Da Greuther Fürth jetzt noch Selbstdarsteller und Oberchaot Büskens auf die Schnelle holen musste, würde ich die Schnittstelle für Abstiegskandidaten/mögliche Relegationsgegner des MSV eindeutig oberhalb von Platz 14 ansiedeln. Man kann nur hoffen, dass die starke Form der Pauli-Truppe in dem Montagsspiel gegen abschenkende Düsseldorfer keine Eintagsfliege ist, sondern dass unser Lienen dort jetzt so langsam sein Ding in Richtung Angriffsfussball ohne Kompromisse durchbringt. Ich hätte da nach der chaotischen Anfangsphase keinen Pfifferling für gegeben, aber Zettel-Ewald scheint es nach wie vor drauf zu haben, so sieht es jetzt zuletzt jedenfalls aus.
Hoffen wir für ihn und uns. Gegen die Relegation zu spielen, möchte ich allein schon deshalb nicht, weil wir einen Julian Koch diesmal gegen uns hätten, der vermutlich in bestechender Form wäre. Auch Fürth ist eine Truppe, die sich erbarmungslos wehren wird, selbst ein Büskens wird die bis dahin nicht vollends zur Raserei getrieben haben können.
Weitaus am liebsten von den drei "Grossen" im Abstiegskampf der zweiten Liga wären mir eigentlich die Sechziger, die mir zur Zeit vorkommen wie eine bereits in entgültiger Auflösung begriffene Mannschaft.
Wahrscheinlich günstiger wäre natürlich eine Relegation gegen Aalen, trotz Gjasula, den Albutat und Hajri gemeinsam wohl abmelden würden. Genauso machbar, oder sogar noch besser: Erzgebirge Aue.