Alles vor dem Spiel gegen den FSV Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markus

MSVPortal-Team
Teammitglied
msv-duisburg.png
MSV Duisburg - FSV Frankfurt
fsv-frankfurt.png

2.Bundesliga - 7. Spieltag
So., 20.09.2015 - 13:30 Uhr
Schiedsrichter: Alt (Heusweiler)
Assistenten: Bläser (Niederzier), Klein (Wiebelskirchen)
Vierte Schiedsrichterin: Hussein (Bad Harzburg)

Torwart:

Ratajczak, Michael (1) Weis, Andre (1)
Lenz, Marcel (30) Pellowski, Jannis (24)
Schumacher, Maurice (22) Pirson, Sören (21)
Abwehr:
Bajic, Branimir (5) Ballas, Florian (25)
Bohl, Steffen (28) Belegu, Florijon (28)
Bomheuer, Dustin (4) Bittroff, Alexander (14)
Feltscher, Rolf (21) Gugannig, Lukas (27)
Meißner, Thomas (25) Hajsafi, Esan (3)
Dvali, Lasha (7) Oumari, Joan (17)
Poggenberg, Dan-Patrick (27) Schmidtgal, Heinrich (16)
Wille, Erik (15) Huber, Alexander (15)
Wolze, Kevin (17)
Mittelfeld :
Albutat, Tim (14) Barry, Shawn Maurice (24)
Behr, Dominik (24) Engels, Mario (8)
Dausch, Martin (6) Epstein, Denis (26)
De Wit, Pierre (9) Golley, Timm (22)
Engin, Ahmet (26) Halimi, Besar (10)
Grote, Dennis (20) Kruska, Marc-Andre (7)
Hajri, Enis (3) Mangafic, Denis (30)
Janjic, Zlatko (13) Perdedaj, Fanol (6)
Klotz, Nico (19) Rolim, Yann (28)
Holland, James (23)
[TD][TD]
[/TD][/TD]​
[TD][TD]
[TD][TD][/TD][/TD]​
[TD][TD]
Sturm:
Brandstetter, Simon (18) Awoniyi, Taiwo ()
Bröker, Thomas (8) Dedic, Zlatko (29)
Iljutcenko, Stanislav (11) Kapllani, Edmond (9)
Onuegbu, Kingsley (10) Park, Inhyeok (11)
Scheidhauer, Kevin (33) Pires, Felipe (38)
Obinna, Victor (15) Schahin, Dani (19)
- Aoudia, Mohamed Amine (13)
-
[/TD]
[/TD]
[TD][TD]

Es fehlen vorraussichtlich:

MSV Duisburg:
Poggenberg (Schienbeinbruch), Wille (Hüftprobleme), Wiegel (Kreuzbandverletzung), Brandstetter (Bruch des Sprunggelenks), de Wit (Knieprobleme), Janjic (Wadenprellung), Bröker (Rückenprobleme), Obinna (keine Freigabe)
FSV Frankfurt: Schmidtgal (unbekannt)

Folgenden Spielern drohen Sperren:

MSV Duisburg:
Holland (4 gelbe Karten)
FSV Frankfurt: Konrad (4 gelbe Karten)

Bilanz:

In insgesamt 13 Spielen ging der MSV 4x als Sieger hervor bei 5 Niederlagen und 4 Remis.
Die letzten drei Heimspiele gegen den FSV Frankfurt hat der MSV verloren.​
[/TD]
[/TD]
[/TD]
[/TD]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe inständig, dass die Jungs mit neuem Mut und Kampfbereitschaft in das Spiel gegen des FSV gehen. Fürth und Pauli hätten niemals so ausgehen dürfen, die Jungs wissen hoffentlich, dass sie da mehr verdient hatten als die Resultate und der Tabellenstand.

Ich erwarte den längst überfälligen Dreier, mit einer hoffentlich offensiveren Ausrichtung, hinter dem Stürmer Scheidhauer/King/Ilju muss einfach eine zweite offensive Komponente sein. Gegen Pauli war Scheide, wie schon von mehreren angemerkt, viel zu oft auf sich alleine gestellt.

IIch erwarte den längst überfälligen Dreier, mit einer hoffentlich offensiveren Ausrichtung, hinter dem Stürmer Scheidhauer/King/Ilju muss einfach eine zweite offensive Komponente sein.

Ich hoffe der Trainer liest hier mit!;)
Aber Spass beiseite, nach 6 Spielen und 2 mikrigen Punkten und 14 Buden im Netz der Zebras .... da erübrigt sich über das Ergebnis zu spekulieren.
Es "muß" einfach ein Dreier her, leider wird das megawichtige Spiel vor der Minuskulisse von max. 11.000 Zebras stattfinden.:mad:
Frankfurt ist dabei auch nicht zu unterschätzen :nunja: und die haben nen Riesenkader (ich glaube 27 Lizenzspieler) mit einigen technisch starken Leuten darunter.
Doch, wenn nicht am Sonntag wann sollte der Bock denn sonst umgestoßen werden?!

Trotzreaktion! Der Knoten platzt! Obinna sorgt für frischen Wind. Das wird der erste Dreier. So oder so!

Hab ich was verpasst ??? Der muss erstmal spielen dürfen bevor der irgendwas aufm Platz macht.
Zum Spiel es müssen jetzt drei Punkte her egal wie. Sonst sind irgendwann alle vor uns weg. Nächsten drei Heimspiele 7 Punkte sollten machbar sein.

Das wird sicher kein Spaziergang.
Und wir sind die letzten, die sich vor dem Spiel hochnäsig zeigen sollten oder den Gegner schlechtreden können.
Frankfurt ist kein Kanonanfutter, und hat immerhin bisher fünf Punkte mehr geholt als wir.
Nur mit 100% Einsatz ist gegen die Hessen was zu holen.

Megawichtiges Spiel. Bei einer Niederlage wirds verdammt eng. Hier MUSS einfach ein Dreier her, egal wie. Ich hoffe Gino schafft es die Mannschaft richtig heiss zu machen. Die Luft in der Arena muss 90 Minuten + X brennen. Wann will noch punkten wenn nicht in dem Spiel zuhause?

Unendschieden (ohne bomheuer) oder Niederlage (mit bomheuer)0:2 oder 1:1, wie auch schon die spieltage davor habe ich auch diesmal nicht das gefühl was zu reissen.

Keine ahnung, kann mich einfach nicht mehr motivieren.

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6722

Der MSV Duisburg heißt im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt Flüchtlinge, die ihr neues Zuhause in Duisburg haben, herzlich Willkommen. In Kooperation mit verschiedensten Institutionen und caritativen Verbänden, Vereinen und Gruppen laden die Zebras dann rund 1500 Menschen, die ihre eigentliche Heimat verlassen mussten, ein. Dazu wird der MSV aber auch langfristig angelegte Ideen umsetzen.
...
MSV-Hauptsponsor Black Crevice verzichtet an diesem Spieltag auf die ihm vertraglich zustehende Trikotwerbung. Die Zebras werden in extra für dieses Heimspiel gestalteten Trikots mit dem Schriftzug „Refugees Welcome“ auflaufen; die Trikots werden nach der Begegnung versteigert und der Erlös zur Unterstützung Duisburger Flüchtlings-Initiativen zugeführt.

:jokes66:

Gegen den FSV muss eigentlich der erste Sieg her.
Egal wie, Hauptsache Sieg. Sonst verlieren wir so langsam aber sicher der Anschluss ans untere Mittelfeld.
Leicht wird es nicht, Frankfurt ist ein unbequemer Gegner.

Ich hoffe auf Obinna, der dürfte heiß wie eine Currywurst sein.

Grrrra.
Lese nie die Kommentare bei FB oder der Westen, ich sag es mir immer wieder...

Jeder von diesen grenzdebilen rechten ignoranten der dadurch zum Spiel nicht kommt, ist ein Gewinn.

Zum Spiel:
Wenn man an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen kann, wird etwas zählbares heraus springen.
Ich bin ganz guter Dinge.
Ich würde uns na gerne mal in einem Tannenbaumsystem sehen.
Wobei sich einer der DM bei Ballbesitz in die offensive, dann, 3erReihe einreit.
Aber mal sehen, es wird wohl offensiver als wie in Pauli sein.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Erneut ein Heimspiel gegen eine Truppe die in die Kategorie "Konkurrent im Abstiegskampf" fallen dürfte.

Nach der jüngsten, extrem positiven Tendenz, muss nun der Knoten platzen. Die Truppe muss ich mal belohnen für den hohen Aufwand.

Ich erwarte von absolut jedem Fan die unbedingte Unterstützung für jeden Spieler in Blau-Weiß. Das Gebashe einzelner Spieler ist idiotisch und bringt gar nichts.

Schadet nur dem angeknacksten Selbstbewusstsein, ohne das einfach gar nichts geht.

Die Saison ist immer noch jung, und in wenigen Wochen kann alles ganz wunderbar aussehen. Ein paar Siege müssen nun her, dann lösen wir uns aber ganz flott aus dem Keller.
Es hängt oft an Winzigkeiten. Das macht den Sport eben aus. Knallt Scheidhauer das Ding in den Giebel auf Pauli, dann fahren wir das auch nach Hause.
Ihn deshalb niederzumachen ist dumm.
Er kämpft wie ein Tier, ist nun mal kein Messi, deshalb spielt er eben auch hier. Das wird er am Sonntag besser machen, bin da ganz sicher.

Viel mehr als 10.000 werden sicher nicht kommen, ist aber auch gut, dann ist die Stimmung oft am besten. Der Rest kann ja nach der kommenden Siegesserie kommen und jammern, wenn es gg Dummdorf nach 5 Minuten nicht schon 3-0 steht.

Klasse Aktion, da das Leitbild umgesetzt wird. :)

Zum Spiel: Ohne Wiegel, Brandstetter, Poggenberg, de Wit, Janjic, Bröker und einem nicht zu 100% fitten Klotz und Hajri, stellt sich die Truppe eigentlich selber auf.

Eventuell rückt Bohl ins DM, da auf links außen Obinna gesetzt sein wird. Rechts sehen wir dann scheidhauer wieder wie gegen Fürth so meine Vermutung und vorne drin dann den King oder Ilju... Im Übrigen unsere einzigen beiden Stürmer wenn Scheidhauer für außen eingeplant ist.. Wie gut, dass jeder fragte "Wieso so viele Stürmer?"

Wenn nicht Sonntag, wann dann?

Mein Albtraum wäre ein böses Foul von Perdedaj an Dausch, inklusive Langzeitverletzung.

Aber meine Hoffnung heißt 'Obinna und der King'. Überschrift in den Medien: 'Zwei Nigerianer holen 3 Punkte für die Zebras'. :)

Ich glaube ich werde kommen, es sei denn ich verletze mich vorher. So nen Kreuzbandriss am meiner rechten Pilshand könnte mich noch ausknocken:pfeifen:

Wenn das mit den Verletzungen so weiter geht, wird eine komplette Mannschaft in der Unfallklinik gegen die Chirurgen um den Rote-Kreuz-Pokal spielen.

So jetzt geh ich K******, mir schlägt das auf den Magen. :jokes4:

Die Jungs wissen nun, nach Fürth und St. Pauli, dass sie in der Lage sind ein Spiel mit zu gestalten. Ich schreibe bewusst nicht, mit zu spielen.
Doch über den Kampf konnten sie in den zwei Spielen Akzente setzen und sich auch ein gewisses Maß an Selbstvertrauen holen.
Trotz der unsäglichen Resultate.
Aber nun gilt es wirklich: Gras fressen, Blut im Schuh.... oder am Körper vom Gegenspieler. Damit meine ich keine übermäßigen unfaire Attacken.
Nun ist Kampf angesagt, und das bis zum letzten Spieltag, zumindest der Hinrunde.
Peitscht sie an, schreit euch die Lunge aus dem Hals, Dicker du nicht ;).

Auf geht`s in die Aufholrunde!!!!!!!

Bei der immer weiter schwindenden Anzahl einsatzfähiger Spieler - und heute ist erst Mittwoch :mad: - ist es natürlich sehr schwer irgendeine Startelf für Sonntag zu wünschen bzw. vorherzusagen. Aber ich versuche es trotzdem einmal. :)

--------------- Rata --------------------
Feltscher - Bajic - Meissner - Wolze
-----------Holland - Bohl -------------
Scheidhauer ---------------- Obinna
-------------- Dausch -----------------
--------------- King -------------------

Ich bin zwar mittlerweile fast so weit, es mal mit Lenz hinten zu probieren, aber das wird meiner Meinung nach so schnell nicht passieren, da die sportliche Leitung zwar sicherlich kein ungebrochenes Vertrauen mehr in Rata haben wird, aber eben auch überhaupt keines in Lenz.

Den King könnte man eventuell auch durch Iljutcenko ersetzen, aber mir wäre King als Wandspieler lieber. Falls Obinna noch nicht spielen sollte, dann könnte ich mir Dausch links und Ilju hinter dem King als "wuselnden" Offensiven gut vorstellen.

Hoffen wir nur mal, dass Bajic wieder magentechnisch genesen ist bis Sonntag und auch Dausch seine Wehwehchen auskuriert hat.

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann wir schon einmal solch ein gravierendes Verletzungspech hatten. :frown:

@Schumi Trotz aller Verletzten ist deine Aufstellung doch nun wirklich bärenstark. Die Alternativen werden nur weniger gerade bei Auswechslungen. Vor allem schmerzen die langen Ausfälle. Noch haben wir aber Spieler auf der Bank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schumi Trotz aller Verletzten ist deine Aufstellung doch nun wirklich bärenstark. Die Alternativen werden nur weniger gerade bei Auswechslungen. Vor allem schmerzen die langen Ausfälle. Noch haben wir aber Spieler auf der Bank.

So sieht es aus, Richard. Die Alternativen werden immer überschaubarer, der 18er Kader füllt sich quasi von ganz allein.
Wir müssen wirklich hoffen, dass nicht noch weitere Ausfälle demnächst auftreten.
Kurzfristig muss man aber auch mal die Gelbsperren im Auge behalten, denn Holland hat schon 4 und Meissner auch schon 3 gelbe Karten gesehen.

Falls wir noch weitere Ausfälle in der Zukunft beklagen sollten, schlage ich vor, das Team aus der 2.Bundesliga abzumelden und bei einer Kleinfeldmeisterschaft anzutreten. :D

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man die Geschichte von den 10 kleinen.........( Ihr wisst schon ) bringen. Altuell haben wir Langzeitwirkung - Mittelzeit - Verletzte, einen Spieler noch ohne gültige Spiellizenz und stehen am Ende einer Tabelle, die langsam beginnt zu unterscheiden, wer ganz oben oder ganz unten steht. Wir brauchen dringend einen Sieg, für die Moral, die Tabelle und für die treuen Fans. Mit Gewalt geht garnichts, Glück brauchst Du und Ein Tor mehr als der Gegner! Gegen den FSV Frankfurt müssen es die richten, die zur Verfügung stehen, einer für alle, alle für einen!

Diesmal müssen wir den Bock umstoßen, und uns für Pauli entschädigen. Ich tippe auf einen Sieg, die Höhe ist mir Latte. Die Mannschaft ist im Vergleich zum Saisonbeginn gefestigter, von daher sind drei Punkte absolut machbar.

Ach so, bitte den King von Anfang an bringen, dann klappt das auch.

Vermutlich sind wir der einzige Verein, dem die Flüchtlinge ihrerseits gerne etwas spenden würden ;)

Nun ja, der FSV Frankfurt.

Ausgerechnet jetzt.

Dieser Verein ist nämlich für mich die Wundertüte in Vereinsform schlechthin. Kennt irgendwie kein Mensch wirklich, fällt bis auf exakt 2 mal pro Saison überhaupt nicht auf, hat irgendwie gefühlt gar keine Spieler (ich kenn da kein Schwein, außer diesen Schmidgall). Und spielen die nicht DAUERND unentschieden?

Irgendwie sind die für mich so unscheinbar, daß ich sogar daran zweifle, ob die wirklich Bescheid wissen, daß die am Sonntag bei uns spielen müssen. Vielleicht rufe ich da heute vorsichtshalber an :nunja: Aber geht das überhaupt? Haben die Telefon? Und wenn ja, sind die überhaupt im Telefonbuch? Und wenn auch das, auch im Überregionalen oder sogar in einem Internetz? :nunja:

FSV Frankfurt........ :nunja:

Ich fühle ganz deutlich, daß ich das nicht tippen darf und nicht tippen soll, weil ich es ganz einfach nicht tippen KANN.

FSV Frankfurt........ :verwirrt:

Na ja, ich sag mal vorsichtig 1:0 für den MSV (den kenn ich wenigstens ;))

Ich bewundere immer der Fachkenntnisse des Weltfußballs hier, selbst habe ich den Namen Obinna zuvor nie gehört.
Echt nicht?
Obinna ist meines Erachtens kein unbeschriebenes Blatt im Weltfussball und war WM-Teilnehmer.

Wenn man sich nochmal die Chancen unseres MSV bei Pauli ansieht, dann kann man eigentlich davon ausgehen, das Victor Obinna mindestens einen davon rein gemacht hätte.
Natürlich ist das jetzt reine Spekulatius und wir werden nie erfahren, ob es tatsächlich so gekommen wäre.

Aber gegen den FSV könnte jemand wie Obinna wirklich den Unterschied ausmachen.

Frankfurt hat auswärts in Bielefeld 0:0 gespielt und in Fürth 2:0 verloren. Das letzte Spiel zuhause ging mit 0:3 gegen Braunschweig verloren! So richtig einschätzen kann man sie momentan noch nicht, auch wenn sie Pauli zuhause mit 1:0 besieg haben. Stehen momentan auf Platz 12 mit 7 Punkten, 6 mehr als wir. Ich halte wenig von dem Begriff Augenhöhe, wir sind sicherlich, wenn man den aktuellen Tabellen-, und Punktestand einmal ausklammert, in dem Spiel nicht der Underdog. Aber wir haben Erfahrungen gesammelt und wissen mittlerweile was gehen könnte ! Druck ist mitunter schlecht, weil der hemmt und führt manchmal zu tödlichen Fehlern. Aber die Mannschaft weiß um die aktuelle Situation und wird das Ihre dazu beitragen, das " Punkteschwein" etwas zu füllen.

Sonntag können wir uns selbst (nachträglich) zu unserem 113. Geburtstag beschenken!
Alles geben, auf den Rängen und auf dem Platz, dann wird's was!

Egal, welche Spieler am Sonntag noch laufen können. Diese müssen alles für den ersten Sieg einbringen, der ist aufgrund des miserablen Starts und den kommenden Spielen gegen Braunschweig und Berlin, zwei Teams mit denen wir uns lt Coach ja auch nicht messen können, extrem notwendig. Gegen Frankfurt muss ein Dreier her, wenn man nicht absteigen möchte, ga gibt's keine zwei Meinungen, ein Punkt ist in unserer Situation zu wenig,

Dafür wünsche ich mir eine Offensive mit dem King ganz vorne, der macht einfach die Tore, wenn er die Chancen bekommt. Daneben/dahinter aber unbedingt einen zweiten laufstarken Mann mit Ilju oder Scheidhauer. Dausch dafür auf links, Klotz auf rechts. Gerne würde ich Hajri neben Holland sehen, aber lieber nicht, wenn es zu früh ist. Dann muss Albutat sich aus dem Loch spielen.

Alles gar kein Problem. Werden zum ersten Mal in dieser Saison im Stadion sein können. Also wird ein Dreier eingefahren. Da mache ich mir überhaupt keinen Kopf.

Ich erwarte den längst überfälligen Dreier

Das wird der erste Dreier

Das wird der erste Dreier der Saison.

Es "muß" einfach ein Dreier her

Ansonsten MUSS ein Sieg her.

jetzt drei Punkte her egal wie.

Hier MUSS einfach ein Dreier her, egal wie.

Egal wie, Hauptsache Sieg.

Ein paar Siege müssen nun her

Gewinnen egal wie!

Wir brauchen dringend einen Sieg

Ein Sieg ist Pflicht

Diese müssen alles für den ersten Sieg einbringen

Vielleicht sollten wir dazu eine Petition einreichen :tooth:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben