2. Bundesliga Saison 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber noch mehr ist Frankfurt unsere Kragenweite! Da ich für uns noch maximal den Relegationsplatz für möglich halte, ist der FSV (wie vor der Saison erwartet) ein Gegner auf Augenhöhe und noch lange nicht aus der Abstiegsverlosung! Unsere 0:1 Schlappe gegen Oral & Co. tut mir heute noch weh...vor allem nach dem Spielverlauf. Auch dort ist Anfang März die Chance auf Revanche und ein ganz wichtiges Spiel!

Du siehst aber schon, dass die mal Schlappe 11 Punkte mehr haben als wir, oder? Das ist schon das doppelte an Punkten, die wir überhaupt haben. Wir müssten also vier mal mehr gewinnen als die und das in nur noch 16 spielen...

Es kommt im Moment leider viel mehr wie erwartet, jede Woche verabschiedet sich eine Mannschaft mehr über den Horizont und gerät für uns völlig außer Sichtweite. Bald wird keine mehr da sein...

Du siehst aber schon, dass die mal Schlappe 11 Punkte mehr haben als wir, oder? Das ist schon das doppelte an Punkten, die wir überhaupt haben. Wir müssten also vier mal mehr gewinnen als die und das in nur noch 16 spielen...

Es kommt im Moment leider viel mehr wie erwartet, jede Woche verabschiedet sich eine Mannschaft mehr über den Horizont und gerät für uns völlig außer Sichtweite. Bald wird keine mehr da sein...

Deswegen ist es umso wichtiger, die direkten Duelle zu gewinnen...auch für die Psyche! Wir brauchen noch 8-9 Siege...das ist Fakt...daher sollte man jetzt nicht auf die Punktrückstände gucken! Das frustriert nur!

Den Rucksack der vielen Niederlagen werden wir noch lange mit herumschleppen...es kann durchaus sein, das es bis zum letzten Spieltag auf der Kippe steht...aber wenn wir es schaffen, vor dem letzten Spiel zu Hause gegen Leipzig, die Chance auf den Klassenerhalt oder Relegation aus eigener Kraft zu wahren, wäre das (Stand heute) eine große Leistung in den restlichen Spielen!

Ich kann mich noch gut an die letzte Saison erinnern: da waren Frankfurt und Fürth nach der Hinrunde weit weg von den Abstiegsrängen und haben dann kein Bein mehr auf die Erde bekommen. Beide konnten sich erst ganz zum Schluß retten!

In der Hinrunde waren wir jetzt die Deppen und Lachnummer der Liga...wir haben nur eine Chance, wenn jetzt andere Vereine diese Rolle übernehmen!

Sehe ich genauso...Bielefeld ist eine intakte und eingespielte Truppe und holt beständig Punkte!

......und ist Mitaufsteiger aus der dritten Liga. Man frage sich doch mal, woran das liegen kann? Eine Option wäre die Spielidee von Nasen Nobby Meier, der vor drei Tagen in der Print Ausgabe der Neue Westfälische Zeitung seine Spielphilosophie erläutert hat, in dem er erklärt hat, dass Ordnung die halbe Miete ist in Liga 2 und das die Spielweise von den Typen im Kader abhängig ist. Aufgrund des Pfeifkonzerts nach dem Spiel am vergangenen Montag gegen Pauli, was wirklich kein schönes Spiel war, hat Meier Verständnis für den Unmut der Fans geäußert, betonte aber, dass wenn man anders als das jetzige System spielen würde es einem Harakiri gleichkäme und man die Spiele mit 3:5 verlieren würde und die Moral wäre weg. Der DSC hat 2-3 technisch versierte Spieler, der Rest kommt über den Kampf. Dem trägt Meier durch seine Spielidee Rechnung. Die werden mit einem ähnlichen finanziellen Aufwand wie wir am Ende der Saison locker über 40 Punkte eingefahren haben und sich über den Klassenerhalt keine Sorgen machen müssen. Als ich am Montag auf der Alm war hat mir das Herz geblutet, dass Bielefeld mit ähnlich beschränkten finanziellen Mitteln wie wir und einem sch****Fußballspiel über 20 Punkte zur Halbzeit einfahren kann.

......und ist Mitaufsteiger aus der dritten Liga. Man frage sich doch mal, woran das liegen kann? Eine Option wäre die Spielidee von Nasen Nobby Meier, der vor drei Tagen in der Print Ausgabe der Neue Westfälische Zeitung seine Spielphilosophie erläutert hat, in dem er erklärt hat, dass Ordnung die halbe Miete ist in Liga 2 und das die Spielweise von den Typen im Kader abhängig ist. Aufgrund des Pfeifkonzerts nach dem Spiel am vergangenen Montag gegen Pauli, was wirklich kein schönes Spiel war, hat Meier Verständnis für den Unmut der Fans geäußert, betonte aber, dass wenn man anders als das jetzige System spielen würde es einem Harakiri gleichkäme und man die Spiele mit 3:5 verlieren würde und die Moral wäre weg. Der DSC hat 2-3 technisch versierte Spieler, der Rest kommt über den Kampf. Dem trägt Meier durch seine Spielidee Rechnung. Die werden mit einem ähnlichen finanziellen Aufwand wie wir am Ende der Saison locker über 40 Punkte eingefahren haben und sich über den Klassenerhalt keine Sorgen machen müssen. Als ich am Montag auf der Alm war hat mir das Herz geblutet, dass Bielefeld mit ähnlich beschränkten finanziellen Mitteln wie wir und einem sch****Fußballspiel über 20 Punkte zur Halbzeit einfahren kann.
Ich sehe das anders. Du darfst nicht vergessen, dass die ebenfalls Kentsch-geschädigten Bielefelder die Erfahrung des direkten Wiederabstiegs nach einem Zweitliga-Aufstieg schon hinter sich haben. Sie liegen immer zwei Jahre vor uns: drohende Insolvenz, Punktabzug und letztlich Abstieg aus der 2.Liga 2011. Dann zwei Jahre 3. Liga, 2013 Aufstieg und ein Jahr später Wiederabstieg.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bitter, wenn man sieht, dass die Bielefelder uns als Mitaufsteiger davongeeilt sind. Und sie spielen vielleicht auch keinen tollen Fußball, sind aber gnadenlos effektiv....

Ich sehe das anders. Du darfst nicht vergessen, dass die ebenfalls Kentsch-geschädigten Bielefelder die Erfahrung des direkten Wiederabstiegs nach einem Zweitliga-Aufstieg schon hinter sich haben. Sie liegen immer zwei Jahre vor uns: drohende Insolvenz, Punktabzug und letztlich Abstieg aus der 2.Liga 2011. Dann zwei Jahre 3. Liga, 2013 Aufstieg und ein Jahr später Wiederabstieg.

Im Gegensatz zu Bielefeld sind wir nicht Kentsch geschädigt. Der rasende Roland hat nur in Bielefeld verbrannte Erde hinterlassen. Die paar Mark 50 Spieleretat, die der DSC uns voraus ist, rechtfertigen keine 10- 13 Punkte mehr in Liga2. Bielefeld hat m.E. den besseren Trainer geholt,der zwar in fast jedem Heimspiel ob seiner Spielidee ausgepfiffen wird, aber für einen Aufsteiger sehr erfolgreichen Fußball spielen lässt. In DU würde man Meier ähnlich wie Baumann für das Gegurke lynchen wollen.
Nicht falsch verstehen. Ich bin weder ein Freund von Nasen Nobby noch ein Freund von Arminia Bielefeld, aber wenn Du im Stadion bist, siehst Du, dass da jemand einen Plan hat.

Ich finde jede Häme oder Ironie in Richtung Bielefeld komplett fehl am Platze.

Die spielen definitiv keinen attraktiven Fußball - schaffen es aber, im Gegensatz zu uns, die nötigen Punkte einzufahren. Ich sehe die Mannschaft überhaupt nicht als abstiegsbedroht. Und das ist sicher auch ein Verdienst von Meier. Ob man den jetzt mag oder nicht.

Sie waren uns auch in der 3. Liga davongeeilt. Ich erinnere nur an unser 2:4.
Trotzdem sind sie mit uns aufgestiegen und uns - selbst wenn wir morgen gewinnen sollten - noch 10 Punkte voraus. Nobby macht da viel richtig und da gebe ich @owlzebra recht, die machen das was sie können: Kämpfen, Defensiv stabil stehen (erst 15 Gegentore) und nach vorne Nadelstiche setzen. Auch wenn das nicht hochattraktiv ist, fahren sie damit Punkt für Punkt ein und werden so wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Das soll jetzt kein Nachtreten in Richtung unseres ehemaligen Trainers sein, aber genau das haben wir nicht gemacht. Wenn man versucht als Aufsteiger dem Gegner sein Spiel aufzudrängen, geht das mit einem Kader wie unserem total in die Hose. Diese Last werden wir leider noch lange mit uns rumschleppen.

Der Blick auf die Tabelle tut einfach so weh. Mannschaften wie Frankfurt oder Sandhausen können sich momentan Niederlagen erlauben.

Trotzdem sind sie mit uns aufgestiegen und uns - selbst wenn wir morgen gewinnen sollten - noch 10 Punkte voraus. Nobby macht da viel richtig und da gebe ich @owlzebra recht, die machen das was sie können: Kämpfen, Defensiv stabil stehen (erst 15 Gegentore) und nach vorne Nadelstiche setzen. Auch wenn das nicht hochattraktiv ist, fahren sie damit Punkt für Punkt ein und werden so wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Das soll jetzt kein Nachtreten in Richtung unseres ehemaligen Trainers sein, aber genau das haben wir nicht gemacht. Wenn man versucht als Aufsteiger dem Gegner sein Spiel aufzudrängen, geht das mit einem Kader wie unserem total in die Hose. Diese Last werden wir leider noch lange mit uns rumschleppen.

Der Blick auf die Tabelle tut einfach so weh. Mannschaften wie Frankfurt oder Sandhausen können sich momentan Niederlagen erlauben.

Wir sind zu blauäugig mit unserer Abwehr in die Saison gegangen. Auch in er 3. Liga war diese schwach. Wir konnten das aber mit unserem Sturm ausgleichen.
Im übrigen geht hier in Düsseldorf das Gerücht um, dass Meier in Bielefeld aufhört und bei der Fortuna im Gespräch ist.

Wir sind zu blauäugig mit unserer Abwehr in die Saison gegangen. Auch in er 3. Liga war diese schwach. Wir konnten das aber mit unserem Sturm ausgleichen.
33 Gegentore sagen einfach alles.

Im übrigen geht hier in Düsseldorf das Gerücht um, dass Meier in Bielefeld aufhört und bei der Fortuna im Gespräch ist.
Das wurde auch gestern bei Hattrick auf Werbung1 gesagt; das Interview mit Arminias Sportchef Arabi klang aber nach einer Verlängerung von Meier in Kürze - man darf gespannt sein.

Die Ergebnisse gestern waren für mich ne Katastrophe, da hat jeder gewonnen, der am weitesten unten stand. Jetzt haben wir schon 11, 12, 13 Punkte auf abgestiegsbedrohte Klubs wie FSV, Union und Armina. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - und das schmeckt bitter. Man, sind wir abgeschlagen Letzter. Da muss man wirklich jeden Funken Hoffnung auf Platz 15 begraben, und das schon im alten Jahr. Da muss man schon hoffen, dass Paderborn nicht gewinnt... aber ich frage mich ernsthaft, wie man die mit deutlichem besseren Kader einholen soll. Der Blick auf die Tabelle ist echt sowas von frustrierend und so hoffnungslos wie noch nie. Da bleibt im Grunde echt nur, jedes einzelne Spiel noch irgendwie mitnehmen... und wenn man doch noch mal in den kommenden 5-6 Spielen ein paar Siege eingefahren hat, kann man mal wieder auf die Tabelle schauen, ob sich was positives getan hat. Als Letzter überwintern... das wird eine harte, lange Pause.

Wobei man zu Bielefeld sagen muss, das die in ihrem ersten 2.Ligajahr nach dem Aufstieg aus Liga 3 auch direkt wieder abgestiegen sind!

Mal sehen wie sich Freiburg morgen gegen 1860 schlägt? Ein Sieg ist sicherlich Pflicht, will man in dem aktuellen Trio Leipzig und Nürnberg weiter vorne mit dabei sein! Uns kann es nur recht sein.

Aktuell frage ich mich wie Paderborn und Düsseldorf zum einen 5 bzw. 8 Punkte mehr als wir sammeln konnten, zum anderen wie die überhaupt Punkte einfahren konnten??
Das ist übelster Rumpelfussball den die gerade live bieten! Weit entfernt von Profifußball....

Aktuell frage ich mich wie Paderborn und Düsseldorf zum einen 5 bzw. 8 Punkte mehr als wir sammeln konnten....
Wir haben doch auch viel an Punkten in den letzten Minuten der Spiele liegen gelassen...gegen Fürth zuhause (2 Pkt) gegen 1860 auswärts (1) gegen Leipzig (1-2) dazu dann die ersten Spiele der Saison in denen wir einfach unterirdisch schlecht waren, teilweise Klassenunterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schwere Kost heute abend in Paderborn...auch ohne blau-weiße Zebrabrille sehe ich uns im Moment stärker als 1860, Paderborn und Düsseldorf...aber uns fehlen natürlich die Punkte aus den ersten Spielen! Diesen Rückstand laufen wir jetzt hinterher!

Wichtig werden natürlich die direkten Duelle. In dieser Form haben wir noch alle Chancen auf die Relegation.

Es wird aber spannend werden, wie die Teams in der Winterpause personell nachlegen werden...da haben alle Anderen mehr Möglichkeiten als wir! Das macht mir Sorge!

Düsseldorf erstaunt mich wirklich. Ich dachte, die kriegen nach dem Trainerwechsel die Kurve. Allein personell haben die schon ein paar ordentliche Spieler. Da ist aber der Aufschwung genauso schnell verpufft wie bei Paderborn. Hoffentlich ist das bei uns anders; auf jeden Fall bin ich heute Abend irgendwie nicht mehr so pessimistisch. Natürlich könnte ich auf die Spiele gegen 1860, Düsseldorf und Kaiserslautern sehen. Will ich aber gar nicht. Wir haben zuletzt gegen die ersten drei Teams in der Tabelle, Leipzig, Freiburg und Nürnberg, sehr ordentlich dagegen gehalten, dazu noch gegen Bochum (6.) und Sandhausen (7.) gepunktet. Bilanz: ein Sieg, nur eine Niederlage (in den letzten fünf Minuten) und ein positives Torverhältnis von 6:5. Auf diese Spiele richte ich meinen Blick und streichele jetzt ein bisschen meine Zuversicht. :)

Wie gut das auch bei anderen zu Weihnachten der Baum brennt...was für ein Grottenspiel das war. (Effenberg nutzt sich schon ab, Unruhe im Kader und Dummdorf war ja gar nix)

Ob es uns hilft? Keine Ahnung, hat zumindest alles nicht noch schlechter aussehen lassen, vorausgesetzt wir fangen an die Spiele zu gewinnen.

Das war abzusehen, dass die Löwen mit ihrem launischen Investor nicht glücklich werden.

Der Mann stellt eine Million Euro für die Wintertransferperiode zur Verfügung um seine Investition irgendwie
zu retten. Wenn die 60er absteigen sollten ist das Geld zum Großteil verbrannt - aber auch so wird sich kaum
ein Blinder finden, der für seine Anteile 38 Millionen bezahlt.

Der Verein wird diese Saison auf keinen Fall zur Ruhe kommen. An Mölders Stelle würde ich woanders unterschreiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na einer Sorge bin ich nach dem gestrigen Spiel beraubt:

Dass irgendeine der beteiligten Mannschaften außerhalb unserer Reichweite liegen könnte.

Ich hoffe viele haben gesehen, was da Ex-Erstligakicker und ein "wen-sollen-wir-denn-noch-holen-wenn-wir-schonmal-dabei-sind"-Kader auf den Rasen gezaubert haben :verzweifelt:, und beziehen das in die Beurteilung unserer Jungs ein... ;)

Aber auch eher um sein eigenes Invest zu retten, da ist ja wohl der Scheich ein wenig angepi.....
Klar, hätte ich für uns auch gerne, die Mio, aber: auch wenn man jetzt drauf haut, die Situation dort ist mit Sicherheit noch deutlich prekärer als bei uns und weitaus chaotischer.
Ja, ich weiß, hilft uns erstmal nicht, aber dennoch...

1860 bekommt eine Millionen für Wintertransfers durch seinen Scheich. Na Prost Mahlzeit.
Der kicker berichtet aber heute auch, daß den Löwen gleichzeitig eine Geldstrafe in Höhe von 800.000 Euro durch die DFL droht, aber noch kein Punktabzug! Grund sind Darlehen, die die Bilanz weiter belasten. Damit wäre die eine Millionen gar nicht mehr soviel wert!

Ich würde mir um die Transfers von anderen nicht so große Gedanken machen.
Eine Schüssel voll Torf dürfte mit den namhaften Spielern überhaupt nicht da unten stehen.
Stattdessen steht ein Exersteligaspieler wie Conan der Barbar auch ganz nah am Abgrund.
Manche oder besser gesagt alle Vereine sind momentan finanziell besser aufgestellt,
was sie aber teilweise daraus machen ist doch erschreckend.

Das Spiel gegen Paderborn haben wir gewonnen und da waren auch ein paar bekannte Spieler dabei.
Manche Teams haben gute Einzelakteure aber es fehlt an Seele und Teamspirit.

Zuletzt bearbeitet:
Gut so: dann kaufen sie irgendwelche satten Serbokroaten und setzen ihre ehrgeizigen Supertalente wieder auf die Tribüne. Geht doch!:-))

Der kicker berichtet aber heute auch, daß den Löwen gleichzeitig eine Geldstrafe in Höhe von 800.000 Euro durch die DFL droht, aber noch kein Punktabzug! Grund sind Darlehen, die die Bilanz weiter belasten. Damit wäre die eine Millionen gar nicht mehr soviel wert!
Dann schießt der Scheich eben noch mal ne Millionen nach. Allein, dass das Geld sinnvoll investiert wird, kann ich mir bei 60 nicht vorstellen...

Nee..so einfach ist es dann doch nicht...denn jetzt sieht es schon anders aus...;)

http://www.transfermarkt.de/investo...bdquo-ich-bin-es-satt-ldquo-/view/news/221118

Das wie vielte mal ist es in den letzen 2-3 Jahren jetzt der Fall, dass er damit droht?
Es wird niemand kommen der ihm 38 mio zahlt, also wird er gezwungen sein sein Investment zu schützen, indem er denn Löwen wieder mal den hintern rettet und neues Geld für neue Spieler stellt.
Am Ende retten die sich eh wieder wie letztes Jahr in letzter Minute. Der HSV der zweiten Liga. Find sie einfach unsympathisch Tradition hin oder her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben