Alles nach dem Spiel gegen den FSV Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die mannschaft ist limitiert. es hilft fast nur eines: der neue muss sofort zünden und der andere georgische nationalspieler muss auch schnell verpflichtet werden. noch ist nichts verloren... gegen braunschweig am mittwoch hilft nur beten..
 
Wie immer nix gerissen haben leider kein 2.Liga Niveau

Und Albutat hatte wohl auch krin lust mehr ^^
 
Erschreckend, das Spiel nach vorne ist völlig unpräzise. Immer wieder große, ungenutzte Räume. Annähernd jedes Zuspiel in der Spitze so ungenau, dass es die gesamte Gefahr aus dem Angriff nimmt. Defensiv stabilisiert aber keine Mannschaftliche kompaktheit. Bei allem Respekt vor Ginos Arbeit, da muss sich im Spiel nach vorne schnell was tun, sonst sieht es Zappenduster aus an der Wedau.
 
Die Mannschaft hat alles gegeben, aber es reicht einfach nicht! Im Mittelfeld fehlt leider die Kreativität und vorne sind wir zu harmlos. Dazu kommt ein Torwart, der uns mit seinen katastrophalen Abspielen ständig in Bedrängnis bringt.

Ich bin jetzt schon froh, wenn die Saison zu Ende ist!!!
 
Gut, so langsam müssen wir umdenken und uns eingestehen daß es nicht für Liga 2 reichen wird ! Das liegt auch nicht am Trainer, sondern einfach nur an der Qualität der Mannschaft, welche in keinem Mannschaftsteil Zweitligareif ist. Freuen wir uns also darüber daß wir eine Saison mal wieder in der 2. Liga dabei sein durften, aber es ist nichts zu holen und wir werden sang und klanglos absteigen. Ich habe fertig :verzweifelt:
 
Heute gewinnt hier eine biedere Zweitligatruppe mit ganz wenig Aufwand. Zwar letztlich unverdient, aber das hat sich der MSV nur selbst zuzuschreiben.

Eine von unserer Truppe von der ersten bis zur letzten Minute völlig unzureichende Leistung. Mehrere Totalausfälle, insbesondere Wolze und auch Albutat. Bei allen mit viel Aufwand überhaupt erst erzwungenen Standardsituationen versammelte Harmlosigkeit. Wer aus den zwei Freistössen kein Tor fabrizieren kann, hat in dieser Liga eigentlich wenig verloren, so hart muss man es sagen. Aus dem Spiel heraus ging wieder ein fast nichts. Dazu zahllose Stockfehler, keine Präzision bei einfachen Zuspielen.

Nein, es lag heute nicht am (schwachen) Schiri, sondern an der Schwäche der Mannschaft. Mit einem MF aus Bohl, Albutat, Holland und Klotz KANN nichts Prouktives nach vorne kommen. Auch Iljutchenko heute völlig blass, Scheidhauer dann wie man ihn kennt.

Den dicksten Hals allerdings - Überraschung! - habe ich heute von Ratajczak. Spielverzögerungen schon in HZ 1, es dauert stundenlang bis der Abschlag kommt, und der geht auch noch zu 80 % zum Gegner. Übrigens auch bei Rückstand der eigenen Mannschaft. Und auch die Rote für Albutat darf er sich zur Hälfte anschreiben durch seinen absolut dummen Gurkenpass in die Mitte.

Ein ganz bitterer Nachmittag für den MSV - und ein drastischer Rückschritt zu der zuletzt in Hamburg gezeigten Vorstellung. Oh je. :nunja:
 
Wenn du vorne überhaupt nix gebacken bekommst dann kannst die Uhr in Duisburg danach stellen, wann bei uns selbst der schwächste Gegner die Mutter aller saublöden Tore reinwürgt!
Dieser so schwache Gegner hatte aber zumindest 2 Qualitäten, die ihnen heute 3 Punkte brachten. Relativ fehlerloses Abwehrverhalten und sehr gute Standards.
 
Wenn wir Obinna Mittwoch nicht dabei haben, habe ich keine Hoffnung mehr
auf Besserung.

Diese Truppe ist so nicht tauglich. Die wenigen Chancen werden nicht genutzt. Fehlpässe ohne Not,
Flanken ins Nirvana und fast jede Minichance des Gegners führt zu Gegentoren.

Es fehlt in allen Mannschaftsteilen an Qualität.

Verstehe auch nicht warum in der Abwehr Dvali nicht seine Chance bekommt, jeder in der Abwehr
hat schon unendliche Böcke geschossen. Das kann der Junge gar nicht toppen.

Egal brauche jetzt Abstand, gut das ich es wegen Job Mittwoch nicht ins Stadion schaffe. Obinna werden wir eh nicht sehen.
 
Ne der hätte da gar nicht ran gehen brauchen da Bajic noch da war
Ich habe nicht davon gesprochen, ob er hätte hingehen müssen. Davon abgesehen wäre Bajic niemals noch an Perdedaj rangekommen, der war in vollem Lauf. Wäre dadurch das 2:0 entstanden in der 83. wäre es eh gelaufen gewesen. Von daher verständlich das Albutat dies verhindern wollte.
 
Heute einfach nur traurig. :(

Ich weigere mich, der Mannschaft fehlenden Einsatz und Willen zu attestieren! Sie hat bis zum Gegentor das Spiel beherrscht, der Ball lief teilweise ordentlich. Was fehlte, waren natürlich die vielversprechenden Abschlüsse. Aber sie wollten die Führung, den Sieg. Das zeigte auch die Aufstellung, Lettieri wollte sich nicht verstecken. Und dann eine Ecke nach der anderen, die Nord wird lauter, will den Ball ins Tor schreien, Iljutcenko vergibt freistehend - und Frankfurt trifft auf der anderen Seite. Es läuft momentan einfach alles gegen uns.

Keine Frage, die Truppe bringt sich auch immer wieder durch individuelle Fehler in Bedrängnis. Unglaubliche technische Schwächen (Klotz' abgerutschte Flanke, Hollands abgerutschter Torschuss), haarsträubende Fehlpässe (u.a. Rata vor dem Platzverweis), dumme Zweikampfführung (Albutat!). Den Schuh müssen die Jungs sich selbst anziehen, solche Dinge dürfen einfach nicht passieren. Aber deshalb breche ich nicht den Stab über diese Mannschaft! Heute mit Dausch und Scheidhauer wieder zwei Angeschlagene, die dennoch spielen mussten. Weil wir mittlerweile gerade so noch 18 Leute für den Kader zusammen bekommen.

Was bleibt Positives? Die Defensive stand heute weitgehend gut, Frankfurt hatte aus dem Spiel heraus wenig Chancen. Bajic und Meißner in der IV funktionieren gut, beide mit vielen wichtigen gewonnen Zweikämpfen. Feltscher sehr aktiv und auch gut im Zweikampf. Der King vorne mit Abstand der Gefährlichste, das war ein richtig gutes Spiel von ihm. Und er hatte es wirklich nicht leicht.

Wenn man sich die Gesichter von Lettieri, Onuegbu, Wolze nach dem Spiel anschaut - als wären sie abgestiegen. Ratlosigkeit, Verzweiflung. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir mit Lettieri durch dieses Tal gehen sollten. Alle zusammen für einen Verein!
 
Mit Obina heute da vorne neben King hätten wir in der ersten Halbzeit 2 Tore geschossen.

Das rede ich mir zumindest ein.

Weitermachen! Irgendwie!

Das diese Frankfurter Würstchen mit ihren 50 Fans hier 3 Punkte SO hohlen konnten macht mich nur wütend.

PS

Mannschaft läuft noch aus. Rata dicken Verband ums linke Knie.

Zur PK
Weiß nicht welches Spiel der Frankfurter da gesehen hat...

GL nicht traurig oder niedergeschlagen. Schade nur für die Mannschaft. King hätte durchmaschieren sollen. Schade wegen der Freistöße.

Dem ist nix hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht davon gesprochen, ob er hätte hingehen müssen. Davon abgesehen wäre Bajic niemals noch an Perdedaj rangekommen, der war in vollem Lauf. Wäre dadurch das 2:0 entstanden in der 83. wäre es eh gelaufen gewesen. Von daher verständlich das Albutat dies verhindern wollte.

Perdedaj und Halimi heben heute den Unterschied ausgemacht. Der eine stand für 100% Einsatz, der andere für Spielkultur. Mit diesen beiden in unserem Trikot wären wir als Sieger vom Platz gegangen.
 
Für mich ist es einfach nur erschreckend, wie ungefährlich wir bei unseren "Angriffen" sind, und wie sehr mir das Herz in die Hose rutscht sobald der Ball in unserer Hälfte ist.
Mittlerweile fällt mir da auch nichts mehr zu ein. Ich bin einfach nur bedient und ratlos.
 
Leider heute auch Fehlpässe noch und nöcher
Flanken, die oft genug ins leere gehen

Ein Lichtblick heute mal wieder Feltscher, der über das ganze Spiel hinweg rannte und was aus seinen Bällen machte
Unsere Innenverteidigung steht inzwischen auch recht sicher
Albutats, Hollands und auch Ratajczaks Aussetzer brechen uns diese Saison noch das Genick, wenn es so weitergeht
Von King - Stani vorne hatte ich mir mehr erhofft - Scheidhauer war in seinen Minuten deutlich auffallender

Hoffen auf Obinna und optimistisch bleiben ist die Ansage!
 
Hinten wieder einmal zu unkompliziert, vorne zu blöd die Chancen zu nutzen. Hab zurzeit wenig Hoffnung, dass da irgendwie noch ein Ruck durch die Mannschaft geht.
 
Beginnen wir am Anfang des Spiels. Die Aufstellung war mit Ausnahme des Keepers heute genau das was aktuell möglich war und hat uns endlich mal mit zwei Spitzen beginnen lassen. Nehmen wir hier z.B Obinna und Dausch dazu (für Bohl und Albutat), dann wäre es schon fast ne Traumaufstellung. In der ersten HZ hat mit das Spiel der Truppe sehr gut gefallen. Immer direkt drauf, vorne mit zwei Stürmern abwechselnd gepresst und wir hatten deutlich mehr Ballbesitz und auch die besseren Chancen (wenn man sie so nennen konnte). Und da kommt der Kritikpunkt 1 aus HZ 1. Wir haben viel zu wenig aus dem Ballbesitz gemacht. Dann kassiert man hinten wieder so ein dummes Tor und liegt unverdient 0:1 hinten.

In HZ 2 habe ich erstmal ein geschocktes Team ohne jegliches Selbstbewusstsein gesehen. In den letzten 20 Minuten kam dann mal wieder mehr und von da an fand ich uns wieder besser als den Gegner. Nur machen wir einfach nichts aus den Chancen die durchaus da waren. Daher bin ich echt ratlos.

Zum Schluss nach ein Wort an Albutat:

Danke für den Bärendienst. Wir haben ja auch so viele fitte Spieler. Gerade im Mittelfeld sind wir ja so fett mit fitten Spielern besetzt, da kannst Du Dir ja gerne mal ne Auszeit nehmen. Und dann noch das dummdreiste Grinsen beim Abgang. Junge es war rot und Feierabend. Da gibt es nichts zu grinsen!
 
Feltscher und Meise die einzigen, die eine erträgliche Leistung brachten. Der Rest eine Frechheit. In der ersten Halbzeit gerade noch ok. Wobei ok nur die kleine Schwester von Scheibe ist. In der 2. Halbzeit insbesondere unser "Sturm" nur noch Mist, besonders Onuegbu. Es wird immer schwerer Fan zu bleiben...
 
mal wieder einmal mehr ein Satz mit X das war wohl nix.
einfach zu schwach und gegen welchen Verein sollen wir denn Punkte holen ? sehe das aktuell so das wir zu WP keine 10 Punkte haben werden und unter 20 Punkten absteigen werden.Leider ist es so,der klassenerhalt ist einfach nicht machbar nicht so wie es jetzt läuft da muss alles anders werden !
Bitte den Lenz ins Tor gegen Braunschweig da kommen die Bälle an wenn er nen Abschlag macht.Rata bracht mal eine Denkpause und zu verlieren haben wir eh nix mehr.
Erle Carsten Wolters bitte auf die Bank als Trainer und den Trainer in die Wüste schicken.
 
Ich muss mir wohl eingestehen das es für die 2.Liga einfach nicht reicht!

Die Mannschaft hat gekämpft,absolut keinen Vorwurf, so langsam werden wir aber auch noch einen Psychologen und Motivations Trainer brauchen!

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt aber wer in die Gesichter der Spieler geschaut hat weiß was die Stunde geschlagen hat....
 
Irgendwann werden die Mechanismen im Profifussball greifen, wir wissen alle was das bedeutet. Ein neuer Trainer könnte die festgefahrene Situation vielleicht lockern, allerdings halte ich diese Chance für minimal. Momentan sehe ich gewisse Parallelen zu Gladbach. Es hilft nichts, wir müssen weiterhin daran arbeiten, dass der Knoten endlich platzt.
 
Den dicksten Hals allerdings - Überraschung! - habe ich heute von Ratajczak. Spielverzögerungen schon in HZ 1, es dauert stundenlang bis der Abschlag kommt, und der geht auch noch zu 80 % zum Gegner. Übrigens auch bei Rückstand der eigenen Mannschaft. Und auch die Rote für Albutat darf er sich zur Hälfte anschreiben durch seinen absolut dummen Gurkenpass in die Mitte.

Schuldzuweisungen bringen uns nicht weiter.

Nach 7 Spielen bleibt festzustellen, dass wir zurecht Tabellenletzter sind. Wer glaubt nach diesem Spiel ernsthaft daran, dass wir gegen Braunschweig und Union punkten werden.
 
Rata, Wolze, Bohl, Albutat, Klotz, Grote und Ilju alle nicht zweitligatauglich. Ein neuer Trainer bringt garnichts, diese Mannschaft ist tot und erntet nur noch ein müdes Lächeln bei den >Gegner
 
11 Ecken und 2 Freistösse und unzählige Strafraumaktionen aber nur 1 wirkliche Torchance bei der der Frankfurter Torwart den Ball in die Arme geköpft bekommt ....
Frustrierend.

Auch ein Obinna wird nicht sofort aus einer Niederlage einen Sieg zaubern. Wer ihm solche Last auferlegt wird sehr wahrscheinlich enttäuscht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben