Alles nach dem Spiel gegen Braunschweig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer will diese Mannschaft übernehmen?

Man hat jetzt vieles versucht und neue Spieler geholt und Geduld aufgebracht.

Jetzt muss die letzte Option gezogen werden.............. der Trainerwechsel.

Die Mannschaft braucht jemanden mit neuen Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Respekt an die Fans die da waren , sehr guter Support trotz Rückstand.

Aber gerade Heute hat man gesehen das es mit der Mannschaft nicht in dieser Liga reicht,
auch Rata heute wieder mit dickem Ausrufezeichen das er nicht tauglich ist.
Die Technik die Spielintelligenz , einfach viele Sachen die man nunmal ansatzweise in dieser Liga
in einem gewissen Niveau braucht,sind nicht vorhanden.
Klar gibt es hier und dort auch Pech aber selbst wenn wir geführt hätten,ab der 60-70 bricht auch konditionell vieles weg
und man ist dann spätestens reif.

Was soll ein neuer Trainer machen ?! Ganz ehrlich ich weiß es nicht...

Man kann nur hoffen das wir dieses Jahr der HSV der zweiten Liga werden und uns irgendwie durchmogeln :(

Der MSV war nach dem Gegentor zwanzig Minuten besser, spielten die besten Minuten der Saison mit dem starken Neuzugang Obinna, haben dann eine sehr sehr harte gelb-rote Karte bekommen, sodass es danach quasi nicht mehr gezählt werden kann, denn dann waren sie chancenlos mit Auflösungserscheinungen.

Gesendet von meinem Oneplus One mit Tapatalk

Rote Karte hin, starke Eintracht her, das ist einfach viel zu wenig, auch und vor allem von der Einstellung her.
Nur Bemühen reichte schon in der Schule nicht. Wo ist die Galligkeit, wo der Siegeswille, wo ein entschlossenes Annehmen der Zweikämpfe? Das kann man auch nicht mehr nur mit Pech und Verletzungen erklären. Obinna ein Lichtblick, auch Meißner. Lettieris Aussagen wie "Die Mannschaft muss sich erst an das Tempo der Liga gewöhnen" zeigen ja noch immer ihre Wirkung. Bloß nicht zuviel Mut und Stolz zeigen im Zebra-Trikot.
Die Truppe braucht meines Erachtens eine neue Ansprache. Ivo: Hol' bitte Kosta Runjaic zurück, denn der hätte wieder Zeit. Sonst wird die Saison noch richtig bitter.

Der nächste Tiefpunkt ist erreicht. Vielleicht die Klatsche zum richtigen Zeitpunkt, und diesmal gings nicht mehr um viel Pech, oder trotz allem gut gespielt, sondern (muss man einfach sagen ) auch in der Höhe verdient.

Tiefer runter gehts nicht mehr. Jetzt muss was passieren, auch wenn es noch früh in der Saison ist. Die Tendenz lässt allerdings nichts Gutes vermuten.

Das hat nicht alles nur mit Pech zu tun.....

Limitierte spielerische Mittel treffen auf Kopf/mentale Probleme. Den Schiri trifft heute auch keine Schuld.

Eins vorweg GL ist nicht an allem Schuld,aber die Mannschaft braucht sofort neue Impulse! Sorry Gino

Bitte schnell Bohl, Grote in die wüste damit, auch andere sollten folgen. Der Trainer muss gehen. Wir sind absolut keiner 2 liga Mannschaft

Die 1. Halbzeit war gar nicht so schlecht, aber auch dort haben wir schon ein unnötiges Gegentor erzielt, unsere Chancen nicht genutzt und lagen somit 0:1 hinten. Feltscher hat uns mit seiner Aktion dann das Genick gebrochen. Spätestens nach dem 0:3 war die Moral dann total im Keller. Das man dann am Ende 5 Stück bekommt, sollte nicht, kann aber passieren, dass hat es schon häufiger gegeben.

Im Moment kommt halt alles zusammen. Viel Verletzungspech, Pech im Spiel und die Tatsache, dass wir, auch wenn es optimal laufen würde, in den unteren Teil der Zweitligatabelle gehören.

An Lettieri liegt es sicher nicht, aber etwas anderes als es mit einem Trainerwechsel zu versuchen, fällt mir im Moment auch nicht ein!

2Liga keiner weiß warum! Einfach nur erbärmlich und lächerlich. Vor dem Spiel Ivo bei Sky keine Trainerdiskussion und er sieht in den letzten Wochen einen Fortschritt . Ich glaube der will mich verarschen . Bis zur Winterpause ist eh alles gelaufen und wir können in Ruhe die 3 Liga planen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand mitgekriegt wie Mohnhaupt (?) in der 85 Minute ca zu Gino an die Linie ging und ihn umarmt hat, anschließend sich Ivo geschnappt hat und verschwunden ist?
Kann sein das das bei jedem Spiel so läuft, hab ich heute aber zum ersten Mal mitbekommen
(Evtl Gino sein letztes Spiel heute?)

Noch 5-7 Spieler Obinnas Klasse und es kann klappen mit dem ersten Sieg !
Ehrlich, es sieht man immer deutlicher dass sich der Ivo mit den 3. Liga Spieler total verspekuliert hat.
Jetzt alles nur auf den Trainer zu schieben ist zu einfach.
Und jetzt noch nach Berlin ohne Holland und Feltscher. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ja was soll ich dazu sagen bzw schreiben ? Das 0:1 war ein schön heraus gespielter Konter der Braunschweiger, danach spielte fast nur noch der MSV...bis zur Gelb-Roten von Rolf. Nach der Pause ein Klassenunterschied, aber was soll man denn erwarten mit einem Spieler weniger gegen einen Aufstiegskandidaten ? Nach dem 3:0 haben sie dann entgültig die Lust verloren, was menschlich auch irgendwo nachvollziehbar ist. Gino wird heute vermutlich weg sein, das sind nunmal die Mechanismen im Fußball, aber ich glaube nicht daß ein anderer Trainer mehr aus dieser Truppe herausholen kann. Achso Obinha ist ne Bereicherung, konnte aber auch nichts ändern am Desaster heute. Wir brauchen eine Art "arabisches Wunder" wenn wir die Klasse halten wollen :-(

Ich schließ mich an. Trotz der ersten Halbzeit, die aus meiner Sicht gut war (vom Ergebnis abgesehen). Nach der gelb-roten Karte habe ich ehrlich gesagt auch nichts mehr erwartet, als das wir verlieren. Aber so? Nein.
Ich gehe auch davon aus, dass in Berlin nicht Zählbares raus kommt, da wir neben den Langzeitverletzten, Albutat, Feltscher und Holland ersetzen müssen.
Von daher sollte ab heute Abend unbedingt der Plan B in Angriff genommen werden. Ich glaube, dass es Zeit wird, das das letztmögliche AS gespielt werden muss. Das heißt, es muss ein neuer Trainer verpflichtet werden. Und es muss ein Trainer mit Erfahrung sein. Geld darf jetzt keine Rolle mehr spielen, denn ein Abstieg könnte das Ende des Fußballs in Duisburg bedeuten.
Also alle Kräfte bündeln und ein glückliches Händchen bei der Trainerwahl! Ivo muss JETZT handeln.

Ach ja, das Positive zum Schluss: Obinna ist ein echte Verstärkung. Wenn der Junge sich eingewöhnt hat, werden wir viel Freude an ihm haben. Hoffentlich dann auch wieder an unseren MSV.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist ja eigentlich, dass man nach dem 0:2 alles richtig gemacht hat, so bescheuert sich das anhört. Wenn du einen Schiedsrichter hast, der mit seiner Kartenverteilung so in das Spielgeschehen eingreift, dann musst du fast alle Zweikämpfe meiden. Bei unserer Qualität, wo du über den Kampf kommen musst, gehts dann so aus. Das Problem war, dass der Schiedsrichter unsere Leute konsequent mit gelb verwarnt hat, die Braunschweiger jedoch bei 4 taktischen Fouls nur einmal gelb gesehen haben. Bevor du dann mit der A-Jugend nach Berlin fährst, hat man das Spiel dann samt Ergebniskosmetik komplett hergeschenkt, siehe auch die Obinna Auswechslung. Obinna bekommt für haargenau das selbe Foul, welches der Braunschweiger 5 Minuten zuvor an ihm begangen hat gelb, der Braunschweiger bekam nichts.
Dem entsprechend musstest du das Ding dann heute leider früh abschenken.

Ich kann nur an die Mechanismen appellieren - bitte greift jetzt. Sollte der Verein immer noch Rückendeckung geben, verstehe ich die Welt nicht mehr. Hier muss einfach ein neuer Impuls her, ein Motivator und ein Kämpfer, kein Schönredner der jeder Niederlage noch etwas positives abgewinnen kann. Die Spacken-Zeit ist vorbei.

281 Spielminuten ohne ein Tor und die Uhr läuft wohl trotz Stürmerüberschuß unaufhörlich weiter!!!

Obinna, um mal den einzig positiven Aspekt vorweg zu nehmen, wird uns weiterhelfen. Starke Leistung.

Ansonsten, es reicht nicht. Die gelb rote Karte war der Wendepunkt, aber auch ohne diese, wäre es heute nichts geworden.
Was da speziell in der 2. HZ abging, war haarsträubend, unterirdisch und ohne jede Gegenwehr.
Ob der Trainer noch die Mannschaft erreicht ??? Eher nicht. Muss ein neuer her? Kann sein...sollte aber einer sein, der zaubern kann.

Ich bin sehr traurig und enttäuscht. Heute wurde Kredit verspielt.

Boah, das war ein Schlag in die Zebrafresse. Feltscher gesperrt gegen Union, 0:5 Klatsche...was haben wir dem Fussek-Gott getan???
Naja, wenigstens starkes Debüt von Obinna...

Naja, denke auch gegen Union sollte ein Neuanfang her...mit neuem Mann an der Seitenlinie...
Aber woher die Kohle nehmen um zwei Trainer zu bezahlen....?

Ich mache den Jungs keinen Vorwurf. Die gehen alle auf dem Zahnfleisch.
Bis zum Platzverweis waren sie die bessere Mannschaft. Gegen eine dezimierte Mannschaft, die einen Spieler in den Reihen hat der ein Jahr lang nicht gespielt hat, für den andere noch Meter mitgehen müssen. Es läuft ******* und wird auch am WE ******* laufen.
Wenn der Kopf vom Trainer gefordert wird, sollte Ivo auch in Frage gestellt werden. Die Spieler hat er geholt.
Wir können nur ruhig bleiben und hoffen das sich viele Spieler in der Länderspielpause erholen und wieder mitwirken können. Ein neuer Trainer hat aktuell auch nur diese Spieler zur Verfügung, dann können wir auch bis Mitte Oktober warten.

Taktisch heute eine voll Katastrophe. Dausch auf der 6 überfordert. Links außen nicht vorhanden. Flügelspiel nicht vorhanden. OM nicht vorhanden. Holland im spielaufbau überfordert. Rolf zwei klare Gelbe, daher zurecht gelbrot. Ich bin der Meinung hier wird die Mannschaft in ein Korsett gepresst welches nicht passt. Standards ungefährlich. Obinna(ST, OM. LA, RA) in den ersten 12 min auf 4 Positionen zu finden. Ivo muss reagieren.

Gelb rot für Feltscher war übertrieben vor dem Hintergrund, dass die 4 bei Braunschweig ohne! Karte geblieben ist.

Ansonsten unglücklich in Rückstand geraten, 10 Mann, 0-2...Vorne kein Glück...

Wir kommen da wieder raus.

Sind 4 Punkte zum rettenden Ufer. Und wir haben es selbst in der Hand.

Weiter geht's!

Objektiv ist Braunschweig einfach besser.
Auch wenn heute eine mittelmäßige Leistung gereicht hat.

Ob das jetzt 0-5 oder 0-10 ausgeht.

4 Punkte.

Zur PK
Trainer von BR sagt rote Karte war Knackpunkt und msv 30 Minuten gleichwertig. Bla bla.. Msv bleibt in der Liga.

GL sagt das gleiche. 2. Tor kam zu schnell und dann ist es einfach zu schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben