Wie kann man so etwas sagen, BEVOR das Spiel Paderborn - F95 stattgefunden hat? Wenn Paderborn gewinnt, wirst Du Recht haben. Wenn die Fottunen gewinnen, haben wir 1 Punkt auf den 16. aufgeholt. Wenn wir übrigens gewonnen hätten und Paderborn ebenfalls, dann hätten wir keinen Punkt gutgemacht...
Es nützt unserem MSV nichts, wenn andere verlieren und man selbst kaum punktet.
Paderborn und D-Dorf sind nicht die Mannschaften mit denen wir uns vergleichen können/dürfen.
Ja, die stecken aktuell mit uns unten drin - aber die Fortuna hat deutlich höheres Potenzial und Paderborn wird sich vermutlich in der Winterpause verstärken.
Unabhängig vom Ausgang des besagten Spiels sehe ich unsere Situation realistisch.
Ich bin seit Jahrzehnten MSV-Fan und habe oft genug erlebt, wie es runter ging.
Die Durchhalteparolen bleiben gleich (noch Zeit, nur 5 Punkte Abstand etc.), aber die Spiele werden weniger und irgendwann merkt auch der Letzte, das es diesmal nicht reichen wird.
Bochum war relativ schwach, weil der MSV gut steht und schwierig zu spielen ist.
Es kommt aber zu wenig dabei herum, nur mithalten allein reicht nicht.
Die Truppe könnte vom Potenzial den Klassenerhalt schaffen.
Aber in der jetzigen Situation muss man auch mal was riskieren.
Warum durfte der King nicht ran? Warum kommt Chanturia nur in den letzten 10 Minuten?
Und darauf zu hoffen, das wir alle Heimspiele nach der Winterpause gewinnen ist fatal.
Wenn auswärts nichts geholt wird, dann sind wir weg vom Fenster.
Das sage ich nicht, weil ich negativ denke sondern weil das einfach meine MSV-Erfahrungen sind.
Ich bin der Erste, der vor Freude weint, wenn wir es trotzdem noch schaffen. Träumen und hoffen darf man ja...