Zur Kaderplanung kann man sagen, dass - wie ich schon geschrieben habe - Ivo keinen Vorwurf machen. Wir haben uns alle "wie Bolle" gefreut, dass der Kader relativ frühzeitig fest stand. Und (fast) alle Akteure haben für beide Ligen unterschrieben, dass bedeutet, dass Ivo frühzeitig - vielleicht zu früh?- die Verhandlungen finalisiert hat.
G.L. wünschte sich noch zwei Spieler für den Abwehrverbund. Die bekam er mit Holland und Dvali. Auf die Schwäche der LA-Position bekam er ebenfalls einen neuen Spieler (leider zeigt sich Russland nicht als MSV-Sympathysant) Aber ich gehe mal davon aus, dass er bei Union zum ersten Mal zum Kader - idealerweise - zur ersten Elf gehören wird. Auf die Verletzung von Wiegel wird wahrscheinlich auch reagiert, so dass man sicherlich optimistischer in die Zukunft sehen kann.
Und jetzt kommt der Part, den G.L. betrifft, zwei Spieler gewünscht, vier Spieler bekommen, jetzt muss er beweisen, dass er es mit der Mannschaft hinbekommt die Ergebniskrise zu bewältigen. Wie viel Spiele Zeit er dafür bekommt weiß ich nicht. Aber ich glaube diese vier Spieler werden über das Pendel entscheiden wohin es ausschlägt, natürlich neben den anderen Spielern.
Übrigens beklagen wir ja gerade, dass PdW uns echt fehlt, aber das wir mit Deniz Acicek, Fabian Schnellhardt zwei Spieler abgegeben haben, deren Qualität wir jetzt unbedingt gebrauchen könnten, ist schon ein Gedanke wert. Ob sie uns geholfen hätten und die Qualität ausgereicht hätte, kann ich nicht beurteilen, aber sie spiel(t)en genau die Position, die uns im Moment abgeht.
Und ich stelle mal eine provokante Frage: Sollte man vielleicht nicht mal etwas Außergewöhnliches machen? Ich würde einfach einmal Dominik Behr "ins zentrale-kalte Mittelfeld-Wasser" werfen. Alle Freiheiten für ihn das Spiel zu gestalten. das könnte man machen, wenn man in einer Raute spielen würde. So und jetzt könnt ihr mich zerreißen........
