samandahl
Landesliga
Ich finde es sehr bedenklich, dass man sich mehr über die DFB-Mafia und die Höhe der Strafe aufregt, als über die Verursacher, die auf Kosten des Vereins ihren 'Spass' haben wollen.
Dafür habe ich kein Verständnis.
Alle für unseren MSV? Bei einigen geht es doch schon lange nicht mehr um den MSV, der nur Anlass für ihren 'Kick'/'Spass' darstellt. Geht woanders hin oder habt doch mal EIER und bezahlt für euren 'Spass'. Da können wir wohl lange warten...
Ich glaube auch vielmehr, dass die Strafe vornehmlich für den Blöcksturm (und war da nicht auch was mit Becherwerfen?) war und man sich hier auf Kosten von Rudi auch noch profilieren wollte.
Dafür habe ich kein Verständnis.
Alle für unseren MSV? Bei einigen geht es doch schon lange nicht mehr um den MSV, der nur Anlass für ihren 'Kick'/'Spass' darstellt. Geht woanders hin oder habt doch mal EIER und bezahlt für euren 'Spass'. Da können wir wohl lange warten...
Ich glaube auch vielmehr, dass die Strafe vornehmlich für den Blöcksturm (und war da nicht auch was mit Becherwerfen?) war und man sich hier auf Kosten von Rudi auch noch profilieren wollte.
Zuletzt bearbeitet:

sind, oder zu versuchen ihren Gästebereich zu erstürmen.

Ich kann deine konformistische MSV-Perspektive ja verstehen, die auf Defensive und Beschwichtigung aus ist. Mir geht es aber übergeordnet um das Gebaren von DFL und DFB, die sich anmaßen, Sittenführer zu sein und die Grenzen des guten Geschmacks zu schützen. Oben schrieb jemand richtig: Der Verband, das sind die Vereine und damit deren Mitglieder. Mal ganz davon abgesehen, dass der DFB nicht immer so mächtig war wie jetzt und dieses Status selbst nur mit harten Bandagen erkämpft hat, ums gelinde zu formulieren, sieht man am Beispiel Fifa, dass es nicht immer angebracht ist, Schritte des Verbands kritiklos hinzunehmen. ich gebe dir recht, dass der MSV nicht unbedingt die optimale Speerspitze ist, aber diese Vorgänge ablehne, darf man als Fan trotzdem