AUSVERKAUFT in die 2.Liga ! Habt ihr noch IDEEN, wie man das Stadion füllen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die folgende Frage:

Frage: Sollte es mehr Interesse geben müsste der MSV mehr freigeben, da 10% doch soweit ich weiß vorgeschrieben sind? Wir hatten in meiner Jungen Holstein Kiel (seit 4 Jahren auch auswärts) Zugehörigkeit einen Rekord mit Auswärtsfahrern vor 2 Jahren am 02.06 2013. mit 2.000-2.500 Auswärtsfahrern in Kassel.

Gruß aus dem Norden
Nein, die Verpflichtung des Gastgebenden Vereins 10% der Stadionkapazität dem Gastverein zur Verfügung zu stellen gilt nur für die 1. und 2. Liga.
Theoretisch hätten wir euch gar keine Karten schicken müssen und ihr hättet alle auf gut Glück anreisen müssen und die Tageskasse nutzen müssen.
Wenn euch jetzt 1500 Karten geschickt wurden, denke ich mal das ihr nicht mehr bekommt. Um sicher zu gehen würde ich aber mal bei eurem Verein anrufen, oder bei uns auf der Geschäftsstelle. 0203/93100

Geil, das ausverkauft ist. Kaum vorstellbar was bei einem möglichen Aufstieg dann in der nächsten Saison in Duisburg abgeht. Da sollten wir es schaffen unser Zuschauerschnitt noch weiter nach oben zu pushen. Gehe aber davon aus, dass die MSV-Fans nach 2 Jahren 3 Liga wieder heiss auf die 2 Bundesliga sind....

Bär. Fell. Aber möglich, heute wird er ins Visier genommen und nächste Woche hoffentlich erledigt. Jede weitere Verzögerung macht sonst aus den Portalis noch lebensuntaugliche Psychos. Ist auch schlecht für die Wirtschaft ;-)

Moin.

ich glaube im bekloppten Duisburg wäre die Hütte auch ausverkauft gewesen, wenn es im letzten entscheidenen Spiel gegen den Tabellenletzten gegangen wäre....und das ist verdammt nochmal gut so....:D

Gruß

Maik
Sicher, aber leider auch nur dann. Die "bekloppten" Duisburger kommen im Liga-Alltag, wie immer wieder bewiesen, nicht zahlreich genug. Bin gespannt, ob sich das in Liga 2 ändert.

Habt Ihtr nich Ideen, wie wir der Mannschaft einen unvergesslichen Empfang im Stadion vor dem Anpfiff bereite könntet ?

Hier mal ein paar " bekloppte Ideen " :

* z.B. alle Duisburger Zuschauer bringen weiss / blaue Tücher mit, die keinen Schal besitzen
* z.B. vor dem Spiel springen 3 Fallschirmspringer mit weisblauen Rauchkonserven ab..................

Weitere Ideen sind gefragt, also alle kreativen Köpfe bitte nachdenken !

Blau weiße Laola, oder nur ne Laola wenn nicht alle die Farben dabei haben/tragen.

Oder

M S V im Wechsel zwischen Nord und Süd

Ehrlich?! Ich habe jetzt schon Gäsehaut wenn ich an Samstag denke! Das wird Hammer!

Ich glaube die Stimmung wird alles toppen, was ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Auf geht's Duisburg kämpfen und siegen!

Was kann man sich unter dieser Lounge vorstellen? Habe dort noch nie gesessen bzw. gestanden? Und das zum gleichen Preis wie die sonstigen SIL Tribünen Karten!?

Bei mir definitiv mit Übelkeit. :D
So geht es mir, wenn ich Rock/Heavy/Metal höre. Der Rhythmus passt einfach, "Banause"!

Für mich z.B. unvergessen, die Warmlaufmucke am 22.04.13 vs. Köln, als Roy Jones Jr. gespielt wurde.

Und dann Dustin Bomheuer in der Nachspielzeit zum 1:1. Man hat als Zebra nicht viele Höhepunkte - diese Bude/dieses Spiel war ein solcher...

Edit: Und sorry, sorry, sorry für "off-topic". Versuche nur noch gerade so den Kontext zu wahren...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

schade dass die blauen T Shirts für das letzte Auswärts Spiel gedacht sind.
Ich glaube, die Teile würden weggehen, wie die so bekannten warmen Semmeln...4000 Leute mit dem gleichen Shirt auf der Nord...hätte was :nunja::tanz:

Aber aufgrund der kurzen Zeit sicherlich nicht mehr realisierbar...

Gruß

Maik

Ein Puffer Block wurde aufgelöst.
Es ist mir sowieso schleierhaft wieso man in einem Spiel gegen Kiel Pufferblocks machen muss. In so einer modernen Arena muss man doch alle Karten in so einen Spiel verkaufen können.
Bei einem Spiel gegen *öln oder Gesindelkirchen kann ich es ja noch verstehen aber das ist doch kein Risikospiel!
Ich hoffe es werden alle Karten verkauft die möglich sind und gut ist.....

Ach ja zum Titel: ich habe keine Idee wie man das Stadion noch voller bekommt ;)

Brauchte noch Business - Karten für Gäste aus HH (MSV-Fans!). Musste mich auf eine Art Warteliste setzen lassen. Wer sich jetzt drauf setzt, hat aber noch gute Chancen auf Business-Karten. Die Leute stehen fast schon Schlange für Business-Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Puffer Block wurde aufgelöst. In Block R gibt es noch gut 100 Karten. Erhältlich nur im Zebrashop. Habe ich gerade zufällig mitbekommen. ;) :)

Gute Entscheidung, jetzt noch öffentlich machen. Ich glaube, in den Blöcken P und 18 waren auch noch Plätze geblockt. Bitte auch noch zur Verfügung stellen.

man sollte das Spiel bis zum Abschluss als ganz normales Spiel behandeln und nicht durch Aktionen den Spielern noch mehr symbolisches Bedeutungsgewicht aufsatteln.

Die Feierlichkeiten kann man bei Erfolg nach 90 Minuten auch spontan sehr schön starten. ... man muss nicht den selben Fehler wie die Brasilianer mit ihrer NM machen. :old:

Es glaubt doch keiner hier ernsthaft, dass bei irgendeinem Spieler die Motivation durch irgendetwas noch gesteigert werden kann. ... außer durch Bedingungslosen Support und Anfeuern ... und ich meine nicht Ansingen bis zum Spielende.

Und ja ... auch ich werde während den 90 Minuten gegen die Kieler singen als ob sie eine Kombination aus RWE, SO4, Köln und Düsseldorf wären. ... vielleicht kein Hass, was ich dabei empfinde, aber sicherlich auch keine sportlich faire Gegnerschaft, denn immerhin sind es die Kieler, die einer Gesundung meines Vereines ... unseres Vereines im Weg stehen wollen!:cool:

Danke für den Tip mit den 100 Karten in Block R.
Konnte einen sehr guten Kollegen ,gerade eine große Freude machen, da er nun seinen Bruder aus Ahlen zu dessen Geburtstag ins Stadion einlädt :)
Danke

Gute Entscheidung, jetzt noch öffentlich machen. Ich glaube, in den Blöcken P und 18 waren auch noch Plätze geblockt. Bitte auch noch zur Verfügung stellen.
Das ist unter Umständen gar keine Entscheidung des MSV. Ich denke, da wird die Polizei ein gewaltiges Wörtchen mitreden!

Das ist unter Umständen gar keine Entscheidung des MSV. Ich denke, da wird die Polizei ein gewaltiges Wörtchen mitreden!
Vielleicht hat es dann doch etwas Gutes gehabt dass gestern beim Spiel in Erfurt, alles aber auch wirklich, alles unternommen wurde um eine Fantrennung durchzuziehen ;-)
Man, wir haben sogar von einer Ausnahme abgesehen, um damit niemanden zu provozieren, "Werdet zur Legende" angestimmt. Dabei klang das MS Vauuuuuuuu von uns Dreien so grandios im Gleichklang.

Oder wie Dynamo in der Abstiegssaison vor dem BIelefeldpsiel.

War hier angedacht worden, aber wir lassen die Mannschaft nun in ihrem Ablauf bei Training und Ankunft am Stadion in Ruhe. Zusätzlich gepusht werden muss diese Mannschaft nicht mehr. Zusätzlichen Druck braucht sie auch nicht.

Wir belassen sie in ihrem Rhythmus, stellen uns nicht dem Bus in den Weg. Sie wissen, was zu tun ist.

Die Fanszene wird Großaktionen fahren -aber ohne mögliche Beeinträchtigung der Konzentration der Mannschaft und ihrer Abläufe. Sie sollen möglichst in Ruhe arbeiten. In Kürze wird hier mehr bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Dynamo hat es ja auch nix genutzt, die sind doch in genau diesem Spiel abgestiegen, 2-3 gegen Bielefeld, mit Gino übrigens.

3000 Karten haben die Kieler bekommen, 1000 wurden davon bisher abgesetzt. Was passiert mit den übrigen Karten? Gehen die am Samstag an den Tageskassen in den Verkauf? Kann man sich da als "neutraler" dann noch eindecken?

Danke
für dich sachlich beantwortete Frage, wie viele Karten vorerst für die Gästefans freigeben wurde.

EDIT:

Nun bin ich wieder raus, wollte nur die Frage beantwortet haben, man muss meiner Meinung nach auch nicht polarisieren.

3000 Karten haben die Kieler bekommen, 1000 wurden davon bisher abgesetzt. Was passiert mit den übrigen Karten? Gehen die am Samstag an den Tageskassen in den Verkauf? Kann man sich da als "neutraler" dann noch eindecken?

Ne, Kiel hat 1.550 Karten bekommen.

Wurde so mitgeteilt und ist auch daran erkennbar, dass Block 20 hier abgesetzt wurde.

Als hier 28.500 Karten abgesetzt waren, wies der MSV noch auf 700 Restkarten hin (u.a. Business). Nun alles weg = 29.200 Duisburger. Ausverkauft mit 30.750. Rest Puffer... Albern. Das ist ein kompletter Block = eine entgangene Bruttoeinnahme von 15.000 €.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben