MS-Exilzebra
3. Liga
Skurril finde ich, dass laut DerWesten Hoffenheim ein Werksclub ist, von Leipzig ist im Gegenzug gar nicht die Rede.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Skurril finde ich, dass laut DerWesten Hoffenheim ein Werksclub ist, von Leipzig ist im Gegenzug gar nicht die Rede.
Stimmt, um die Anteile wirds gehen. Die Bezeichnung Werksclub finde ich allerdings eher bedenklich, ein gekaufter Club und eine ehemalige Werksmannschaft wie im Falle Bayer sind ja schon zwei Paar Schuhe.über 50 % der Anteile
In Bielefeld hängen seit dem Gastspiel von RB Leipzig an zwei Brücken über der Stadtautobahn zwei gut leserliche Transparente die sich um die Thematik RB drehen. Auch wenn sie gut leserlich sind habe ich den ersten Text nicht mehr parat. Der zweite lautet, angelehnt an das Zitat von Walter Ulbricht,: Niemand hat die Absicht den Fußball zu verkaufen.
Dafür Daumen hoch an die Arminen-Fans für diese Aktion.
Das ist eben die ganz große Milchmädchennummer:Da das aber dasselbe Paket ist, ist das egal.
Und eben mit dem aufhängen außerhalb des Stadion nach draußen getragen.Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, es wäre das Transparent, welches auch in der Schüco Arena zu Beginn des Spiels gezeigt wurde, welches da lautete dass "Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball". Jedenfalls war der Protest schon deutlich und insbesondere im Stadion wurde jeder Ballkontakt der Dosen mit einem Pfeiffkonzert bedacht.
Irgendwie ist der Vorschlag vom FC St. Pauli nicht zu Ende gedacht. Was passier denn, wenn die DFL die Clubs aus der Zentralvermarktung wirft? Dann wird Adidas sofort Mäzen beim FC Bayern und nach 20 Jahren dürfen die (so wie Herr Kind jetzt in Hannover), ebenfalls mehr als 50% besitzen. Dann sind die Bayern aus der Zentralvermarktung raus und erwirtschaften alleine wahrscheinlich mehr als der Rest der Liga zusammen...
So vernünftig es auch ist, über die schleichende Aushölung der 50+1 Regel zu diskutieren, aber der Ansatz ist der Falsche.
In der Summe wären das gut 130 Millionen Euro.
Irgendwie ist der Vorschlag vom FC St. Pauli nicht zu Ende gedacht. Was passier denn, wenn die DFL die Clubs aus der Zentralvermarktung wirft? (...) Dann sind die Bayern aus der Zentralvermarktung raus und erwirtschaften alleine wahrscheinlich mehr als der Rest der Liga zusammen...
...
Einzige Lösung ist eine neue Deutsche Fussballliga zu gründen. 5 Divisionen (West 1, West 2, Nord, Ost, Süd) und am Ende des Jahres spielen die besten 6 Mannschaften in Playoffs gegeneinander.
Die DFL kann/ will einfach den wirtschaftlichen Entwicklungen nicht entgegenwirken.
Na klar. Dann brauchen wir noch ein Draft-System, Salary cap, eine Liga für Unis, Sportstipendien für Fußballer und ganz wichtig: HOTDOGS! Und Nachos!
Und beim Pokalfinale tritt in der Pause Rihanna auf...
Ich befürchte der MSV würde eher zu den Verlierern des ganzen gehören. Das sieht man ja alleine schon daran, dass Angebote wie Zebra TV (oder wie hieß dieses Re-Live Ding nochmal?) eingestampft wurden. Scheint sich offenbar hier in Duisburg nicht zu lohnen.Wie das beim MSV aussieht, weiß ich nicht. Wir könnten etwas mehr- oder etwas weniger als jetzt bekommen.
..
Dann wäre es auch nicht zu RBL gekommen, weil sich ein leipziger Klub auch so hätte etablieren können (?)
Dieses Spiel darf nicht boykottiert werden. Jetzt nicht!!
Ob du das Spiel boykottierst, interessiert doch eh keine Sau. Schon gar nicht die Leipziger. Geschweige denn, dass du irgendwas an der Entwicklung des Geschäfts Fussball ändern könntest.Dieses Spiel MUSS boykottiert werden!! Kein Geld den Totengräbern des Fussballs !! Gebt das Geld welches ihr spart lieber in einer Kneipe in Duisburg aus !! Schlimm genug das man das Spiel nur live auf den Kommerzsender mit den drei Buchstaben sehen kann!!
So isses. RB ist Teil des deutschen Ligensystems geworden, ob einem das passt oder nicht. Mir passt das im Übrigen auch nicht, und ich bin von Akzeptanz weit entfernt. Aber ich bin mir im Klaren, dass ich persönlich da nullkommagarnix gegen mache. Das hätten die Vereine / der Verband regeln müssen, als RB überhaupt durch ein Schlupfloch ins System gekommen ist. Jetzt hält die eh keiner mehr auf. Also lieber auf die eigene Mannschaft fokussieren.Einen Boykott sehe auch ich eher als sinnlos an.
bla bla
Ein Boykott hingegen ermöglicht RB eine Fußballatmosphäre einzig und allein im eigenen Sinne zu kreieren. Also ein tolles Fußballfest für alle, die Familie hat Spaß und alles ist super. Und das sogar ohne kritische Gegenstimmen. Die machen ja nicht selber auf ihre eigenen Probleme aufmerksam.
Gott, bist du kindisch.Lieber Conex: Da du aufgegeben hast was solche Konstrukte angeht frag ich mich was dein Problem is das wir uns halt nicht damit abgefunden haben und dagegen nunmal protestieren? is vll jmd in deinem Umfeld Brausefan? Trinkst du jeden Tag RB und bekommst Geld für deine Meinung?? Fragen über fragen aber vorweg; Die Antwort interessiert mich eig gar nich da sie mir schlicht egal ist![]()
Heute Spielen die Dosen in Karlsruhe.Dessen Spieltagsplakat sieht so aus.
![]()
Meinst wohl nichtDas ist ganz sicher das offizielle Plakat. Stichwort "Bullenschweine".
Protestieren, in dem man nicht erscheint und nichts tut, ist eine spannende Art von "Protest", die - ähnlich wie bei Nichtwählern - die mit imaginärem Protest bedachten kein bisschen interessiert und somit ausschließlich allen schadet.das wir uns halt nicht damit abgefunden haben und dagegen nunmal protestieren?
Ich werde selbstverständlich auch nicht mehr zum MSV gehen, wenn da nicht bald mal mehr Gästefans aufkreuzen! [emoji35]wenn nach 5 Spieltagen immernoch kein Gast im Heimischen Stadion wäre ist es auch damit vorbei das Kunden gelockt werden!!
Wenn die jetzt gegen uns noch einen Heimschiri bekommen ist wohl echt genug Geld geflossen Richtung DFB.
Auch wenn das nicht ans Tageslicht kommen würde, glaubst Du wirklich das da alles mit rechten dingen zu geht?