Schorch war in der dritten Liga längst nicht so stabil, wie das Jahr zuvor Bomheuer bei uns in der Zweiten. Darüber hinaus kann Bomheuer alle vier Positionen in der hinteren Kette vernünftig spielen. Der direkte Vergleich zu einem alten Fahrensmann wie Bajic muss natürlich, insbesondere was das Stellungsspiel und die Übersicht betrifft, zu seinen Ungunsten ausgehen, aber einer soll mal sagen, dass Bajic nicht fette Klöpse drin hatte, und nicht so manches mal nur Dank seiner Fähigkeit, Gegenspieler ziemlich unauffällig flachlegen zu können, noch klargekommen ist.
Ist halt aber die Normalität, wenn du Innenverteidiger spielst: eigentlich liegen alle Vorteile immer bei den Angreifern.
Klar wird Bomheuer noch brauchen, und zwar wahrscheinlich, bis er so alt wie Bajic ist, bis er das mit der Abgeklärtheit ebenso drin hat.
Aber gegenüber Schorch, den ich allerdings auch lange nicht so schlecht fand, wie er mittlerweile gemacht wird oder dasteht, ist Bomheuer eine ganz andere spielerische Liga. Der Wind, welcher hier entfacht wurde, wäre wohl eher gerechtfertigt gewesen, wenn Grlic auf den Gedanken gekommen wäre, den Soares wieder zurück zu holen. Vielleicht verwechselt da der eine oder andere ja auch was.
Für mich ist Bomheuer der mustergültige Junge, der ein wesentlicher Stützpfeiler unseres glorreichen sportlichen Comeback in der Halbserie nach Reck gewesen ist, einer, dank dessen Hilfe wir damals den Abstiegskampf wie mit links gewuppt haben. Dustin kam seinerzeit aus dem Nichts und war vollkommen überzeugend, jetzt hat er sozusagen schon eine Strecke wechselvollen Weges zurückgelegt.
Ich glaube, nach vier, fünf Trainingseinheiten unter vernünftigen Bedingungen mit einem Fachmann wie Lettieri wird er schon dem Gegenwert eines weit teureren Abwehrspielers entsprechen. Für mich, wenn es denn hoffentlich auch stimmt, ein Schnäppchen, geschickt aus dem Düsseldorfer Chaos herausgelöst, noch bevor die alle wieder zur Besinnung gekommen sind. Kramer wird schimpfen, wenn er denn dann da irgend wann mal jemanden zum Beschimpfen antrifft.
Also: Komm bloss wieder zurück in die richtige Gemeinde, wo noch eine anständige Messe gelesen wird, Mann!