch. Ich gehe nun seit 20 Jahren zum MSV. Und werde es auch die nächsten 20 Jahre. Aber man muss schon irgendwo realitätsnah bleiben. Das is die 3 Liga, die keinen außerhalb der Herde juckt. Ich hab mich vor dem Lizenzentzug auch nicht für die 3 Liga interessiert. Und wenn wir da endlich raus sind, interessiert mich diese Schrottliga auch nicht. Was ich nur damit sagen will. Erwartet nicht zuviel. Lasst euch lieber überraschen, als wenn es hinterher heisst, " traurig das nur 17.000 gegen Münster da waren ". Oder noch trauriger, wenn es im letzten Heimspiel gegen nen Dorfverein nur 19.000 waren.

... Erwartet nicht zuviel. Lasst euch lieber überraschen, als wenn es hinterher heisst, " traurig das nur 17.000 gegen Münster da waren ". Oder noch trauriger, wenn es im letzten Heimspiel gegen nen Dorfverein nur 19.000 waren.
Genau so! Wenn diese Zahlen eintreffen, haben wir den angepeilten Schnitt noch hin bekommen. Grund für mich, zufrieden zu sein. Wenn es mehr werden, grinse ich im Kreis!

Die Füchse hatten auch eine ausverkaufte Halle in ihrem ersten Play-off Final.
Einfach nur weiter werben, Freunde ansprechen oder einfach Personen einladen. Ein Ausflug mit dem Kegelclub, die Tanzgruppe von Mutti, die Weight Watchers Gruppe, Sportvereine usw. Was dann unter dem Strich heraus kommt wird man sehen. Wenn das Wetter mitspielt kann man anschließend ins Seehaus. Vielleicht bieten die ja Sonderpreise bei einem Sieg an. Hat die Eiskiste früher auch gemacht. Hauptsache man hat das Gefühl alles getan zu haben.

Noch eine Überschrift für FB (sehr gute Idee übrigens).

Der MSV Duisburg steht im Play-Off Finale zum Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Wer fünf Spiele gewinnt steigt auf.
Noch zwei Heimspiele und ein Heimspiel auf neutralem Platz in Wiesbaden. Wir brauchen jede Unterstützung. Final-Tickets gibt es im Zebra-Shop an der SIL-Arena und online.

Ich hätte eine Idee um die Aktion zu beschleunigen. Lasst uns bis MORGEN abend 19:02 Uhr die SIL - Tribüne füllen, damit der MSV am Montag den Oberrang öffnen muss. 75% sind schon weg und ich habe gerade die drei Karten geordert.

Wer macht noch mit? Wir schaffen das, wenn wir den Online Shop nutzen.

1) sogar 5 Karten

Leute kommt!

Nichts gegen Deine gutgemeinten Aktionen, wachrütteln, animieren, motivieren -alles richtig, aber das wäre sicher etwas zu ambitioniert...

Die bestmögliche Werbeaktion ist in Dresden zu gewinnen! Dann wären auch 36.000 gegen Münster und Kiel kein Thema.

Deine ( positive Euphorie ) in allen Ehren, aber passen in unser Stadion nicht maximal 31.500 Zuschauer ?

Block M hat noch 19 freie Plätze,
Block D noch 10 freie Plätze.
Gestern waren es in Block M noch 26 Plätze die frei waren.

Ich fänds ein gutes Omen wenn die schon eine Woche vor dem Spiel komplett weg sind und nicht wie sonst erst eine Stunde vor dem Spiel.

EDIT: Um 21:30Uhr sind es nur noch 15 freie Sitzschalen in Block M die auf menschliche Wärme warten müssen :-)
Wenn der Verkauf in dem Tempo weitergeht kann Samstag schon Vollzug gemeldet werden. Von einzelnen Plätzen mal abgesehen die immer mal zurückkommen und von kleinen Gruppen nur ungern genommen werden. Aber die sind dann auch nicht relevant. Bei unter fünf Sitzschalen die nicht nebeneinander und frei sind ist der dann praktisch voll, so tolerant bin ich mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei einem Sieg in Dresden,denke ich mal kommen 20.000 Zuschauer gegen Münster.
15.000 sollten auf jedenfall kommen.
Mein Tipp 20.500 und einem Sieg gegen Münster Platz 2, und im letzten Heimspiel gegen Kiel kommen 30.000 ! :D

Ich hoffe, dass wir den Unterrang so schnell wie möglich voll bekommen, damit der Oberrang geöffnet werden muss. Das wäre ein wichtiger Schritt in Richtung 20.000.

Knapp 10 Tage vor dem Spiel gegen Münster sind insbesondere die Stadtwerke-Kurven und der Unterrang der SiL stark ausgelastet. Die Blöcke D, 9 und 10 ebenso.

Wie sich das bislang entwickelt, sind 20.000 drin.

Wie kannst du das sehen? Ist die alte Ansicht bei der Ticketbuchung noch möglich?

Ist es nicht mehr so leicht wie früher. Man klickt einzelne Blöcke an und sieht, was noch da ist.
Block M ist beispielsweise einfach komplett dicht. 10 Tage vor dem Spiel. Diesen Stand hatten
wir sonst zumeist nicht einmal 30 Minuten vor Anpfiff erreicht. Das gilt auch für die anderen
Blöcke. Da ist schon viel mehr Bewegung als sonst drin. ;)

Die Allgemeinmobilmachung muss jetzt laufen und sie läuft auch...

Zuletzt bearbeitet:
Moin Herde,

bringe gegen Kiel eine "Herde" Verwandte mit.

Ich muss feststellen, dass das Online-Ticketing gegen Kiel
schon ziemlich gut ausgelastet ist. Zumindest der Unterrang
auf der Schauinsland-Reisen-Tribüne. Ich rechne damit, wenn wir gegen
Dresden gut abschneiden werden, das auch der Oberrang gegen Kiel
bereits online freigeschaltet wird.

Lt. Zebra Shop wird der Oberrang der Südtribüne für die
Kieler reserviert sein.

Sollten wir gegen Kiel noch um dem Aufstieg spielen,
wird das Stadion ausverkauft sein! Wenn nicht sogar schon gegen
Münster!

P.s. Als Beleidigung empfinde ich den Vergleich unserer Fanszene
mit der der Bielefelder! Sorry für OT.

Also aktuell könnte ich 6 Plätze in Block D kaufen ... Da scheint es Effektre zu geben, die solche Aussagen schwer machen!

Hier mal zur Aufklärung.
Für das Spiel gegen Münster sind in Block M noch 12 Plätze zu vergeben, von geschätzt etwa 600!
in Block D sind es noch 8 bei allerdings nur etwa 120 Plätzen.
Für das Spiel gegen Kiel sind es in Block M noch geschätzt 25-30 die frei sind,
für Block D heißt es Ausverkauft!, für das Spiel gegen Kiel.
Block 10 mit seinen ebenso geschätzten 600 Plätzen bietet für das Spiel gegen Münster noch genau 105 freie Plätze. Bei den anderen Spielen waren es eine Woche vor dem Spiel nach meiner Erinnerung immer so 150.

Warten wir mal das Spiel am Sonntag ab dann kann je nach Ergebnis und Auftreten unserer Jungs ganz schnell die Post abgehen.

Die Aktion der Kartenspenden hat bei mir nach dem Kick in Oberhausen erstmal einen herben Dämpfer bekommen wofür diejenigen die davon profitieren natürlich nichts können.
Ich warte erstmal unser Spiel in Dresden ab und werde dann mal schauen. Seit der Zeit wo die Aktion hier läuft hat es drei Heimsiege gegeben und die die durch diese Aktion zum Spiel konnten werden sicherlich ihre Freude gehabt haben.

Wie heißt es so schön "Freude ist das einzige was durch Teilen größer wird" oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja früher konnte man die Werte ja über die Dauerkarten Option noch sehen. Ich konnte heute noch zwi weitere Bekannte überzeugen.

Die Mannschaft hat in Dresden vorgelegt - jetzt muss aber auch JEDER MSV- FAN hinter dem Ofen oder sonst woher kommen und gegen Münster die Arena füllen und zum Beben bringen.
DAS hat sich dieses TEAM verdient- so ein Match auf tiefem Boden im Höllenkessel von Dresden verdient zu gewinnen, das ist ganz grosses Kino!
Eventees, Pessimisten, Besserwisser, "Hab ich doch gewußt", Sesselfurzer, Termingeschädigte, es gibt nun keine Ausrede mehr die Hütte zu stürmen.
Die Preussen haben es so verdient (seit 1963 zwickt es in meiner Brust), vor grosser Kulisse in der Wedau endlich mal so richtig den Allerwertesten aufgerissen zu bekommen.
Liga2 - bald ist unser MSV dabei - erstes Heimspiel gegen den HSV????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben