Alles nach dem Spiel gegen Braunschweig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja @walsumer61, jetzt fällt es mir noch ein bisschen schwerer Fan zu bleiben. Bin ich übrigens seit mehr als 50 Jahren! Aber so Berufsoptimisten werden nichtverstehn, dass man DAS nicht mehr schön finden kann. Ab heute sehe ich uns als Lachnummer.
 
Also Obinna kann was. Rata sieht immer wieder ziemlich doof aus bei manchen Toren....
Fakt ist, ohne Holland und Feltscher wird es gegen Berlin wieder einen vor dem A..... geben.
Ich seh einfach keinen Vorschritt. Das Spiel nach vorne ist einfach ganz arm....
Denke das nach Berlin Gino gehen wird. Würde mich nicht wundern, wenn Ivo mit Runjic schonmal telefoniert....
Ob der die Lösung ist ..... mir wächst leider kein Gras aus der Tasche .....
 
Nun bin ich mal gespannt was passiert!Es wird Zeit das nun mal Klartext geredet wird! So gerne ich den Ivo mag aber er hat den Kader mit dem Trainer zusammen gestellt. Ich wollte auch keinen Trainer mehr die Rote Karte zeigen der ist aber wohl das schwächste Glied.
Zum Spiel wird wohl noch genug geschrieben.
 
Ich gehe jetzt einfach mal über diesen Thread weg. Im Gino-Thread konnte ich mich leider nicht komplett zurückhalten, werde den nun aber auch erst mal meiden.
Nach dem nächsten Spieltag schaue ich da mal wieder rein, weil mein autogenes Training versagt gerade und ich würde hier wohl länger gesperrt werden, als Tim Albutat und Rolf Feltscher zusammen.
Schönen Tag noch.
 
Das war eine Beerdigung 1. Klasse.

Mit Ausnahme von Dausch und Obinna hat kein Spieler etwas in der 2. Liga zu suchen.
Das ist derzeit die bittere Wahrheit.
 
Das G.L. in Berlin (noch) auf der Bank sitzt, ist normal. In drei Tagen kannst Du keinen neuen Trainer verpflichten. Von daher gehe ich davon aus, dass G.L. nur ein Sieg in Berlin retten wird. Und das wird - auch auf Grund des vorhandenen Spielermaterials - auch nicht geschehen. Sollte er aber gegen Paderborn noch da sitzen, wird es für ALLE im Verein ungemütlich. Auch für Ivo.

Aber wenn du zu Elft schon Probleme hast, war doch eigentlich klar, dass es zu Zehnt erst Recht nicht funktionieren kann. Und wenn bis heute die Spieler noch Hoffnung hatten, haben sie spätestens ab heute ein massives Problem. Und diese Problem wird der Trainer nicht mehr lösen können. Von daher MUSS ein Neuanfang geplant werden. Die letzte Chance, um noch einmal zu ergründen, ob die LIga ggf. gehalten werden kann. Ich tu es zwar ungern, aber was ein (richtiger) Trainerwechsel bewirken kann, sieht man am HSV.
 
Eigentlich hat man für verletzungsbedingte Ausfälle eine zweite Mannschaft, idealerweise mit jungen Talenten, um reagieren zu können. Es gibt im Profifußball auch Teams, da haben sich tatsächlich Spieler aus der zweiten Stammplätze erkämpft, als Sie einspringen mussten. Achso, Leihgeschäfte hätten wir auch keinesfalls benötigt, man sieht es ja jetzt. Bei uns ist leider noch viel zu viel im Argen, am Trainer alleine liegt es sicher nicht. Zu viele Defizite in allen Bereichen, man ist das frustrierend.
 
Habe gerade auch keine Lust, hier irgendwelche Durchhalteparolen herauszuposaunen.
Klar, dass uns wieder ein Ex.Duisburger das Messer in den Rücken rammt. Klar, dass dem Schri auch ein Feuerzeugwurf keine Erleuchtung brachte. Klar, dass wir in Unterzahl nicht auch mal zumnindest ein 0:1 halten können.
Inzwischen wird dem MSV schon Mitleid entgegengebracht. Schlimmer geht´s nicht!

Ich ärgere mich auch über mich selbst, dass ich lange Zeit geglaubt habe, ein Aufsteiger aus Liga 3 würde auch problemlos in Liga 2 bestehen können.
 
Find's echt nur noch grauenhaft

Das hat mit Fußball echt nicht viel zu tun ausser das der Gegner Fußball spielen kann u nen Fussball auffn Platz ist

Torwart : Fliegenfänger
Abwehr : katastrophe besonders links
Mittelfeld: haben wa sowas ?
Sturm: auch nix

Trainer : Sag Ich besser nix zu

Nur kämpfen reicht nicht da is von Kopp bis Fuss bedeutend zu wenig Qualität

Glaub können für die 3.te planen
 
Obinna und King wird unser Traumsturm. Die werden die Dinger reihenweise rein machen wenn die Blockade im Kopf weg ist bzw. bei Obinna gar nicht erst einsetzt. Das war das Positive. Sonst war nur noch Dausch positiv.

Leider aber haben wir wieder das Problem was viele hier für überstanden gehalten haben mit der IV Bajic Meissner. Unser Problem liegt im Abwehrverhalten. Die hat von links bis rechts, ( nachdem Feltscher raus war ) das Format wo sie auch zusammen gespielt hat. Eingespieltes 3 Liga Format. Meissner und Bajic geben bei den ersten beiden Gegentoren das Zentrum nacheinander total unnötig frei und lassen sich mit ner kleinen Körpertäuschung an der Starfraumgrenze austanzen. Wolze macht erst den Fehler im Mittelfeld und fälscht dann als er versucht für Meissner und Bajic die Mitte zu besetzen unglücklich noch ab. Wobei ich denke der wäre auch so reingegangen. Nach dem Platzverweis Bohl als RV ein Totalausfall. Vorher nur ein Ausfall.

Ich kann aber nicht sehen, das die Mannschaft kein Konzept hatte, was der Trainer ihr mitgegeben hat. Das Problem ist das die mentale Sperre im Kopf zu immer mehr Fehlern führt im Defensivverhalten, man kommt zu spät und zu einer Ladehemmung, bzw. im falschen Moment loslaufen, sodass man dann knapp im Abseits steht.

Ich halte Gino nach wie vor für einen guten Trainer, der auch einen Plan hat. Aber was ich schon vor 3 Wochen gesagt habe, ich weiß nicht ob er diese Blockade im Kopf lösen und die Mannschaft richtig motivieren und aufbauen kann. Mittlerweile sieht es so aus, als könne er das leider nicht. Nur eins ist für mich klar und habe ich auch schon im Gino Fred geschrieben. Runjaic ist sicherlich nicht die Lösung Trainer die wir brauchen. Er ist ein Taktiker, aber eine große Schlaftablette was Engagement und Motivation angeht. Er ist mit einem wesentlich stärkeren Kader jetzt zum 3 Mal daran gescheitert, den Erfolgsdruck in Lautern in den Köpfen nicht zu einer Sperre werden zu lassen. Wie soll der uns helfen.
 
Immer diese Genöle hier. Während die Hälfte schon das Stadion verlassen hatte, hab ich erst die Klatschpappen rausgeholt. Aber mal im Ernst: Costa gegen Lettieri? Sofort!
 
Heute waren wir alle nicht zweitligareif, weder Mannschaft noch Fans.
Ein Tiefpunkt der letzten Monate.
Dabei war es zu Beginn mit Victor und King ein Hoffungsschimmer. Unterm Strich war die erste Hz. durchaus ordentlich.
Zum ersten Mal ist die Mannschaft danach dann aber völlig eingebrochen und hat resigniert.
Wird jetzt schwer den Schalter gemeinsam mit dem Trainer und dieser Mannschaft umzulegen. Das 0:5 wird Wirkung zeigen.
Irgendwann in nicht zu ferner Zeit wird man reagieren müssen, es tut mir leid für den Trainer, aber es gibt höhere Werte im Verein als bedingungslos zum Trainer zu stehen.
 
Noch 26 Spieltage,
Wir brauchen also noch 1,5 Punkte pro Spieltag.
Mit der Mannschaft? Schwer ...
Mit dem Trainer? Glaub ich nicht ...
Wir brauchen jemanden, Abstiegskampf kann.
Sorry Gino, trau ich dir nicht zu
 
was soll man sagen ????

das war das erste Spiel für mich seit 40 Jahren, das ich im Stadion begonnen und zu hause beendet habe.

bei aller Kritik an GL , aber das Problem ist die mangelhafte Qualität des Kaders.

Wenn ich in der 2. Liga als Aufsteiger gegen den Abstieg spiele, dann beginne ich bei der Kader Zusammensetzung mit einem Top Torwart und einer guten Abwehr. Alles andere kommt danach. Nur das hat Ivo als Verantwortlicher leider nicht so gemacht.

Daher ist für mich Grlic der Hauptverantwortliche für die aktuelle Situation.

Die Mannschaft hat nicht die notwendige Qualität. Dazu kommt, dass GL kein Trainer ist, der mMn aus einer qualitativ schlechteren Truppe das Optimum heraus holt.

Daher :panik2:
 
Schade, schade, schade. Der Bock sollte endlich umgestoßen werden, so war von allen Protagonisten im Vorfeld des Spiels zu hören. Statt dessen wurden ganze Bockeherden in der Duisburger Hintermannschaft geschossen. Das 0:1 für mich am Rande des Slapstick.

Dennoch, mit 11 Mann und vorne mit Obinna, der gezeigt hat, dass er Klasse besitzt, habe ich eine erste Halbzeit gesehen, in der der MSV die bessere Mannschaft war und in der eine engagierte, gute Leistung gezeigt wurde.

Nach dem berechtigten Platzverweis von Feltscher, der Auswechslung von Obinna und der Einwechslung von Grote war da nichts mehr, das die stärker werdenden Braunschweiger aufhalten konnte. In dieser Formation ist das Team zweitligauntauglich und hat das nachdrücklich bewiesen. Insbesondere der gesamten Abwehr inklusive Torwart ist die Spielberechtigung in dieser Klasse abzusprechen. Zudem fürchterliches Passspiel im Spielaufbau nach vorne. Bemerkenswert auch, dass mal wieder zu Null gespielt wurde.

Die letzte halbe Stunde glich einem Offenbarungseid, dem das gnädige Duisburger Publikum ohnmächtig zusehen mußte. Die Niederlage geht in dieser Höhe in Ordnung. Für Berlin schwant mit Böses, denn ohne Feltscher und Holland fehlen gleich zwei gesetzte Spieler. Alternativen? Dausch heute unendlich fleißig und das trotz seiner Beschwerden.

Mund abwischen und Weitermachen ist kein gehbarer Weg, den ich mittragen kann. Die heutige Schmach gehört ordentlich analysiert. Es müssen schnell Lösungen für die Qualitätsprobleme her, oder wir werden wie dareinst Tasmania wieder zurück in Liga3 durchgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber auch wenn wir ein paar Minuten ganz gut mitgespielt oder Druck gemacht haben, ist bei uns kein Spielsystem erkennbar. Nur Stückwerk, nur hohes gebolze und hoffen das einer durch rutscht. Wer ist dafür verantwortlich? Der Trainer!! Es sind keine Pass- und Laufwege erkennbar und GL schafft es auch nicht die Köpfe der Spieler frei zubekommen.
Die Braunschweiger waren von der ganzen Spielanlage um Welten besser, da sieht man eine ganz klare Philosophie und Handschrift des Trainers. Ruhiger SPielaufbau, sicheres Kurzpassspiel und dan blitzartig flach über außen. Wenn der Ball außen war zog ein STürmer richtig BAllführenden SPieler einer zum langen Pfosten und aus dem Mittelfeld einer in den Rückraum des 16ers. So entstand immer Gefahr, das ganze SPiel ohne Ball war stark und einstudiert beim Gegener. Da sollte man sich mal gute Trainerarbeit abschauen!!
 
Wenn ich diese ganze gehate hier wieder lese bekomme ich die Wut ja wir haben 0:5 verloren und egal habe schon schlimmeres gesehen 1:7 gegen Kaiserslautern ich mache unseren Trainer ,Sportdirektor nicht dafür verantwortlich wir haben eigentlich eine gute Mannschaft wenn Sie den mal komplett fit wäre .Lichtblick gegen Pauli war Wiegel ende ist bekannt. Heute spielt Obinna als er gefoult wurde und er aufschrie zuckte es in mir zusammen aber er spielte weiter unverletzt "Gott sei Dank" und macht Hoffnung für die nächsten Spiele!

Ivo und Gino vorwürfe zumachen ist vollkommen falsch wir können halt momentan nicht anders bei den ganzen verletzten wenn schon angeschlagene Spieler ran müssen ist doch eigentlich alles gesagt oder ?
 
Heute waren wir alle nicht zweitligareif, weder Mannschaft noch Fans.
Ein Tiefpunkt der letzten Monate.
Dabei war es zu Beginn mit Victor und King ein Hoffungsschimmer. Unterm Strich war die erste Hz. durchaus ordentlich.
Zum ersten Mal ist die Mannschaft danach dann aber völlig eingebrochen und hat resigniert.
Wird jetzt schwer den Schalter gemeinsam mit dem Trainer und dieser Mannschaft umzulegen. Das 0:5 wird Wirkung zeigen.
Irgendwann in nicht zu ferner Zeit wird man reagieren müssen, es tut mir leid für den Trainer, aber es gibt höhere Werte im Verein als bedingungslos zum Trainer zu stehen.

sorry, aber was war denn an den Fans heute nicht zweitliga reif?
 
Ich frag mich ehrlich gesagt, wie lange wir uns den Mist noch stumm angucken und abklatschen. Natürlich waren wir über eine Halbzeit in Unterzahl und bis dahin wurde einigermaßen mitgehalten. Aber damit zufrieden sein? Nach Abpfiff nur wenige Unmutsäußerungen. Früher hätte hier nach so einem Saisonstart der Baum gebrannt. Bin mir nicht sicher ob das die richtige Art und Weise von uns Fans ist. Wollen wir so eine unverschämte 2. Halbzeit einfach so hinnehmen?

Gino bitte geh
 
Nee Fan bleibe ich so oder so, aber es ist...wieder mal... eine schwierige Zeit, das stimmt leider :-(
und ihr habt es immer noch nicht verstanden! Es fällt schwer,aber ich bleibe Fan, wie seit 50 Jahren. Ich bin Duisburger, wie könnte ich mich dann in Doofmund, S hice oder sonst umsehen? Aber das was mir heute im Stadion geboten wurde, muss ich doch wohl nicht gut finden,oder? Fan sein heisst nicht automatisch Masochismus!
 
Falsch.

Die Arbeit hat man sich vor der Saison zerstört - durch grottenschlechte Kaderpolitik.

Normalerweise bin ich eher selten Broichers Meinung, aber an der Stelle hat er vollkommen Recht ... Wenn ich klamm bin und nur begrenzte Argumente habe um leistungsstarke Spieler an die Wedau zu lotsen muss ich halt mal eben den Weg einer Leihe einschlagen, selbst wenn der Spieler voll einschlägt und noch der Saison für Noppes geht - zumindest wurde im Idealfall dann die Klasse gehalten. Im Fußall isses genauso wie in allen anderen Bereichen des Lebens: Die eierlegende Wollmichsau für Eineurofuzich wird's für uns nicht geben.

Zum eigentlichen Spiel: Ich bin echt erstaunt wie manche hier dem Spiel was gutes abgewinnen können. Klar: man hat mal nicht duzende Fehlpässe gespielt und konnte den Ball (übrigens wie in den Spielen davor) mal 30 Sekunden durch die eigenen Reihen laufen lassen. Aber Leute bitte: DAS ist doch kein Fußball ... Musste der Braunschweiger Torwart heute _einen_ Ball halten? Vorne bekommen wir nichts gebacken und hinten haste 2-3 Leute + Torwart die immer für nen Klopps gut sind.
 
Ivo und Gino vorwürfe zumachen ist vollkommen falsch wir können halt momentan nicht anders bei den ganzen verletzten wenn schon angeschlagene Spieler ran müssen ist doch eigentlich alles gesagt oder ?

Was für ein Schwachsinn.. Sorry aber Grlic kann zurecht für die schlechte Kaderplanung verantwortlich gemacht werden, dafür das er zu wenig Qualität geholt hat, dafür das er überwiegen 3.Liga Spieler für eine 3.Liga Mannschaft geholt, die in der 2.Liga bestehen soll, dafür das er viel zu lange an Lettieri festhält. Klar haben wir viele Verletzte, ABER wenn du glaubst, dass wir deswegen so schlecht sind, muss ich dir leider sagen, dass wir einfach vom Kader her zu schlecht sind. Die Mannschaft spielt wie ein designiertet Absteiger, die Gesichtsausdrücke sagen alles!
Und da soll der Trainer die Mannschaft erreichen ??? Hört doch endlich auf das Ganze nur aufs Pech zu schieben und blickt der harten Realität ins Auge.
 
Was für ein Schwachsinn.. Sorry aber Grlic kann zurecht für die schlechte Kaderplanung verantwortlich gemacht werden, dafür das er zu wenig Qualität geholt hat, dafür das er überwiegen 3.Liga Spieler für eine 3.Liga Mannschaft geholt, die in der 2.Liga bestehen soll, dafür das er viel zu lange an Lettieri festhält. Klar haben wir viele Verletzte, ABER wenn du glaubst, dass wir deswegen so schlecht sind, muss ich dir leider sagen, dass wir einfach vom Kader her zu schlecht sind. Die Mannschaft spielt wie ein designiertet Absteiger, die Gesichtsausdrücke sagen alles!
Und da soll der Trainer die Mannschaft erreichen ??? Hört doch endlich auf das Ganze nur aufs Pech zu schieben und blickt der harten Realität ins Auge.

Hast du unsere Mannschaft in der breite schon einmal komplett spielen gesehen also ich nicht !!! Also kann ich da auch keine Vorurteile machen was dem Kader betrifft Punkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben