Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit Ivo da ist, ist keine Verpflichtung wirklich vor dem Abschluss an die Öffentlichkeit gelangt. Selbst die hoch gehandelten Namen sind es nie geworden. Warum sollten jetzt Pressestimmen stimmen ?

Ich glaube Ivo wird einen starken, homogenen Kader auf die Beine stellen, der in der Lage ist uns nächste Saison zu verzücken.

... möchte wissen. was da los ist?
Zu viele Gerüchte, die nicht gut für die Konzentration der Mannschaft sind.
... von Ivo kommt das bestimmt nicht. Und Spieler, die sich mit Infos über Gespräche mit Ivo für andere Vereine interessant machen wollen, sind schnelle aus dem Rennen, als Ivo telefonieren kann.

Wirklich sehr ungewöhnlich, letzte Saison war der Thread hier ja doch eher leer von Spielernamen, jetzt hört man umso mehr.. denke, das der Großteil letztlich bei uns nicht landen wird.

Wie scheinbar auch Weißenfels:
Immer wahrscheinlicher dürfte dagegen ein Wechsel von Jesse Weißenfels (SF Lotte) zum SCP werden, beide Seiten zeigen großes Interesse, der 17fache Torschütze des Regionalligisten hat aber bislang keinen Vertrag unterschrieben.

Der MSV soll Interesse an Erik Zenga haben.

http://m.wn.de/Lokalsport/Preussen-...-warten-weiter-auf-Zenga-auch-Piossek-begehrt

War im Hinspiel in Münster mMn stärkster Mann auf dem Feld, dann lange verletzt.

Der wurde mir in MS auch "empfohlen", sehr interessanter Spieler! Seit seiner Verletzung läuft bei den TöttchenTauben quasi nix mehr.
Würde ich lieber hier sehen als den Piossek...

Wirklich sehr ungewöhnlich, letzte Saison war der Thread hier ja doch eher leer von Spielernamen, jetzt hört man umso mehr.. denke, das der Großteil letztlich bei uns nicht landen wird.

Ich glaube letztes Jahr um die Zeit konnte Ivo "dank" Lizenzunsicherheiten und Co einfach noch nicht so konkret wie jetzt arbeiten. Natürlich werden nicht alle kommen die jetzt in der Presse auftauchen, aber wenn ich mir die Profile der Spieler so angucke sind das schon Jungs, die grundsätzlich ins Grlicsche Verpflichtungsprofil passen täten. Man darf gespannt sein :glaskugel:

Wie scheinbar auch Weißenfels:

Da hast du wohl recht. Gino sagte mal in einem Gespräch, dass sie vor der Saison Kontakt zu 4-5 Stürmern hatten, aber jedes Mal den kürzeren zogen. Letztendlich wurde es dann Scheidhauer.
Dass nun die Offerten oder wenigstens Interessen öffentlich werden ist allerdings seltsam, da Ivo das sonst unter Verschluss hält.

Da geht aus meiner Sicht viel von der Presse aus.
Immer wenn irgendwer irgendwo seinen Vertrag
nicht verlängert und unsere Kragenweite sein
könnte, wird er mit uns in Verbindung gebracht.
Vor allem jetzt, da sich ja bei uns wieder eine
gewisse Perspektive ergibt.

Erinnert mich an die Zeit als Runjaic hier Trainer
war. Immer wenn irgendwo ein Trainer geflogen
ist, war er als Nachfolger im Gespräch.

Ich denke, wir sollten die vielen Vermutungen
als Zeichen sehen, dass wir noch leben und das
man mit uns rechnet. Und das ist ein verdammt
gutes Zeichen.

bei Dum sehe ich die Sache anders, er hat nach seiner Verletzungspause bei Letteri leider von Anfang nie wirklich eine Chance bekommen, er braucht mal 2-3 Spiele am Stück, die er durchspielt, dass er wieder in den Spielrythmus kommt, ich denke, dann würde da auch wieder ne ordentliche Leistung bei raus kommen..so ist er sicherlich etwas verunsichert durch die lange Verletzungspause und den Stammplatzverlust...mit seiner Art passt er so hervorragend nach Duisburg, ich würde es sehr Schade finden, wenn er geht

Ein Fortgang von Sascha Dum fände ich persönlich auch echt traurig. Schließlich war er auch einer der wenigen, die sich das Abenteuer 3. Liga angetan haben. Er ist meiner Meinung nach ein absoluter Sympathieträger und sorgt für gute Stimmung im Kader. Schade wäre es, wenn die Verantwortlichen nur seine Leistung vom Spiel gegen Tampon-City als Grundlage für seine weitere Beschäftigung nehmen. Ich befürchte allerdings, dass es so kommt, bedenkt man, dass er in den letzten Spielen nicht mal im Kader war.
Eine Nichtweiterbeschäftigung hätte für mich den gleichen Charakter, Kevin Wolze und Michael Ratajczak ziehen zu lassen.

Eine Nichtweiterbeschäftigung hätte für mich den gleichen Charakter, Kevin Wolze und Michael Ratajczak ziehen zu lassen.

Ist für mich eine andere Geschichte. Dum ist ein super Typ keine Frage, aber von der Leistung her reicht es aus meiner Sicht weder für die 3. Liga und überhaupt nicht für eine Etage höher. Ich denke nicht das Gino ihn persönlich nicht mag sondern das es einfach von der Leistung her nicht mehr reicht, wirklich schade für den Duminator aber so ist das Geschäft.

Also bitte, ich hab ja den Duminator auch auf dem Trikot gehabt, aber man kann doch nicht ernsthaft Wolze und Dum vergleichen. Dum hat gerade im Bereich des taktischen Verhaltens auf dem Platz einfach ein riesen Defizit gegenüber Wolze und kann ihn daher auch nicht ernsthaft als Starter gefährden.

Allerdings muss man auch auf die Alternativen schauen! Aktuell hätten wir mit Dausch, Grote LM und Wolze, Feltscher LV jeweils ein Päärchen auf den Dumschen- Positionen, die er aus sportlicher Sicht nicht ohne weiteres verdrängen kann. Sollte man jetzt noch eine Verstärkung bei einem mögl. Aufstieg suchen/finden, dürfte eine Nichtverlängerung sehr wahrscheinlich sein.

Das gleiche Spiel gilt wohl auch für Schorch und Gardawski..

Dann soll der Schlacker halt wegbleiben :streicheln:
Anhang anzeigen 3082
Die Frage war falsch gestellt!
Richtig wäre gewesen "Felix, kommst du zum MSV?" Dann hätte er auch mit" JA, gerne " geantwortet.
Wenn Ivo den kitzelt, dann kommt der. Ob er es allerdings macht, ist eine andere Frage.
Wir brauchen vorne drin ne richtig gute Ergänzung zu King und etwas Junges dahinter.
Ivo hat sicherlich die richtige Nase dazu und auch ein paar Kröten mehr in der Tasche, wenn wir den Aufstieg eingestielt haben.
Wir werden wieder staunen bei der Kadererweiterung- da bin ich ganz sicher!

Was eine Pfeife, 19- Jahre und eingebildet als hätte er schon Titel geholt und 13 mal die Torjäger-Kanone geholt.
Also den Typ will ich hier nicht sehen. Einmal gegen Madrid die Latte getroffen und schon schwebt er auf Fußball Wolke 7.
Aber sind wir mal ehrlich auf :kacke: fährst du mit 18 schon ein Mercedes AMG und postet jeden Tag deine Designer-Klamotten auf Facebook.
Meine fresse bin ich froh, sympatische Jungs wie Tim Albutat, der im gleichen Alter, nebenbei als Küchenhilfe in einem Freiburger Restaurant gearbeitet hatte, hier zu sehen.
Genau so Männer passen auch zum MSV bzw. zu uns Fans.

Zenga und Perdedaj (Cottbus) wären 2 sehr gute Verstärkungen für die beiden defensiven Außen. Zenga hier bereits erwähnt, Perdedaj steht glaube ich im "Wünsch die Was"
Hier muss für Liga 2 mMn was getan werden. Auf diesen Positionen ist und war der große Unterschied zum Bielefelder Kader. Dieser war dort mit Dick und Schuppan extrem gut besetzt.
Dazu ein Innenverteidiger + 2 Stürmer. Kann der derzeitige Stamm gehalten werden (wieso auch nicht?) sehe ich uns auch in Liga 2 gut aufgestellt.

Aber erst mal den letzten Schritt machen!

Bisher werden hier nur Spieler gehandelt die in die erste Elf nicht unbedingt kommen würden. Ich denke die Messlatte ist der Wintertransfer Dausch wobei ich mir nicht vorstellen konnte solche Qualität für Liga 3 zu
bekommen.Seit dieser Zeit ist wohl auch de Wit aus dem Rennen der Startelf und das ist gewiss kein schlechter Spieler.Der ist auch noch beim MSV !
Was wird eigentlich gesucht zur Zeit Verstärkungen oder Ergänzungen für Liga 2 doch wohl.
Die hier gehandelten Spieler passen eher zu einem Aufstiegskandidaten der 3.Liga.
Eigentlich sind wir mit der aktuellen Elf schon gut für Liga 2 aufgestellt. Mal sehen wer von den ersten 15 den Verein verlässt wenn überhaupt ?
Ich denke Ivo wird uns wieder überraschen.

Bisher werden hier nur Spieler gehandelt die in die erste Elf nicht unbedingt kommen würden... [...]

Zenga in der Form der Hinrunde (also vor seiner Verletzung) ist Stammplatzkandidat und nichts anderes, sehe beispielsweise Albutat (und hier muss ich betonen dass ich ein großer Fan bin) nicht zwangsläufig vor ihm. Es kommt nicht von ungefähr dass viele Anhänger von Münster als ersten Grund für den "Absturz" in der Rückrunde seine Verletzung nennen.

Ähnlich sehe ich es mit Iljutcenko. Bei allem was ich in dieser Saison von ihm sah, sehe ich nicht einen Grund ihn zwangsläufig hinter Onuegbu zu platzieren. Was der Bursche in einer Offensive, die erheblich schlechter funktionierte als unsere, zeigte ist mehr als nur vielversprechend und es wundert mich nicht, dass angeblich Bielefeld und Lautern ebenfalls Interesse bekundet haben.

Für mich wären Spieler dieser Größenordnung bei einem Aufstieg genau die Qualität, welche ich bei unseren Neuzugängen voraussetze (mir wünsche).

Zuletzt bearbeitet:
Dann soll der Schlacker halt wegbleiben :streicheln:
Anhang anzeigen 3082
Der kleine Kackfurz , der !!!!
Was macht der denn nen smiley der sich kaputt lacht ?!??
Du dummer Bengel hättest froh sein können in DEM geilsten Club im Revier aufgenommen zu werden !!
Tja , Pech gehabt du Eingebildeten :(

Ist aber auch völlig egal .....!

Denn der Platte trifft eh nur die Latte !!

Bleib bloß bei ******** 04 damit die auch garantiert weiterhin niemals Meister werden !!!!

Muhahaha

Nur der MSV

Lasst euch nicht durch so einen Kinderkram aufregen :stop:
Denkt immer an den Spruch meiner Oma..andere Mütter haben auch....
Das heißt für uns doch andere Vereine haben auch gute Spieler , die sogar gerne zu uns kommen :tanz:

Plattes Äußerung sollte man aber auch nicht zu ernst nehmen.Es war immerhin ein Post auf Facebook und da wird er wohl kaum schreiben ja ich werde dahin wechseln.
Die Frage ist auch ob überhaupt ein Intresse Seitens des MSVs besteht.Dass er verliehen wird ist wahrscheinlich und da wäre der MSV auch bestimmt nicht die schlechteste Lösung.Das wird er wohl auch wissen oder noch erfahren.Hätte die Frage gelautet " Könntest du dir eine Leihe zum MSV vorstellen " wäre die Antwort vllt anderes ausgefallen
So wirkt das aber natürlich Unglücklich.
Kann die Entrüstung natürlich nachvollziehen aber sich deshalb so drüber aufzuregen ist auch übertrieben.

Ähnlich sehe ich es mit Iljutcenko. Bei allem was ich in dieser Saison von ihm sah, sehe ich nicht einen Grund ihn zwangsläufig hinter Onuegbu zu platzieren. Was der Bursche in einer Offensive, die erheblich schlechter funktionierte als unsere, zeigte ist mehr als nur vielversprechend und es wundert mich nicht, dass angeblich Bielefeld und Lautern ebenfalls Interesse bekundet haben.

Für mich wären Spieler dieser Größenordnung bei einem Aufstieg genau die Qualität, welche ich bei unseren Neuzugängen voraussetze (mir wünsche).

Also seine Leistungsdaten reißen mich nicht wirklich vom Hocker. In 6 Spielen hat er mal einen Lauf gehabt.
Danach war er wieder lange Zeit ohne Tor.

Und ein Angreifer, der schon 12 gelbe Karten gesammelt hat, ist doch scheinbar sehr undiszipliniert.
Aus meiner Sicht für die 2. Liga keine Verstärkung.

http://www.transfermarkt.de/stanislav-iljutcenko/leistungsdaten/spieler/191292

Man sollte das nicht so hoch hängen . Gute Spieler sollten auch Selbstbewusst sein . Nicht arrogant .

Wenn er gut ist dann her mit ihm .

Kann dir da nur voll zustimmen. Zumal man erkennt, dass Ivo stark perspektivisch arbeitet ( 2-3 Jahresverträge teilweise mit Optionen ) bereits bei Albutat, Wille, Schnellhardt, Scheidhauer, Meißner.
Dazu jetzt Kandidaten wie Zenga ( 22 ); Kaffenberger ( 21 ); Perdedaj ( 23 ); Iljutcenko ( 24 ); Wiegel ( 23 ) etc.

Da baut Ivo kräftig an unserer Zukunft. Wir müssen halt nur auch mal etwas Geduld aufbringen.

Die Ausrichtung ist mir deutlich lieber wie 30-jährige ( satte ) Zweitligakicker. Wird uns auch irgendwann mal Transfererlöse bringen.
Auch Spieler wie Sahan, Wagner, Yilmaz, Wiedwald, Wolze sind nicht als Zweitligastammspieler zu uns gekommen und waren doch ( wenn auch nicht sofort ) wichtige und gute Verstärkungen.

Mit Dausch, Jancic, Grote, Bajic, de Wit, Bohl und Onuegbu haben wir bereits erfahrene Spieler mit 2.Ligaerfahrung im Kader.

Schorch hat sich die letzten Spiele die er kam schon berappelt.
Gardawski genau das Gegenteil.

Heldt hat übrigens gesagt das Platte nächste Saison auf :kacke: bleibt.Daher hat sich der Name jetzt eh erst mal erledigt.

Ach mit Wiegel wird genauso fix sein, wie mit Kaffenberger. Die Bestätigungen kommen nach Saisonende, wie Ivo das bisher immer gemacht hat, davon gehe ich einfach mal aus.

Poggenberg kostet Ablöse, kann ich mir eher nicht vorstellen, zudem traut er sich scheinbar nicht die zweite Liga zu, so wie man das liest, und ich hoffe doch mal stark, dass wir da spielen werden.

Hat man von dem Piossek-Gerücht eigentlich nochmal was Neues gehört? Den will ich nämlich nach dem letzten Spiel hier bestimmt nicht sehen :fluch:

Bin überzeugt davon das Ivo uns weiter mit seinen Verpflichtungen überrascht. Bis jetzt sind noch keine gehandelten Namen von Ivo auch verpflichtet worden. Ich glaube er zaubert andere Neue aus dem Hut.

Kaffenberger halte ich für die Ausnahme.

Bislang hat ja Ivo fast immer völlig unter dem Radar agiert und Leute geholt, die größtenteils bis zum Zeitpunkt ihrer Unterschrift weder diskutiert noch überhaupt als Kandidaten bekannt gewesen sind. Das war natürlich extrem abgezockt und högschd professionell. Zwar wäre es Ivo wohl durchaus recht auch weiterhin in dieser Art und Weise handeln zu können, ich habe allerdings Zweifel. Und diese liegen nicht auf Seiten des Vereins bzw von Ivo begründet, sondern einfach darin, daß es sich nun eben um eine Kaderplanung für Liga 2 handelt.

Wir werden uns alle daran gewöhnen müssen, wieder erheblich mehr im Fokus der Medien und damit auch der Spekulationen zu stehen. Mir persönlich ist das egal, weil ich gerne die Nachteile in Kauf nehme, die das Startrecht für die 2. Liga so mit sich bringen und sage "Her damit!" :D Klar ist natürlich auch, daß nicht jeder Diskutierte oder in den Ring Geworfene auch tatsächlich kommt aber die Gerüchte werden eben zahlreicher und teilweise auch absurder werden.

Ivo hat aber auch deshalb inkognito gearbeitet, weil wir auf lizenztechnischen Gründen gar nicht offiziell auftreten "durften".

Ich denke wir sollten es nicht als vorausgesetzt ansehen dass Grlic nur Spieler holt, die vorher nie in den Medien genannt worden sind - dieses Jahr wird das wohl anders laufen. Ganz einfach weil die Berater von Spieler xy (beispielsweise ein Drittligaspieler mit auslaufendem Vertrag :D) der verantwortlichen Person vom abgebenden Verein, aber auch den anderen Interessen durchaus zu verstehen geben, dass sein Klient aktuell bei einem Verein im Wort steht, der Wechsel aber noch von einer Aufstiegsfrage abhängig ist (also eine vorläufige Absage, für alle beteiligten die fairste Lösung) . Und solche Dinge sickern ganz gerne Mal durch und ich würde mich nicht wundern, wenn es noch häufiger heißen würde, dass Spieler xy bei Duisburg und Bielefeld (obwohl sich das hier bald erübrigt hat) im Gespräch ist. Genau diese Konstellation gab es in den letzten Tagen bekanntlich ein paar Mal und heißt für mich nicht unbedingt dass beide faktisch Interesse bekundet haben, sondern dass der Spieler wohl schon zugesagt hat. Natürlich kann der neue Verein in allen Fällen Bielefeld (oder Kiel) heißen.

Soll heißen: Ich glaube wir werden dieses Jahr durchaus Neuzugänge aufgetischt bekommen, die vorher in den Medien thematisiert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird sich bezüglich Vertragsverlängerungen bis mindestens nach dem Kiel Spiel genauso wenig tun, wie bei Neuverpflichtungen. Das hat auch nichts mit Unruhe reinbringen zu tun oder so. Die Gehälter die man z.B. einem Onuegbu bieten kann sind wesentlich von der Liga abhängig. Auch Spieler die in der 3. Liga spielen und sich verbessern wollen, werden warten ob wir es jetzt tatsächlich schaffen. ( Perdedaj etc. ) Und man darf auch eins nicht vergessen. Wenn alle die einen Vertrag noch bei uns über die Saison hinaus haben auch tatsächlich bleiben, haben wir nicht so viele Kaderplätze frei. Diese wenigen Patronen müssen also sitzen und da wird bestimmt nicht jeder der mit uns in Verbindung gebracht wird auch kommen.

Um das Thema Platte zu beenden, der kleine Angsthase hatte seinen sagen wir mal unglücklichen Kommentar und alle Reaktionen auf diesen gelöscht. Da steht einer zu seinen Aussagen. Ivo bitte lass ihn auf :kacke: da gehört er hin!!!

... hatte seinen sagen wir mal unglücklichen Kommentar und alle Reaktionen auf diesen gelöscht.
Bei facebook-Profilen/Seiten von Fussballern wäre ich grundsätzlich immer skeptisch, da diese häufig gar nicht vom Spieler selber geführt werden!
Oft übernehmen Fans das. Hin und wieder geschieht das zwar in Absprache mit dem Spieler, sie können aber nie wirklich authentisch sein.

Sorry für OT :D

Platte hatte sich zuvor schon entschuldigt. Das lachende Smiley galt dem "Gerücht" an sich und war wohl nicht an den MSV gerichtet. Ich kann mir vorstellen, dass an dem Gerücht gar nichts dran ist. "Namedropping" der Medien halt. Man sollte das Thema nicht übertreiben.

Dieses 'Namedropping' bedeutet für die beteiligten Journalisten und die Manager von Spielern eine Win-Win-Situation, ist aber für die Vereine ein ziemliches Ärgernis. Denn am Ende davon steht vielleicht der gelungene Versuch, die Preise für einen bestimmten Spieler eklatant in die Höhe zu treiben.
Das nervt natürlich sowohl dann, wenn man am Ende davon mehr bezahlen muss, um jemand Bestimmtes zu kriegen, als (wegen der verschwendeten Zeit und den enttäuschten Anhängern) auch dann, wenn man nur als ein Sprungbrett diente, damit der Spieler die nächste Preistufe erreichen konnte.
Ich glaube, so mancher angeblich geplatzte Transfer, bei dem man zuguterletzt mit dem Gefühl zurückbleibt, dass der eigene Vereine doch nicht richtig konkurrenzfähig ist, beruhte in Wirklichkeit niemals auf mehr, als dass ein skrupelloser Manager sich mit skupellosen Jorunalisten zusammenfand.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mich gestern während der TV Übertragung verhört oder war es ein Fehler des Kommentators.
Vor dem Spiel zeigte die Kamera die Auswechselbank der Erfurter. Darauf der Kommemtator über einen Spieler:
"Der wird nicht spielen weil er zum MSV wechselt."
Den Namen des Spielers habe ich leider vergessen.
Was stimmt denn nun?
Vielen Dank für eure Hilfe

Habe ich mich gestern während der TV Übertragung verhört oder war es ein Fehler des Kommentators.
Vor dem Spiel zeigte die Kamera die Auswechselbank der Erfurter. Darauf der Kommemtator über einen Spieler:
"Der wird nicht spielen weil er zum MSV wechselt."
Den Namen des Spielers habe ich leider vergessen.
Was stimmt denn nun?
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich denke es handelte sich wohl um Andreas Wiegel , RA . Keine Ahnung ob das Fix ist !?!!
Soll aber ein heißes Gerücht sein ...

Nur der MSV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben