Wintervorbereitung mit Trainingslager in Belek vom 14. bis 22. Januar 2016

Wolze wird von Lewerenz vorgeführt. Wir hatten bislang nur eine richtige Chance, und das war nach dem Freistoß von Janjic.
Nach vorne und selbst nach hinten geht nicht viel.
Kiel ist bislang klar besser.

Ausrede heute nach dem Spiel: „Das hat mir heute nicht so gut gefallen aber man darf nicht vergessen, dass die dritte Liga schon in der nächsten Woche wieder losgeht, Holstein Kiel hatte also erhebliche Vorteile. Zudem haben wir heute Vormittag trainiert, man hat schon gesehen, dass unsere Jungs etwas schwere Beine hatten.
Wir müssen jetzt weiter hart arbeiten und am Dienstag gegen Pilsen den Bock umstoßen und uns mal belohnen."

Es ist wirklich unglaublich. Diese positiven Aspekte nach dem Trainerwechsel scheinen langsam auch schon wieder zu verfliegen.
Mit solch einer Leistung kann man sich den Klassenerhalt abschminken. Ich weiß, dass er "nur" Testspiele sind, aber mir gefällt die Einstellung überhaupt nicht.
Spielt ein Dausch überhaupt mit?
@Spartacus hat mit seinem Post absolut recht. Das ist einfach grausam.
Wenn man die Aufstellung sieht, ist es außer Holland genau die 3.Liga Elf. Und man muss einfach mal ehrlich sein, dass der Kader zu schwach ist. Dresden hat zum Beispiel eine deutlich bessere Mannschaft.

Die Mannschaft muss sich selbst jetzt schon den A.... aufreißen, sonst kann man das Ziel Klassenerhalt vergessen. Man wird nicht auf einmal umschalten können.

Das ist ein Testspiel...
Erster Torschuss grad in der 44.
Zwei Freistöße aufs nicht vorhandene Tribünendach von Zladdi.
Bissken Kloppe..hoch und zu weit...
Dazu die Zuschauer...ey...haste keine Eier oder wat. .
Dat wird schon..finde es unterhaltsam.
Nur weit weg von Fußball wie man ihn sehen möchte.

Ausrede heute nach dem Spiel: „Das hat mir heute nicht so gut gefallen aber man darf nicht vergessen, dass die dritte Liga schon in der nächsten Woche wieder losgeht, Holstein Kiel hatte also erhebliche Vorteile. Zudem haben wir heute Vormittag trainiert, man hat schon gesehen, dass unsere Jungs etwas schwere Beine hatten.
Wir müssen jetzt weiter hart arbeiten und am Dienstag gegen Pilsen den Bock umstoßen und uns mal belohnen."
Auch wenn es vielleicht einigen nicht in den Kram passt ist es nunmal ein Fakt und keine Ausrede das Kiel in der Vorbereitung bedeutend weiter ist als wir.

eigentlich kann man dieses "spiel" auch nur mit viel bier ertragen! peinlich, sehr peinlich. der holstein-keeper musste in halbzeit 2 nur einen ball abwehren. ich war immer optimist. das wird nicht mehr. ober kommt messi?

Und ich dachte vor dem Spiel noch hauptsache nicht verlieren. Eine Niederlage gegen den Tabellen 15. der 3. Liga
ist der nächste Nackenschlag für unsere Spieler und bringt das verlorene Selbstvertrauen auch nicht mehr zurück.
Und man hat nicht einfach nur verloren, es sah auch noch sehr schlimm aus. Man liegt hinten und alle bewegen sich
als wenn man 4:0 führen würde und man das Ergebnis nur noch verwalten muss. Von der Körpersprache alles sehr
bescheiden. Jetzt können wieder alle sagen dass es ja nur ein Testspiel war und gegen Bielefeld wird ja dann sowieso
mal eben der Schalter umgelegt.

Ich bin nicht amüsiert!

So... das war also des erste Testspiel des Trainingslager... Leider habe ich mir das ganze Spiel auch im Stream angetan, statt die Zeit mit schönen Dingen zu verbringen.
Das war teilweise schon leicht peinlich. Neben allen was ein gutes Spiel so ausmacht, fehlte zusätzlich auch die Einstellung der Spieler. Fand ich ziemlich erschreckend das man gegen einen mittelmäßigen Drittligisten keine Überlegenheit erzeugen konnte. Schlimmer noch musste man feststellen das die in fast allen Belangen überlegen waren. Traurige Entwicklung.
Unser Spielermaterial ist weder Zweitligareif, noch hat man die Hoffnung das sie es werden.
Die Einkaufspolitik diese Saison sollte man ganz schnell vergessen und nie wieder drüber reden.
Bezeichnend das der Stammkader der 1. HZ bis auf Holland NUR aus Spielern der letzten Saison bestand. Da hätte man sich das Geld für unterdurchschnittliche Spieler echt sparen können.
Und ob ein neuer Stürmer bei fehlendem Mittelfeld eine Besserung bringt, wage ich zu bezweifeln.

Schade um die große Möglichkeit die wir diese Saison gehabt hätten. Aber jetzt sollte man sich auf eine hoffentlich mögliche Saison in Liga drei konzentrieren

Man muss aber auch mal einfach ehrlich sein. Die Spieler können es einfach nicht besser. Außer einem Obinna und einem Chanturia (der sich aber leider immer festrennt oder keine Mitspieler findet, die seine Pässe verstehen) ist da weit und breit nix. Es gibt kein Spielsystem das Chancen generiert. Als Beispiel kurz vor Schluss die lächerliche Reingabe von Klotz nach einem tollen Pass von Chanturia.
Da braucht man auch keinen Knipser, denn was soll der knipsen?

Einfach nur extrem Grausam war das. Hab mir mehr versprochen, auch wenn es nur ein Test war. Aber das war ja gar nichts.[emoji107]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Realität holt uns ( leider ) immer wieder ein ob beim Testkick, Hallentunier, im Pokal oder in der Liga, der MSV der Saison 2015 / 2016 ist kein Siegerteam und wird es wahrscheinlich und leider auch nicht mehr werden. Es sei denn dass Ivo noch einen " Vollblutstürmer " aus dem Hut zaubert, der uns aus der Misere ballert........und in Afrika ist morgen Muttertag

Kann man so sehen, ich bin aber eher dankbar dafür. Da merken die Jungs mal, wie der Mist in der Realität aussieht und bekommen nicht immer den internen Lobesbrei vorgesetzt.
Und du weisst,weil du bei internen Gesprächen dabei bist,das es den Lobesbrei gibt. . Interessant. . Die Mannschaft ist übrigens ins Trainingslager gereist,um sich auf die Restrunde vorzubereiten,und nicht um Holstein Kiel zu schlagen.

Zurück
Oben