#21 Rolf Feltscher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute ganz stark in der Offensive. Das war mehr als zweitligareif. Hinten manchmal zu weit weg von seiner Position, aber er kämpft sich dann aber wieder ran. Aber die Spielweise ist sehr kraftraubend. Das hat man ihm zum Schluss auch angesehen. Aber so ist es mir lieber, als das ein Spieler mit einem sauberen Trikot und geföhnten Haaren vom Platz geht. Mach genau so weiter. Du wirst noch besser. Davon bin ich überzeugt.

Heute ganz stark in der Offensive. Das war mehr als zweitligareif.

Naja, wollen wa's mal nicht übertreiben. Da war mehr Kampf als Spielidee; aber so lange sie kämpfen, ist alles gut! Wir erwarten ja keinen Zauberfußball.

Zu Rolf: Bomben-Typ, der sich in die 2. Liga gut eingelebt hat. Hier und da mal wieder so kleine Patzer, aber die bügelt er dann auch mit seiner Muskelmasse wieder aus:box:

Tingeltangel Rolf war heute bärenstark. Weiter so! Stellt sich eigentlich die Frage, ob die Verteidigerpostion überhaupt die richtige für ihn ist ;-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Naja, wollen wa's mal nicht übertreiben. Da war mehr Kampf als Spielidee; aber so lange sie kämpfen, ist alles gut! Wir erwarten ja keinen Zauberfußball.

Zu Rolf: Bomben-Typ, der sich in die 2. Liga gut eingelebt hat. Hier und da mal wieder so kleine Patzer, aber die bügelt er dann auch mit seiner Muskelmasse wieder aus:box:

Da sind wir eins. Heute ganz stark. Klar, er wird kein Messi, aber das werden 99,99% nicht. Aber der Einsatz war heute ganz stark. Offensiv heute ganz wichtig für uns gewesen. Und das für einen Verteidiger. Und Gino hat ihn nicht ein mal nach hinten beordert. Denke mal, das war so beabsichtigt. Wäre ich Trainer und mein Verteidiger turnt vorne rum, würde ich ausrasten. Denke mal, das war heute seine Marschroute. Oder täusche ich mich?

Hab mich Riesig gefreut als mein (#nolove) Günther endlich sein ersehntes Tor erzielt hat.Hatte zwar immer gedacht er macht es mit der Hacke per Fallrückzieher oder befördert mit den Locken rein.Aber so ist auch gut.Als dann noch tatsächlich mal eine Flanke sein Ziel fand war das Glück fast perfekt.
Die meisten Flanken finde ich aber weiterhin (Achtung Kalauer ) haarsträubend.
War heute wohl eins seiner besten Spiele bisher.

In Anlehnung an ein derzeit recht bekanntes Lied und an die Hater :hrr:

28MV5.jpg

Freut mich mega für ihn, der Junge hat Dampf !! Und freut mich umso mehr für die ganzen Kritiker hier die sich über seine vermeintlich große Muskelmasse oder was auch immer beschweren...Die Zeiten wo ein Walter Frosch (nichts abwertendes über Walter Frosch, großartiger Kerl in meinen Augen) mithalten konnte sind vorbei und kommen auch nicht wieder.
Ich bin froh einen wie ihn zu haben !

Na, nun bleib aber mal bitte fair und mach mal halb lang...

Du bezeichnest es als "sau dumm", der nächste sagt, wenn er nicht in den zweikampf geht: " der hängt sich nicht rein".

"Danke für nichts, sau dumm, Niederlage auf deine Fahne schreiben" das sind eigentlich keine aussagen die ich gegenüber einem Spieler unserer Mannschaft hören will.

Vielleicht über denkst du mal, ob deine Aussage nicht "sau dumm" ist?!

Zuletzt bearbeitet:
Bis zur ersten gelben Karte wieder ein tolles Spiel gemacht.

Er konnte nicht erwarten, dafür Gelb zu bekommen. Vor dieser Situation gab es genug Zweikämpfe, die nicht so bestraft wurden.

Klar war es dann objektiv net clever SO in den Mann zu gehen und Gelb-Rot zu kassieren.

Aber es wäre genauso möglich gewesen, dass der Schiedsrichter sich den Rolf zur Seite nimmt und mit einer klaren Geste ''LETZTE Verwarnung'' noch einmal Gnade vor recht ergehen lässt (wie bei der Nummer 4 auf Braunschweiger Seite).

Pluspunkte hat er bei mir bekommen, da er das ganze Spiel vor'm Tribüneneingang gestanden- und seine Kollegen unterstützt hat.

DAS ist Duisburg!

Und zeigt den Guten Geist der Mannschaft.

Werde ihn in Berlin sehr vermissen :hmm:

Na, nun bleib aber mal bitte fair und mach mal halb lang...

Du bezeichnest es als "sau dumm", der nächste sagt, wenn er nicht in den zweikampf geht: " der hängt sich nicht rein".

"Danke für nichts, sau dumm, Niederlage auf deine Fahne schreiben" das sind eigentlich keine aussagen die ich gegenüber einem Spieler unserer Mannschaft hören will.

Vielleicht über denkst du mal, ob deine Aussage nicht "sau dumm" ist?!

Diese Szene hat das Spiel kippen lassen . Ist und bleibt saudumm... Daher who cares

Das es eine entscheidende Szene war habe ich selber gesehen. "Danke für nichts","schreib dir die Niederlage auf deine Fahne", finde ich trotzdem nicht richtig. Er war stark in den letzten spielen und auch heute. Das einsteigen war ungeschickt, gerade weil er gelb vorbelastet war.

Aber drauf hauen? Ne, lass mal.... Kritisieren kann man auch anders.

Das es eine entscheidende Szene war habe ich selber gesehen. "Danke für nichts","schreib dir die Niederlage auf deine Fahne", finde ich trotzdem nicht richtig. Er war stark in den letzten spielen und auch heute. Das einsteigen war ungeschickt, gerade weil er gelb vorbelastet war.

Aber drauf hauen? Ne, lass mal.... Kritisieren kann man auch anders.

Bitte richtig lesen... ich schrieb "mit auf deine Fahne"
Verloren hat das Team als Verband, keine Frage, aber leichter wurde es nach dieser unnötigen Aktion auch nicht

Bei der zweiten Gelben kommt er etwas zu spät, muss aber letztlich versuchen in den Zweikampf zu kommen weil der Gegner kurz vorm Strafraum war. Da kannste nicht wegbleiben... Richtig blöd war dafür die erste Gelbe, das war Höhe Mittellinie und sah mehr nach Ärger über das schlechte Stellungsspiel aus. Florida Rolf ist doch echt nicht langsam, den Gegner hätte er ohne Ball auf den gut 50 Metern noch einholen und abdrängen können, bis der Rest des Teams nachgerückt ist. DA hätte er wegbleiben müssen!

Auch wenn die Ampelkarte absolut vertretbar ist, bei der Linie des Schiris hätte es für einen Brauschweiger noch die berühmte letzte Ermahnung gegeben. Das klingt immer nach schlechtem Verlierer und Rumgejammer, aber so wie der Pfeifenfosten gestern unsere Jungs an die ganz kurze Leine gelegt und Braunschweig quasi alles hat durchgehen lassen bin ich mir da fast sicher!

Nach Rolfs Abgang dürfte dann auch dem letzten Lockenhater klar geworden sein warum er auf RV gesetzt ist und nicht Allzweckwaffe Bohl. Ganz ehrlich, bei allem Respekt vor Bohls Einsatzfreude und seiner Vielseitigkeit, was er gegen BS auf RV gezeigt hat macht mir für Samstag ein bisschen Angst :neutral:

Nach Rolfs Abgang dürfte dann auch dem letzten Lockenhater klar geworden sein warum er auf RV gesetzt ist und nicht Allzweckwaffe Bohl. Ganz ehrlich, bei allem Respekt vor Bohls Einsatzfreude und seiner Vielseitigkeit, was er gegen BS auf RV gezeigt hat macht mir für Samstag ein bisschen Angst :neutral:

1902% zustimmung
Ich hoffe das haben auch die gesehen, die immer unsere ach so toll eingespielte Abwehrformation aus der 3. Liga gefordert haben, die unser böser Trainer weil er keine Ahnung hat, ohne jeden Grund zu Beginn der Saison auseinander gerissen hat. Das war nämlich genau die, die nach dem Platzverweis auf dem Platz stand. Und davon hatte gestern keiner 2. Liga Format.

Ich denke der Rolf weiß selbst am besten das es ziemlich dämlich war. Viel mehr stört mich mit welcher Einstellung der Rest der Truppe nach der Pause wieder auf den Platz gekommen ist.

War anfangs kein großer Fan von Rolf
Aber mittlerweile geht doch alles über ihn und er ist sehr wichtig geworden und unverzichtbar geworden , jetzt ist Tim und Rolf weg ! Was sollen wir schon in Berlin holen ? Das wird ne Horror Saison !

Das problem mit Rolf ist, das fast jeder Stürmer an ihn leicht vorbei spazieren kann. Er steht mesitens Falsch. Resulat ein Foul, eine karte.

Das problem mit Rolf ist, das fast jeder Stürmer an ihn leicht vorbei spazieren kann. Er steht mesitens Falsch. Resulat ein Foul, eine karte.

Das lässt sich aber komischerweise statistisch gar nicht belegen. In den ersten 7 Spielen hat er trotz Einsätzen über die volle Zeit nur eine gelbe bekommen. Und mag sein das er nicht immer richtig steht sofort, aber durch seine Geschwindigkeit und seine Fitness holt er jeden Gegenspieler fast immer noch ein und stellt ihn und klärt den Ball. Und darauf kommt es an. Von den anderen 4 sogenannten Verteidigern die gestern anch seinem Platzverweis dafür zuständig waren, kommt zur Zeit keiner an ihn dran.

DA hätte er wegbleiben müssen
Mein Kollege meinte bei der ersten Karte ja "taktisches Foul", während ich mich tierisch aufgeregt hab. Fand das ebenso ungeschickt wie unnötig - an der Mittellinie. Die zweite Situation klar Gelb. Kann der Schiri in seiner Situation vielleicht erst noch vorwarnen, bevor er Gelb-Rot zeigt, muss er aber nicht. Richtig ärgerlich und schmerzhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war es einfach nicht sein Tag. Er war von Beginn an nicht gut im Spiel, lies hinten sehr viel zu, nach vorne ging es ja.
Das mag aber auch an der BS-Spielweise gelegen haben, die miest mit drei Leuten über die Flügel kamen, da hatte wir auf Links auch üble Probleme. Nachher hat Bohl auf RV auch ganz übel ausgesehen, das war dann der Knackpunkt.
Nach Gelb darf ich mich aber nicht so dämlich anstellen. Nach dem Platzverweis war das Spiel praktisch durch, sowas darf einfach nicht passieren.
Ansonsten spielt Rolf eine gute Saison, nur in KA hat er mal so richitg gestunken, aber auch da war er nicht allein.

Das "taktische" an der Mittellinie war völlig unnötig (zeigt aber, das Rolf sich nicht auf den Rest der Defensive verlassen wollte)
.. bei der 2ten.. naja ..muss er versuchen, denn bei unserem Glück wäre der Ball dann auch noch reingeflippert .. hinterher ist man immer klüger . Ich glaube jeder hätte lieber ein 0:2 zu elft gehabt.
Aber wer hat schon die Zeit , sich auf dem Platz erstmal eine Pro/Contra-Liste zu machen ..
Hinzu kommt natürlich auch: Solch eine Gelegenheit sein kleines Ego oder sonstige geistige/körperliche Defizite zu kompensieren, nimmt ein Pfeiffenkopp natürlich dankend an.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man beide Karten geben, die er gestern bekommen hat. Ich finde es zur Zeit einfach nur nervig, dass man gegen uns dann auch wirklich alles gibt, was man geben kann,
garniert mit einigen Entscheidungen, die man eigentlich nicht geben darf, während unsere Gegner meist nach dem Motto behandelt werden "muss man nicht geben".
Und da kann man dann auch verstehen, dass mancher Spieler schon mal ein Frustfoul begeht oder gelb für meckern bekommt.
Und dann guckt sich der nächste Schiri mal die Statistik der 2.Liga an und sagt sich "Ach guck an, die unfairste Mannschaft der Liga, da guck ich lieber mal genauer hin" :verzweifelt:

Der Junge hat einfach kein Stellungsspiel! Warum orientiert er sich in die Mitte wo schon zwei Verteidiger stehen? Es passiert während der 90 Minuten ziemlich oft das er zu weit weg steht, irgendwann geht es halt schief.

Der Junge hat einfach kein Stellungsspiel! Warum orientiert er sich in die Mitte wo schon zwei Verteidiger stehen? Es passiert während der 90 Minuten ziemlich oft das er zu weit weg steht, irgendwann geht es halt schief.

Kritisiere ich auch bei jedem Spiel - aber was sagt der Trainer denn? Soll er nach innen einrücken oder eher doch bei seinem Mann stehen. Wenn er mir als Trainer zu weit von Mann wegsteht würde ich reagieren.

Er muss einfach lernen, weniger energisch dem Ball nach zu jagen und zu attackieren. Und das ist auch etwas, was man dem Jungen beibringen kann, im Gegensatz zu den offensiven Fähigkeiten. Ich bin optimistisch.

Beißen, Rollo!

Heute ganz klar der schlechteste Mann auf dem Platz und Unsicherheitsfaktor Nummer 1! Das haben auch die Freiburger erkannt... Am Ende Glück gehabt, dass nicht noch der Rückstand über seine Seite entstand. Defensiv eine Katastrophe!!!

Nach vorne zwar bemüht, aber leider mit den miesesten Aktionen und Flanken die ich je gesehen habe.

Die einzigste Berechtigung aufgestellt zu werden wäre, dass es keinen anderen Rechtsverteidiger gibt :-(

ein Bodybuilder dem seine Statur mit Tatoos in der Badenanstalt offensichtlich wichtiger ist als seine Beweglich- und Schnelligkeit ist kein Profi.
Der soll zum American Football umschulen. ... hat inzwischen jeden Kredit verspielt.

Ich hab mich heute richtig aufgeregt über ihn. Schon wieder (wie in Heidenheim) zu zögerlich beim Gegentor gewesen. Er scheint mir auch geistig zu langsam. So auch beim zweiten Foul von Meißner. Er steht in der Nähe und schaut sich nur alles an ohen anspielbereit zu sein oder, wie es cih für einen Verteidiger gehört, ordentlich in die Rückwärtsbewegung zu gehen. Und seine Flanken sind seit geraumer Zeit nicht wirklich welche. Er braucht maleine Pause.

So auch beim zweiten Foul von Meißner. Er steht in der Nähe und schaut sich nur alles an ohen anspielbereit zu sein oder, wie es cih für einen Verteidiger gehört, ordentlich in die Rückwärtsbewegung zu gehen.
Sehe ich nicht so.Rolf treibt den Ball nach vorne und Scheidhauer rennt wie von der Tarantel gestochen in die Mitte anstatt sich anzubieten.Dadurch war Feltscher ohne Anspielstation ,verliert den Ball und Meise wird zum Foul gezwungen um nicht in einen Konter zu Laufen.

Und wie immer höchste Argumenationstechnik! :jokes66:

Da wir sowieso keine echte RV- Alternative im Kader haben, ist die Diskussion eh hinfällig.

den Beitrag kannst du wohl wegen Spam löschen! ... wenn du die selbe Messlatte verwendest.
Und dass jeder Sport seine spezifische Muskelpartien hat, ist wohl bekannt. Feltscher ist zu unbeweglich und vermutlich auch zu schwer um richtig spritzig zu sein. Er spielt auch auf eine Position auf welcher Schnelligkeit wichtiger ist als körperliche Robustheit.
Er kommt zu oft zu spät und geht zu selten auf den Gegner drauf, da er Angst hat, ausgespielt zu werden. .... wegen seinem Defizit an Beweglichkeit.
Aber das beste ist die Aussage, dass wir keine Alternative haben. ... was ist mit Bohl?

Und wie immer höchste Argumenationstechnik! :jokes66:

Da wir sowieso keine echte RV- Alternative im Kader haben, ist die Diskussion eh hinfällig.

und genau das ist echt ... schade

Bei der gesamten Taktikdiskussion mag er ja ein ganz Guter sein.
... Raumdeckung... kollektives Defensivverhalten...

Aber bei spielentscheidenden 1 zu 1 Situationen meistens der zweite Sieger.

Sei es im Kopfballduell oder wenn einer alleine auf ihn zukommt.

Da muss auch mal ein Gegenspieler Gras schlucken und nicht ein Mitspieler Gelb.

Ich finde auch das die fehlenden Alternativen kein Argument für ihn sein können. Dann muss Bohl halt auf rechts und zb Dvali im Zentrum spielen. Bohl hat in der dritten Liga gut auf rechts gespielt. Wenn du kein Stellungsspiel hast und im Zweikampf so Auftritts hast du in einer Viererkette im Profisport nichts zu suchen. Aber man kann die Fehler natürlich auch weiterhin ignorieren und dadurch Punkte verschenken.

Feltscher hatte heute keinen guten Tag, ja. Aber es gehören ja auch mehr Leute auf die rechte Seite und trotz des Tores hatte Bröker heute defensiv nicht seine besten Minuten auf'm Platz. Rolf kann nur dann sein Potential abrufen, wenn seine Sturmläufe auch nach hinten abgesichert werden. Diese Gefühl hatte ich heute nicht unbedingt.
Bitte lasst dies bei der Bewertung nicht außen vor.

Feltscher hatte heute keinen guten Tag, ja. Aber es gehören ja auch mehr Leute auf die rechte Seite und trotz des Tores hatte Bröker heute defensiv nicht seine besten Minuten auf'm Platz. Rolf kann nur dann sein Potential abrufen, wenn seine Sturmläufe auch nach hinten abgesichert werden. Diese Gefühl hatte ich heute nicht unbedingt.
Bitte lasst dies bei der Bewertung nicht außen vor.

stimmt schon, dennoch würde ich von Seiten des Vereins darauf einwirken, dass er einiges an Muskelmasse abtrainiert. ... z.B. durch defizitäres Ausdauertraining

er ist kein Tim Wiese, bei dem ich nicht verstehe, warum er damals als TW bei der Figur nicht fristlos gekündigt wurde, aber förderlich ist seine Figur für die geforderte Athletik auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben