Gibt es dazu auch eine Erklärung, als normaler User sollte man das tun wenn man nicht rausgehauen werden will, von einem Portal-MA würde ich dann auch den Vorfall gerne beschrieben haben...
Herr Maas, der als Geschäftsführer ja mitverantwortlich dafür ist, dass auf der HP zum Denunziantentum aufgerufen wurde, kam nach dem Spiel mit 3 oder 4 Spielern zum Stimmungsblock gelaufen. Als dann Kohorte und andere sich darüber echauffierten (es flogen glaub ich 2 leere Becher und 3 Plastikrohre ins Fangnetz), wunderte man sich, Herr Wolze ließ es sich auch nicht nehmen, den Scheibenwischer in Richtung Fans zu machen.
Den Unmut der Kohorte interpretierten dann irgendwelche intelligenzbefreiten Bildungsallergiker aus Block I als pöbeln richtung Mannschaft und nahmen das zum Anlaß, mit Bierbechern zu werfen und mit den Plastikrohren von der Choreo auf Leute im Stimmungsblock einzuschlagen.
Diese ließen sich das natürlich nicht gefallen und schon ging die lustige Keilerei los, bis Team Green und die Ordner kamen.
Lustigerweise haben sich die Verursacher des Ganzen mal wieder schnellstens aus dem Staub gemacht und sind somit der Einkesselung entgangen.
ca 1 Stunde nach dem Spiel war der Kessel immer noch "aktiv", nach Personalien Aufnahme fuhren dann ca 15 Polizeifahrzeuge vor und in die Nordkurve, gleichzeitig erschien MSV Mitarbeiter Michael Meier, der als Erster mit seinem Auto dort ankam, um, nach eigenen Aussagen, das Gespräch mit den Eingekesselten zu suchen.
Ich hab das Gefühl, dass der Auftritt von Maas vorm Block in vollem Wissen der Auswirkungen geplant war. Erst der Aufruf zu denunzieren, jetzt das.
Ist ja nicht das erste Mal, dass Herr Maas sich mit aktiven Fanszenen anlegt, man frage mal in Aachen oder Dresden nach...
Zuletzt bearbeitet: