AUSVERKAUFT in die 2.Liga ! Habt ihr noch IDEEN, wie man das Stadion füllen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AUSVERKAUFT in die 2.Liga ! Habt ihr noch IDEEN, wie man das Stadion füllen kann?

Freunde der Spaß geht weiter. Wir schaffen es nur gemeinsam. Wir waren gegen Rostock 13.500 Duisburger, da Cottbus weniger Fans mitbringt, heißt es wieder jeder Fan zählt. Bernd Maas hat es letztens erwähnt, wenn jeder noch einen mitbringt, haben wir schon doppelt so viele :)

Noch ein persönliches Anliegen, lasst uns die Schauinsland-ReisenTribüne komplett füllen, damit wir mal wieder in Genuss kommen, den Oberrang öffnen zu müssen, schonmal als Vorbereitung für Liga 2 und eine schöne Geste für unseren Sponsor.
ich glaub das ist hoffnungslos, das klappt niemals

Das sehe ich genau so wie @Omega !

Sicher, die Vorfreude ist da, die Euphorie in Duisburg ist überall zu spüren, der MSV macht einfach wieder Spaß! Es macht richtig Laune den nächster Meilenstein im Kartenverkauf zu feiern, auf so eine Situation haben wir alle nach der schweren Zeit gewartet. Die Mannschaft spielt gut und hat in einem schweren Spiel gegen Münster die Punkte an der Wedau gehalten.

Auch ich kann den nächsten Anpfiff kaum noch erwarten, denn jetzt gilt es den letzten schritt zu machen. Selbstbewusstsein ist absolut angebracht, wir haben uns aus dem Sumpf nach oben gekämpft und die Mannschaft spielt momentan richtig stark auf.

Aber!.... Wenn ich mir manche Threads durchlesen denke ich: "wie, sind wir schon aufgestiegen!?!" Lobhudeleien noch und nöcher, Planungen für die Aufstiegsparty, Gedankenspiele zur 2. Liga...

Ja, das will ich auch und dafür schreie ich mir meine Kehle bei jedem Spiel aus dem Hals! Aber bisher, haben wir wirklich noch nichts erreicht.

Daher meine ich, dass wir selbstbewusst, stolz und mit einem unglaublichen Zusammenhaltsgefühl in die nächsten 3 wirklich sau schweren spiele gehen sollten. Diese spiele entscheiden über "Daumenhoch oder daumen runter in dieser Saison".

Gefeiert wird schon zur rechten Zeit, da bin ich mir sicher! Aber jetzt liegt der Fokus erstmal auf dem nächsten Spiel, was danach gegen Kiel zu Hause kommt: ich habe Gänsehaut!

Auf geht's Jungs! Kämpfen und siegen!

Ich weiß, Erste Portal-Regel: Traue nie dem Online Ticket Verkauf...aber dort kann man keine Karten mehr für das Kiel-Spiel kaufen...hat das was zu bedeuten?:nunja:

Ist eigentlich irgendwas von SIL geplant oder für SIL als Dankeschön? Vielleicht ein Comeback von Andreas im Portal?:hrr:

- wir haben nur einen Punkt vor Kiel und ein schlechteres Torverhältnis
- wir haben zwei Auswärtsspiele vor der Brust, Kiel nur eins!
- wir sind immer für ein Gegentor gut, Kiel ganz selten für mehr als ein Gegentor. ... sehe also ein Heimsieg gegen Kiel nicht als die wahrscheinlichste Möglichkeit an!

in Summe sehe ich unsere Chancen bei ~51 zu 49%.

so Erdungskabel gelegt.:yoga:

[QUOTE="Omega, post: 932023, membeviel11 Jahren, war das Stadion keine zehn mal ausverkauft! Wir sollten mal langsam auf normal Null zurückkehren hier![/QUOTE]

Hast ja Recht .
Gegen Kiel wären vieleicht 40 000 gekommen .

- wir haben nur einen Punkt vor Kiel und ein schlechteres Torverhältnis
- wir haben zwei Auswärtsspiele vor der Brust, Kiel nur eins!
- wir sind immer für ein Gegentor gut, Kiel ganz selten für mehr als ein Gegentor. ... sehe also ein Heimsieg gegen Kiel nicht als die wahrscheinlichste Möglichkeit an!

in Summe sehe ich unsere Chancen bei ~51 zu 49%.

so Erdungskabel gelegt.:yoga:

Alles richtig was du schreibst, nur eine Bitte, kannst du diesen Beitrag nach diesem Spieltag nochmal schreiben, d. h. wenn das Kieler Spiel, unser Spiel , plus alle anderen Spiele dieses Spieltages gelaufen sind ? Weil dann, wird mehr Klarheit für alle daraus !

Alles richtig was du schreibst, nur eine Bitte, kannst du diesen Beitrag nach diesem Spieltag nochmal schreiben, d. h. wenn das Kieler Spiel, unser Spiel , plus alle anderen Spiele dieses Spieltages gelaufen sind ? Weil dann, wird mehr Klarheit für alle daraus !

Naja, nach diesem Spieltag sieht es (sehr wahrscheinlich) nicht mehr so negativ aus:

Den Punkt Vorsprung werden wir wohl auch nach diesem Spieltag haben.

Kiel und wir haben dann je ein Heim- und ein Auswärtsspiel - der zweite Punkt fällt also weg
Wobei das Auswärtsspiel von Kiel schwieriger werden dürfte als unseres und deren Heimspiel dürfte wahrscheinlich auch nicht leicht werden

Das mit dem "immer für ein Gegentor gut" (vor allem in der Nachspielzeit) sollten wir aber echt abstellen

Dennoch macht ein wenig Erdung Sinn.

Das Spiel scheint nahezu ausverkauft zu sein. Der Schwarzmarkthandel bei ebay blüht. Habe daher mal eine kurze Mail an unseren Verein bezüglich eines dieser "Spezialisten" mit folgendem Inhalt versandt:

"Hallo, liebes MSV-Team.

Ich denke, es dürfte nicht im Interesse unseres Vereins sein, dass sich

Stefan XXXXX
Kreuzstraße XX
41515 Grevenbroich

durch Weiterverkäufe mit Eintrittskarten unseres MSV bereichert:

Quellenangabe: ebay Schwarzmarktarsch, zahlt mal schön drauf ihr Deppen-de.

Wie und ob ihr gegen diesen Schwarzmarkthändler vorgeht und ob es überhaupt Sinn macht euch solche Leute zu melden, hätte ich gerne per Mail mitgeteilt bekommen.

Vielen Dank und viele Grüße
XXXXX XXXXX (Mitglied und DK-Inhaber)"

Die Antwort, bzw. ob überhaupt eine solche erfolgt, werde ich hier zu gegebenem Zeitpunkt mitteilen...

Edit: Traurig, dass diese Type schon drei Karten an den Mann bringen konnte!

Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich auch über solche Leute. Trotzdem frage ich mich manchmal was für eine armselige Socke hinter so einem
Inserat steht? Der verkauft sein Ticket jetzt etwa nen Zehner über EK...Reich wird er davon sicher nicht.
Im Grunde kauft er etwas und hofft auf eine Verknappung und damit auf eine Wertsteigerung...wie ein Wertpapierhändler.
Wenn die mit dem gleichen Verhalten Millionen scheffeln und deren arbeitgebende Banken dann im Verlustfall die Allgemeinheit
zur Kasse bitten, gehen die wohl meist straffrei aus.
Bitte nicht falsch verstehen, ich verurteile diese Art von Ebay-Geschäften auch und es wohl auch richtig das dem Verein mitzuteilen.
Gut fände ich, wenn es eine einfache rechtliche Handhabe gäbe, da ne Streife hinzuschicken dem seine Karten für diverse Events einzuziehen und an Harz 4 Empfänger zu verteilen und gut is. Dann hätten sich solche Aktionen schnell erledigt.

Bislang hält sich nach meinem Empfinden das Ebay-Angebot zum Glück noch in Grenzen.

Von der Facebook Seite des MSV

Das Heimspiel gegen Holstein Kiel ist ausverkauft! Die letzte der in Duisburg erhältlichen 28.500 Karten ist heute um 10:02 Uhr über die Ladentheke im ZebraShop gegangen. Für die Partie am Samstag, 16. Mai 2015, um 13:30 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena gibt es damit nur noch Business-Karten für den VIP-Bereich und einzelne Tickets für den für die Mitglieder des MSV-Kinderclubs „ZebraBande“ reservierten Bereiches.

Verstehe ich nicht, aber o.k.

Gestern Abend gab es doch noch 700 "normale" Karten. Und nun 20 Minuten nach Öffnung des Zebrashop ist alles ausverkauft?

28.500 + 3.000 Gästekarten = 31.500.

Aber die Kieler haben doch laut zuverlässiger Quellen hier im Portal 1.550 Karten erhalten.
Sollten etwa 1.500 Plätze abzüglich Business-Karten als Puffer freibleiben? Gegen Kiel?

Wer blickt da noch durch?

Aber toll "AUSVERKAUFT" zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Kieler haben doch laut zuverlässiger Quellen hier im Portal 1.550 Karten erhalten.
Sollten etwa 1.500 Plätze als Puffer freibleiben? Gegen Kiel?

Du vergisst in deiner Rechnung die Business Tickets, im meine das seinen gut 1.200, damit würde das schon sehr gut passen!

Du vergisst in deiner Rechnung die Business Tickets, im meine das seinen gut 1.200, damit würde das schon sehr gut passen!

Da hast Du Recht.

Also 28.500 + 1.550 Gäste + 600 Business-Karten (MSV gestern bei Facebook) + etwa 100 Kidsclub Rest = 30.750
=> 750 Puffer und ausverkauft bedeutet dann etwa 30.750 (Vereinsübergreifener Saisonrekord in Liga 3)

Moin,

Bezüglich Schwarzmarkt.
Das es auch anders geht sah ich gestern auf eBay Kleinanzeigen .
Es wurden Karten für die SIL Tribuene für 45€ anstatt 56€ angeboten.
Der Verkäufer wollte nur sein Geld wieder reinholen.
Kann also auch anders gehen !!

Gruß

Maik

Dann sollte Man meiner Meinung nach noch nicht ausverkauft melden. Ausverkauft heißt für mich, dass es keine Karten mehr gibt. Aber es gibt ja noch welche

Richtig, wenn man jetzt "ausverkauft" proklamiert, gehen vielleicht die letzten Business-Karten nicht weg, weil alle denken, es wäre wirklich gar nix mehr zu haben.

Richtig, wenn man jetzt "ausverkauft" proklamiert, gehen vielleicht die letzten Business-Karten nicht weg, weil alle denken, es wäre wirklich gar nix mehr zu haben.
Ich sehe das sogar als richtig an, ausverkauft zu melden. Mit dem Business Karten spricht Du ein völlig anderes Publikum an. Und wenn jetzt jemand kommt, der unbedingt will, dem wird man die Business Tickets ans Herz legen.

Jetzt bitte gegen Kiel Werbung ohne Ende für die neuen Dauerkarten machen. Im Falle eines Aufstiegs könnte es einen neuen dk Rekord geben bei dem aktuellen Hype!

10000+x Dauerkarten für die Saison 15/16? :rolleyes:

Klar wird der Dauerkartenverkauf hoffentlich angezogen, aber ich hoffe der Verein wird auch ein gutes Angebot machen um den aktuellen Hype zu nutzen.

Wie zum Beispiel 17 Spiele sehen aber nur 13 bezahlen.

Denn sind wir mal ehrlich ausser gegen Dummdorf wird es schwer über 20000 ins Stadion auf Dauer zu bekommen, zu mal wir wenn wir ehrlich sind um den Klassenerhalt/ Mittelfeld spielen werden. Also von vorne rein lieber die Fans mit Dauerkarten mit einem guten Angebot locken,als die ganze Saison im Schnitt vor 12000 bis 14000 zu spielen.

Nächster Vorteil wäre natürlich, dass unser MSV dann besser planen kann und mit dem Geld eventuell auch noch was in den Kader investieren kann.

Auch wenn es "nur" 600 Business Karten sind entspricht das finanziell in etwa dem Gegenwert von ca 6000 "normalen" Karten. Ist doch auch ordentlich

Ich habe es schon immer gewusst, unser Stadion ist einfach zu klein - zwar geil - aber einfach zu klein. Was soll erst werden, wenn dieser schlafende Riese so richtig erwacht? Leute, sichert euch Dauerkarten!

Genau das ist der Punkt. Das Stadion ist nicht zu klein. Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Es ist doch viel interessanter sich eine DK kaufen zu " müssen " , wenn man weiß , das die attraktivien Spiele zu 100 % ausverkauft sind. So schafft man es, dass auch die vermeintlich uninteressanten Spiele eine hohe Auslastung erreichen. Es wird chique zu sagen: Ich habe eine DK beim MSV !! So werden die Eventies ausgebremst und es kann sich ein Stamm an Fans etablieren.

Den Preisnachteil für den Verein durch den Verlust der gewährten Rabatte auf die DKs, wird durch die bessere Gesamtauslastung ausgeglichen.

Jetzt bitte gegen Kiel Werbung ohne Ende für die neuen Dauerkarten machen. Im Falle eines Aufstiegs könnte es einen neuen dk Rekord geben bei dem aktuellen Hype!

10000+x Dauerkarten für die Saison 15/16? :rolleyes:
Wir sollten erst mal klar haben, in welcher Liga wir spielen. Nürnberg hat das 98 oder 99 auch schon mal gemacht und ist dann plötzlich in dem legendären Abstiegsfinale abgestiegen. Nochmal, das Fell erst verteilen, wenn man den Bären erlegt hat! :mecker:

Genau das ist der Punkt. Das Stadion ist nicht zu klein. Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Es ist doch viel interessanter sich eine DK kaufen zu " müssen " , wenn man weiß , das die attraktivien Spiele zu 100 % ausverkauft sind. So schafft man es, dass auch die vermeintlich uninteressanten Spiele eine hohe Auslastung erreichen. Es wird chique zu sagen: Ich habe eine DK beim MSV !! So werden die Eventies ausgebremst und es kann sich ein Stamm an Fans etablieren.
....

Wäre das ewige "Eventies sind böse" nicht, würde ich den Beitrag gut finden. Davon sollten wir uns verabschieden, zumal alle Argumente pro und kontra ausgetauscht sind und es zur Endlosschleife wird.

Wir sollten erst mal klar haben, in welcher Liga wir spielen. Nürnberg hat das 98 oder 99 auch schon mal gemacht und ist dann plötzlich in dem legendären Abstiegsfinale abgestiegen. Nochmal, das Fell erst verteilen, wenn man den Bären erlegt hat! :mecker:

Deswegen schreibe ich auch "im Falle eines..." Und Werbung für dk sollte man schon allein deshalb machen weil so viele Zebras anwesend sind wie lange nicht.:barti

Bezüglich DK, mal ein Beispiel wie es aktuell Millwall gemacht hat.
Millwall ist am letzten Spieltag 02.05. in die 3. Liga abgestiegen, man konnte bis zum 01.05. vergünstigt DK kaufen.
Sitzplatz in deren Fankurve 451€ bis zum 01.05
Sitzplatz in deren Fankurve 558€ nach dem 01.05
Das heißt, wer erst wissen wollte in welcher Liga Millwall spielt zahlt einen satten Aufpreis.
Teuerste DK bei denen 696€, dass für 3. Liga :verzweifelt:

Wäre das ewige "Eventies sind böse" nicht, würde ich den Beitrag gut finden.

Das war auch nicht meine Anliegen. " Eventies" braucht jeder Verein und es ist auch nichts auszusetzen, wenn sich jemand sich nur die Rosinen rauspicken möchte. Jeder so wie er will.
Aaaber: Bei einem kleineren Stadion hast du bei hoher DK Auslastung mehr Fans , die auch bei vermeintlich unattraktiven Gegnern das Stadion füllen und so für eine schönere Kulisse sorgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben