2. Bundesliga Saison 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher nur kurz vorm Vereinsgelände berichtet, nix offizielles.

Um 14h ist eine PK angesetzt, auf der wohl der U23- Coach Fünfstück als Interimtstrainer vorgestellt werden soll.
 
Ist Coach Kosta ein Verräter? Vielleicht nicht. Ist er ein Karrierist? Schon eher.

Jedenfalls ist er aus meiner Sicht einer, der den MSV wieder sportlich vor dem Abstieg retten könnte.

Bei Gino ist es wie bei den meisten MSV-Trainern, die hier beurlaubt wurden: Konkretes kann man ihm kaum vorwerfen, aber irgendwie funktioniert es nicht mehr und frischer Wind wird gebraucht. Aber ich warte heute Abend gerne noch ab.

Fürchte nur, dass Kosta für den MSV nicht realisierbar wäre.
 
Darauf habe ich die letzten drei Wochen gehofft und gewartet. Hoffentlich holt der Ivo jetzt Kosta und Gruev zurück und setzt den Gino vor die Tür.
 
Hoffentlich holt der Ivo jetzt Kosta und Gruev zurück und setzt den Gino vor die Tür.
Und das alles am besten kostenlos, während er die Verpflichtung von Chanturia verkündet?
Ich denke, wir sollten uns alle mal etwas besinnen und ob unserer großen Unkenntnis des Sportlichen (fällt mir persönlich bei Schimanskis Analysen jedes mal wieder auf) und unserer völligen Unkenntnis über die Finanzlage, nicht andauernd irgendwelche polemischen Parolen veröffentlichen.


Gesendet von meinem Oneplus One mit Tapatalk
 
Bei Lautern steht, wenn man sich in deren Forum mal umschaut, Stefan Kuntz genauso in der Kritik wie CR. Insgesamt scheint die Meinung in den Fankreisen ebenso diffus wie die Gesamtsituation im Verein.
 
Runjaic kommt doch nicht zu uns. Der Karrierist macht doch keinen Rückschritt. Der wird gemütlich warten bis die Chefsessel in Hoffenheim, Stuttgart, oder Hannover frei werden. Für Gladbach ist er nicht bekannt genug. Wenn er den neuen Job hat, wird er Ilja nachholen und fertig. Ausserdem brauchen wir doch keinen Trainer oder habe ich die Entlassung von Gino verpasst. Runjaic kann uns nur helfen wenn er neben seiner Trainerkompetenz die Gino auch hat, noch über die Fähigkeiten eines Wunderheilers verfügt, sodass alle Langzeitverletzten spätestens nach der Länderspielpause auf dem Platz stehen. Das bezweifel ich, also soll er bleiben wo er ist. Er ist auch nicht der Trainertyp der eine Mannschaft mit voll Power motiviert, sondern eher der emotionslose Taktiker. Wenn überhaupt bräuchten wir aber genau so einen der die Barrieren in den Köpfen lösen kann. Daran ist er schon bei einem wesentlich besseren Kader jetzt in Lautern gescheitert, die meiner Ansicht nach das gleiche Problem haben.
 
sorry...ABER ich will den "Coach Kosta" her nicht sehen.....allerhöchstens als Trainer eines Gästeteams. Der ist definitiv nicht besser als Gino
 
sorry...ABER ich will den "Coach Kosta" her nicht sehen.....allerhöchstens als Trainer eines Gästeteams. Der ist definitiv nicht besser als Gino

Das sagst du? Oder die Statistik oder wer?

Davon ab das ich es selbst als "Gino Gegner" abgeschmackt halte hier über einen Nachfolger zu diskutieren, halte ich aktuell auf dem Markt schon Trainer für besser als Gino.

Nur hat das zum aktuellen Zeitpunkt keinen Sinn und zweitens ist der Fred hier dafür nicht passend.

Zum Thema Ilja

Schade (für uns) das er anscheinend weiterhin bei den lauterern bleibt. Hätte ihn gerne wieder hier in Duisburg gesehen.
 
Bei Gino ist es wie bei den meisten MSV-Trainern, die hier beurlaubt wurden: Konkretes kann man ihm kaum vorwerfen, aber irgendwie funktioniert es nicht mehr und frischer Wind wird gebraucht.
Genau deswegen wird es hier auch nie richtig funktionieren. Man hat bei uns einfach keine Chance was aufzubauen! In dem Fall ist es wie bei Schlacke!
 
Bis Runjaic den nächsten Job annimmt? Den Ilja würde ich auch gern hier wieder sehen.

Du hast mit deiner Aussage natürlich nicht unrecht. Die Gefahr das Ilja wieder zu Kosta will ist natürlich da. Aber hier liegt es am Vertragswerk. Entweder Ilja unterschreibt irgendwo ohne Klausel oder er bleibt arbeitslos oder wie auch immer bis Kosta wieder einen Job hat.

Davon ab bin ich der Meinung, das Ilja durchaus mittlerweile mal in der Lage ist/wäre einen Posten als Cheftrainer anzunehmen.
 
Bei Costa kann ich es noch halbwegs nachvollziehen, wenn viele Leute ihn zurück haben möchten.
Er hat ein Ultimatum gestellt und es dann durch gezogen.
Er hat aber Darmstadt ebenso hängen lassen wie uns.
Bei Gruev sehe ich die Sache anders . Er hat sich nicht getraut arbeitslos zu werden und hat sich dannach schnell von uns losgesagt und ins sichere Nest gesetzt.Der Spatz war im erst gut genug, aber als die Taube erreichbar war , hat er den Spatz abgeknallt.
Aus diesem Grund möchte ich beide nicht mehr auf unserer Trainerbank sehen.

Gino ist unser Trainer und man sollte ihn arbeiten lassen. Wenn die vielen Verletzten und ev Neuzugänge da sind, werden wir Erfolge sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runjaic wirkte hier beim MSV auf mich immer so, als wäre er nie angekommen, sondern auf der Durchreise.

Er fühlte sich immer schon zu Höherem berufen und ich will seine erfolgreiche Arbeit hier überhaupt nicht schlecht reden.
Ohne Lizenzentzug bin ich mir sicher, dass wir in der darauf folgenden Saison eine verdammt gute Rolle im Aufstiegskampf gespielt hätten.

Aber spätestens dann wäre er weg gewesen, weil er sich ganz klar als Bundesligatrainer sieht.

Da wir das hier nicht bieten können, wird eine Rückkehr eh unwahrscheinlich sein und das finde ich auch gut so.
Ich brauche ihn nicht wieder.

Zumal wir immer noch einen Trainer haben, so dass sich solch eine Diskussion erübrigen sollte.
Nach heute abend hoffentlich noch mehr.
 
Und dass man uns in der beschissenen Lage noch den Gruev abluchsen musste, war sicher ein Akt reinster Nächstenliebe ?

Bleib mich weg mit denen....

Abluchsen???:nunja:
Es wäre ein leichtes für Gruev gewesen "NEIN" zu sagen um bei uns zu bleiben.
Doch jeder weis wie ER sich letztendlich entschieden hat, genau wie Kosta für einen Wechsel.
Für mich absolut verständlich damals als hier alles in Trümmern lag.
 
Bei Gino ..... irgendwie funktioniert es nicht mehr und frischer Wind wird gebraucht. Aber ich warte heute Abend gerne noch ab.
Fürchte nur, dass Kosta für den MSV nicht realisierbar wäre.

Sehe ich genauso ... ich würde GL und "besonders" uns allen hier heute einen Dreier wünschen.
Sollte das heute aber wiedermal in die Hose gehen und wir wie zuletzt nur sagen können ... gekämpft und teilweise auch halbwegs gut gespielt,doch irgendwie kommt nichts bei rum und die rettenden Plätze werden aus den Augen verloren.
Dann muß heute gehandelt werden, es geht hier nicht um Personen (GL) es geht um unseren MSV und ein Abstieg zurück ins Amateurlager könnte uns endgültig versenken! :nein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber spätestens dann wäre er weg gewesen, weil er sich ganz klar als Bundesligatrainer sieht.

Also ich finde es im Berufsleben völlig legitim, dass man sich Ziele setzt. Wenn das Ziel von Runjaic ein Trainerposten in der 1. Liga ist. Warum nicht?

Und dass Menschen, die einen Job haben, wechseln wollen und auch tun, wenn sie etwas besseres bekommen können (oder das zumindest meinen) ist das auch legitim.

Genauso wie es legitim ist, einen Trainer (dann mit einer Ablöse) zu entlassen.

Aber, wie du schon schreibst. Coach Kosta ist kein Thema für uns (noch nicht ;))
 
So, es ist dann mal wieder soweit ... :eusa_pray:

Hier ist der 2.-Liga-Fred, in dem gerne auch mal eine Trainerentlassung DISKUTIERT werden kann. Hier zuletzt dann dazu über Lautern.

ABER: Sämtliche Postings zu entlassenen Trainern, die dann möglicherweise beim MSV anheuern könnten/sollten, werden ab sofort kommentarlos gelöscht. Eine solche "Diskussion", es ist freilich nichts weiter als wildestes Spekulieren, ist HIER (und nicht nur hier!) deplatziert.

Wir HABEN einen Coach, und der heißt Gino Lettieri. :) Außerdem soll HIER eben nicht der MSV das Thema sein!


Bitte beachten! :danke:
 
Ich mag den einfach nicht. Ich bin hier mit ihm nie warm geworden und fand damals schon, dass er soo herausragende Leistungen, wie ihm immer unterstellt wurde, gar nicht gebracht hat. Mag ja sein, dass seine Einstellung in der Arbeitswelt allgemein häufig wiederzufinden ist, deswegen muss ich sie aber nicht mögen. Der lässt jeden Verein im Regen stehen, wenn ihm grad was besseres angeboten wird, von daher gönne ich mir ob seiner Entlassung in Lautern einfach mal ein wenig Gehässigkeit. Der wird schon früh genug einen neuen Verein finden, verhungern wird er kaum.
 
Ist Coach Kosta ein Verräter? Vielleicht nicht. Ist er ein Karrierist? Schon eher....

Stimme Dir voll zu, auch wenn ich den negativen Unterton zu "Karrierist" nicht teile. Er hat zum damaligen Zeitpunkt die Chance 1FCK genutzt, wenn er sich beim MSV wieder verbessern möchte, von mir aus gerne.
 
Wenn Runjaic ein so guter Trainer wäre, wie er von einigen gesehen wird, hätte er den Aufstieg in den letzten beiden, speziell im letzten Jahr schaffen müssen. Weil da hatte er einen Super Kader. Ich behaupte sogar, das er mit dem Kader eher hätte in die 1. Liga aufsteigen müssen, als Gino mit unserem von der 3. in die 2.Liga. Das Ergebnis ist bekannt. Im Gegensatz zu Gino ist er so weit ich weiß noch nie aufgestiegen mit einer Mannschaft, sondern hat sich immer hoch gekündigt.
 
Im Gegensatz zu Gino ist er so weit ich weiß noch nie aufgestiegen mit einer Mannschaft, sondern hat sich immer hoch gekündigt.
Falsch, erst informieren bevor du in die Tasten haust.

Im März 2010 wurde er Nachfolger von Živojin Juškić beim damals abstiegsgefährdeten Regionalligisten SV Darmstadt 98[4] und erreichte den angestrebten Klassenerhalt. Aufgrund des sportlichen Erfolgs in der nachfolgenden Saison wurde sein Vertrag im März 2011 bis Juni 2012 verlängert.[5] Mit einer neun Spiele andauernden Siegesserie wurde der Grundstein für den Aufstieg in die 3. Liga gelegt.
 
Nach der vorbildlichen Leistung in Bochum folgte eine ziemlich unsichere in Karlsruhe. Wenn der Platz auch schwer bespielbar war, die Karlsruher enorm defensiv, so ein Spiel muss man einfach anders angehen. Wir sind also auch noch nicht so kompakt und stabil, wie man es nach den Spielen gegen 1860 und Bochum erwarten hätte können. Morgen erwartet uns mit Sandhausen ein eh sehr unangenehmer Gegner und die aktuelle Punkteausbeute verpflichtet uns so langsam, endlich was zählbares aufs Konto bringen.
 
@Elfer

Hast du auch Argumente für Runjaic? Oder kannst du nur den Trainer lächerlich machen, der uns seit Jahren zum ersten Mal wieder eine Saison mit berauschendem Fussball und grandiosem Ergebnis beschert hat? Bin mal gespannt, ob da noch was kommt, ausser einer weiteren Beleidigung...im übrigen hat @Kleinenbroicher hier die unwiderlegbare Runjaic-Abschlussbilanz hinterlassen, die lautet: Coach Kosta = Olli Reck.
 
@Elfer
der uns seit Jahren zum ersten Mal wieder eine Saison mit berauschendem Fussball und grandiosem Ergebnis beschert hat?

Dann haben wir 2 unterschiedliche Saisons gesehen. Ich glaube nach dem 28. Spieltag ( 4:2 gg Kickers verloren , 3 Spieltage vorher 4:2 gegen Bielefeld verloren) hat wohl keiner von "berauschenden Fußball" geredet. Ich habe zu dem Zeitpunkt schon mit dem Aufstieg abgeschlossen gehabt.

Wir hatten nen geilen Endspurt ja. Aber eine überrragende Saison bestimmt nicht.
 
@ ChristianMoosbr: Ich glaub, das war nicht nach der Saison, sondern so im März, als Kosta genau die Bilanz wie Reck (saisonübergreifend) hatte.
Ich wollte damit zeigen, dass er nicht der Super-Trainer ist, wie er hier gemacht wurde. Es war einfach Wahnsinn, mit Reck in die neue Saison zu gehen.
Reck war kein Trainer auf Dauer - da hätte so gut wie jeder vernünftige Zweitligatrainer im Vergleich gut ausgesehen.

Kosta ist bestimmt ein ordentlicher Zweitligatrainer; aber das Trainer-Wunderkind, zu dem er hier zwischenzeitlich schon
geschrieben wurde, sicher nicht. Und in der 1. Liga seh ich ihn auch nicht. Lautern (mit den Ansprüchen) war ne Nummer zu groß für ihn.


Was soll er mit dieser Durchschnittstruppe auch reißen?

Ach, bei Kosta lässt du das Argument zählen?

Aber Gino, der eine Deutlich-unter-Durchschnitt-Truppe hat, wolltest du nach zwei (oder drei?)
Spieltagen schon weghaben.

Wenn das Argument "Was soll er mit der Truppe auch reißen?" irgendwo angebracht ist,
dann bei uns!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, in Lautern sind schon andere (gute) Trainer gescheitert. Das Umfeld und die Erwartungshaltung in Lautern ist schon extrem hoch und darüber steht mit Kuntz auch ein VV, mit dem ein Trainer erst mal klar kommen muss.
 
Wer glaubt denn im ernst, dass Kosta sich das hier antun würde? Er hat doch bis zum nächsten Sommer einen sehr gut bezahlten Urlaub.
Soviel Geld hat der MSV ja nichtmal annähernd.
Außerdem stimme ich zu: Wunderdinge hat er hier nicht vollbracht. Man beginne mal allein mit dem Torwart, den wir damals hatten. Mit Felix hätten wir auch heute deutlich mehr Punkte, als aktuell. Er hat damals ein völlig irre Saison gespielt, in fast jedem Spiel ein paar Unhaltbare gefangen und alle!!!! 1 gg 1 Duelle gewonnen.
Mit Rata im Tor hätten wir den Klassenerhalt höchstens sehr knapp geschafft.
OK, die damals üble Situation im Chaos-Klub hat er auch ertragen. Man stelle sich vor, täglich die Visage vom RK aushalten zu müssen. Bei dem Gedanken... :zebra-kotz:
 
Wer glaubt denn im ernst, dass Kosta sich das hier antun würde? Er hat doch bis zum nächsten Sommer einen sehr gut bezahlten Urlaub.
Soviel Geld hat der MSV ja nichtmal annähernd.

Kosta wird es aus meiner Sicht auch nicht werden, es sei denn er bietet sich selber an. (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.
 
@Franz

Runjaic hat sich nach Kentsch zwei Jahre Kuntz gegeben, und sogar das Erwartbare in Kauf genommen: dass er am Ende abserviert wird wie eine Menage mit kalt gewordenen Kartoffeln. Für mich die Frage, ob er sich in Gesellschaft solcher Leute nicht generell wohler fühlt, als man von Aussen her gemeinhin annehmen würde.

@pipo asp

Ich hab jetzt nicht von Tabellenständen geredet, sondern von dem, was man auf dem Feld gesehen hat. Im übrigen alles Geschmackssache. Gibt auch Leute, die mögen, wie ein Runjaic spielen lässt.
 
Nee, dann steht der erste Absteiger fest. 60 soll doch froh sein, einen Mann wie Fröhling zu haben. Pedda in dem Kirmes Verein funktioniert garantiert nicht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Nur zur allgemeinen Erinnerung: Hier ist der 2.-Liga-Fred, in dem bitte NICHT über mögliche neue MSV-Trainer parliert wird. Dazu ist anderswo genug Platz.

:danke:
 
Düsseldorf plant Wintertransfers

Die Fortuna hat genügend Geld angespart um zur Winterpause einige Neuzugänge zu verpflichten und die Qualität de rMannschaft zu erhöhen... Laut dem FInanzchef liegen 6 Mio auf dem Festgeldkonto, die wohl auch zum großen Teil in den sportlichen Bereich fließen sollen.

Glaubt ihr die Fortuna kann mit frischem SPielerpotential nochmal in den AUfstiegskampf einsteigen?


http://www.finance-magazin.de/meinu...seldorf-keine-lust-mehr-auf-sparkurs-1361359/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben