Oh man, da müsst ihr jetzt durch. Hier kommt mein Fazit zu diesem Spiel und unserer zweiten Chance.
Zuerst musste ich heute erst einmal nachholen, was ihr gestern alle erleben durftet. Aber von vorne ....
Gestern in Weimar auf der Hochzeit:
Smartphone aufgeladen dabei, angeschaltet, damit der Akku ja hält noch vom Veranstalter ne Notfallsteckdose zeigen lassen, an der eine Aufladung problemlos möglich gewesen wäre. Versuch zum Portal vorzudringen um 13.25 Uhr, um Zebrafm zu öffnen und den Kopfhörer ins Ohr wandern zu lassen ... und dann das: ein Strich E-Netz :O Portal geht nach gefühlten 10 Minuten auf, Anwählversuche von Tickern scheiterten kläglich ... dann die erst Nachricht über Whatsapp - wie ich heute weiß mit ca. 5 Minuten Verspätung - Kiel erzielt die Führung. Absoluter Brass bei mir, so wie kein Netz und in meinem Ticker steht noch immer: "Kiel holt die erste Ecke raus". Dann nichts, Shoutbox öffnet sich auch erst nicht und dann platzt mein Postfach bei Whatsapp von jetzt auf gleich aus allen Nähten ... letzter Kommentar von einem Freund im Stadion: " ... das ist episch". Shoutbox klappt auf und der Versuch Kontakt aufzunehmen gelingt. Info auf Anfrage 3:1 MSV!!! Mir platzt innerlich die Banane und äußerlich, während der Bräutigam einen Liebesschwur nach dem anderen raus haut, gibts von mir nur ein leises "Ah, läuft" in Fledermauslautstärke

Dann nur noch über Shoutbox das Spiel verfolgt und fast völlig wahnsinnig geworden, wenn sie mal wieder geladen hatte und gefühlte 20 neue Nachrichten auf einmal aufpoppten. Dann kurzzeitig Spitzenreiter - Info erst in dem Moment, in dem Bielefeld schon wieder ausgeglichen hat. Dann Abpfiff bei mir - da werdet ihr wahrscheinlich schon alle aufm Platz getanzt haben

Kurzfristig, da gerade Kuchen durch unsere Reihen wanderte, aufgestanden, vorne an die Bar der Partylocation und direkt die Bestellung aufgegeben: "Größte Pils was ihr habt und dreimal Jägermeister ... ne ne mach direkt die 4cl!" Meine private Aufstiegsfeier, danach wieder im Kreise der Familie und im Sinne des Brautpaars gefeiert

Also deren Hochzeitstag vergesse ich nicht. Sagte ich auch dann dem Bräutigam, dass er bei Fragen zum Hochzeitstag gerne auf mich zukommen kann: In meine weiß-blaue Schädeldecke gemeißelt steht da seit gestern: 16.05.2015!
Spiel selbst in bewegten Bildern und mit Wissen über das Happy End:
So Spiel dann heute auch mal im Bild gesehen, nachdem meine Odysee in die Ostgefilde unseres Landes ein Ende gefunden hatte. Also ich muss sagen, dass die Kieler nen echten Hänger hatten in Halbzeit 1, wir wiederum diesen fast im Stile einer Spitzenmannschaft ausgenutzt haben. Also da hätten wir meiner Meinung nach schon 4:1 führen müssen (Torchance von Janjic) und 5:1 führen können (Kopfball King ans Alu). Wahrscheinlich findet ein Kieler da auch wieder das Wort "Glück" in seinem Kopf, aber das hatte nun wirklich nichts damit zu tun. Das waren drei super herausgespielte Tore. Keine Diskussion. In der zweiten Halbzeit durfte Kiel noch einmal mitspielen ohne jedoch aus meiner Sicht wirklich zwingend zu werden. Also bevor es jetzt wieder arrogant klingt, entschuldige ich mich mal lieber bereits hier, aber für mich ein klarer Sieg unsererseits und außer Frage verdient

Natürlich muss dieser Gardawski treffen, nachdem ich seit dem Oberhausen-Spiel kein gutes Haar an ihm gelassen habe: Sauber Jung!!! Hab keine Ahnung von dem Sport den du spielst, also ignorier es einfach! Bis jetzt ne echte Legende. Wobei die zweite Butze war für ihn wohl selbst wie ein Wunder des Herrn

Selten eine so bescheidene Torfeier zum Aufstieg gesehen ... sympathischer Kölner und wieder im ewigen Kader, wa?
Zur Stimmung: Leute geile Sache!!! Fantastische Kulisse!!! Aber was war denn da nach dem 0:1 los? Waren wohl alle Bier holen und der Rest hatte sich an der Bratwurst vor Schreck verschluckt?!

Geiles Kollektivschweigen ... da saß der Schreck wohl ganz schön tief. Umso lauter kamen die Ränge zurück! Mega guter Support!
Zum Gegner: Also ich drücke dem unterklassigen Verein ja immer die Daumen, da ich diese Relegationsregelung total unfair finde. Da rackert sich eine Mannschaft das ganze Jahr ab, um sich dann mit dem Lutscher der zweiten Liga mit in der Regel auch noch höheren Etat ohne großes eigenes Zutun zu messen. Na super! Aber für Kiel drücke ich definitiv auch so die Daumen. Sehr sympatische Mannschaft aus meiner Sicht, die - lassen wir gestern mal außen vor - den Mannschaftssport alle Ehre macht. Wirken sehr gut eingestellt, sehr geerdet und haben einfach eine klasse Saison gespielt. Ich gönne es denen einfach, nicht nur aus Sympathie sondern auch als Sportsmann.
Zu den Fans von Kiel: Ich fand euren Support wirklich gut. Schöne rote Ecke und nach dem Tor auch sehr präsent. Danach wars auch nicht leicht, sich bemerkbar zu machen, aber ihr ward immer da. Auch - jaaaaa haltet euch fest - euch wünsche ich eine Aufstiegsfeier diese Saison! Aber bitte hört auf die Worte "Arroganz" und "Glück" so inflationär zu benutzen und nutzt das Wort "asozial" bitte nicht so pauschal

Nicht alles kann auf Glück basieren und nicht jeder selbstbewusste und stolze Fan eines anderen Vereins, der das Wort Objektivität in diesem Kontext noch nie gehört hat, ist gleich arrogant. Ja und nicht weil ein paar asozial sich verhalten, ist die ganze Gesellschaft gleich asozial ... Grauzonen, öffnet euch im Diskurs für Grauzonen

Sonst einfach viel Erfolg!
Zu den Idioten: Anderer Thread ... auch ich hoffe, dass sie diesen Kerl erwischen. Das hat nirgendwo etwas zu suchen. Das ist kriminell und nimmt die Verletzung eines Menschen in Kauf. Traurig und eine Schande. Dafür auch von meiner Seite Gute Besserung an die Verletzte(n). Für den Kerl kann ich mich leider nicht entschuldigen, weil ich nichts mit dem zu tun habe. Wäre also iwie leer ...
Die Aufstiegsbilder: Ach Leute, war ne Hochzeit, also mit vielen witzigen Präsentationen zu den frisch Vermählten im Halbdunkeln, da durfte schon mal eine Träne kullern

Geil, ich bin absolut neidisch, dass ihr das gestern erleben durftet und vor allem, auf euren Aufstiegskater heute morgen um 15 Uhr
Der Kreis hat sich gestern wirklich geschlossen. Für mich ist heute schon Tag 1 und nicht mehr Tag 0. Und somit steht der 16.05.2015 wirklich für unsere zweite Chance, die wir zu nutzen wissen werden.
Dafür also abschließend, vielen vielen Dank an die aktuelle Mannschaft und das Trainerteam, an die Mannschaft und das Trainerteam vom letzten Jahr, die uns in der Liga etabliert haben, an die Verantwortlichen, die es geschafft haben, dass "Futur" wieder eine grammatikalische Zeitform im Zebrasprachgebrauch ist, und Ivo "der alte Fuchs" Grille Grlic, der Baumeister des sportlichen "Hier und Jetzt", und abschließend an
die Partybiester aus dem Wedaustadion,
den Puls des Meidericher Spielvereins,
die "paar Idioten",
die völlig bekloppten, die sich trotz häufig stadtlicher Figur Woche für Woche in Trikots mit Querstreifen zwängen,
die niemals weichenden,
und ewig tanzenden
FANS DES MSV DUISBURG!!!!
So habe fertig, wer bis hierin gelesen hat - Respekt. Hätte mir so nen fies langen Text selber nicht gefallen lassen und unter "Mitteilungsbedürftiger Vollidiot" südlich der Angerlandgrenze in meiner Erinnerungsspalte einsortiert

Aber vielen Dank
Feiert ihr Biester ... bis kommenden Samstag in Wiesbaden, mit Bauch in Streifen, im spannenden Motto-Shirt oder Oberkörperfrei ... mir völlig latte!
NUR DER MSV!!!