Alles nach dem Spiel in Leipzig

Gute Taktik in Halbzeit 2, so muss man in Leipzig spielen. Konter setzen. Was in den letzten Minuten passiert ist ist nicht zu erklären. Normal sollte die Mannschaft doch gerade hintenraus topfit sein nach dem Lauftrainingslager. Jetzt haben wir mit den späten Gegentoren gegen Fürth, Heidenheim, 186o und RBL schon 7 Punkte liegen gelassen.
 
Schade. Aber gute Leistung! Verstehe nur nicht die Einwechslung vom King. An beiden Toren nicht unbeteiligt durch seine schlechte Abwehr. Sei es drum. Nächste Woche in Kaiserslautern wieder so gut spielen

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Also den Punkt dass wir krasser Außenseiter sind und RB xxx Millionen mehr hat kann man irgendwie nicht
gelten lassen wenn man als Tabellen 18. 2 mal in Führung geht und noch 5 Minuten vor Schluss führt.
Ganz großer Bockmist und ich bin überhaupt nicht zufrieden!

Jetzt heißt es wieder die Mannschaft lebt, ich denke sie hat heute wieder einen üblen Nackenschlag erhalten,
den es erst einmal zu verdauen gibt. Boah ist mir schlecht.

Ich war auf eine Niederlage gefasst, wäre mit einem Unentschieden zufrieden gewesen,
aber dass sich unsere mittlerweile starke Abwehr, an der sich auch gute Mannschaften schwer tun
in 5 Minuten 3 Tore fängt ist inakzeptabel. Wut, Ärger und Frust sind angesichts des Spielverlaufs absolut angebracht.

Unsere direkten Konkurrenten lachen doch über uns auf welche Art und Weise man sich so kurz vor Schluss
die Butter hat vom Brot nehmen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglücklich ... unverdient der Sieg für Leipzig. Bis auf 2 bis 3 unglückliche Situationen eine klasse Leistung des MSV.
Gegen Lautern Bitte 90 Minuten volle Konzentration
 
Das war wieder nen klassischer MSV. In 10min darf man ne Führung nicht so hergeben und noch 3 Tore kassieren da soll sich jeder mal selber an die Nase packen und fragen ob er nicht schon in der Kabine war. Wirklich völlig unverständlich sowas.
Auch wenns einige wieder nicht hören wollen, aber Rata sieht beim Ausgleich und beim 4:2 aber auch wieder ganz ganz alt aus, sowas DARF einfach nicht passieren.

Achja Scheiß RB :stinkefinger:
 
Die letzten 5 Min. fehlte (wie sooft) der Biss. Lutscher.. Kämpfen bis zum Ende .. die Wattebäuschen-Pässe sind zum Brechen .. Weiberfussi .. ! Und wieder Punkte verschenkt !
 
Gruev hat sich sowas von verzockt !! Anstatt Klotz und King zu bringen als Bröker, Grote und Janjic schon angefangen zu hinken, stellt man noch defensiver um.
Wir haben den Sieg und auch den Punkt nicht verdient, denn es war für mich das schlechteste spiel unter Gruev. Gerade ins Sachen aggresivität und zweikampfhärte kam einfach viel zu wenig.
Man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn man zur HZ schon 3:1 zurückgelegen hätte. So ist es natürlich ein absolutes Disaster. Man kann nur hoffen, dass die Jungs jetzt nicht einknicken.
Wer bis zur 84 2:1 in Führung liegt, darf nicht 4:2 verlieren. Unterm Strich eine sehr schlechte Leistung in der defensive!
 
Verschenkter Sieg - zum Schluss fehlte die Konzentration und auch ein wenig Kraft.
Wir haben zu wenig nach vorne getan, dadurch entstand dieser Dauerdruck. So einem Druck zu widerstehen erfordert immens viel Kraft und die war 5min vor dem Ende weg.

Wir hatten sie im Sack, aber ....
 
Wenn man 6 Minuten vor Schluß 2:1 führt muß man das Ding nach hause holen ! Ohne wenn und aber...Wenn man dann stattdessen noch 3 (!!!) Tore kassiert ist das ein Beweis dafür das die Truppe nichts in dieser Liga zu suchen hat ! Das muß mal so deutlich gesagt werden. Die Mannschaft ist charakterlich nicht zweitligareif !!!
 
Vor dem Spiel war alles andere als ne Niederlage eine dicke Überraschung. Dass wir uns am Ende über einen verspielten Sieg ärgern müssen, spricht für einen unerwartet spannenden Spielverlauf. Leipzig hat brutale spielerische Qualität, dagegen hat unsere Truppe das insgesamt sehr ordentlich verteidigt. Gerade in HZ2 hatte Leipzig zwar ständig den Ball, aber bis zur 80. nur zwei gute Chancen durch Kopfbälle. Das 1:0 ein tolles Wolze-Tor, irgendwann musste es ja mal klappen. Das 2:1 ein toller Konter, Scheidhauer sehr cool im Abschluss. Und wer weiß, aber vielleicht ging danach doch ein bisschen die Ordnung verloren. Andererseits war die Truppe das gesamte Spiel schon anfällig bei Standards, so fallen dann zwei vermeidbare Tore zum Rückstand. Alles danach spielt keine Rolle, da war das Ding durch.
Bitter, dass die Mannschaft die jeweiligen Führungen nicht länger halten konnte. Auch nach dem 2:1 wäre ich mit nem Punkt noch hochzufrieden gewesen. Dann aber noch drei Dinger zu kriegen, ist extrem enttäuschend. Ein Punkt wäre so wichtig gewesen. Zumal uns Leipzig eben weder ausgespielt noch ausgekontert hat. Letztlich waren die Standards entscheidend, da steht noch ne Menge Arbeit an.

Ich bin dennoch überzeugt, dass es in die richtige Richtung geht. Auch heute fehlen Punkte, aber die Mannschaft kann mit jedem Gegner mithalten. Und jetzt geht's zu den heimschwachen Lauterern, da ist was drin!

Weiter, immer weiter!
 
Wir hatten einfach kein DM, RB hatte viel zu viel Platz in der Mitte. Das wir bei ecken sau schwach sind ist nix neues, das muss man abstellen.
Wie immer, wir verlieren einfach zuviele bälle.
Jetzt ist die moral erstmal dahin, da muss IG dran arbeiten.
Bei so ein spiel fehlen einfach leute wie Obinna, Dausch, DeWit.
Wolze für mich eine der Besten heute.
 
...sehr, sehr bitter! Da war deutlich mehr drin. Aufgrund des Spielverlaufs und der deutlichen Überlegenheit von Rattenball aber leider nicht mal unverdient. Ist einfach nur äußerst ärgerlich, wenn es kurz vor Ende so läuft. War ne reine Abwehrschlacht, die fast extrem glücklich ausgegangen wäre. 2 Chancen - 2 Tore - mehr nicht - aber immerhin: die saßen!!

Weiter kämpfen!!!
 
Ich bin stolz auf die Jungs und frohen Mutes. Das ist Fussball, das ist Leidenschaft, das war ein klarer Plan! Was bin ich froh, dass diese widerlich anzusehende Rotze unter GL der Vergangenheit angehört.

Wir leben!!!

So fühle ich mich gerade aber nicht. Da wird der King für die einzig gefährlichen Situationen der Leipziger im eigenen 16er eingewechselt und tanzt bei den beiden Kopfballgegentoren seinen Namen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 5 Minuten an der Sensation geschnuppert...aber dann kam die alte Schwäche bei Standardsituationen! Gruev stellt immer das Positive heraus...also die ersten 85 Minuten als Motivation nehmen! RB hat viel Qualität in den Einzelspielern...das hat zum Schluß den Unterschied ausgemacht! Freue mich auf Lautern!
 
Leute, schreibt hier bitte etwas zum SPIEL!

Für die möglichen Konsequenzen daraus gibt es einen eigenen Thread zur Lage des MSV!



:old:
 
Schade,schade,schade.Eine Niederlage die am Ende doch weh tut.

Die Mannschaft hielt gut dagegen auch wenn Leipzig das Spiel machte und klar besser war.Kurz sah es sogar nach Sieg aus nur dann patze die Abwehr (2 Tore nach Ecken dürfen nicht passieren ) auch wenn Leipzig mehr individuelle Klasse hat ist das am Ende Einfach nur extrem Ärgerlich :frown: :frown:
Gruevs Plan mit Bröker als Spitze auch nicht aufgegangen.

Aber wichtig ist wir Leben weiterhin .In Lautern holen wir den ersten Auswärtssieg ! Also alle auf zum Betze !!!
 
Hmmmmmmm, ungläubiges Kopfschütteln.

MSV 2015/16

:-(

P.s: Spiel nur übers Radio verfolgt. Gefühlt jeden Zweikampf verloren, jeden Ball verloren , dennoch 2 mal geführt um schliesslich 4-2 zu verlieren. Komisches Spiel. :-(
 
Na da habens wirs den Dosen aber so richtig gezeigt.....

Wäre absolut okay, wenn wir 3:0 verloren hätten. Hätte ich mich nicht aufgeregt. Aber nachdem uns das Glück 10 min vor ende erneut vor die füße fällt, darf das, was danach kam, nicht passieren. Auch nicht gegen Barcelona. So gesehen - dann doch ein Desaster. Das 2:1 nach Hause bringen wäre der Impuls nach innen und aussen in Richtung Konkurrenten gewesen. Jetzt irgendwie erneut lächerlich....
 
Unfassbar, dass man 2x in Führung geht. Und dann noch 6 Min. vor Schluss.

Unsere Spielweise war defensiv viel zu passiv. Die konnten machen was und wie
die wollten. Das hat nicht nur was mit deren Kader zu tun. Wir waren nicht gut.

Für mich heute wieder ein Rückschritt. Trotz zwei schöner Tore im Grunde chancenlos.
Der Abstieg ist wieder ein Stück näher gerückt.
 
Vernünftige Leistung, das sieht nach Konzept und Willen aus. Verlierst du heute 0:2/0:3 kräht kein Hahn nach dem Spiel, so ist es natürlich bitter. Aber der Trend zeigt nach oben, Leipzig hatte vor dem Spieltag nur 14 Gegentore und gegen die musste erstmal treffen. Dann haste hinten auch noch Pech und die beiden Dinger kullern irgendwie über die Linie, und beide Male sieht der King nicht gerade gut aus. Naja, Mund abputzen und weiter gehts. In Lautern wirds auch schwer.

Was allerdings überhaupt nicht ging, sind die Herrschaften von Sky weswegen ich mein Abo direkt gekündigt habe. Die Kommentatoren sind über die letzten Jahre immer schlechter geworden, aber der Typ da heute hat echt alles abgeschossen, wie man bspw. die Schwalbe von Selke nicht erkennen kann, wird mir auf immer ein Rätsel bleiben. Ganz widerlicher Typ.
 
Man man, sooo nahe am Sieg. Richtig gut hinten gestanden, und dann wird man noch so bestraft. Der Fussballgott ist jedenfalls kein MSV Fan. Man soll ja beim Fussball nicht von Hass sprechen, aber was hasse ich diesen "Retortenclub"
 
Ein Sieg wäre das Größte gewesen, mit einem Unentschieden hätte man gut leben können, aber in 6 Minuten 3 Gegentore bei eigener 2 : 1 Führung geht nicht. Millionen hin oder her, aber da musst du halt mit allen Mann hinten stehen. Die Mannschaft hat sich selber bestraft ! Schade, aber richtig dumm gelaufen !
 
Zurück
Oben