Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn dafür ex Düsseldorfer oder ex Kölner verpflichtet werden,gern.Iljutchenko,Wiegel,Brandstetter und Bomheuer,um nur einige zu nennen,kann man auf Grund ihres Alters und trotz weitläufig eingesetzten Jugendwahn durchaus als Perspektivspieler bezeichnen.

Naja, Bomheuer und Brandstetter sind praktisch Mitte 20 - also kaum Perspektivleute für die man irgendwan mal Millionen-Ablösen sehen wird. Die werden heute für 26 - oder 27-Jährige kaum noch gezahlt - Ausnahmen sind Kategorien wie Schweinsteiger.

Und das wir hinter Bielefeld die älteste Mannschaft stellen, ist auch belegt:

http://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/startseite/wettbewerb/L2/sort/alter_durchschnitt.desc

@ MH-Zebra

Der Verein ist auf jeden Euro angewiesen. Deswegen sollte dem Generieren von Ablösen ein höherer Stellenwert eingeräumt werden als es derzeit getan wird. Letztes Jahr hieß es schon: "Lass uns erstmal aufsteigen." Wie lange willst du denn damit warten?

Mit Mitte zwanzig haben Spieler zumindest aus meinem Blickwinkel betrachtet durchaus noch eine gewisse Perspektive sich sportlich betätigen zu können,erst recht wenn man wie die angesprochen Herren Profisport betreibt.Das wir mit Bielefeld zusammen die älteste Mannschaft stellen hatte ich auch nicht bestritten.Aber vielleicht wird genau daraus ein Schuh.Bielefeld muss sich als Aufsteiger nämlich genau so etablieren in der Liga wie wir es müssen.

Bomheuer mit 24 kein Spieler mit Perspektive? :verzweifelt:

Ja, man sollte im Jahr der Konsolidierung definitiv nur auf maximal 17-jährige Spieler setzen, damit würden wir sicherlich locker die Klasse halten. :jokes66:
Und Bomheuer gehört in drei Jahren auch nicht mehr in den Profifußball, sieht man ja an Baja.

... dass der MSV mit Bielefeld zu den ältesten Teams gehört. In 2,3 Jahren sind fast alle wichtigen Spieler über 30. Da sollte man so langsam mal auch dran denken und lieber mehr junge Leute mit Perspektive holen anstatt ständig nur auf Ex-Kölner und Düssedorfer zu schielen.

Es geht doch hier um einen Spieler der einen verletzungsbedingte Ausfall sofort kompensiert. Der Perspektivspieler selbst ist doch Poggenberg. Da ist jemand der letzte Saison Stammspieler in Liga 2 war doch nicht verkehrt.

Außerdem verstehe ich nicht warum du mehr Perspektivspieler forderst. Das liest sich bei dir als ob Ivo nicht perspektivisch arbeiten würde.

Unsere Zugänge: Bomheuer (24 ); Poggenberg ( 23 ); Wiegel (23); Iljutcenko (24); Brandstetter (25), Bröker ( 30 ).

Also ich kann da bei den Neuzugängen keine Überalterung feststellen. Die 18-20 jährigen, die die Qualität hätten uns zu verstärken landen aus Kostengründen nicht in Duisburg.

Außerdem haben wir auch bereits mit Meißner (24); Wolze (25) und Albutat (22) Stammspieler die noch sehr jung sind.

Bomheuer mit 24 kein Spieler mit Perspektive? :verzweifelt:
...
wir sind ja nicht mehr in den 80igern. Spieler genießen inzwischen so gute Ausbildung in der Jugend, dass heutzutage Spieler mit 24 fertig sein sollten und man da nicht mehr auf großes Entwicklungspotential hoffen sollte.

ist bei Bomheuer auch nicht nötig, da er schon vor Jahren bewiesen hat, dass er die 2.Liga drauf hat. Hatte in Düsseldorf halt mehr Pech mit der Mannschaft.

Vielleicht noch als kleiner Nachtrag,ohne es jetzt genau ausgerechnet zu haben.Ersetzt man unsere beiden Oldies Bajic und Rata,die den Altersdurschnitt sicherlich merklich nach oben treiben durch zwei andere Spieler,so sieht die Sache mit der ältesten Mannschaft sicherlich schon wieder ganz anders aus.

... Ich bleibe dabei, die bisherigen Transfer können den Etat nicht komplett ausgelastet haben. Brandstetter und vielleicht auch Wiegel hätten in Erfurt keinen neuen vertrag bekommen. Beide haben wie Bröker ja anscheinend
schon für die 3.Liga zugesagt. Bleiben noch Poggenberg Iljutcenko und Bomheuer, der keinen Verein hatte. Unterm Strich kann ich mir bei keinem SPieler vorstellen, dass der Verein sich richtig strecken musste um sie zu verpflichten....

Hört sich so an, als würdest du davon ausgehen das nur die neuen Spieler den Etat erhöhen.

Ich denke das Spieler wie Dausch, Janjic, de Wit u.a. schon eine %-Steigerung ihrer Bezüge im Falle eines Aufstiegs in ihren Verträgen stehen hatten.

Auch z.B. Onuegbu oder Wolze werden ihre neu abgeschlossenen Verträgen nicht zu gleichen Konditionen wie in Liga 3 verlängert haben.

Leider war gestern noch kein neuer Sponsor auf Brust oder Bande oder sonstwo zu sehen. Da könnte ein Abschluß noch mal Mittel für den Kader freimachen, oder halt Abgänge, die aber auch noch nicht konkret sind.

Ich glaube , das Ivo noch den ein oder anderen guten Spieler holen wird.
Im Moment sprechen halt diverse Gründe dagegen , das Sie jetzt nicht schon da sind.
Zum ersten , das noch kein Sponsor da ist und zum anderen hat Ivo selber gesagt , das für viele interessante Spieler Duisburg noch
nicht die erste Adresse ist. Sie versuchen erst woanders unter zu kommen. Wir sind Plan B.

Wenn Ivo wirklich gesagt hat bis Ende der Woche könnte sich was tun, werden wir heute eventuell schon was hören ;) Klingt Do als wäre man sich mit einem Spieler schon einig. Bin dann mal gespannt ...

Wenn Ivo so etwas sagt muss er mit dem Spieler relativ weit sein. Denke mal er muss warten bis es einen neuen Sponsoren gibt und was bei dem Deal rausspringt.

Endlich kommt der Knaller ;-) Da dürfte der Vermarkter etwas möglich gemacht haben. Und da Ivo ein gebranntes Kind ist nach seinen Aussagen vom letzten Jahr dürfte eine solche Aussage jetzt fast eine Garantie sein.
Und im Lügen tut sich die Bild bei anderen Themen hervor

Mal abwarten.... Ich sehe schon wieder die ersten Sturmlaufen, wenn bis spätestens zum Porto-Spiel kein neuer 6er verpflichtet wurde bzw. wenn doch, es kein Spieler mit 100+ Zweitligaspielen ist.

Es ist doch überhaupt nicht sicher, dass bis Sonntag wirklich jemand neues kommt. Im Bild Artikel steht ja es KÖNNTE jemand kommen, muss aber nicht.

"Irgendwie" die Sechs spielen können viele im Kader. Dausch, Janjic, Albutat, Bohl, Wolze, Hajri, Feltscher, Bajic, Kühne, etc.
Wir brauchen auch keinen weiteren Dausch, sondern einen Strategen. So einer wie Marchese von Kickers. Der wäre geil. Der hat aber noch Vertrag und ist wohl auch im Süden zu stark verwurzelt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache, daß sich Dum und Kühne gestern beim MSV II ihre Spielpraxis holen müssen, spricht nochmal deutlich dafür, daß die beiden wenig bis gar keine Chance auf Einsatzzeiten in der 2.Liga haben werden! Ich denke, daß war ein deutliches Signal von Gino!

In der Ruhe liegt die Kraft.Ein Pierre de Wit wurde auch erst unmittelbar vor dem Paderborn Spiel verpflichtet und gehörte Abends zu den stärksten Zebras.Vielleicht gibt es Morgen am Rande des Porto Spiels neue Infos.

Lasst den Spieler doch in Ruhe anreisen,Medizincheck,Unterschrift und Verkündung des Transfers auf der HP. Das ist doch die Reihenfolge. Ob das bis zum Anstoss klappt ist auch noch die Frage ...

Die Tatsache, daß sich Dum und Kühne gestern beim MSV II ihre Spielpraxis holen müssen, spricht nochmal deutlich dafür, daß die beiden wenig bis gar keine Chance auf Einsatzzeiten in der 2.Liga haben werden! Ich denke, daß war ein deutliches Signal von Gino!
Sehe ich genauso. Habe heute die Zweite bei meinem Heimatverein Sterkrade Nord gesehen(3-3). Kühne hat seine Sache gut gemacht, Dum hat sowas wie ne hängende Spitze(!) gegeben, die 2. Halbzeit war er vorne Einzelkämpfer. Anfangs war das sogar gut, er hat nach schöner Einzelleistung das 1-0 gemacht. Später ging er immer mehr unter, hat allerdings auch keine Unterstützung bekommen. Da stellt sich schon die Frage was dieses "Experiment" sollte...

Erstmal danke für den Eindruck aus der 2.!

Ansonsten: Spielpraxis, Sichtbarkeit und eine definitive Verstärkung für die Zweite - mehr Gründe nötig?

... habe mir im Amateurthread den verlinkten Spielbericht angesehen. Das 1-0 ist auf jeden Fall Dum´s Ding gewesen, wär der Verteidiger weggeblieben wäre die Kugel trotzdem reingegangen. Randnotiz...

... habe mir im Amateurthread den verlinkten Spielbericht angesehen. Das 1-0 ist auf jeden Fall Dum´s Ding gewesen, wär der Verteidiger weggeblieben wäre die Kugel trotzdem reingegangen. Randnotiz...
Ich persönlich glaube dem offiziellen SR-Bericht im DFB-Net, der ein Eigentor von Nerlinger gesehen hat. Zudem schätze ich mal war der SR näher am Gescehen als Du und ich. Übrigens: Hatte zunächst auch auf einen Treffer von Dum getippt.

Laut Bild ist die Verpflichtung von Achenbach jetzt doch ein Thema. Entscheidung noch vor Freitag.

http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/chance-fuer-achenbach-41869898.bild.html

Aber ist halt die Bild :rolleyes:
Habe keinen Zweifel an der Bild-Meldung. Oder wundert das jemanden ernsthaft? Achenbach hat beide Testspiele mitgemacht - im Gegensatz zu Kühne und Dum, die wohl raus sind. Würde Achenbach nur bei uns mittrainieren, würde er doch nicht spielen. Für mich ist er eine sehr gute Alternative, er kann was und ist extrem erfahren. Auf den Sechster bin ich sehr gespannt, ich denke, bis zum Kaiserslautern-Spiel wissen wir mehr... ;)

BEi Achenbach sollte es ein ein Jahres Vertrag wenn werden. Und das nur weil Poggenberg sich verletzt hat und die Hinrunde ausfallen wird. Sonst haben wir auf LV keine alternative (da Dum wohl aussortiert).

Kann den Achenbach nicht einschätzen , vom Alter her naja , nur ne Notlösung oder ?
Erfahren ok aber mehr als nen Jahresvertrag dürfte nicht drin sein .

10 Jahre 2. Liga mit 323 Einsätzen. Mehr Erfahrung geht eigentlich nicht.

Und nur mit Wolze als etatmäßgen LV in die Saison gehen, wäre für mich Harakiri.
Wenn er denn einen Vertrag bekommt, wird dieser sicherlich leistungsbezogen sein, und nur für 1 Jahr gelten.

Ivo wird schon die richtige Entscheidung treffen.

Er hatte erst die Gelegenheit sich fit zu halten. Dann nutze er wohl seine Einsätze. Beide Seiten konnten sich kennenlernen. Wenn er ins Mannschaftsgefüge paßt und der Preis stimmt, dann hat er eine Chance verdient.

Das war ja schon nach dem Test gegen Porto meine Vermutung. Ich fand ihn in seinen Einsätzen auch gut genug für einenVertrag und durchaus als Verstärkung. Am Samstag gegen Porto fand ich ihn sicherer als Wolze.

Achenbach war früher bei seinen Aachener- Zeiten mal ein Wunschspieler von mir, mittlerweile sind allerdings einige Jahre ins Land gezogen und ich kann sein aktuelles Leistungsvermögen nicht wirklich einschätzen.

Allerdings sollte das Risiko bei einer Verpflichtung sehr überschaubar sein, immerhin kann man neben seinem sportlichen Zustand auch seinen Charakter jetzt schon beurteilen, ob er einer für das Mannschaftsgefüge ist.
Wenn man ihn verpflichtet, verpflichtet man in jedem Falle ne Menge Zweitliga- Erfahrung, was vielen unserer Jungs ja derzeit noch abgeht. Und das man durchaus geneigt war ihn zu verpflichten und nicht nur fit zu halten, hat man durch die Testspieleinsätze schon ansatzweise angedeutet.

Also - Einjahresvertrag plus vereinsseitige Option.

Der Mann hat viel Erfahrung, ist ein guter Back-Up für den Spacko auf Links und außerdem en Junge aussem Pott!

Ivo, greif zu wenn der Kurs stimmt!!

Uns bricht ein Linksverteidiger weg und zufällig hält sich dann ein Linksverteidiger bei uns fit. Dann macht er auch noch zwei Testspiele. Mensch, da hat sogar die Bild schnell geschaltet und eins und eins zusammengezählt :D

...hab das Gefühl nach einem jungen Drittliga-Team, haben wir jetzt die Allstars der 2. Liga.....
So jung war unser Drittligateam nun aber auch nicht. Mit Ratajczak, Hajri, Bajic, Bohl, Onuegbu, Janjic, Dausch, Klotz und Grote ging ein Großteil unserer Stammelf schon stark auf die 30 oder war bereits deutlich darüber.

Das Risiko wäre bei einem Einjahresvertrag sehr überschaubar.
Man hätte die Lücke die Poggenberg hinterlässt mit einem sehr erfahrenen
und gelernten LV geschlossen.
Zudem konnte man sich schon ein Bild davon machen ob es charakterlich passt.
Nur der verletzungsanfällige Dum als backup für Wolze wäre mir zu dünn.
Notlösungen wie z.B. Feltscher als LV sind auch nicht der wahre Jakob.

Mach et Ivo

Ich halte es mal mit Otto R. Gibt nicht alt oder jung sondern nur gut oder schlecht. Mit 32 ohnehin noch nicht soweit, dass er fußballerisch einen Rollator benötigt. Wenn er hilft, her mit ihm. Wir haben ein hartes Jahr vor uns. Da können wir fitte und erfahrene Kämpfer gut gebrauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben