Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wir kein Geld haben hoffe ich ganz stark das Obinna und eventuell Chanturia hier nen leistungsbezogenen Vertrag erhalten .
Wer nix auf der Kette kriegt sollte dann auch so bezahlt werden .
Wenn die uns den Klassenerhalt erspielen dürfen sie auch mehr Pinunse kriegen
 
Das ist doch garnicht wahr. Der spielt aktuell nicht, hat in jüngster Vergangenheit nicht gespielt und es ist auch nicht absehbar dass er dies in Zukunft tun wird.
Entweder haben wir nun schon lange ein Kölner Loch im Stadtarchiv oder es bleibt eh aus.

PdW bringt uns nichts weiter, auch mit seinen tollen Youtube Videos nicht.

Wir sind ja gar nicht so weit auseinander, vielleicht ist das ein Problem von Vielen, die wir haben. Den kreativen Mittelfeldstrategen, der die Mannschaft führt und das Spiel von der Zentrale gestaltet. PdW oder Mister x fehlt uns an allen Ecken und Enden, um Ordnung ins Spiel zu bringen.
 
Mein Tipp der Kandidaten für einen Wintertransfer von Duisburger Seite sind Kühne, Grote, Janjic und Hossmann. Bei Anfragen würde man sich aber auch von Klotz, Iljutcenko, Brandstätter, Bröker oder Wolze trennen, vermute ich. Für de Wit werden wir wegen seiner Krankenakte keine Anfragen bekommen.

Am gefragtesten werden wohl Grote und Janjic sein. Könnte mir das Interesse einiger Drittligisten vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er 50% der Spiele machen würde, wäre ich derzeit schon froh.

So leid mir das für PdW tut, aber ich befürchte wir haben bereits 100 % seiner Spiele für uns in dieser Saison gesehen.

Denke auch, daß im Winter Kühne, Grote, Klotz, Scheidhauer Kandidaten für Lohneinsparungen sein könnten. Ob's weitere Unzufriedene mangels Einsatzzeiten ( Janjic, Bohl, Bröker ) gibt haben die Spieler ja noch selbst in der Hand.
 
Ähm, Spieltag 7 vorbei und schon macht ihr euch Gedanken, den halben Kader auszumisten?!

Ich kann wirklich nur hoffen, dass die Mannschaft hier nicht oft oder manchmal gar nicht mitliest.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, der Kader mit 32 Spielern und demzufolge auch die Personalkosten sind aber einfach zu groß. Da wird es auch Härtefälle geben, keine Frage.Von daher ist es logisch, dass über Spieler spekuliert wird. Allerdings gebe ich Dir auch Recht, es ist einfach zu früh, darüber zu spekulieren. Deswegen nehme ich mich jetzt auch zurück.
 
Der Kader ist einfach zu groß! oder etwa doch nicht?

Mit dem heutigen, möglichen Neuzugang wären 32 Spieler unter Vertrag (wenn ich richtig gerechnet habe),

du hättest dann 32, richtig. Fangen wir mal an abzuziehen. Engin und Behr sind beide dort geführt, sind aber nur sehr selten dabei. Macht also 30 Spieler, davon sind 3 Torhüter, bleiben 27 Feldspieler, davon sind dann 4 langfristig verletzt -> Poggenberg, Wiegel, Brandstetter, Wille (Das er immer noch aufgeführt wird :eek:) richtig. Verbleiben 23 Feldspieler, davon fallen 2 noch mindestens 5-6 Wochen aus. Bleiben 21. Und von den 21 hat einer mysteriöse Schmerzen, kann immer mal wieder nicht spielen (Dausch) und der andere spielt aktuell so jedes 10 Spiel mal.. Als Verein würd ich mit beiden nicht rechnen! Sagen wir Dausch kann immer spielen. Dann hast du 20 fitte Feldspieler aktuell.

Ich sehe den Kader als gar nicht so groß, angesichts der Verletzten in unserem Team. Natürlich kommen die wieder. Aber auch dann brauchen sie Zeit. DIe 3 werden einige Zeit brauchen um im Spiel eingesetzt werden zu können. Wie es bei Bröker und Janjic weiter geht, weiß man ja offenbar auch nicht..
 
Mein Tipp der Kandidaten für einen Wintertransfer von Duisburger Seite sind Kühne, Grote, Janjic und Hossmann. Bei Anfragen würde man sich aber auch von Klotz, Iljutcenko, Brandstätter, Bröker oder Wolze trennen, vermute ich.
Ich bezweifle ganz stark, dass einer von denen, die erst zu dieser Saison gekommen sind, im Winter schon wieder ziehen gelassen wird. Dafür ist Ivo nicht der Typ. Der denkt langfristig, und einige von denen konnten sich doch noch überhaupt nicht richtig zeigen. Auch Janjic wird viel Kredit haben. Bei Klotz und den in anderen Beiträgen genannten Scheidhauer sehe ich es wie @Oliver71, die waren so schlecht nun nicht in den letzten Spielen. Warum sollte man sich von Wolze trennen? Vertrag wurde gerade erst verlängert, und dann hätten wir wieder einen Linksverteidiger weniger. Kühne ist logisch, und von dem Rest glaube ich am ehesten noch an Grote als Abgang, weil der mit Obinna vielleicht bald jemanden vor sich hat, an dem er nicht mehr vorbei kommt.
 
Die Winterpause ist noch gut 3 Monate hin und hier wird schon ernsthaft über Kaderveränderungen, sprich: Abgänge diskutiert. Unfassbar !

Vielleicht berappelt sich ja z.B. ein Grote auch wieder und wird unverzichtbar auf links, während ein Obinna sich nach 2 vielversprechenden Auftritten leider eine langwierige Verletzung zuzieht oder sich als totaler Flop entpuppt, der sich nicht durchsetzen kann. Was der Fussballgott bitte verhüten möge.

Was ich damit sagen will: es kann sich noch so viel ereignen in den Spielen bis zur Winterpause, dass ich deshalb keinen Spieler unseres Kaders vorzeitig und endgültig abschreiben werde, keinen Grote, keinen Janjic, keinen de Wit und und und ...

Ich schenke den 18 Jungs, die sich Spiel für Spiel gesund zur Verfügung melden, mein Vertrauen - was bleibt auch anderes übrig ?

Aber jetzt zu diesem Zeitpunkt bereits Teile des Teams so massiv in Frage zu stellen, dass man diese als potenzielle Abgänge im Winter handeln muss, geht mir persönlich etwas zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint als wenn sie das mit Chanturia erledigt zu haben oder ?
Sollte sich doch heute entscheiden und noch nix gemeldet !

Am heutigen Montagabend soll der MSV Duisburg laut "kicker" darüber entscheiden, ob er den 22 Jahre alten georgischen Stürmer Giorgi Chanturia unter Vertrag nimmt. "Wir schauen, was machbar ist. Chanturia ist in jedem Fall ein guter Junge", so Geschäftsführer Bernd Maas über den derzeit vereinslosen Spieler.

Quelle: Ligainsider.de (und die geben "Kicker Offline" als Quelle an).
 
Wer mal wieder an der Zeit für eine positive Nachricht seitens des Vereins......

Zur einigermaßen Beruhigung meines Nervenkostüms....
 
wenn man den Aussagen von Grlic und Wald Glauben schenken darf, soll es heute Abend eine Entscheidung geben. Jetzt ist es noch nicht einmal 19:00 Uhr. Kann es sein das der Abend erstens noch sehr lang ist und das vielleicht heute Abend auch noch ein Gremium tagt und die Sache absegnen muss. Wenn die sagen bis heute Abend muss man sich entscheiden, dann bedeutet das nicht, das man bis zu Beginn des Abends die Fans und die Presse informieren muss. Das die Entscheidung heute fallen muss, ist doch eher darin begründet, das man sich dann morgen noch um die Spielgenehmigung kümmern kann für Mittwoch. Bin da sehr entspannt, da es ja nur noch an unseren Offiziellen zu liegen scheint und der Spieler schon möchte.
 
Mir gefällt die aktuelle sportliche Sitaution genauso wenig wie die Öffentlichkeitsdarstellung der aktuell handelnen Personen, alle voran Ingo Wald.
Jeder Transfer ist ein finanzielles Risiko, sowas brauch man nicht in der Öffentlichkeit breittreten. Das größte finanzielle Risiko haben die Herren aber schon begangen, indem sie den Etat so niedrig angesetzt haben, dass man sportlich nicht ansatzweise konkurrenzfähig sein kann. Schulden abbauen ist richtig und wichtig, aber dabei haben die Herren sich komplett übernommen und
die 2.Liga und die Gefahr eines kompletten sportlichen Misserfolges, komplett unterschätzt. Ohne weitere Transfers, werden wir nicht mehr als Punktelieferant bleiben.
Nebenbei nutzt man nicht nur NICHT die Chance auf finanzielle Gesundung durch einen möglichen Klassenerhalt in Liga 2, man verspielt sich auch das Publikum für diese Saison aber, was viel schlimmer ist auch für nächste Saison, falls es runter gehen sollte. Für mich hat die Führung des MSV in diesen Punkten völlig versagt.
Ivo und Gino müssen jetzt gucken, dass sie es wieder gerade gebogen bekommen. Ohne weitere Transfers sind auch Sie machtlos in einer Liga, die uns so brutal auf die 12 gibt, dass es nur noch zum Weinen ist. Das Chanturia kommt, glaub ich nicht so recht, dagegen sprechen die Aussagen der beteiligten Personen, sowie die Tatsache, dass er schon lange bei uns trainiert und sich immernoch nichts tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Chanturia kommt, glaub ich nicht so recht, dagegen sprechen die Aussagen der beteiligten Personen, sowie die Tatsache, dass er schon lange bei uns trainiert und sich immernoch nichts tut.

Öhm, für mich deuten diese Aspekte eher das Gegenteil an....Morgen früh sind wir schlauer, ich sage gegen 12 Uhr wird er vorgestellt ;)
 
Zur Kaderplanung kann man sagen, dass - wie ich schon geschrieben habe - Ivo keinen Vorwurf machen. Wir haben uns alle "wie Bolle" gefreut, dass der Kader relativ frühzeitig fest stand. Und (fast) alle Akteure haben für beide Ligen unterschrieben, dass bedeutet, dass Ivo frühzeitig - vielleicht zu früh?- die Verhandlungen finalisiert hat.
G.L. wünschte sich noch zwei Spieler für den Abwehrverbund. Die bekam er mit Holland und Dvali. Auf die Schwäche der LA-Position bekam er ebenfalls einen neuen Spieler (leider zeigt sich Russland nicht als MSV-Sympathysant) Aber ich gehe mal davon aus, dass er bei Union zum ersten Mal zum Kader - idealerweise - zur ersten Elf gehören wird. Auf die Verletzung von Wiegel wird wahrscheinlich auch reagiert, so dass man sicherlich optimistischer in die Zukunft sehen kann.
Und jetzt kommt der Part, den G.L. betrifft, zwei Spieler gewünscht, vier Spieler bekommen, jetzt muss er beweisen, dass er es mit der Mannschaft hinbekommt die Ergebniskrise zu bewältigen. Wie viel Spiele Zeit er dafür bekommt weiß ich nicht. Aber ich glaube diese vier Spieler werden über das Pendel entscheiden wohin es ausschlägt, natürlich neben den anderen Spielern.
Übrigens beklagen wir ja gerade, dass PdW uns echt fehlt, aber das wir mit Deniz Acicek, Fabian Schnellhardt zwei Spieler abgegeben haben, deren Qualität wir jetzt unbedingt gebrauchen könnten, ist schon ein Gedanke wert. Ob sie uns geholfen hätten und die Qualität ausgereicht hätte, kann ich nicht beurteilen, aber sie spiel(t)en genau die Position, die uns im Moment abgeht.
Und ich stelle mal eine provokante Frage: Sollte man vielleicht nicht mal etwas Außergewöhnliches machen? Ich würde einfach einmal Dominik Behr "ins zentrale-kalte Mittelfeld-Wasser" werfen. Alle Freiheiten für ihn das Spiel zu gestalten. das könnte man machen, wenn man in einer Raute spielen würde. So und jetzt könnt ihr mich zerreißen........:wein:
 
Das größte finanzielle Risiko haben die Herren aber schon begangen, indem sie den Etat so niedrig angesetzt haben, dass man sportlich nicht ansatzweise konkurrenzfähig sein kann. Schulden abbauen ist richtig und wichtig, aber dabei haben die Herren sich komplett übernommen und
die 2.Liga und die Gefahr eines kompletten sportlichen Misserfolges, komplett unterschätzt.
Nebenbei nutzt man nicht nur NICHT die Chance auf finanzielle Gesundung durch einen möglichen Klassenerhalt in Liga 2, man verspielt sich auch das Publikum für diese Saison aber, was viel schlimmer ist auch für nächste Saison, falls es runter gehen sollte.

Sehe ich ganau so. Schulden abbauen ist richtig und wichtig. Aber sich zu "todesparen" hilft auch keinen weiter. Hatte anfangs gedacht der neue Vorstand/Aufsichtsrat besteht aus kompetenten Leuten, die wirklich ein Wirtschaftsunternehmen, wie es der MSV-Profibereich ja auch ist, entsprechend führen können. Da habe ich mich leider getäuscht. Führung Breitensportclub ok, Profisportclub geht gar nicht.
 
Sehe ich ganau so. Schulden abbauen ist richtig und wichtig. Aber sich zu "todesparen" hilft auch keinen weiter. Hatte anfangs gedacht der neue Vorstand/Aufsichtsrat besteht aus kompetenten Leuten, die wirklich ein Wirtschaftsunternehmen, wie es der MSV-Profibereich ja auch ist, entsprechend führen können. Da habe ich mich leider getäuscht. Führung Breitensportclub ok, Profisportclub geht gar nicht.

Das sehe ich komplett anders. Erstens wissen wir nicht was mit dem Schuldenschnitt verbunden war. Zweitens muss der Verein auch im Auge haben, dass wenn der Verein -was ich nicht hoffen will- wieder zurück in die 3. Liga muss, auch da wieder eine Lizenz zu erhalten. Aus diesem Grund halte ich die konservative Haltung hinsichtlich der Finanzen für konsequent und nachhaltig.
 
Und ich stelle mal eine provokante Frage: Sollte man vielleicht nicht mal etwas Außergewöhnliches machen? Ich würde einfach einmal Dominik Behr "ins zentrale-kalte Mittelfeld-Wasser" werfen. Alle Freiheiten für ihn das Spiel zu gestalten. das könnte man machen, wenn man in einer Raute spielen würde. So und jetzt könnt ihr mich zerreißen........:wein:

Wieso zerreißen ???
Richtig kräftig schütteln könnte vielleicht noch helfen. :tooth:

Ich denke und hoffe das alle vertretbaren finanziellen Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Sportlich weiter helfen würden uns die gesichteten Kandidaten, deshalb gehe ich auch von mehr als einer erfreulichen Meldung aus.
 
Wieso zerreißen ???
Richtig kräftig schütteln könnte vielleicht noch helfen. :tooth:

Ich denke und hoffe das alle vertretbaren finanziellen Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Sportlich weiter helfen würden uns die gesichteten Kandidaten, deshalb gehe ich auch von mehr als einer erfreulichen Meldung aus.

Wer wurde denn noch gesichtet außer Chanturia ?
 
Der Name (Christian) Wetklo geisterte hier mehrfach herum. :glaskugel1: Ich weiß nicht, ob er gemeint war... :nunja:
Chanturia wäre für mich persönlich aber schon was feines...
 
Und ich stelle mal eine provokante Frage: Sollte man vielleicht nicht mal etwas Außergewöhnliches machen? Ich würde einfach einmal Dominik Behr "ins zentrale-kalte Mittelfeld-Wasser" werfen. Alle Freiheiten für ihn das Spiel zu gestalten. das könnte man machen, wenn man in einer Raute spielen würde. So und jetzt könnt ihr mich zerreißen........:wein:
Dich will sicher keiner zerreissen - zuviel Arbeit! Ich habe Dominik Behr jetzt mehrfach bei den Spielen unserer "Amas" erlebt. Das was du vorschlägst wäre gelinde gesagt Harakiri. Der Junge baut in (fast) jedem Spiel einen dicken Klops und sollte erst einmal im Seniorenfußball ankommen. Das wird, meiner Meinung nach, noch einige Zeit brauchen. Da sehe ich einen Ahmet Engin, der natürlich auch noch einige Defizite in Bezug auf Spielübersicht, Konstanz und taktischenm Verhalten hat, weiter.
 
Ja, ist schon etwas verwunderlich, dass nach den Verhandlungen (gestern Abend) immer noch nichts bekannt gegeben wurde. Daher sollten wir erstmal abwarten bis überhaupt eine Mitteilung kommen wird.
Entweder wird es dann heißen: Er kommt, oder Verhandlungen gescheitert.
Denn selbst wenn die Verhandlungen gescheitert sein sollen, wird es dann irgendwann mal bekanntgegeben werden müssen.
 
also man hat gestern bis in den späten Abend mit ihm verhandelt laut dieses Artikels.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/warum-es-beim-msv-derzeit-nicht-laeuft-id11115350.html

wenn man sich einig geworden ist steht vor der Bekanntgabe erst noch die med. Untersuchung an und nach den Erfahrungen mit Obinna könnte ich mir sogar vorstelen, das man mit der Bekanntgabe bis nach der Spielgenehmigung wartet, die ja auch wieder international sein dürfte.
Da heute ja wahrscheinlich auch kein öffentliches Training ist, werden wir uns gedulden müssen, weil Zaungäste wird es nicht geben, die sagen ob er noch da ist.
Ich bin zuversichtlich und glaube er ist!
 
also man hat gestern bis in den späten Abend mit ihm verhandelt laut dieses Artikels.
Und der Artikel ist von 18:33 Uhr, einen aktuelleren Stand gibt es also nicht.

Dvali wurde auch erst nachmittags bekannt gegeben, obwohl das Foto von 9 Uhr morgens war. Einfach mal nicht immer sofort Panik schieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben