Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....war scherzhaft gemeint, mit ernstem Kern!...unsere durchaus starke junge Garde ist leider verletzt, dazu zähle ich auch noch Wille!....jetzt müssen es Achenbach, Bajic, Bröker richten....das wird echt eng!....Ivos Plan unsere Herde gezielt durch Jungtiere zu verstärken war ja genau richtig, nur wo sind die jetzt....wir sollten nochmal Reserven locker machen, auch wenn es schwer fällt aber der Ligastart ist super wichtig und richtungsweisend!

Ivos Plan unsere Herde gezielt durch Jungtiere zu verstärken war ja genau richtig, nur wo sind die jetzt...
Ivo plant immer langfristig. Poggenberg kommt nächstes Jahr zurück, Wiegel vielleicht schon früher. Gut, bei Wille bin ich mir da nicht so sicher... Aber dann haben wir noch Albutat, der spielen wird oder auf der Bank sitzt, Bomheuer und Meißner sind beides keine Altstars und kämpfen um den freien Innenverteidigerposten, Iljucenko ist erster Einwechselkandidat, Brandstetter wird vielleicht auch auf der Bank sitzen, und Feltscher ist auch noch jung genug. Ich sehe da jetzt keinen Bedarf explizit junge Spieler - schon gar nicht aus Panik - zu verpflichten, zumal Erfahrung gerade für einen Aufsteiger enorm wichtig sein kann.

So wie ich die letzten Spiele bewerte spielen Hajri und Dausch, nicht Albutat! Von den Neuen wird höchstens Altstar Bröker spielen! So negativ sehe ich das Ganze im Übrigen auch nicht aber ein weiterer Dausch würde mein gutes Gefühl verstärken! Wenn es den im Moment nicht gibt, dann ist es so!

Ich denke auch das man mit einer Verpflichtung von Achenbach nichts falsch machen würde.
Der Junge ;) hat mehrere 100 2.Ligaspiele aufm Buckel und ist en guter Standartspezialist (Ecken und Freistöße).

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das man mit einer Verpflichtung von Achenbach nichts falsch machen würde.
Der Junge ;) hat mehrere 100 2.Ligaspiele aufm Puckel und ist en guter Standartspezialist (Ecken und Freistöße).

Ein Spieler der Ecken schießen kann wäre ja mal was. :rolleyes:

Immer diese halbhohen ivo grlic Gedächtnisecken bringen es nicht :p

So wie ich die letzten Spiele bewerte spielen Hajri und Dausch, nicht Albutat!]
Hab ich ja geschrieben, spielt oder sitzt auf der Bank ;)

Von den Neuen wird höchstens Altstar Bröker spielen!
Und vielleicht Bomheuer. Der ist auch jung und neu, auch wenn er schon mal hier war :D

aber ein weiterer Dausch würde mein gutes Gefühl verstärken!
Dausch ist übrigens auch schon 29 ;)

Laut WAZ sind wir an James Holland interessiert.

An dem bin ich vor Wochen beim durchforsten ablösefreier 6er mal hängengeblieben, konnte mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen, dass er zu uns kommt.
Er hat seinen Vertrag bei der Austria nicht verlängert, um eine neue Herausforderung zu suchen.
Der MSV ist eine! Also Ivo und James, macht et!

Der Westen
Die Sportredaktion erfuhr aus Wien, dass der Australier James Holland das Vakuum im defensiven Mittelfeld der Meidericher ausfüllen soll. Ein Känguru für die Zebras! Holland absolvierte für Austria Wien 105 Spiele in der Österreichischen Bundesliga, stand davor bei AZ Alkmaar und leihweise bei Sparta Rotterdam in den Niederlanden unter Vertrag.

Also ich kann mir das einfach nicht vorstellen, da ich es irgendwie unglaublich finde das wir so einen Spieler kriegen können.
Das wäre aufjedenfall der Königtransfer überhaupt!!!
Wenn das Ding wirklich klar geht dann Hut ab Herr Ivo ;)

Wow, coole Vita. Internationale Erfahrung in der Championsleague, letztes Jahr 27 Ligaspiele für Austria gemacht. Beidfüßig, bestes Alter.......Klingt wirklich überragend auf dem ersten Blick.

Ich kann dir nicht viel zu dem Spieler sagen, genau soviel wie ich vor Dauschs Wechsel zu uns, über diesen hätte sagen können.
Aber ein Spieler der bei einer WM mitspielte hatten wir länger nicht mehr.
Genauso einen Spieler im Kader der über 1Millionen Marktwert hat.
Er wird schon seine Qualität haben.
Ich vertraue da Ivo und Gino wenn die den haben wollen dann wird er uns schon weiterhelfen können.

Laut seiner Daten wäre er ein echter Königstransfer. Wenn er wirklich zu uns kommen solle, vermute ich wird der Vertrag am Wochenende oder Anfang nächster Woche unterzeichnet. Bestimmt wurde der Spieler für unser Spiel am Freitag eingeladen um die Atmosphäre und geile Stimmung mit zu erleben. Danach kann er ja garnicht mehr absagen :cool::cono:

Aber ein Spieler der bei einer WM mitspielte hatten wir länger nicht mehr.
Genauso einen Spieler im Kader der über 1Millionen Marktwert hat.
Mitgespielt hat er ja auch gar nicht. [emoji23]
Der kolportierte Transfermarkt-Marktwert ist das Kriterium, das auch mich an einen "Knaller" glauben lässt, aber wenn man darüber nachdenkt, wie TM-Marktwerte zustande kommen, relativiert sich das auch wieder.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Dann erzähle uns mal was über den Spieler Gerbi. Ich kann ihn nämlich null beurteilen.

Gerbi, ich oder sonstwer teilen dir ihre vertieften Erkenntnisse bzgl. Holland mit. Und dann? Muss doch auch keinen Wert haben. ;)

Nein, natürlich recherchiert man, sieht die Vita, sieht die Marktwertanalysen kennt die WM-Kader im Groben -daher auch den Namen. Die australische Nationalmannschaft hat ein prima Naturell, opfert sich immer auf. Wenn man dann liest, dass Holland eine Kämpfernatur ist, passt das auch in Ivos Fahndungsraster. Klingt alles verheißungsvoll. Insbesondere dass Ivo an ihm dran ist. ;) Gesicherte Erkenntnisse können eh erst auf dem Platz im MSV-Trikot erfolgen.

Ich kann dir nicht viel zu dem Spieler sagen, genau soviel wie ich vor Dauschs Wechsel zu uns, über diesen hätte sagen können..

Schade. Bei Dausch konnte ich dir z.B jede Menge vorher sagen. Beim aktuellen Thema muss ich irgendwie direkt an Vidosic denken. Auch australischer Nationalspieler.

Natürlich lesen sich die Daten erstmal nicht schlecht, aber die österreichische Liga ist nun mal keine so starke Liga. Absolut nicht auf dem Niveau der 1. Bundesliga. Eher auf dem Niveau der 2. Bundesliga. Oder wohl so zwischen den beiden Ligen.

Ich muss den Spieler persönlich erstmal spielen sehen um diesen als Königstransfer zu sehen. Doch eine ganz schön hohe Bürde für so einen Mann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4 Minuten Lobeshymnen auf James Holland:

Sein damaliger Trainer Peter Stöger beschreibt ihn als tollen Teamplayer, positiven Typen und wichtigen Arbeiter für die Mannschaft, dessen Wert nicht in Torbeteiligungen liegt. :jokes66:
Wäre auf dem Papier tatsächlich ein echter Kracher!

Hatte eben nur die Quelle gepostet, ohne den Spieler zu kennen.

Aber nach einiger recherche der Leistungsdaten, Alter, Marktwert, Einschätzungen des Charakters und den Beurteilungen aus dem Video von @gnadenteufel02 muss ich sagen: wenn das klappt, super geil!! Passt vom Typ hier hundertprozentig rein, hat sicherlich deutsch Kenntnisse durch seinen Aufenthalt in Wien, ist im besten Alter und auch wenn er bei der WM nicht gespielt hat, ohne Leistung fährt du da nicht hin...

Ich halte wenig von der Berichterstattung der WAZ über den MSV, aber der Artikel klingt schon recht konkret.

Außerdem passt die Verpflichtung, denn Ivo hat ja in den letzten Wochen tausende Kilometer (Duisburg - Wien, Wien - Duisburg) abgerissen. :D :ironie: (Jedenfalls kein wirkliches Indiz!)

Warten wir es ab, hoffen das er wirklich kommt und dann richtig bei uns einschlägt!

Zuletzt bearbeitet:
Bei spielverlagerung.de habe ich auch etwas gefunden:

Das zentrale Dreiermittelfeld ist das Herzstück der Veilchen. James Holland nimmt dabei die Busquets-Rolle ein. Der australische Teamspieler kam im Januar 2012 von AZ Alkmaar und zeigte ebenfalls seit der Verpflichtung von Stöger einen steilen Formanstieg. „James erfüllt genau das, was wir uns von einem Sechser in einem offensiven System vorstellen. Er ist Zweikampfstark, sehr passsicher und er ist vom Charakter her ein Leader Typ“, beschreibt ihn sein Trainer.

Typ Busquets ist genau das, was wir brauchen. Ein Spielmacher aus der Tiefe. Schaun wa ma...

Zuletzt bearbeitet:
James Holland sagt mir leider gar nichts.

Was mich allerdings verwundert, ist folgende Passage in dem Artikel:

Gino Lettieri: Geduld ist erforderlich
Mehrere Wochen dürfte es in Anspruch nehmen, bis der Mann aus Sydney alle Abläufe verinnerlicht und sich an die Anforderungen in der neuen Spielklasse angepasst hat.

Hieß es nicht immer: Wir brauchen einen 6er, der uns sofort weiterhilft?

Aber ist es nicht immer so wenn ein Wechsel zu einem neuen Verein (und dann noch anderes Land) ansteht?

- Anderes Land
- Neue Kollegen
- Neuer Trainer
- Neue Liga mit evtl. anderen Schwerpunkten
- Neue Stadt
- Neues Spielsystem
- Neue private Dinge (Wohnung, Freunde, Mentalität, etc..)

Also ich finde diese Einschätzung realistisch und sie beunruhigt mich überhaupt nicht.

Wenn die das von Wien aus an die Presse geben (was Ivo sicher weniger gefällt), dann werden die Gespräche schon sehr weit sein.

Laut lokalen (Wienern) hat Holland nach einer starken Saison unter Stöger in der letzten Saison sehr stark nachgelassen.

Sonst wäre er jetzt kaum ein Thema bei uns. :) Wichtiger ist, dass er schon mal starkes Niveau konstant unter Beweis gestellt hat. Dausch wäre auch nicht als Leistungsträger bei Union zu uns gekommen. So weit sind wir noch nicht.

Ich finde es auch etwas ärgerlich, dass der Name von Wien ausgeplaudert und in der WAZ sogleich platziert wurde. Aber so ist das Geschäft. Dass ein solcher Transfer am Ende für den MSV platzen könnte, wurd natürlich billigend in Kauf genommen.

Zumindest laut Transfermarkt ist James Holland aber gar nicht mehr in Wien unter Vertrag, der ist zum 30.06 ausgelaufen. Wüsste also nicht, warum Austria Wien da irgendwas ausplaudern sollte. Die Queller der Presse dürfte also woanders zu suchen sein :glaskugel:

Zumindest laut Transfermarkt ist James Holland aber gar nicht mehr in Wien unter Vertrag, der ist zum 30.06 ausgelaufen. Wüsste also nicht, warum Austria Wien da irgendwas ausplaudern sollte. Die Queller der Presse dürfte also woanders zu suchen sein :glaskugel:

Wenn es in dem Artikel der WAZ oder in meinem Beitrag "Info aus Wien" heißt, muss ja nicht der Verein gemeint sein. Wer über drei Jahre in dieser Stadt gelebt hat, wird dort wahrscheinlich auch irgendwelche Kontakte außerhalb des Vereins geknüpft oder Freundschaften geschlossen haben.

Das muss ich überlesen haben. Dass das Umfeld des Spielers irgendwas hat durchsickern lassen kann natürlich gut sein, hätte ich jetzt auch vermutet. Beim Ivo gibt es ja maximal ein nicht so starkes Dementieren :D

Wie auch immer, ich würde die Verpflichtung schon begrüßen. Das Alter passt, und trotzdem bringt der Kerl Länderspiel- und Champions League Erfahrung mit. Klar, nicht bei Topclubs, aber um uns wieder in der zweiten Liga zu etablieren sollte das als Leistungsnachweis eigentlich reichen. Wäre mir allemal lieber als ein "Auslaufmodell" ala Niemeyer, der natürlich reichlich Erfahrung im deutschen Profifußball hat, für mich aber auch ein absoluter Mitläufer und darüber hinaus über seinen Zenit hinaus ist.

Mit einem Holland heißenden Australier aus Österreich hab ich zwar so gar nicht gerechnet, aber wenn es denn so sein sollte - lass krachen!

Hier mal eine Einschätzung eines tm-Users
Zitat von Kehnceh
Mich persönlich wundert es sehr, dass Holland noch keinen Verien gefunden hat. Für mich wirklich ein grundsolider 6er, ein richtiger Abräumer, wenn er in Form ist ein richtiges Bollwerk.

Wenn er das defensive Mittelfeld alleine bekleidet lag ihm das in seinen Zeiten bei der Austria meist besser, als auf einer Doppel-Sechs. Er musste sich nicht oft ins Offensiv-Spiel einschalten konnte sich rien auf das Zerstören des Spielaufbaus des Gegners konzentrieren. Genau dies kann er meiner Meinung nach auch am besten, trotz seiner eher geringeren Körpergröße verfügt er über ein gutes Kopfballspiel. Seine Zweikampfstärke, sowie das Stellungsspiel würde ich als größten Stärken bezeichnen.

Offensiv ist er leider eher nicht zu gebrauchen, Torgefahr strahlt er überhaupt nicht aus und auch Assists sieht man nicht viele.

Bei uns hat er sich in der Meistersaison beim Spielaufbau sehr weit zurückgezogen und mit den beiden Innenverteidigern zusammen das Spiel eröffnet, indem er sich dazwischen geschoben hat. Das klappte ziemlich gut, da so die Außenverteidiger ausgelastet wurden und Vorstöße wagen konnten.

Wie eingangs erwähnt finde ich es auffällig, dass er noch immer keinen Klub gefunden hat, meiner Meinung nach ist er jemand, der bei einem schlechten Bundesligisten/Aufstiegsaspiranten definitiv eine wichtige Rolle einnehmen könnte.

Voraussetzung für ein gutes Spiel für ihn ist aber die Aufgabe die er bekommt bzw. das System, in welchem er spielt. Offensive Aktionen sollte man wie gesagt nicht erwarten.

Ich weiß jetzt nicht wie der MSV auf seiner Position besetzt ist, aber Holland hat für mich derartige Qualität, dass er für einen Aufsteiger aus der 3. Liga auf jeden Fall eine Verstärkung darstellt.

Sollte dieser Transfer gelingen, muss man dem MSV wirklich gratulieren. Ich bin wirklich von seinen Fähigkeiten überzeugt, wenn er im richtigen System eingesetzt wird. Das wurde ihm in der letzten Saison nämlich auch bei der Austria zum Verhängnis, als alle unserer vielen Trainer plötzlich mit einer Doppel-Sechs spielen wollten.

Hoffe, dass das als kleine Einschätzung reicht.

Her mit dem. Genau der Typ den wir suchen. Sladdie und Dausch können dann zentraloffensiv die Fäden ziehen, während Holland defensiv absichert und alle Angriffe des Gegners im Ansatz zerstört.

Also wenn ich lese, dass Holland praktisch nen reiner Zerstörer ist der offensiv/spielerisch praktisch nichts drauf hat bzw. nicht stattfindet, hab ich so gewisse Zweifel ob er der richtige Spielertyp ist den der MSV braucht bzw. würde er das Hauptproblem nicht lösen. Da ist es auch egal wie oft der CL gespielt hat.
Spieler die das Spiel zerstören können haben wir genug. Man braucht eigentlich einen 6er der in der Lage ist, auch auf dem Niveau der 2.Liga, ein Spiel aus der Defensive raus zu ordnen und die Bälle zu verteilen, denn so einen haben wir aktuell nicht. Weder Dausch, Hajri noch Albutat sind diese Sorte Spieler und wann bzw. wie de Wit zurückkommt weiß man aktuell auch nicht.

Naja ... Nur,weil er keine unmittelbare Torgefahr ausstrahlt und keine Assistpoints bekommen hat, heißt das nicht, dass er nicht kreativer Taktgeber aus der Tiefe sein kann. Wenn er wirklich auf Ivos Notizblock zu finden ist, wird er schon mehr zu bieten haben, als ein Holzhacker.

Also wenn ich lese, dass Holland praktisch nen reiner Zerstörer ist der offensiv/spielerisch praktisch nichts drauf hat bzw. nicht stattfindet, hab ich so gewisse Zweifel ob er der richtige Spielertyp ist den der MSV braucht bzw. würde er das Hauptproblem nicht lösen.

Nach der Einschätzung, die man im Post 1593 lesen kann, kann er doch ein Spiel von hinten eröffnen. Sofern diese Einschätzung realistisch ist, hat Ivo wohl mal wieder den Hammer ausgepackt :)

Also wenn ich lese, dass Holland praktisch nen reiner Zerstörer ist der offensiv/spielerisch praktisch nichts drauf hat bzw. nicht stattfindet, hab ich so gewisse Zweifel ob er der richtige Spielertyp ist den der MSV braucht bzw. würde er das Hauptproblem nicht lösen.

Bitte nicht irritieren lassen. Er findet im Angriffsdrittel nicht statt. In der Spieleröffnung aus der Defensive heraus mit viel Übersicht und sehr passsicher!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben