Wunschkader 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Spielphilosophie von GL ist ganz klar die Balldominanz und Spielkontrolle

Das lese ich hier immer wieder und frage mich jedes Mal wie man zu diesem Eindruck kommt?

In der Saisonvorbereitung und den ersten Spielen hat man das mal ein wenig probiert mit der Balldominanz, aber im späteren Saisonverlauf sind wir doch ganz klar über das Pressing gekommen und das Schaffen von Überzahl-Situationen um dann mit wenigen Kontakten in Tornähe zu kommen. Ich weiß nicht ob man das als Spielkontrolle bezeichnen kann, zumal Lettieri ja auch gerade bei Führung eher darauf bedacht ist den Ball mit langen Bällen vom Tor wegzuhalten, statt einen spielerischen Ansatz zu wählen.

Nun ist es offiziell, mein Wunschspieler Stipe Vucur verlässt Aue. Angeblich ist Bundesliga an Ihm dran.
Der wäre super neben Meise dann kann uns fast nix mehr passieren hinten;-)))

Den würde ich gerne bei uns spielen sehen: Daniel Frahn

Hat in der Vorsaison (3. Liga) richtig für Alarm im gegnerischen strafraum gesorgt. Bei RBL ist er nicht so effektiv gewesen, was aber auch am System gelegen haben kann.

Christoph Schindler hab ich auch schon ganz oben auf meinem Zettel!
Für den Fall das 1860 absteigt würde ich auch noch folgenden Spieler ausgesprochen interessant finden:

http://www.transfermarkt.de/martin-angha/profil/spieler/122695

Rechts hinten brauchen wir Alternativen und darüber hinaus kann er auch jede andere Position in der Abwehr spielen. Das ist ein großes Plus. Ausserdem ist er jung, sehr gut ausgebildet und Schweizer wie unser Gino. Würde doch alles sehr gut passen finde ich.

Den würde ich gerne bei uns spielen sehen: Daniel Frahn

Hat in der Vorsaison (3. Liga) richtig für Alarm im gegnerischen strafraum gesorgt. Bei RBL ist er nicht so effektiv gewesen, was aber auch am System gelegen haben kann.

Würde ich auch, auch wenn @saugi uns nicht lässt :)
Mir ist es egal ob der Spieler von RB kommt oder nicht. Ich sehe das Sportliche und wenn der Frahn käme wäre er ja auch geheilt ;)

Christoph Schindler hab ich auch schon ganz oben auf meinem Zettel!
Für den Fall das 1860 absteigt würde ich auch noch folgenden Spieler ausgesprochen interessant finden:

http://www.transfermarkt.de/martin-angha/profil/spieler/122695

Rechts hinten brauchen wir Alternativen und darüber hinaus kann er auch jede andere Position in der Abwehr spielen. Das ist ein großes Plus. Ausserdem ist er jung, sehr gut ausgebildet und Schweizer wie unser Gino. Würde doch alles sehr gut passen finde ich.

Dieser Spieler wird so überschätzt, will den hier nicht sehen.

Schindler würde uns sportlich sicherlich helfen, aber der ist UR Löwe durch und durch. Traue ihm auch zu das er beim Abstieg bleiben würde.

Der weiter oben schon mal genannte Bomheuer würde durchaus eine Möglichkeit sein, wenn ihn zwei Jahre lichtloses Containerkicken und Autogramme Schreiben + Betatschtwerden durch gruselig schlecht geliftete achtzigjährige Kö-Schnepfen nicht schon endgültig versaut haben (hoffe, es gibt nicht den nächsten wenn-der-hier-auftaucht-zünde-ich-persönlich-den-Fernsehturm-an-Shitstorm):

http://www.transfermarkt.de/dustin-bomheuer/profil/spieler/83241

Was irgendwelche Löwen bei uns angeht, spricht für mich schon die Tatsache dagegen, dass die sowohl mental als auch körperlich völlig kaputt aus einer verlorenen Relegation kommen werden. Dürften auch durchweg alle überbewertet sein, und darüber hinaus noch ein ziemliches Ego-Problemchen haben. Für die wären wir doch zumeist nur eine ungewollte Notlösung.

Ich glaube es paßt am besten hier hin.

In der heutigen Printausgabe des Kicker gibt es den Notendurchschnitt der Spieler der 3.Liga. Kein MSV Akteur schafffte es unter die besten 17 (!) Feldspieler. Kann man bedauern und anders sehen. Aber es zeigt auch eins ganz deutlich. Ohne mannschaftliche Geschlossenheit hätten wir das große Ziel nicht erreicht. Genau das muß die Marschrichtung für den Kader der nächsten Saison auch sein. Daher brauche ich keine großen Namen sondern Leute, die sich selbst einschätzen können und ihr Ego hinter den Mannschaftserfolg zurückstellen

Ich glaube es paßt am besten hier hin.

In der heutigen Printausgabe des Kicker gibt es den Notendurchschnitt der Spieler der 3.Liga. Kein MSV Akteur schafffte es unter die besten 17 (!) Feldspieler. Kann man bedauern und anders sehen. Aber es zeigt auch eins ganz deutlich. Ohne mannschaftliche Geschlossenheit hätten wir das große Ziel nicht erreicht. Genau das muß die Marschrichtung für den Kader der nächsten Saison auch sein. Daher brauche ich keine großen Namen sondern Leute, die sich selbst einschätzen können und ihr Ego hinter den Mannschaftserfolg zurückstellen
Stimmt, in der Notentabelle ist der MSV nur im Mittelfeld. Bei der Elf des Tages allerdings mit 32 Berufungen Zweiter hinter Bielefeld. Ist auch ne Logik.

Immerhin müsste Platz 209 für Florida-Rolf doch einige Neo-Hippie-Hasser unter unseren Usern, die sich zwanghaft vorstellen, wieviele Girls der Typ allein schon an sich hängen hat, wenn er in der Nobeldisko lediglich mal drei Brustknöpfe am schneeweissen Hemd lasziv öffnet, innerlich frohlocken lassen.
Allerdings ist unser Herr Feltscher nur eine knappe halbe Note von Florian Dick entfernt, den viele wohl als einen Schlüsselspieler für den Aufstieg von Arminia Bielefeld ansehen würden.

Dick ist übrigens, bis auf die zweite Stelle hinterm Komma, genau gleich wie Zlatko Janjic ausgekommen, der aber drei Plätze tiefer steht, weil für ihn ein Spiel weniger bewertet wurde.

Alles in allem scheint mir das Gefühl, dass diese Noten gar nicht die Realität abbilden, damit zusammenzuhängen, dass sie genau wie Schulnoten nur den Durchschnitt zeigen, also letztendlich dabei helfen sollten, zu beurteilen, wie relativ konstant jemand seine Leistung auf der Strecke abrufen konnte.
So kommt auch zustande, dass der King in diesem Ranking unter den Stürmern lediglich im Mittelfeld der Liga landet.

Younes gäb es vermutlich ja nur per Leihe und ehrlich gesagt, hat der mir bei Lautern jetzt nicht so dolle gefallen. Ziehmlich ähnlicher Spielertyp zudem wie Schnellhart.
Wenn wir uns schon bei Gladbach per Leihe bedienen, fände ich Brandenburger oder Dahoud viel interssanter. Glaube kaum, dass beide in naher Zukunft großartig bei einem Championsleague Teilnehmer zum Zuge kommen dürfen.

Stimme dir bei Younes zwar zu dennoch muss man bedenken das wir "noch" nicht Lautern sind und er zuletzt dort selten zum Einsatz kam und in den Jugend Jahren der Leistungssprung aus dem nichts kommen kann.

Dahoud ist wirklich ein guter Vorschlag in der Mitte flexibel einsetzbar.Falls da noch wer für die breite kommen soll wäre der mMn eine gute Wahl.

Der vorher genannte Mlapa ist jemand den ich auch lange auf der Wunschliste hatte.Ein Torjäger war er jedoch nie und die Hoffnung habe ich bei ihm auch mittlerweile aufgegeben.Aus dem nichts hatte die Entwicklugn aufgehört und er ist stagniert.Aber einen Transfer wäre ich nicht abgeneigt ich kann aber nicht erklären warum.

In unserer Situation halte ich Leihen die uns vertstärken und sonst nicht finanzierbar wären für eine gute Idee.Jedoch sollte man es dort nicht übertreiben und muss schauen wer zur Verfügung steht.

Sorry, bitte nicht Cristian Pander.
Seit seiner Zeit in Hannover war der mehr verletzt als einsatzfähig. Ich habe ihn in den drei Jahren in Hannover selten beim Training gesehen.
Bitte Finger wech da...

Ja ich gebe zu... es war mehr Wunschdenken dass er noch ganz ist als dass man ihn ernsthaft nimmt :)

Pander ist jawohl ein Absolutes no-Go.Alleine für sein wacken Schalkerap damals sollte ihm lebenslanges Duisburg verbot verordnet werden.

Hier nochmal wers nicht kennt.aber VORSICHT OHRENKREBSGEFAHR !!!

einen von den 60 ern würde ich auch nach verlorener Relegation und mit schwerer depressiver Verstimmung gerne bei uns sehen. Das ist Okotie. aber der gehört in den Fred:

Wunschkader total unrealistisch! ;) Leider!

So oder so muss ja noch jemand für die Innenverteidigung kommen , m bengue und Schorsch sind ja wohl weg !
Nur Meise und Papa bajic geht ja wohl kaum ,

feltscher ist auch innen verteidiger, da die innen verteidigung gesetzt war mit meise und bajic und wir ständig auf den aussenverteidiger positionen probleme hatten hat feltscher diesen part uebernommen!! bis zu seiner verletzung....

Bohl kann ja auch IV spielen.
Ich fänd noch einen IV aber auch sinnvoll. Bajic ist ein Top-Mann und nur schwierig (bis gar nicht) zu ersetzen, vor allem als Leader und "Papa", dennoch ist er halt auch nicht mehr der jüngste. In Liga 3 lässt sich das durch Erfahrung und Stellungsspiel kompensieren, in der zweiten Liga wird das aber schon schwieriger. Und wenn er sich mal verletzt braucht man da Backup - auch schonmal für die Zukunft.

Aber ist nicht Hajri eigentlich IV? Ich könnte ihn mir dort sehr gut vorstellen. Mehr als einen neuen IV, der aber ein gestandener Spieler sein muss, wird es wohl nicht geben. Mir gefiele da Marcel Franke vom Halleschen FC, der spielt dort seit zwei Jahren auf einem ordentlichen Niveau.

Wenn man sich anguckt was überhaupt noch auf dem deutschen Markt zu haben ist, dann muss man den Blick langsam auch mal wieder Richtung Ausland richten. Zumindest nach Holland/Belgien, Österreich und in die Schweiz.

Nach Metin Kücükarslan verlässt uns wohl auch Kaan Akkus . Sind das nicht Unsere Juwele?
GL. hat doch vor den Wehen Spiel noch von dem Jungen Kücükarslan geschwärmt.
Helfen die Jungs uns nicht weiter ?

Trybull, Verhoek und auch Nöthe sollen St.Pauli verlassen. Alibaz würde ich auch sehr interessant finden.

Nach Metin Kücükarslan verlässt uns wohl auch Kaan Akkus . Sind das nicht Unsere Juwele?
GL. hat doch vor den Wehen Spiel noch von dem Jungen Kücükarslan geschwärmt.
Helfen die Jungs uns nicht weiter ?

Also Akkus sicher nicht.Denke da vertust du dich mit einem anderen Spieler.Ist zumindest niemand der das Potenzial hat in die Erste Mannschaft vorzustoßen geschweige dort eine Rolle zu spielen.Vllt meinst du Ahmet Engin der saß immerhin 1x in Liga 3 auf der Bank.Aber haben beide nichts gemein.Zu Egin kann ich aber wie zu Kücükarslan nichts sagen.

Ich Persönlich hab den Kaan Akkus nie Spielen sehen. Hatte es bloß irgendwie in Hinterkopf das er Potential hat. Danke für die Info.

Kein Problem.Spielt zwar soweit ich beurteilen kann ganz solide fällt wenig negativ auf aber mehr auch nicht.Normaler Oberligaspieler halt.Zumindest keiner den ich als Megatalent oder Mann für die Zukunft handeln würde.Allgemein muss man sagen Leute wo ich da ne größere Zukunft sehe oder in die 1 Mannschaft rutschen könnten sind da leider Mangelware.

Wenn es irgendwie möglich ist, dann Christopher Nöthe zu uns holen.
Genau wie verhoek wohl in St.Pauli keine Zukunft, aber beide wären extreme Verstärkungen. Halte beide auch für stärker als onuegbu.
Gerade weil sie technisch stärker und nicht statisch agieren. Nöthe kommt ja aus dem Pott und stand schon oft auf unserem Wunschzettel? Beim letzen Mal hat er sich gegen Bochum und Duisburg und für St.Pauli entschieden.

, aber beide wären extreme Verstärkungen.

Sehe ich gerade bei Nöthe komplett anders. Der hat schon seit Jahren keine gute Saison mehr gespielt bzw. gezeigt, dass er für ein Team in der 2.Liga eine Bereicherung ist. Für mich ein völlig überbewerteter Spieler. Ein Bröker ist da aufgrund seiner Spielweise und Flexibilität ein wesentlich größerer Gewinn.

Mal abgesehen davon, dass er dem MSV schon mehr als einmal abgesagt hat und er somit mittlerweile auf Ivo´s schwarzer Liste stehen dürfte.

Sehe ich gerade bei Nöthe komplett anders. Der hat schon seit Jahren keine gute Saison mehr gespielt bzw. gezeigt, dass er für ein Team in der 2.Liga eine Bereicherung ist. Für mich ein völlig überbewerteter Spieler. Ein Bröker ist da aufgrund seiner Spielweise und Flexibilität ein wesentlich größerer Gewinn.

Findest du nicht das du Bröker eher überbewertest? Einen Spieler der in den letzen zwei Jahren auf knapp über 500 Spielminuten kam ?
Mal abgesehen davon ist Bröker kein Mittelstürmer wie es Nöthe ist.
Ich bleib dabei Nöthe könnte bei uns so aufdrehen, wie Terrode letztes Jahr in Bochum. Der wurde ja auch vorher schon abgeschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben