#9 Pierre de Wit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er bekommt auch etwas (zu) wenig Einsatzzeit . Da scheinen andere beim Trainer (ab dessen Arbeitsbeginn) bessere Karten zu haben....
Warum de Wit keine Einsatzzeiten bekommt, hat Schimanski hier deutlich beschrieben! Im Augenblick ist er Opfer des Systems. BTW: Ich finde deine substanzlose Nörgelei hier mittlerweile zum :jokes4: Man kann/darf gerne kritisch sein, Kritik sollte aber Substanz enthalten!

Sicher ist Pierre mit Dausch zusammen der feinste Fußballer .
Der feinste Fußballer im Kader ist Fabian Schnellhardt und der spielt auch zurecht nicht ;)
Wie du schon sagt, im Moment wird gewonnen und wir befinden und auf Aufstiegskurs. In solchen Situationen ist der Trainer zwar nicht im Gott-Modus und darf nicht hinterfragt werden, in einigen Bereichen hat er schlicht und ergreifend Recht im Moment. Und die Stammformation gehört meines Erachtens nach dazu.

Es wurde ja schon erwähnt, dass es aktuell vor allem taktisch nicht passt. Vielleicht fehlt Piero auch noch die Kraft oder Ausdauer, um sich wirklich unentbehrlich zu machen. Die falsche Verletzung zur falschen Zeit und du läuft die ganze Saison 'nem Trainingsrückstand hinterher.

Ich hoffe, De Wit wird die nächste Saisonvorbereitung komplett mitmachen, mal verletzungsfrei bleiben und dann ein enorm wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein – egal in welcher Liga. Denn dass er ein Wahnsinnsfußballer ist, ist denke ich unbestritten.

Warum de Wit keine Einsatzzeiten bekommt, hat Schimanski hier deutlich beschrieben! Im Augenblick ist er Opfer des Systems. BTW: Ich finde deine substanzlose Nörgelei hier mittlerweile zum :jokes4: Man kann/darf gerne kritisch sein, Kritik sollte aber Substanz enthalten!

Was bist du denn für ein Vogel das du mich so hart kritisierst ?

De Wit ist seit Lettieris Arbeitsbeginn mehr oder weniger aussen vor . Das er zwischenzeitlich verletzt war weiß ich .

Dennoch verbitte ich mir so eine Antwort .

:popcorn::popcorn:
Na das kann ja was geben. :sieg:

Ich denke mal der Trainer wird seine Gründe haben warum de Wit nicht spielt.
Man hat gesehen das die Mannschaft zusammengefunden hat. Da kann es störend wirken wenn dann wieder ein "neuer" nach langer Verletzung integriert werden muss. Sollte das Ginos Grund sein in nicht zu bringen bin ich voll bei ihm, ebenfalls wenn er mit seiner Spielweise nicht ins Taktische Gefüge passt. Ich kann mir echt nicht vorstellen das es persönliche Gründe hat warum Pierre nicht spielt

De Wit ist seit Lettieris Arbeitsbeginn mehr oder weniger aussen vor . Das er zwischenzeitlich verletzt war weiß ich .

De Wit ist (mit King zusammen) von Lettieri bestimmter Vizekapitän. Im ersten Spiel wurde er früh eingewechselt, da Matze Kühne als RV einen rabenschwarzen Tag erwisch, Bohl ihn dort ersetzt und Piero den Platz im ZM übernommen hat. Das hat so gut geklappt dass es im nächsten Spiel in der Startelf stand. Danach war verletzungsbedingt für 2014 Feierabend.

"Außen vor" ist für mich was anderes...

:popcorn::popcorn:
Na das kann ja was geben. :sieg:

Ich denke mal der Trainer wird seine Gründe haben warum de Wit nicht spielt.

ja, es hat einen ganz einfachen Grund: Pierro, Janjic und Dausch zusammen funktioniert einfach nicht - siehe Osnabrück.

Man kann nicht einfach die begabtesten Fussballer alle in eine Mannschaft packen und alles ist super...Balance ist das Zauberwort.

Ich habe es ja dazu geschrieben das es im Moment uninteressant ist darüber zu philosophieren . Da es jetzt ja , sogar ohne Pierre , bestens läuft . Deswegen muss mich Omega nicht durch den Kakao
ziehen .

Dennoch würde ich als Trainer mit aller Macht versuchen De Wit aufzubauen und ihn nicht weiter frustrieren . Den werden wir ganz sicher sehr bald noch brauchen .

Dennoch würde ich als Trainer mit aller Macht versuchen De Wit aufzubauen und ihn nicht weiter frustrieren . Den werden wir ganz sicher sehr bald noch brauchen .

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gino ihn nicht täglich mit "Na Kleiner, heute lieber rechter oder linker Pfosten?" begrüßt ;).

Es gibt glaube ich wenig Spieler in der Dritten Liga, über die so hohe Einigkeit bezüglich des spielerischen Potenzials besteht, wie über de Wit.

Deswegen bleibt es Klasse, dass er da ist, macht aber keinen Sinn, ihn nur der Psychohygiene halber einzubauen. Seine Chance kommt sicher wieder. Vielleicht schneller als wir denken - das hat der Trainer denke ich im Blick.

Ich habe den Verein im Verlauf der letzten mindestens zehn Jahre überwiegend in Situationen erlebt, wo gewissermassen jeder Leistungsträger, der nach verletzungsbedingten Ausfällen schon wieder allein die Fussballschuhe geschnürt kriegte, auch direkt wieder rein in unsere Stammelf musste.
Viel Spielraum für taktische Varianten hatte kaum einer der Vorgänger von Lettieri innerhalb dieses Zeitraumes einmal. Von daher kann man es als gutes Zeichen ansehen, wenn wir uns anscheinend schon wieder eine Luxusdiskussion über einen Spieler wie de Wit leisten können.

Wir befinden uns nun in einer Endspielsituation kurz vor Saisonende.
Wenn man da eine funktionierende formation hat, ändert man die
auch nicht. Wir haben aktuell 14 Mann, die man bringen kann
Und dabei sind alle Mannschaftsteile abgedeckt.

Hätten wir jetzt Spieltag 20 sähe es anders aus. Da macht es Sinn einen
Langzeitverletzten für den saisonendspurt noch ranzuführen.

Piero ist für mich eine Option für die nächste Saison. Da wird er wieder
voll angreifen.

Leider würde mit solchen schlechten Nerven, wie er heute nach seiner Einwechslung bei der völlig danebenliegenden Revancesense gezeigt hat, vielleicht auch Messi nur dritte Liga spielen.

Mal nur gut, dass er keinen getroffen hat, u. nicht trotzdem glatt rot kriegte. Was er später spielerisch dann noch gezeigt hat, war erste Sahne: Dribbeln im Strafraum, präzise Bogenlampen hinter die herausrückende Erfurter Abwehrreihe, etc.

Er hat eigentlich die Qualität, von der jeder Trainer auf dem Niveau meistens nur träumen kann, Ballsicherheit, und alles. Aber trotzdem: werde doch mal etwas ruhiger, Kerl!

Ist doch logisch das er ein bisschen nervös ist , wenn du fast nie eingesetzt wirst und kommst dann mal rein willst du alles super machen .

Bei ihm klappt ja auch meistens sehr viel .
Ab August mischen wir mit Pierre die 2. Liga auf .

Wenn er nicht so oft verletzt gewesen wäre, würde er mit Sicherheit mindestens 2 Bundesliga spielen. Heute konnte man wieder sehen, das er mi dem Ball umgehen kann, es waren einige geile Szenen dabei. Nur die Revancheaktion hätte er sich schenken können.

das was er heute in seiner Einsatzzeit gezeigt hat war wirklich überragend, abgesehen von dem Foul, evtl steht er ja nächste Woche in der ersten Elf für den gesperrten Albutat, alleine sein Pass über 60 Meter auf den King, den können so präzise nur wenige in der 3ten Liga spielen

Ich glaube schon fast, das Gino der Fuchs, den Pierre mit absicht auf der Bank hat schmoren lassen. Nur damit er gegen Kiel brennen wird. Oder liege ich da völlig falsch?

Er mag die Flügel nicht, aber wenn er sich 90+x min opfern würde könnte er ja auch Rechtsaußen spielen....

Ne Zange de Wit/Dausch ist auch nicht ohne, wäre zumindest der Qualität unserer Flanken förderlich.
Müsste nur auch defensiv Bohl mit unterstützen!

das pierro ein bärenstarker fußballer ist, wissen wir. der junge kann ein spiel entscheiden!
sollte er gegen kiel mehr einsatzzeit bekommen (dafür!) bitte pierro noch mal bewußt machen,
nicht übermotiviert alles niederzusensen und im anschluß noch auf den gegner loszugehen. soll
schiris geben, die darauf nicht können pierro ! und ein "finale" gegen kiel zu zehnt brauch ich nicht...cottbus-hf lässt grüßen!

Gib nicht auf Pierre ;)
Wir brauchen dich in Liga 2 , also lass dich nicht hängen !
Du hast schon ganz andere Sachen weggepackt .
Schade nur , das die komplette Vorbereitung für dich flachfällt ... Wünsche dir das du den Rückstand schnell wieder aufholen kannst und dann ne Chance bekommst dich ins Team zu spielen !!!

Alles Gute Dicker :box:

Nur der MSV

De Wit hat kein Pech sondern ist seit Jahren halber Sportinvalide...so gesehen keine überraschenden Nachrichten.

Umsomehr muss Ivo jetzt seinen Fokus auf einen weiteren ZM richten. Im Mittelfeld sind wir nun klar unterbesetzt.

Mann, Mann, Mann..............
Da fehlen mir echt die Worte.

Ich drücke weiter fest die Daumen.
Ich hoffe, es hilft irgendwann.

Ach fuck, das ist doch Mist. Hätte ihm durchaus ne Überraschung für diese Saison zugetraut,
wenn er die Vorbereitung hätte mitmachen könnnen und fit gestartet wäre :mecker:

Unter dem Aspekt, wird der Handlungsbedarf im zentralen Mittelfeld natürlich nicht kleiner.

Wer sich seine verletzten Chronik ansieht wird Wenig überrascht sein. Schade für ihn. Denke jetzt wird bedarf nach drei Spielern herrschen. DM , zm/om, Iv

verfluchte ...... hatte eigentlich große Hoffnung in ihn gesetzt, doch nun glaube ich so langsam das wird wohl nichts richtiges mehr:hmm:

Och Mensch, ist das bitter :( - damit sind doch die ersten Monate wieder gegessen und so kommt er nicht mehr richtig ran in der Hinrunde. Schade, für ihn und uns. Trotzdem alles Gute und schnelle Genesung. Auf das irgendwann auch mal gut ist.

Ich habs fast geahnt, als sein Name bei mir ganz oben stand. Der kann wirklich einem Leid tun. Junge dat schaffst du schon

War ja fast klar, dass es bei uns nicht so reibungslos weiterlaufen konnte wie zuletzt.

Ich glaube, ohne de Wits seine Verletzungsanfälligkeit hätten wir ihn seinerzeit auch nicht nach Duisburg holen können.

kommt darauf an, was mit der Leiste ist.
Eine normale Leisten OP verläuft eiegentlich problemlos und verheilt auch gut. Oft ,( wie bei mir ) wird ein Netz eingesetzt.
Allerdings könnte das bei einem Leistungssportler anders aussehen. warten wir mal ab. Auf der Homepage hört sich das jetzt auch nicht dramatisch an.
Verödung hat man mir auch angeboten, habe ich aber abgelehnt und bin schmerzfrei..
Gute Besserung Piere.. wird schon !!

Eine normale Leisten OP verläuft eiegentlich problemlos und verheilt auch gut. Oft ,( wie bei mir ) wird ein Netz eingesetzt.
Das ist ja kein Leistenbruch, von dem da die Rede ist, sondern von einem Nerv, der erödet werden muss. Klingt zwar genauso wenig dramatisch, aber der Satz "wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ist offen" macht mir keine großen Hoffnungen darauf, dass wir ihn so schnell wiedersehen.

"Pierre de Wit wird nicht auf dem Rasen in Österreich stehen, sondern auf dem OP-Tisch liegen. Ihm muss ein Nerv im Leistenbereich verödet werden. Der Termin für die Operation wurde für Mittwoch angesetzt. Ihm droht eine lange Ausfallzeit."

De Wit muss Mittwoch unters Messer

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird er den MSV wohl erst bei FIFA16 zur deutschen Meisterschaft führen, bevor er es in Echt tut :D

Man geht wahrscheinlich auf Nummer sicher. Wenn man sagt in 4 Wochen ist der wieder fit, aber es dauert doch länger, ist es shice. So sagt man unbestimmte Zeit und wenn er vllt nach 4 Wochen wieder dabei ist freuen sich alle ;)

PdW in körperlich guter Verfassung würde uns derzeit gewaltig helfen können. Die Spielverlagerung ist ein Riesenproblem. Das kann er besser als jeder andere im Kader.
Er kann das Spiel hervorragend von hinten heraus aufbauen, und auch in Richtung 10 einiges bewegen.
Für Liga 2 reicht das allemal.

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten wann der Herr wieder auflaufen kann!? Oder zumindest eine Prognose?
Kann nur sagen das vor zwei Wochen beim Training er alles mit gemacht hat. Hatte nicht den Anschein das er nicht spielen könnte.
Meiner Meinung kann er in Topform sein und hätte keine Chance rein zu kommen warum auch immer

"Konnte" liegt im Auge des Betrachters, denn ein paar Spiele hatte er schon. Aber die Spiele die er gespielt hat waren ja so rein sportlich auch keine Knaller oder?
Ich weiß aber was du meinst :)

Doch da waren schon Knaller dabei. 10 Torvorlagen -zum Teil blitzsaubere wie in Saarbrücken- zeigen, dass er seinen Anteil am nie gefährdeten Klassenerhalt im Jahr 1 nach der schwersten Stunde in der Vereinsgeschichte hatte.

Die Leute finden in ihren Köpfen keine Erinnerungen und glauben dann, da ist nix passiert. Auch das Pokalspiel gegen Paderborn blendend. Knallerspiele(r) auch für Liga 2, wenn er fit ist.

Kann nur sagen das vor zwei Wochen beim Training er alles mit gemacht hat. Hatte nicht den Anschein das er nicht spielen könnte.
Meiner Meinung kann er in Topform sein und hätte keine Chance rein zu kommen warum auch immer

Ich hoffe auch das er für Sonntag ne Option ist.
Allein schon was Freistöße oder Ecken angeht. Die letzten Ecken und Freistöße waren ja zum vergessen, kamen halb hoch und landeten fast immer beim Gegner.

Ich wünsche mir das der Pierre dahingehend Abhilfe schafft.

Von mir aus können wir auch nach einem direkt verwandelten Freistoß von ihm gewinnen:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben