Live-Spiele der 3. Liga und Spieltag-Streams

Die ARD ist aber de facto die Dritten Programme. WDR, SWR, BR, HR, SWR, NDR, MDR, SR, RBB..... alle zusammen sind halt die ARD

Wenn sich an der Konstellation nicht noch gravierend was ändert, würde ich aber wirklich komplett vom Glauben abfallen, wenn dieses Spiel nicht übertragen wird. Da würde ich sogar von einer TV-Übertragung ausgehen. So blöd kann selbst der WDR nicht sein.

2. Urlaubsplanung
3. ist doch egal.... :sieg:

2. habe ich früher auch gemacht, den Urlaub nach dem Spielplan zu planen. Mittlerweile nicht mehr. ;)
3. Haste recht. ;)

BTT: Meistens wird die Live-Übertragung des WDR per TV oder Stream erst Anfang/Mitte der betreffenden Spielwoche veröffentlicht.
Wie das gegen Saisonende aussieht und die da mal früher aus den Puschen kommen, ist bei dem Laden und dem Standing des MSV bei denen sehr fraglich.

Also meiner Meinung nach gehört das Spiel MSV gegen Holzbein Kiel nicht in den Stream.

Nein es gehört in die Glotze und zwar im WDR und im NDR.

Aber da sind Steffen, Burrow und die WDR Fußball Mafia wohl vor. Wahrscheinlich wird uns ein schönes Kochstudio serviert, in dem man grünes Spargel mit Erdberren zubereitet.

Hier mal eine aktuelle Übersicht bis zum letzten Spieltag :

Geplante Live-Spiele

Datum
Uhrzeit Partie Sender

25. April 14:00 Uhr
Rot-Weiß Erfurt - Arminia Bielefeld MDR
Preußen Münster - Fortuna Köln WDR
Holstein Kiel - Chemnitzer FC ndr.de
Energie Cottbus - Stuttgarter Kickers RBB
SSV Jahn Regensburg - FSV Mainz 05 II br.de

Sonntag, 26. April 14:00 Uhr

Dynamo Dresden - MSV Duisburg mdr.de

2. Mai 14:00 Uhr

Arminia Bielefeld - Holstein Kiel WDR / NDR
Stuttgarter Kickers - Dynamo Dresden MDR

9. Mai 14:00 Uhr
Preußen Münster - Stuttgarter Kickers WDR

16. Mai 13:30 Uhr

MSV Duisburg - Holstein Kiel NDR

23. Mai 13:30 Uhr
Holstein Kiel - Stuttgarter Kickers NDR

Weitere Live-Übertragungen werden in Kürze ergänzt

Link: http://www.liga3-online.de/live-spiele/

Der NDR zeigt absolut Flagge für Kiel und lässt deren Fans nicht im Regen stehen.

Na ja, hast ja Recht, die haben im Norden ja nicht so eine Bandbreite wie wir an 1. Ligisten und die könnten sich theoretisch zum Saisonende noch weiter reduzieren wenn man so an den HSV, Hannover...........denkt ! Dafür stützen sie lieber ihre noch Drittligisten, was dem Westen ( WDR ) ja mitunter abgeht !

Der NDR zeigt absolut Flagge für Kiel und lässt deren Fans nicht im Regen stehen.
Das wird wahrscheinlich einige Kieler Anhänger davon abhalten, den langen Weg ins Ruhrgebiet zu machen...aber wir sind doch auch alle froh, wenn Spiele wie jetzt in Dresden irgendwo live zu sehen sind. Nicht jeder hat die Zeit und das Geld für jedes Auswärtsspiel, aber sind genauso mit dem Herzen bei der Sache!

.. die haben im Norden ja nicht so eine Bandbreite wie wir an 1. Ligisten
Na Mike das würde ich so nicht sagen. War in den seeligen 70igern so und Anfang der 90iger (B1 Duelle DU, WAT, GE, BO, DO). Also im Westen gibt es mal gerade zwei Bundesligisten mehr (Köln, Gekirchen, Dmund, Pader, Lev und Mglad). Der Norden ist mit Bremen, Hamburg, Wolfsburg und Hanni nicht schlecht bestückt. Aber wenn wir Exxen wären, dann würde das Sominle schon für eine Liveübertragung im ersten sorgen.

Oha, wenn Kiel live im TV läuft wird es sicher nicht voll. Mit voll meine ich so etwa 20.T, mehr wagt man ja kaum zu erträumen.
Ab sofort wird der stream-fragezähler aktiviert.
Ich tippe auf 1000 Fragen danach, hier und auf fb. Wer hält dagegen?

Vielleicht zeigt der WDR ja MSV-Münster als Westduell am 10. Mai. Würde mich doch persönlich einfach mal sehr freuen :bisbald:

Ich fand die gesamte Übertragung gegen Cottbus vom Ost-sender sehr gelungen.
Keine rosarote Brille beim kommentieren und die Pause wurde auch sehr nett überbrückt.
Die Dame am Mikrofon ist ja richtig abgegangen... :happy:
Kann sich der WDR ne dicke Scheibe von abschneiden!!:pfeifen:

Das werden die sicher nicht tun, allein schon aus dem Grund, dass wir am 10. Mai in Erfurt spielen, gg MS eine Woche zuvor: am 3. Mai!!!

Die zeigen solche Spiele nicht, weil sie ein bisschen was kosten oder der Zuschauerschnitt im Bezug hierzu nicht stimmt, oder weil für sie die Ausstrahlung von etwas notwendig anderem im Vordergrund steht. Nee, bei denen geht es um Dinge wie Ausgewogenheit zwischen Amateursport und Profisport, und auch um die Gerechtigkeit. Natürlich geben sie schon viel Geld für den sogenannten Spitzenfussball aus, und garantiert haben sie fortlaufenden Ärger mit dem Chef vom Volleyball, den Hockeyleuten und Handballern, geschweige denn von den Ausrichtern der ausserhalb von z.B. Olympischen Spielen eher nie im Fernsehen sichtbaren Sportarten von Wasserball bis Curling. Wenn ein grossteil möglicher Streams unter den Tisch fällt, hat das mit sowas zu tun, da bin ich mir sicher: Senderpolitik und Öffentlichkeitsarbeit.

Warum erscheint auf der Homepage von Sportschau und Mdr kein Hinweis auf den Livestream des Spiels in Dresden, um es am Sonntag anklicken zu können. Normalerweise geschieht das doch meistens ab Mitte der Woche.

Bin etwas verwirrt ...denn laut Info auf 3-Liga.com wird das Spiel nicht Live gezeigt...
[...]Die beiden Samstagsspiele zwischen Wehen Wiesbaden und dem Halleschen FC sowie Hansa Rostock gegen Dortmund II und die beiden Sonntagsspiele Stuttgart II gegen Unterhaching und Dresden gegen Duisburg werden an diesem Spieltag nicht live gezeigt.[...]
Quelle: http://www.3-liga.com/news-3liga-live-uebertragungen-am-34--spieltag-2014-15-20068.html

Wat stimmt denn nu:nunja:

Ich denke, das "live" im 3-liga.com Artikel bezieht sich auf eine nicht vorhandene Fernsehübertragung.

Auf der MDR-Homepage steht ja klar, das es einen Stream geben wird.

Also...
TV :jokes63:
Stream:jokes66:

Hätte ich auch gedacht...wenn da nich weiter unten ne Auflistung stünde. Da ist sowohl Live und Stream aufgeführt.
Die Live-Spiele in der Übersicht:
Rot-Weiß Erfurt – Arminia Bielefeld (MDR / mdr.de)
Preußen Münster – Fortuna Köln (WDR / wdr.de)
Jahn Regensburg – 1. FSV Mainz II (br.de)
Energie Cottbus – Stuttgarter Kickers (rbb-online.de)
Holstein Kiel – Chemnitzer FC (ndr.de)
Ich hoffe dann mal das die falsche infos haben und wir es über Stream sehen können da wir leider nicht vor Ort sein können

Ich hoffe dann mal das die falsche infos haben und wir es über Stream sehen können da wir leider nicht vor Ort sein können

Beim mdr steht doch ganz klar und eindeutig

Dynamo Dresden - MSV Duisburg

Die SG Dynamo Dresden empfängt am Sonntag den MSV Duisburg. Das Drittliga-Duell gibt es ab 14 Uhr hier im Livestream in voller Länge.

Nur, weil eine Wald- und Wiesenhomepage das nicht vermeldet, muss es nicht so sein.

Das ist doch jetzt das gleiche dämliche Chaos wie zuletzt. Stream ja, Stream nein beim WDR. Da stand ein Stream, den es nicht gab, noch am Spieltag auf der Homepage, ein Anruf sorgte für Erstaunen und Aufklärung.
Also: überraschen lassen

Nicht ganz: verwirrt hat nicht das Portal sondern der Umstand, dass der Stream selbst am Spieltag noch als Ankündigung auf der Seite vom WDR zu finden war. Da war das Chaos, Absage und Ankündigung auf einer Seite

Danke WDR für nichts. Natürlich muss Sonntags bei euch statt Aufstiegskampf in der Endphase und Überlebenskampf eines Traditionsvereins, der so viel Tradition repräsentiert, dass er an sich fast schon berechtigte Chancen hätte, als Weltkulturerbe eingetragen zu werden, die Wiederholung einer seifigen Reisereportagesendung laufen. Hauptsache, Steffen Simon mährt sich am Abend dann wieder drüber aus, wie Ungleichgewichtig es mittlerweile im Fussi zugeht, und A. Zeigler zeigt das damals schon peinlich gewesene Fernsehballett als Endlosschleife.

Zum Glück gibt es ja noch den wackeren Ostfunk! Vorbildhaft, wie die sich gegen die Präsenz der Häppchenkultur stemmen, und ihren öffentlich-rechtlichen Auftrag tapfer wahrnehmen! Und der Kommentator sogar, naja nicht ganz, aber über weite Strecken drum bemüht, sich neutral zum Spielgeschehen einzulassen!

Würde mich tasächlich interessieren, ob man sich als Zuschauer da irgendwo umregistrieren lassen kann! Ich möchte meinen Fernsehgebührenanteil, der an die dritten Programme geht, eigentlich lieber MDR und Co. zukommen lassen, als dieses WDR-Ignorantentum schlechthin zwangsweise weiter mitzuernähren. Die saufen einfach alle zuviel Kölsch weg, um überhaupt noch irgendwas zu raffen. Dass es, auch schon in kleinen Mengen genossen, komplette Hirnarreale über die Nieren einfach mit ausschwemmt, ist sowieso schon so gut wie wissenschaftlich fundiert nachgewiesen!

Waren das einst selige Zeiten, als Köln noch zu Frankreich gehörte!

danke für den kommentar!!!!in liga drei/ auf stream so nicht besser zu erwarten....

....so soll es sein...ein wenig blind...aber so ist es selbst bei s.y...und im er..en..

wenn ein wenig blind..dann blind..:-( kommt da nicht auf den sender an...)

aber die technik des streams-----unterirdisch----so wackelig(kann mann wegen schleudertraumas jemanden bei denen verklagen???) unglaublich

bin echt ang.....st!nur wg des streams!

danke

Lieber mitunter schlecht gesehen, als durchgehend wenig gehört ! Nichts gegen Ronny, aber der Spaß sollte momentan hinten anstehen !

Wollen wir uns nicht beschweren, auch der Moderator / Kommentator hat nicht unbedingt ein Dynamo Trikot getragen, war alles noch im grünen Bereich. Aber der WDR sitzt nunmal bezogen auf seine wirkliche Affinität zum westdeutschen Fussball so hoch wie der Kölner Dom. Ansich müsste man denen die Übertragung, falls geplant vom Heimspiel gegen Kiel untersagen !

Nun ja, technisch gesehen lief der Stream bei mir zeitweise doch etwas mau. Insbesondere just unmittelbar vor und während der Ausführung unseres Strafstosses :panik2:Natürlich ist es besser, man sieht nix und das Ding ist versenkt, als daß man den Fehlschuss in exorbitanter Auflösung mitverfolgen kann ;)

Und die Phasen, in denen ich das Geschehen nur vage verfolgen konnte, da die Jungs nur im guten alten "Hamilton-Weichzeichner" (die Älteren wissen, was ich damit meine :tooth:) übermittelt wurden, waren zumindest künstlerisch wertvoll und haben mich in alten Jugendtagen schwelgen lassen, ohne dabei allzu sentimental zu werden. Zwar nur Kevin Wolze statt Nasti Kinski aber immerhin :D

Insgesamt und über die ganze Saison gesehen bin ich dem MDR jedenfalls sehr dankbar. Ohne Zweifel der beste "Dritte Sender", was Dritte Liga betrifft. :zustimm:

Mal wieder bezeichnend, das nicht der WDR als lokaler Sender unserer Region unser Spiel gegen Kiel überträgt, sondern der NDR! Das Spiel Bielefeld gegen Kiel wird dagegen natürlich von beiden Sendern übertragen!

Zurück
Oben