2. Bundesliga Saison 2014/15

• Ersteller Ersteller Schumi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aue ist aktuell letzter mit 21 Punkten. Pauli und Aalen haben 1 bzw. 2 Punkte mehr, Darüber drei traditinelle 2. Ligisten 1860, Union und Fürth auf den Plätzen 15 - 13. Aue hat auf den ersten Nichtabstiegsplatz bereits 5 Punkte Abstand, sieht böse aus für die Sachsen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Zusamenschnitt von Aalen g Aue geguckt, das war ein sehr ordentliches Spiel der Ostalbstädter mit unseren Exen: Jurgen Gjasula und Phil Ofuso-Ayeh. Beide überragend, wurden vom Reporter oft gelobt.
Das Chancenverhältnis lag bei etwa 20-2, aber was die "Stürmer" da alles versemmeln hat schon was von der versteckten Kamera.

So gut kann der 2.Ligakeller sein, beeindruckend! Klar: ansonsten ist das Spielniveau in der Liga oft genug überschaubar, kaum viel besser als Liga 3.

Gnnnnnihihihihihihihihihihihi :D

http://fanzeit.de/und-diese-dreckstruppe-ksc-haben-wir-natuerlich-auch-noch-fuer-sie/19995

Woserechthat hattserecht :zustimm::zustimm::zustimm:

imago06276648h-650x420.jpg

Zu Pauli, wenn du die Schei............ erst einmal am Fuss hast, wirst du sicher so schnell nicht los !
Zu FSV, so eine Schwalbe muss der Schiri auch ohne Wiederholung und Zeitlupe sehen!

Junge, wie kann man denn bitte diesen Elfmeter da für den FSV pfeiffen? Der läuft einfach und fällt ohne Gegnerwirkung um - unglaublich, so einen Pfiff hab ich noch nicht gesehen.

Der lächerlichste Elfer seit heulsuse Möller!! Selbst wenn der Schiri das nicht sieht aber den Abstand der Spieler muss doch der Assistent von der Seite sehen!!! Und Grifu labert nach dem Spiel was von 'Kontakt gespürt', bei einem Meter Abstand zueinander! Was ne Frechheit!
Und Zur Krönung Sandhausen in der letzten Minute nen glasklaren Elfer verwehrt, kann jeden verstehen der da die Worte Schiebung, Betrug und Manipulation in den Mund nimmt!!

Die " Kleinen" hängt man, die " Großen" lässt man laufen.................................!

"Schippers, selbst Mitglied im Aufsichtsrat der DFL, fordert: "RB Leipzig muss deutlich und transparent zeigen, dass es bereit ist, die Bedingungen der DFL zu erfüllen und seine Ankündigungen in die Tat umsetzen." Dabei gehe es im Kern darum, "die 50+1-Regelung als Grundpfeiler des Profifußballs, wie wir ihn in Deutschland kennen, anzuerkennen und mit Leben zu erfüllen - und zwar nicht nur auf dem Papier".

Link: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Wie-RB-Leipzig-seine-Fans-kontrolliert-article14717501.html

Leider verfestigt sich auch bei mir der Eindruck dass die DFL nach oben duckt und nach unten tritt...

Abgesehen davon geistert der VFR Aalen irgendwie als unser Relegationsgegner vor meinem geistigen Auge herum...

Das ist bitter für Aalen, sportlich geht es aufwärts, aber finanziell knapsen die schon seit ihrem ersten Jahr in Liga 2. Ich erinnere mich, wie sie anno 2012 aufstiegen, uns 4-1 wegfegten, anschließend K. Kampl für 5 Mios nach RB S vertickten, eine super Saison spielten, und dann schon kaum noch die Lizenz für die Folgesaison hin bekamen.
Wie geht sowas?
Mit teuren Superstars arbeiten die ja nun nicht, haben aber doch fette TV-Einnahmen und ein billiges Stadion, oder?

Über RB müssen wir ja gar nicht reden, die interessieren sich nicht für Regeln, müssen sie ja wohl auch nicht. Wenn ich da schon deren "Vereins"-"logo" sehe, das ja gar nicht dem des "Sponsoren" entspricht.
Lächerlich.
Die DFL ist nur noch peinlich.

Soviel ich weiß, drohte schon früher ein Lizenzentzug, da sie die geforderte Stadionkapazität von 15.000 Zuschauern nicht leisten konnten. Deshalb gab es die Lizenz nur unter Auflage der zügigen Erweiterung und eine Sondergenehmigung. Vielleicht gibt es da jetzt Verzögerungen, die die DFL abstraft! Aber vielleicht haben unsere Ex-Spieler Gjasula und Ofosu-Ayeh einfach nur viel zu gut dotierte Verträge bekommen...!

Beim Club " hängt der Haussegen schief !

Nürnberg: Alles, nur keine Normalität
Beim Club geht's ums Ganze - und um Bader

Das ganze Dilemma des 1. FCN offenbarte sich am Montagabend beim 1:2 gegen Bochum: Eigentlich hat die Elf von Trainer René Weiler ein richtig gutes Heimspiel hingelegt, wenn nicht gar ihr bestes, und mit aggressivem, frühem Pressing den VfL vor allem in Hälfte eins zum Statisten degradiert und eine Vielzahl bester Chancen kreiert. Am Ende hatten die Franken zwölf klare Einschussgelegenheiten zu verzeichnen, aber eben keinen Sieg.

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...beim-club-gehts-ums-ganze---und-um-bader.html

Da Greuther Fürth jetzt noch Selbstdarsteller und Oberchaot Büskens auf die Schnelle holen musste, würde ich die Schnittstelle für Abstiegskandidaten/mögliche Relegationsgegner des MSV eindeutig oberhalb von Platz 14 ansiedeln. Man kann nur hoffen, dass die starke Form der Pauli-Truppe in dem Montagsspiel gegen abschenkende Düsseldorfer keine Eintagsfliege ist, sondern dass unser Lienen dort jetzt so langsam sein Ding in Richtung Angriffsfussball ohne Kompromisse durchbringt. Ich hätte da nach der chaotischen Anfangsphase keinen Pfifferling für gegeben, aber Zettel-Ewald scheint es nach wie vor drauf zu haben, so sieht es jetzt zuletzt jedenfalls aus.

Hoffen wir für ihn und uns. Gegen die Relegation zu spielen, möchte ich allein schon deshalb nicht, weil wir einen Julian Koch diesmal gegen uns hätten, der vermutlich in bestechender Form wäre. Auch Fürth ist eine Truppe, die sich erbarmungslos wehren wird, selbst ein Büskens wird die bis dahin nicht vollends zur Raserei getrieben haben können.
Weitaus am liebsten von den drei "Grossen" im Abstiegskampf der zweiten Liga wären mir eigentlich die Sechziger, die mir zur Zeit vorkommen wie eine bereits in entgültiger Auflösung begriffene Mannschaft.

Wahrscheinlich günstiger wäre natürlich eine Relegation gegen Aalen, trotz Gjasula, den Albutat und Hajri gemeinsam wohl abmelden würden. Genauso machbar, oder sogar noch besser: Erzgebirge Aue.

Also eigentlich möchte ich weder St. Pauli noch den Fürthern in der Relegation begegnen, aber auf gar keinen Fall 1860! Man kennt das doch, die gurken sich einen zurecht kommt allerdings der MSV sehen sie gut aus. Egal ob zuhause oder auswärts.
Für meinen Geschmack, gilt es auf jeden Fall die noch vorhandene Chance auf Platz 2 wahrzunehmen.

Gegen Aalen oder Aue hätten wir sportlich wahrscheinlich die größten Chancen, gegen Pauli oder 1860 wäre das Stadion wahrscheinlich fast komplett voll (finanziell sehr reizvoll). Aber wenn man Pauli gestern mit einem tollen Julian Koch gesehen hat...lieber nicht! Sport geht da vor Kommerz...Aufstieg wäre viel wichtiger! Bei uns ist zwischen Platz 2 und 5 ja alles drin!

Pauli sendet Lebenszeichen 4 : 0 gegen Dumdorf, damit sind die einen noch nicht gerettet, die andern aber relativ sicher nicht beim Aufstieg dabei.

Fürth und 60 sind derzeit die Gurken der Liga.
Die Büskens-Verpflichtung war eine Katastrophe, seitdem geht es steil bergab. Tragisch: vor einem Jahr sind die um ein Haar und extrem unglücklich am HSV gescheitert.
Nun stehen sie kurz vor Liga 3. Wenn Relegation, dann bitte die.

Naja, steil bergab ging es ja schon vor Büskens :D Nur auch nicht mehr weiter auf..

1860 oder Pauli hätte ich in ner Relegation auch nicht gerne, mein Favorit wäre da eher Aalen - aber die werden wohl eher direkt runter gehen.. vllt mal wieder nach Aue, Nudeln essen ;)

Lautern war heute bis zur 90. Minute auf drei Punkte an Ingolstadt dran, dann schlug Dumdorf zurück mit einem Foulelfmeter. Jetzt sind es wieder 5 Punkte !

Diesen Elfer hätten nicht viele Schirris , ich sage mal , sich getraut zu geben .

War wohl insgesamt die "gerechte" Strafe für Lauterns passives Spiel nach eigener Führung...

Ein Blick in den Tabellenkeller macht ja auch noch einmal deutlich, wie sehr die Aalener unter den 2 Punkten Abzug zu leiden haben bzw. voraussichtlich zu leiden haben. Mit den 2 Punkten wären sie nicht 18. sondern 16.. Mal abwarten, wie es nach 34 Spieltagen aussieht.

Der 11er war völlig okay, mehr aufstützen geht nicht.
Danach spielen die plötzlich entfesselt nach vorne, warum erst dann? Stehen gegen biedere Ddorfer nur hinten Rum, das ist viel zuwenig für den Aufstieg, da darf man auch mal was riskieren.

Ich hoffe natürlich in erster Linie auf einen direkten Aufstiegsplatz, sollten wir aber in diese Kack-Relegation gehen, dann wünsche ich mir Aalen als Gegner - und den Phil O.A. nehmen wir direkt wieder mit nach Hause...! Btw. wenn Aalen direkt absteigt wir uns die Rosinen rauspicken können wäre natürlich noch schöner ;-)

Wir sollten ja auch den Platz 16 der zweiten Liga nicht aus dem Auge verlieren. Eine Relegation würde ich nicht wirklich als primäres Ziel ausgeben, aber so wie das zur Zeit läuft, würden wir uns wohl mit unserem "Angstgegner" 1860 auseinander setzen müssen. Deshalb, lieber direkt aufsteigen! In der Verlosung für Platz 16 sind für mich Fürth, Pauli, 1860, Aue und Aalen. Pauli traue ich auf Grund des aktuellen Laufs zu, sich da abzusetzen. Fürth sollte die Klasse haben, sich da rauszuhalten, Aue, Aalen und 60 werden sich wohl "kloppen".

Wovon von der Weite natürlich nur Aalen noch "annehmbar" wäre.. Gegen 1860 kann mans auch gleich lassen.. Oder man gewinnt das Heimspiel mit 6:0 :D Gegen Aue sehe ich neben der weiten Entfernung aber die Möglichkeit sich durchzusetzen..

Da wir aber am Ende eh 2 werden ist das alles egal :cono:

60 wird direkt absteigen, das ist mit Abstand die schlechteste Truppe im Keller. Aue oder Aalen tippe ich auf der 16, beide sehr unangenehm zu spielen. Bloß keine Relegation, ich will direkt hoch und schon Pfingsten feiern.

Aalen, 1860 und Aue ist für mich das Trio, was den Abstieg / Releplatz unter sich ausmachen werden. Pauli und Fürth haben m.E. soviel Substanz, dass sie mit " Ach und Krach " die Liga halten werden. Auf dem Releplatz sehe ich am ehesten noch Aue, die gewinnen ja mal zwischendurch ein Spiel. 1860 liegt aktuell schon wieder gegen Bochum zuhause zurück, da können sich die Fans so langsam an Gegner wie Großaspach gewöhnen.

Fr 17.04. 18:30
FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg 1:0
Sa 18.04. 13:00
1860 München - VfL Bochum 2:1
VfR Aalen - Eintracht Braunschweig 2:1
So 19.04. 13:30
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Union Berlin 2:2
Erzgebirge Aue - FSV Frankfurt 1:0

Oha, das war ein ziemlich überraschender Spieltag in Liga 2, wobei mich ganz besonders die Abstiegskandidaten beeindruckt haben.:eek:

Den größten Hut ziehe ich dabei vor Aalen, die trotz des Punktabzugs wirklich "alles geben". Ihnen würde ich auch den Klassenverbleib am meisten gönnen, zumal ja gerade wir am Besten wissen, wie es ist, wenn der Verband Knüppel zwischen die Beine wirft.

13 1. FC Nürnberg (A) 35
14 SpVgg Greuther Fürth 31
15 1860 München 29
16 FC St. Pauli 28
17 Erzgebirge Aue 28
18 VfR Aalen 27

Der Trend spricht in den letzten Wochen ziemlich gegen Fürth und ich habe so das ganz dumpfe Gefühl, daß auch der nicht mehr so ganz "ruhmreiche" Glubb alles dafür tut, um noch da unten reinzurutschen.

Nürnberg UND Fürth als Absteiger wäre eine Geschichte, wie sie nur der Fußball, ich präzisiere: der fränkische Fußball ;)) schreibt.

Heute abend wäre es mir darüberhinaus sehr recht, wenn auf dem Betzenberg gewisse Aufstiegsfantasien ihr Ende fänden. :hrr:

Schon wieder diese Bullenpi*** im Montagsspiel, kann doch nicht sein!!! Was zahlen die Sport1 bzw. der DFL das die immer diese Ansetzung kriegen!
Hoffentlich hauen die Teufel denen heute die Hütte voll.

Hoffe stark auf die Roten Teufel, sie stehen in den Startlöchern für einen Aufstieg hinter Ingolstadt, müssen aber auch mal mehr als nur Unentschieden spielen !

Von mir aus kann Lautern verlieren und den Aufstieg verspielen.
Ich spiele nächste Saison lieber gegen Lautern als gegen diese Brausesuppe.
Wäre doch sehr attraktiv für die erste Liga wenn Ingolstadt und die Brausesuppe aufsteigen und im Gegenzug der HSV und VFB absteigen.

Auch wenn ich RB Leipzig verachte, aber wenn sie dieses Jahr nicht aufsteigen, dann halt nächstes Jahr...die rüsten jetzt schon auf (Selke bereits da, Ibisevic im Gespräch). Die werden auf jeden Fall bald hoch gehen, das werden wir alle nicht verhindern können! Ablehnung sollte aber trotzdem klar geäußert werden. Sportlich würde ich allerdings viel lieber gegen Lautern und den HSV in der 2.Liga spielen...und die 1.Liga wird doch sowieso immer langweiliger und ist für uns Zebras meilenweit entfernt!

Die DFL hat heute die Rückmeldungen zu den eingereichten Lizenzunterlagen an die Vereine verschickt...Bochum erhält die Lizenz sogar ohne Auflagen! Ich weiß nicht, ob da auch schon die jetzigen Drittligisten dabei waren...würde mich interessieren, ob es beim MSV auch für eine mögliche 2.Liga Lizenz Auflagen/Bedingungen gibt??? Seit dem Trauma von 2013 feiern wir in Duisburg ja jede Lizenzerteilung wie eine Meisterschaft!

Hinter Ingolstadt bleibt wohl das Schneckenrennen in Liga 2. Lautern wohl heute nur mit einem 1:1 gegen die Brause, somit 1 Punkt vor Darmstadt und 2 Punkte vor dem KSC !

Ich habe ja für Klabautern aber sowas von gar nix übrig aber gestern hätte ich es schon charmant gefunden, wenn der Ring in der Nachspielzeit getroffen hätte. Schade aber immerhin bleibt RasenBallyhoo Leipzig weiter auf Distanz. Hoffentlich bis zum Ende.

.....wenn Ingolstadt und die Brausesuppe aufsteigen und im Gegenzug der HSV und VFB absteigen.

Können wir uns vielleicht auf "der HSV und Hannover" oder "der HSV und Paderborn" oder "der HSV und Freiburg" oder (noch besser aber leider unrealistisch) "der HSV und Köln" einigen? ;)

...die rüsten jetzt schon auf...(Ibisevic im Gespräch)

Leider leider eine Ente :heul:Schön wärs :dafuer:

Bochum bekommt die Lizenz ohne Auflagen? Wie geht das denn: um Pedda N.s Vertrag bis 2016 auszahlen zu können haben die schließlich die 2te und die Frauenmannschaft vernichtet, um ein paar Hunderttausend zu sparen.
Das machst Du doch nur, wenn es an allen Ecken fehlt. Respekt, immer wieder sehr schade, dass man die offiziellen Zahlen nie zu Gesicht bekommt. Was die Ösi-Ossies verbraten dürfen wir ja leider auch nicht wissen, verstößt ja auch gegen alle Lizenzregeln, die es so gibt. :furz:

In Dummsdorf scheint ja einen gewaltigen Umbruch zu geben. Nach Bomheuer, Schmidtgal, Soares und Hoffer wird auch der Lumpi die Fortuna verlassen. Ob die aufrüsten wollen für die nächste Saison????

Spekulation von mir, aber vielleicht rüsten in Teilen auch ab. Da werden einige Gutverdiener dabei sein und die TV-Einnahmen sinken im Mittel, da der Effekt 1. Liga und der nicht erfolgte Wideraufstieg so langsam verpufft ist. Vielleicht beginnt da eher ein Einrichten in der 2. Liga.

Ich würde das Gegenteil behaupten ;)
Man trennt sich von Schrott und Großverdiener die im Überschwang der 1. Liga für viel Geld verpflichtet wurden. Ich denke schon das die im nächsten Jahr, spätenstens in 2 Jahren aufsteigen wollen.
Ich würde aber erstmal den Schulte kicken. Jetzt wo Schulte nicht mehr in Rapid sein Unwesen treibt, stehen die auf Platz 2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben