#21 Rolf Feltscher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Hände falten, dass unter der Woche nicht pötzlich ein Dausch-, Janjic-, King-Thread etc. dauerhaft ganz weit oben ist.
Gleich gilt für Meißner, Bajic, Albutat, Wolze, Bohl etc.

Bitte, bitte keine Verletzen. Wir marschieren gerade so wunderbar. Die Mannschaft ist gerade vorne immer für einige Tore
gut und brandgefährlich. Die Abwehr ist kein Prunkstück, wird aber immer beständiger. Oft mangelt es an der Konzentration.
Feltschers bitterer Ausfall war hoffentlich die letzte schwerwiegende Verletzung in dieser Saison.

Ich will nicht nachtreten, aber Feltschers Verletzung war genau das richtige für unsere Abwehr. Anscheinend hat der Chef es bisher nicht erkannt, aber Feltscher hat für mich kein 3. Liga Niveau.
 
@Hope 1 9 0 2

ich sehe das mit Feltscher etwas anders. Für mich ist es ein Verlust, das er nicht dabei ist und er hat auf jeden Fall Drittliganiveau und kann sich auch noch zu einem guten 2. Liga Verteidiger entwickeln. Und stabiler ist die Abwehr jetzt nicht. Wir kriegen genauso viele dumme Tore durch Unaufmerksamkeiten wie mit ihm. Nur wir schiessen im Moment mehr. Aber da kann er nichts für. Denn so viele Assists hat Bohl jetzt auf seiner Position auch nicht gebucht.
 
Ich will nicht nachtreten, aber Feltschers Verletzung war genau das richtige für unsere Abwehr. Anscheinend hat der Chef es bisher nicht erkannt, aber Feltscher hat für mich kein 3. Liga Niveau.

In der jetzigen Phase unseres Aufstiegkampfes geht es nicht darum, ob ein Spieler 3. Liga Niveau hat oder nicht. Rolf-Günther hatte gut angefangen und ist dann in ein psychisches und physisches Loch gefallen. Mit ihm als RV/LV haben wir auch viele Punkte geholt.

Ich bin auch kein Hajri-Freund. Aber wenn Lettieri meint, er gehört in die Startelf, dann ist es eben so.

Jetzt heißt es zusammenhalten, kämpfen, punkten und aufsteigen.
 
Und Dietz hat beim Testspiel gegen Bremen gesagt, dass man ihn nur halten kann, wenn man aufsteigt. Man darf nicht vergessen, dass er lange vereinslos war
 
Aktuell sieht man aber auch einfach, dass die Besetzung mit Bohl die deutlich bessere Variante ist - vor allem jetzt wo er nach seiner Verletzung wieder Spielpraxis hat. Das Stellungsspiel ist im Gegensatz zu Feltscher deutlich besser, hat dadurch gar nicht erst so viel brenzlige Situationen. Optisch ruhiger im Aufbau, aber viel überdachter und daher effektiver. Hab ja nix gegen den Wuschelkopf und will ungesehen auch nicht beurteilen, ob er eine andere Position besser ausfüllt. Allerdings haben wir aktuell einen richtigen RV und das gefällt mir. Warum man Feltscher für diese Position dann nur im Falle eines Aufstiegs halten kann bleibt mir aktuell schleierhaft, andere Vereine werden da nicht wirklich Schlange stehen.
 
Ich bin ein Fan von Feltscher gebe ich zu. Ich mag seine offensive und moderne Interpretatation des AV Spieles. Und ich rechne auch nicht mehr mit Wille. Ist zwar schade, aber ich bin skeptisch, das der nach diesen Op´s nochmal auf hohem Niveau Leistungssport treiben wird. Ich bin allerdings kein Arzt. Aber ich stelle mir das schwer vor, da auf der betroffenen Körperpartie halt im Fussball ein ständiger Belastungsfaktor liegt. Er hat jetzt quasi eine ganze Saison verletzungsbedingt verpasst. Ich würde mit ihm nicht zu Beginn der neuen Saison rechnen.
Vielleicht liegt die Aussage von Dietz auch gar nicht daran, das so viele Vereine im Moment Schlange stehen bei Feltscher, sondern nur das er vielleicht schon bei den Verhandlungen für die letzte Saison nicht bereit war eine Option zu den Konditionen die der MSV geboten hat und in der 3. Liga bieten kann unterschreiben wollte. Das einzig Positive an der Verletzung von Feltscher ist, das er dadurch nicht teurer wird und das wir Dausch problemlos integrieren konnten, da es für unseren Kapitän eine andere Position gibt als das MF.
 
ehrlich gesagt bringt Feltscher Atribute mit, die sein Spiel für MSV-Fans und ihren Vorlieben sehr attraktiv erscheinen lässt.
Aber man muss ehrlich sagen, dass sein Stellungsspiel vom ersten Tag an kein 3.Liga Niveau hatte. ... das kann er aber noch lernen. Ansonsten hat er auch Stärken, wie z.B. Ballannahmen und Flanken - für 3.Liga Verhältnisse. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es jemals für die 2.Liga reicht.
 
ehrlich gesagt bringt Feltscher Atribute mit, die sein Spiel für MSV-Fans und ihren Vorlieben sehr attraktiv erscheinen lässt.
Aber man muss ehrlich sagen, dass sein Stellungsspiel vom ersten Tag an kein 3.Liga Niveau hatte. ... das kann er aber noch lernen. Ansonsten hat er auch Stärken, wie z.B. Ballannahmen und Flanken - für 3.Liga Verhältnisse. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es jemals für die 2.Liga reicht.


Das einzige was der Florida Rolf gut kann ist, schlecht Flanken, das Spiel ständig langsamer machen indem er Rückpässe spielt, wo sich der Rest der Mannschaft in der Vorwärtsbewegung befindet, den Gegner durch sein nicht vorhandenes Stellungsspiel zu Torchancen und Toren verhelfen! Der geht mir seit Dezember seit den Spielen in Großaspach und gegen Mainz ziemlich auf den Sack. Speziell gegen Mainz ging JEDE Flanke Halbhoch in den Gegner, der Junge war hinterher so verzweifelt, dass er jeden Ball in aussichtsreicher Position zurück gespielt hat und unser Spiel langsam gemacht hat. In Bielefeld hat eine abgefältschte Flanke von ihm zum Tor geführt. Eine ausgeprägte Technik kann ich auch nicht erkennen, hab da eher unzählige Querschläger und missglückte Ballannahmen im Kopf!
Trotz meiner Vernichtenden Kritik wünsche ich dem Jungen alles erdenklich Gute für seine Gesundheit und weiterer Karriere, hoffentlich bei einem anderen Verein!
Die hiesige Damenwelt wird ihn vermissen- Ich nicht!
 
Ich persönlich finde den Zeitpunkt für eine Diskussion um Feltscher nicht besonders glücklich.

In einer Phase, in der die Mannschaft und neuerdings endlich auch wieder die Kurve Zusammenhalt demonstriert und tatsächlich alle Kräfte bündelt, kann es für meinen Geschmack nicht sein, daß irgendjemand aus der MSV-Familie ausgegrenzt wird. Mag sein, daß durchaus gewisse Defizite bestehen, heute ist das aber völlig irrelevant. Rolf - Günther ist schlicht Mitglied des Aufstiegskaders 2015 und hat, wie jeder andere, dazu beigetragen, daß wir heute da stehen, wo wir sind.

Man kann ihm manches vorwerfen, eines aber ganz bestimmt nicht, nämlich irgendwelches Gehabe, Fremdkörpertum, Wandervogelmentalität oder sonstige Allüren. Er hat sich stets reingehauen und ist mittendrin, statt nur dabei. Er war und ist wichtig. Er war und ist einer von uns.
 
Leute, der Junge ist aktuell verletzt und nimmt nicht am Spielgeschehen teil.


Mal ganz unabhängig von seinen Stärken und ganz sicher vorhandenen Schwächen:

Muss man jetzt ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt über den Jungen diskutieren ? Ich verstehe es nicht.
 
Ich bin zwar auch kein Fan vom Wuschelkopp, jedoch ist er nicht der Schuldige, dass es vor seiner Verletzung nicht lief. Was haben wir uns früher über Brosi aufgeregt. Und?
Der ist Stammspieler bei Mainz und spielt eine tolle Saison. Auch Ofosu hat uns mit seinen leichten Ballverlusten in der Offensivbewegung aufgeregt. Er spielt momentan auch eine mehr als solide Saison als Stammspieler.
Diese Art Spieler, die auch sehr viel für die Offensive arbeiten, dürfen halt nicht so viele Fehler wie andere machen, da sie sonst sehr gefährlich für das eigene Tor sind. Gerade in der 3. Liga tun sich solche Spieler sehr schwer. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er in der 2. Liga viel besser und effektiver sein wird. In der momentanen Situation ist die Verletzung zum Glück für uns sehr gut kompensiert worden bzw. die Alternative spielt hinten sehr souverän und Dauschi kam so zu viel mehr Einsatzzeiten als er sonst bekommen hätte. Und das ist ein riesiger Vorteil für uns gewesen.
 
Warum geht es hier gleich um "eine Sau durch Dorf treiben" oder andere Dinge wie Ausgrenzung und ähnliches. Kann man sich hier nicht einfach über Fußball unterhalten und in diesem Zusammenhang feststellen, dass die aktuelle Formation da zum Beispiel besser ist und Beispiele bringen - hier eben an Feltscher - warum es nach eigener Meinung vorher nicht so lief? Hier geht es doch nicht um Verunglimpfung oder sowas. Vielleicht hinterfragt mach sich selber mal im Hinblick auf negative Ansichten, bevor man diese anderen unterstellt.

Ich halte für mich fest - auch wenn es nicht jedem passt - dass die Position aktuell für mich fußballerisch besser besetzt zu sein scheint als mit Feltscher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass bei ihm noch nicht "das Ende der Fahnenstange" erreicht ist, sprich, dass er noch entwicklungsfähig ist.
Auf der anderen Seite sehe ich ihn gerade nicht in der Position, jetzt die großen Bedingungen stellen zu können, was den Verbleib beim MSV anbetrifft.
 
Kann man sich hier....

Man kann durchaus.

Mein Beitrag, in dem ich tatsächlich das Wort "Ausgrenzung" verwendet habe, bezog sich aber auf den unmittelbaren Beitrag darüber, in dem ebenso ausdrücklich wie ehrlich von "vernichtender Kritik" gesprochen wird. Es handelt sich also keineswegs um eine Unterstellung meinerseits, auf die ich meine Antwort gründe.

Und als direkte Antwort auf den grundgebenden Beitrag empfinde ich meine Einwände nach wie vor als angebracht.

Dass die aktuelle Stammformation aus welchen Gründen auch immer besser funktioniert, steht ausser Frage.
 
Feltscher wird lt.WAZ bis Sommer 2016 in Duisburg bleiben, da er eine bestimmte Anzahl von Einsätzen erreicht hat und der Vertrag dadurch verlängert wird! Finde ich gut so, denn bei allen Schwächen, die er zuletzt gezeigt hat, so ist er doch entwicklungsfähig und hat eine sehr gute Mentalität/Einstellung! Ob es zum Stammspieler auch in einer möglichen 2.Liga reicht, muß man abwarten!
 
vielleicht sind die ersten Anfragen eingegangen für den ablösefreien Feltscher. Da hat man jetzt die Interessenten mal kurz auf den kleinen Fehler hinweisen müssen. Vertrag läuft nicht aus. Ist schon verlängert.
Ausserdem denke ich ist es eher so, das der MSV auch die NRZ informiert hat.

Ist mir auch egal. Ich finde diese Option super. Ich mag seine Art Fussball zu spielen als AV. Das habe ich ja schon öfter kund getan. Und sollten die Verantwortlichen doch noch zu dem Schluss kommen, das er für die 2. Liga nicht gut genug ist, kann man ihn wenigstens mit ein bisschen Geld abgeben. Also wieder alles richtig gemacht Ivo.
 
Gute Verlängerung, nur hoffe ich auf eine Entwicklung bei ihm! Sprichwort Konztanz!
Seine ersten Spiele waren super, leider konnte er meiner Meinung nach das Level nicht halten.
 
Ma ganz ehrlich , für die dritte Liga ok aber wenn wir aufsteigen , ist er ehr ein Klotz am Bein , habe schon lange keine guten Pässe von ihm gesehen ! Sorry
 
Ich finde es gut, das Rolf noch ein Jahr bleibt, Er kann sich noch weiterentwickeln und auch so denke ich, dass er unserem Kader gut zu Gesicht steht, da er auf beiden Seiten weiterhelfen kann. Das haben wir z.B. bei Dum diese Saison leider nicht mehr gesehen, ob Wille noch mal fit wird ist auch mehr als fraglich.

In der zweiten Liga ist das Niveau ähnlich, insgesamt wird aber mehr mitgespielt, was ihm auch zu Gute kommen dürfte. Ich sehe ihn zudem insgesamt stärker als Bohl... sorry, bei dem weiß ich nie, was Gino an dem hat und wieso er Kapitän ist, solide als RV in der Defensive ja, aber das war es dann auch... Rolf hat hinten mal einen Wackler drin gehabt, belebt aber das Spiel nach vorne viel mehr.

Also ich denke, Rolf passt für beide Ligen prima und ich freue mich über die Meldung. Konstanz im Kader kann eine große Stärke sein :) - einfach diesen punktuell wie mit Dausch exzellent verstärken.
 
Rolf Fletscher ist ein Spieler, der einfach auffällt, wenn er über den Platz spurtet, seine Frisur, sein Laufstil und natürlich seine immer stark kolportierte Kämpfernatur.
 
Wenn er noch lernt vernünftige Flanken zu schlagen und näher beim Mann zu stehen haben wir mit Bohl und Feltscher zwei klasse RV für die nächste Saison.
 
Nachdem ich gerade eben hier in diesem Thread gelesen habe, kam mir ein Gedanke, der möglicherweise nicht neu und sogar ein uralter, längst aufgesetzter (also praktizierter) Hut ist, allerdings wäre dies mir völlig unbekannt.

Es geht mir darum, ob es denn nicht möglich wäre, Spieler, die, gesperrt oder als Rekonvaleszenten, am Spieltag nicht dem Kader angehören, dazu einzuladen, dieses Spiel im Stimmungsblock unter uns mitzuverfolgen. :nunja:

Da wir ja immer ganz gerne auf mögliche Identifikationsdefizite zu sprechen kommen :hrr:, wäre dies aus meiner Sicht einer der vielen Wege Identifikation zu schaffen und eine gewisse Gemeinschaft zu erzeugen oder idealerweise zu verstärken. :zustimm:

Wie gesagt, es kann durchaus sein, daß ich damit uralte Kamellen kaue. Wenn ja, sorry.
 
Hoffe auch, dass er schnell wieder fit wird, aber ich habe das Gefühl, dass wir mit Bohl auf Rechts besser stehen und gefährlicher sind.
 
Hach wat nett, unser Florida-Rolf!
Nur die rote Gummibuxe mit dem Op-Hemd irritieren etwas...:brueller:
Aber das die Jugendlichen auch heute noch Schere-Stein-Papier spielen, find ich ganz bezaubernd...
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Frisur gut und schön, aber was hat der denn bitte für ein Paket auf dem Oberarm? Hat der Abseits des Platzes nur Hanteln in der Hand?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben