Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es denn stimmt, finde ich den Wechsel grundsätzlich gut! Bomheuer hat sich nicht sofort nach dem Lizensentzug vom Acker gemacht, wie einige andere noch "hochverehrte" Spieler hier (Brandy...). Wenn ich mich recht entsinne ist er erst zu den "§$%$§ Düsseldorfern gegangen, nachdem es sich mit der Lizens für die 3. Liga doch etwas hinzog, wer konnte ihm das verdenken ?! Ich targe ihm nichts nach und hoffe, er knüpft an die damals gezeigten Leistungen an!

Und das er jetzt auf einmal ne Leistungsexplosion hinlegt (und die muss bei ihm kommen), weil Bajic auf der Bank sitzt oder er ihm beim spielen zugucken kann, ist für mich absolute Träumerei. So gut war er bei uns einfach nicht.

Jaaaaa... Ivo der alte Träumer. Was denkt er sich eigentlich, Bomheuer zu holen? Dasselbe wie bei Janjic und Co? ;) Warten wir es ab.

Lasst uns den Jung freundlich empfangen. War nicht einfach in Ddorf...

Janjic ist bei Aue gnadenlos gescheitert. Deshalb wollten die ihn trotz Vertrag loswerden.

Ja und eine Klasse tiefer in der 3.Liga war er schon vorher einer der besten Spieler überhaupt, genauso wie der King, deswegen hinken diese Beispiel immer etwas. Nicht zu vergleichen mit einem Spieler der 2 Jahre in der Liga in der wir spielen nichts auf die Kette gekriegt hat. Wie sich Janjic bei uns in der 2.Liga schlagen wird, muss man auch erstmal sehen.

Ihr müsst aber auch vergleichen das Bomheuer bisher nur in Liga 2 unterwegs war.
Liga 3 ist nunmal was anderes als Liga 2. Und Bomheuer könnte in Liga 3 ebenfalls mit zu den besten IVs gehören. Aber dazu haben wir keine vergleichswerte. Was ich nur sagen will. Nur weil er jetzt ein beschissenes Jahr hatte heißt es nicht das er es hier nicht besser machen könnte.

Und? Davor hat er in der 3. Liga alles abgeschossen. Ist wohl ein kleiner Unterschied zu Bomheuer.

Spielt keine Rolle. Janjic haben im Sommer 2014 die ganzen Mallorca-Urlauber auch nix zugetraut. Daher der Vergleich. Ich vertraue da Ivos Näschen, merke aber Bomheuer würde erstmal polarisieren. Denke, er ist nicht für großes Geld gekommen. Unser Risiko ist überschaubar. Mir gefällt es, wie Ivo hier die Mannschaft zusammenstellt.

Janjic ist bei Aue gnadenlos gescheitert. Deshalb wollten die ihn trotz Vertrag loswerden.

In der 3. Liga war er schon immer ein Garant für Tore. In der 2. Liga wird er sich nach seiner Zeit in Aue erstmal beweisen müssen. Deswegen ist der Vergleich von Old School etwas unpassend. Dass auch ein Ivo mal ins Klo greifen kann, haben wir mit Scheidhauer ja gesehen.

....das Risiko muss Ivo auf Grund des geringen Budgets eingehen.
Siehe hierzu gelungene Transfers ( Janjic, Bohl, Haijri etc.) sowie aber auch nicht so glückliche wie Schorch etc.

Meine Fresse, geht das hier wieder los.

Jeder, der unser Dress trägt und tragen wird, wird natürlich willkommen geheißen. Jeder bekommt den gleichen Support.

Ivo und Gino haben einen Plan. Vertrauen wir unser sportlichen Leitung. Zumal noch nicht mal die Saison irgendwie begonnen hat. Ich habe ein gutes Gefühl, was den Klassenerhalt betrifft und freue mich auf eine tolle und charakterstarke Mannschaft sowie einem vermutlich neuen System in unserem Spiel.

Ihr müsst aber auch vergleichen das Bomheuer bisher nur in Liga 2 unterwegs war.
Liga 3 ist nunmal was anderes als Liga 2. Und Bomheuer könnte in Liga 3 ebenfalls mit zu den besten IVs gehören.

Richtig und er hatte ein solides und danach zwei schlechte Jahre in der 2.Liga, da ist es doch völlig egal wie gut er in Liga 3 wäre. Er hat in den letzten drei Jahren seine zweitligatauglichkeit halt nur bedingt bewiesen, weshalb ich dem Transfer eher skeptisch gegenüber stehe.
Das man aufgrund der unterschiedlichen Ligen auch erstmal sehen muss wie Janjic, Onuegu und co. klar kommen, hab ich ja geschrieben.

Habt doch mal Vertrauen in Ivo und unserem Trainer. Die holen die Spieler doch nicht aus Spaß. Sie werden schon ein Gesamtbild im Kopf haben. Das kann klappen, muss es aber nicht. Aber wenn man es nicht versucht, hat man eh schon verloren. Und ich glaube, dass Bomheuers Abgang von uns hier auch noch negative Energien freisetzt. Man muss auch vergeben können. :D

Hab hier keinen gesehen, der ihm den Wechsel vor 2 Jahren übel nimmt. Es geht eigentlich nur rein ums sportliche.

Wenn dem so ist, umso besser. Aber er ist der 1. Neuzugang, der nicht gerade von allen willkommen geheißen wird. Ich glaube, ein bisschen spielt sein Abgang schon mit. Genauso gut könnte Bröker (keine Spielpraxis) oder andere angezweifelt werden. Machen wir aber nicht. ;) Und das finde ich auch gut so. Neues Spiel, neues Glück.

Meine Fresse, geht das hier wieder los.

Jeder, der unser Dress trägt und tragen wird, wird natürlich willkommen geheißen. Jeder bekommt den gleichen Support.

Immer diese totschlag "Argumente" um die Kritiker zu verstummen. Es ist doch völlig normal, dass aufgrund der jüngsten Leistungen Bomheuers an ihm gezweifelt wird. Nicht mehr und nicht weniger..

Es gab genügend kritische Stimmen ob der wenigen Tore zuvor. Ich glaube, das wird mir gerade zu sehr "Balla-Ballermann" und warte nun erstmal die offizielle Verlautbarung des MSV ab, bevor man hier noch vergebens diskutiert.

So ist es. Wem galt wohl beispielsweise folgendes Posting ?

Torgefährlichkeit, Knaller ???????????????
In letztem Saison bräuchte er über 1200 min. für ein Tor und zwei Vorlagen,
Knaller ist der noch lange nicht und meiner Meinung nach wird er auch nie sein.

Also mal Ball flachlaten. Sollte Bomheuer kommen, wäre er allerdings tatsächlich derzeit schwer als IV Nr 3 vorstellbar.
Insofern ist dann aber auch wieder gerechtfertigt zu fragen, warum eigentlich Schorch nicht verlängert wurde.

wo ist das Problem? ... Dustin wird sicherlich nicht die Welt kosten, da nicht anzunehmen ist, dass bei ihm 2.Ligisten Schlange standen.
Kann er sich stabilisieren - das Talent hat er - ist er sicherlich ein Spieler für die Startelf.
Kann er es nicht, ist er halt IV 3 oder 4. Und die sind bei 80% der 2.Ligisten auch nicht besser.

Es gibt Spieler, die manch einer hier nicht sehen wollte. Das ist Teil der Diskussion VOR einem Wechsel und völlig i.O. Allerdings darf es NACH einem Wechsel keine Diskussion geben sondern volle Unterstützung als Teil unserer Gemeinde.
Bewerten kann man einen Spieler im Laufe der Saison, aber auch damit sollten wir uns ausreichend Zeit lassen (King, Meise)

Hab hier keinen gesehen, der ihm den Wechsel vor 2 Jahren übel nimmt. Es geht eigentlich nur rein ums sportliche.

Genau so nehme ich das zwischen den ganzen skurrilen Zwischenrufen und Vergleichen auch wahr und kann nachvollziehen, dass die letzten zwei Jahre nicht gerade für Euphorie sorgen beim ein oder anderen. Aber lasst uns doch bitte die Form wahren oder?

1. Warten bis offiziell vom Verein bestätigt (Ivos und Bomheuers Kommentar abwarten)
2. Ihn herzlich Willkommen heißen an der Wedau (verbrannte Erde zwischen ihm und uns sollte es auf gar keinen Fall geben - Grund gibt es nicht)
3. Diskussion über die mögliche Rolle in der Saison ... gerne (vllt auch mal wieder den ein oder anderen Eindruck aus nem Freundschaftskick und Training mit einebeziehen)
4. Schauen welche Rolle er ab Spieltag 1 einnimmt
5. Seine Auftritte bewerten und seine Zukunft bei uns diskutieren
6. Sich eingestehen, dass man ihn völlig falsch eingeschätzt hat oder seitens der Kritiker die Chance fürs berühmte "Hab ich doch schon damals gesagt" :D ;)

Ist doch alles gut. Im Moment ist Schwarz und Weiß eines noch nicht bestätigten Transfers doch reines Bauchgefühl und die unterschiedliche Bewertung der längeren und jüngsten fußballerischen Vergangenheit von ihm ... ich tippe mal wieder auf grau als Realität in ein paar Wochen ;)

Fakt ist, in dieser Saison wird es wie seitens des Vereins auch als Ziel ausgegeben, einzig um den Erhalt der klasse gehen. Das sollte jedem klar sein. Wenn ich den Kader nüchtern betrachte, sehe ich natürlich ein gewisses Potenzial, um die 2 Liga zu halten. Dennoch bin ich der Meinung, dass alles über Platz 15 ein Gewinn darstellt. Ein einstelliger Platz wäre in meinen Augen eine große Überraschung. Mir fehlt noch ein wenig Qualität, als auch Erfahrung in der Hintermannschaft.

Bomheuer bringt in meinen Augen nicht die so dringend benötigte Erfahrung und Qualität mit, um eine gute Viererkette zu komplimentieren.

Falls es überhaupt über die Bühne geht mit dem Wechsel, lasst ihn doch erstmal ankommen ! Sehe ihn auch definitiv als IV Nr.3 , da wir zu Saisonbeginn eher tief stehen werden und auf Konter setzten (siehe die gute Tempo-Zunahme im Sturm), somit ist man mit Branimir "Mr. Ice" Bajic solide besetzt. Bin vom Bomheuer auch nicht sonderlich begeistert, hätte mir iwie den Erdmann aus Dresden gut vorstellen können als Backup (da muss n bisschen mehr Asozialität ins Team :D ). Der Ivo wird sich allerdings schon was dabei gedacht haben ! Also Welcome back Dustin!

Ich glaube, ein bisschen spielt sein Abgang schon mit. Genauso gut könnte Bröker (keine Spielpraxis) oder andere angezweifelt werden. Machen wir aber nicht. ;)

Dann guck dir mal nen paar Spiele von ihm bei Fortuna an, dann wirst du sehen worum es mir geht. ;-)

Es gibt Spieler, die manch einer hier nicht sehen wollte. Das ist Teil der Diskussion VOR einem Wechsel und völlig i.O. Allerdings darf es NACH einem Wechsel keine Diskussion geben sondern volle Unterstützung als Teil unserer Gemeinde.

Da er ja noch nicht offiziel da ist, befinden wir uns ja noch im VOR-Transfer Bereich. Deswegen lasse ich auch jetzt alles raus, was ich mit diesem Post wohl auch geschafft habe. :-D

6. Sich eingestehen, dass man ihn völlig falsch eingeschätzt hat ...." :D ;)

Da bin ich der letzte der sich dem verwehrt und hoffe, dass ich mit meiner Einschätzung vollkommen falsch liege.

Um was Leistungstechnisch zu sagen:

Für mich braucht Bomheuer einen starken Mann neben sich. Ob Meißner das ist kann ich nicht sagen, aber ich weiß das Bajic das ist. Wenn da nicht noch einer kommt, muss nächstes Jahr ein IV kommen der Bajic ersetzt.

Die IV bei DDorf war ja mehr, Soares - Bomheuer, beides Spieler die bei uns durch Bajic profitierten.

Bomheuer steht gewiss vor so etwas wie einem Neustart. 13/14 hat er in D gar nicht so schlecht angefangen, gehörte zur Startelf. Dann war er aber insgesamt 14 Wochen verletzt (Knochenödem, Schulter). Für die letzte Saison hat sich D den Tah aus HH geliehen, dann wurde Soares fit, dazu wurde auch Bodzek als IV eingesetzt. Kommt halt auch drauf an, wem der Trainer vertraut. Hier bei uns müsste Bomheuer erst mal wieder die "Pausentaste" lösen.

wo ist das Problem? ... Dustin wird sicherlich nicht die Welt kosten, da nicht anzunehmen ist, dass bei ihm 2.Ligisten Schlange standen.
Kann er sich stabilisieren - das Talent hat er - ist er sicherlich ein Spieler für die Startelf.
Kann er es nicht, ist er halt IV 3 oder 4. Und die sind bei 80% der 2.Ligisten auch nicht besser.

So ist es. Überschaubares "Risiko". Genau wie bei Schorch, der hier schon für Ivos reichlich geringe Fehlerquote herhalten musste. :) Schorch, der nach langer Verletztengeschichte von Bochum (dort spielte er in der 2. Mannschaft) zu uns kam und hier sicherlich nicht zu den Top-Verdienern gehörte. Dabei war auf Schorch nach seinen Einwechslungen immer Verlass. Zu mehr hat es leider nicht gereicht. Auch wie er sich als Typ in die Mannschaft einbrachte -ein Flop sieht für mich anders aus.

Bomheuer hat damals in der zweiten Liga starke Spiele für uns abgeliefert. Leider nun zwei verlorene Jahre... Er hat aber nun die Zeit seine Form wieder zu finden, da Bajic im nächsten jahr noch gesetzt ist. Stellen wir uns mal vor Bomheuer findet seine Form wieder, dann haben wir ein tolles IV-Gespann mit Meißner und Bomheuer. Ein bißchen Risiko bei klammer Kasse finde ich gut und vertrauen wir mal darauf, dass es sich auszahlen wird. Meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Herzlich willkommen!

Dann guck dir mal nen paar Spiele von ihm bei Fortuna an, dann wirst du sehen worum es mir geht. ;-)

Genau das meine ich ja im Beispielfall Bröker an. Guck Dir mal seine letzte Saison an. Brauchst ja nicht lange dafür. Und trotzdem heiße ich ihn willkommen. Das gleiche gilt für Dustin. Neuanfang. Aber ich denke, da sind wir auf einer Linie, oder?

Also ich sehe das ganze so - Ivo kennt Dustin ganz genau. Er wird auch verfolgt haben, wie er sich in diesem komischen Verein, dessen Name mir gerade entfallen ist, gemacht hat.
So setzen sich Ivo und Gino zusammen und Ivo sagt, pass auf Gino, der Dustin, der hat eigentlich dieses und jenes drauf, aber irgendwie konnte er das in den letzten 2 Jahren an anderer Stelle nicht umsetzen.
Dann sagt der Gino "Passt... mach den mal klar, ich bring den schon in die Spur".

So sei es :jokes22:

So ist es. Wem galt wohl beispielsweise folgendes Posting ?

Also mal Ball flachlaten. Sollte Bomheuer kommen, wäre er allerdings tatsächlich derzeit schwer als IV Nr 3 vorstellbar.
Insofern ist dann aber auch wieder gerechtfertigt zu fragen, warum eigentlich Schorch nicht verlängert wurde.
Jungs, was ist eigentlich los mit euch???
Wir haben 2 Verantwortliche in der sportlichen Leitung ( Ivo und Gino )die belegbar einen guten Job gemacht haben. Warum trauen wir nicht einfach mal ihren Fähigkeiten. Dustin hat nichts verwerfliches gemacht, kann Fußball spielen und ist ein intelligenter netter Kerl. Ich freue mich, dass der Junge wieder bei uns ist.

Ich denke Bomheuer wäre eine gute Wahl.
Er ist ein bodenständiger, intelligenter Spieler, dessen Entwicklung in den letzten zwei Jahren sicherlich etwas stagnierte.
2013 gingen ja immer Meldungen um, daß auch Erstligisten an ihm Interesse hätten, angefangen bei Freiburg über Bremen bis Gladbach, ob es so war, keine Ahnung.
Mit 21 Jahren, ersten guten Spielen beim MSV und einer Größe über 1,90m wurde er aber als IV-Talent zweifellos hochgehandelt.
Hat sich dann wohl auch auf Empfehlung von CR und Ivo für die 2.Liga entschieden, weil ihm doch einiges an Erfahrung fehlte, hatte ja eine Blitzkarriere hinter sich.

Erstes Jahr Fottuna - , Anlaufprobleme, Verletzung, Rückstand - vergessen.
Zweites Jahr Fottuna - Chaos, Trainer-WirrWarr, Reck ungefähr 25 verschiedene Startformationen mit 25 taktischen Varianten.
Wenn er also mal spielte, dann leider schlecht, aber ausser ganz erfahrenenen Routiniers wie Bodzek und Lumpi taten das in dem Dorf doch eh alle.
In den letzten Spielen war er ja wieder Stamm und hat dann so schlecht wohl nicht gespielt.

Ich denke er würde an die Zeit beim MSV wieder anschliessen können und da schätze ich ihn doch ein ganzes Stück stärker als Schorch ein, dessen aktuelle Grenzen leider schon in der 3.Liga schonungslos aufgezeigt wurden. Sicherlich wäre er erst einmal IV-Nr. 3, aber das könnte sich im Laufe der Saison ändern.

Genau das meine ich ja im Beispielfall Bröker an. Guck Dir mal seine letzte Saison an. Brauchst ja nicht lange dafür. Und trotzdem heiße ich ihn willkommen. Das gleiche gilt für Dustin. Neuanfang. Aber ich denke, da sind wir auf einer Linie, oder?

Schon klar was du meinst. ;-)

Bei mir laufen die beiden halt in zwei unterschiedlichen Kategorien:
- Bröker war in der Aufstiegssaison von Köln lang/oft verletzt und für die 1.Liga reicht es halt nicht. Wenn er fit war, hat er in der 2.Liga eigentlich immer seine Leistung. Deswegen hab ich in seinem Zusammenhang auch immer den Vermerk "wenn er fit ist"
- Bei Bomheuer sah es halt in den letzten zwei Jahren mit der Leistung in der 2.Liga halt eher mau aus. Wobei ich die erste aufgrund seiner beiden größeren Verletzungen noch nachvollziehen kann.

Bin in diesem Fall für meine Verhältnisse wahrscheinlich so extrem kritisch (hab mich da irgendwie ganz schön reingesteigert), weil ich immer das Worst-Case-Szenario im Kopf hab: Baja fällt länger aus und es stellt sich raus, dass sowohl Meise als auch Bomheuer ohne ihn in Liga 2 (noch) nicht klar kommen und sich gegenseitig runterziehen. Dazu kommen ja noch die vielen Fragezeichen zum jetzigen Zeitpunkt (packen es die wichtigen Spieler in Liga 2), Abstiegskampf usw.
Ich bin ja auch nicht gegen die Verpflichtung an sich und halte ihn für einen sehr guten bzw. wertvollen Back-Up (da ja auch als LV und RV einsetzbar) und heiße ihn herzlich willkommen, aber ich hätte mir halt einen gestanderenen IV gewünscht. Aber seis drum, bin mittlerweile wieder runtergekommen und sehe es auch schon wesentlich positiver. Wenn mein Held Baja (#legende) nächste Saison noch so spielt wie von ihm gewohnt, ist ja alles gut.

Schorch war in der dritten Liga längst nicht so stabil, wie das Jahr zuvor Bomheuer bei uns in der Zweiten. Darüber hinaus kann Bomheuer alle vier Positionen in der hinteren Kette vernünftig spielen. Der direkte Vergleich zu einem alten Fahrensmann wie Bajic muss natürlich, insbesondere was das Stellungsspiel und die Übersicht betrifft, zu seinen Ungunsten ausgehen, aber einer soll mal sagen, dass Bajic nicht fette Klöpse drin hatte, und nicht so manches mal nur Dank seiner Fähigkeit, Gegenspieler ziemlich unauffällig flachlegen zu können, noch klargekommen ist.
Ist halt aber die Normalität, wenn du Innenverteidiger spielst: eigentlich liegen alle Vorteile immer bei den Angreifern.

Klar wird Bomheuer noch brauchen, und zwar wahrscheinlich, bis er so alt wie Bajic ist, bis er das mit der Abgeklärtheit ebenso drin hat.
Aber gegenüber Schorch, den ich allerdings auch lange nicht so schlecht fand, wie er mittlerweile gemacht wird oder dasteht, ist Bomheuer eine ganz andere spielerische Liga. Der Wind, welcher hier entfacht wurde, wäre wohl eher gerechtfertigt gewesen, wenn Grlic auf den Gedanken gekommen wäre, den Soares wieder zurück zu holen. Vielleicht verwechselt da der eine oder andere ja auch was.

Für mich ist Bomheuer der mustergültige Junge, der ein wesentlicher Stützpfeiler unseres glorreichen sportlichen Comeback in der Halbserie nach Reck gewesen ist, einer, dank dessen Hilfe wir damals den Abstiegskampf wie mit links gewuppt haben. Dustin kam seinerzeit aus dem Nichts und war vollkommen überzeugend, jetzt hat er sozusagen schon eine Strecke wechselvollen Weges zurückgelegt.

Ich glaube, nach vier, fünf Trainingseinheiten unter vernünftigen Bedingungen mit einem Fachmann wie Lettieri wird er schon dem Gegenwert eines weit teureren Abwehrspielers entsprechen. Für mich, wenn es denn hoffentlich auch stimmt, ein Schnäppchen, geschickt aus dem Düsseldorfer Chaos herausgelöst, noch bevor die alle wieder zur Besinnung gekommen sind. Kramer wird schimpfen, wenn er denn dann da irgend wann mal jemanden zum Beschimpfen antrifft.
Also: Komm bloss wieder zurück in die richtige Gemeinde, wo noch eine anständige Messe gelesen wird, Mann!

Sorry aber was ist das hier für ein Vergleich? Hier wird Bomheuer über Schorch gestellt? Schorch hätte ohne Verletzungen niemals bei uns gespielt außer in der 1. Liga. Der galt als einer der besten Abwehrspieler Deutschlands damals,war Kapitän bei Real Madrid Castilla,trainierte mit den Profis etc.Der hatte alles. Seine ganzen Knieverletzungen haben ihn zerstört,läuferisch etc. Die haben dem einfach enorm an Beweglichkeit genommen. Schorch hat übrigens auch schons ehr gute Spiele in der 2. Liga gemacht für Köln und Cottbus.Vom Talent eine ganz andere Welt als Bomheuer.Ändert nix daran das es für Schorch nicht mehr für die 3. Liga reicht,gerade körperlich.

Und wenn hier jetzt gesagt wird,Bomheuer spielt für Bajic in der IV kann man sich nur an den Kopp packen.

Schon klar was du meinst. ;-)

Ich sehe es jetzt auch erst mal gelassen. Papa wird es schon richten. Und er bekommt noch mindestens einen neuen Spieler für hinten. Das wird schon. Und ich glaube, auch die Neuen werden schnell eingenordet werden. So einen richtigen Flop hatten wir nicht wirklich in letzter Zeit, oder? Das spricht für unsere sportliche Leitung, finde ich. Da sind gute am Werk. :D

Wenn Bomheuer die letzten zwei Jahre so weitergemacht hätte wie bei uns, dann würde er jetzt in die Bundesliga gehen und würde für uns nicht ansatzweise in Frage kommen.
90% unseres Kaders sind Akteure, die bei den abgebenden Vereinen zuvor nicht überzeugt haben. Ich finde es merkwürdig das hier der Großteil einem Bröker, , Brandstetter oder Wiegel sein Vertrauen schenkt, obwohl sie teilweise kaum bis keine spielpraxis haben oder richtig überzeugen konnten, aber Bomheuer, der im Gegensatz zu den anderen schon gezeigt hat, das er 2.Liga tauglich ist und am wichtigsten, das auch bei unserem MSV bewiesen hat, auf einmal jegliche Qualität abgesprochen wird. Das er zur Fortuna gegangen ist, macht ihn sicherlich nicht symphatischer, aber wo kann man es nicht besser verstehen, dass er sich in Düsseldorf nicht wohlgefühlt hat, als in Duisburg :D Ich denke, dass er nicht das Vertrauen bekommen hat, das er damals hier in Duisburg bekommen hat.

Der Dustin hat bei uns super gespielt und das zählt. In D'dorf sind schon ganz andere Spieler in ein Loch gefallen und erst woanders wieder aufgewacht.
Ausserdem erfüllt Dustin die Local Player Bedingungen- warum also nicht zugreifen?
Der Fuchs heißt Ivo und der kann sehr gut beurteilen, wer in unseren Kader passt. Gino wird ihn sicherlich auf "Vordermann" bringen.
Herzlich Willkommen, Dustin- zurück zu deinen Wurzeln!

@Mallorcaurlauber

Mann, was'n Real Madrid Castilla gegen die damalige Rückrundenmannschaft von uns, in welcher unter vielen anderen ein Jovanowic spielte, ein Perthel spielte, ein Jule Koch, ein Sukalo, und daneben gleichrangig ein Bomheuer? Nichts von ewiggültiger Bedeutung, würde ich sagen. Nicht mal den nackten Zahlen nach.
Ausserdem ist deine Lobhudelei für Schorch ziemlich zwiespältig, denn du siehst ihn im Endeffekt nicht mal mehr für Drittligatauglich an. Ich, der ich Bomheuer tatsächlich ein anderes Qualitätsniveau bescheinigen würde, jedenfalls aktuell (und sonst kommt es wohl kaum drauf an), sehe den Schorch lange nicht so weit unten. Er hat als anständiger Einwechselspieler seinen Anteil an unserer sehr erfolgreichen Saison, ich würde diesen Spieler, der sich um den Verein verdient gemacht hat, niemals schlecht machen.
Für mich geht es aber darum, dass wir perspektivisch tatsächlich einen weiteren Stammspieler für die Innenverteidigung benötigen, nicht nur einen, der ein paar Spiele lang halbwegs dort klarkommt.

Sorry aber was ist das hier für ein Vergleich? Hier wird Bomheuer über Schorch gestellt? Schorch hätte ohne Verletzungen niemals bei uns gespielt außer in der 1. Liga. Der galt als einer der besten Abwehrspieler Deutschlands damals,....

öhmmm hast ja recht, leider alles nur hätte, wäre usw.... ... wir reden aber über ist! ... und da hat Bomheuer vielleicht nicht so viel Talent gehabt, ... aber mehr reale Einsätze.

Zu Bonheuer gibt es beim MSV bestimmt viel Informationsmaterial.

Dieses haben GL und Ivo gesichtet und entschieden*, dass er in unser Gesamtkonzept** 15/16 passt.

Wenn die beiden also meinen, dass er uns weiterhilft sag' ich nur eins: ''HERZLICH WILLKOMMEN zurück an der Wedau''

Ich freue mich auf ihn* :happy:.

(*ich möchte aber auch die offizielle Mitteilung abwarten
** Schorch war einfach da hinten ein zu großer Unsicherheitsfaktor: Rote Karte bei Fortuna Köln, in Bielefeld keinen Luftkampf gewonnen...da sehe ich keinen Vergleich)

Ich glaube, keiner von uns will irgendeinen Spieler schlecht machen. Das sind alles Zebras. Egal, ob alte oder neue Spieler. Und ich bin mir sicher, wenn die Spiele wieder beginnen, dann stehen wir alle hinter ihnen. Wie eine Wand. Wie es letzte Saison war. Denn jeder von denen hat es verdient. Nur so können wir in Liga 2 bestehen. Nur zusammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben