Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es würde durchaus Sinn machen wenn man die Absicht hätte einen Spieler zu verpflichten diesen auch schon im Trainingslager dabei zu haben.
Eine Verpflichtung zum ersten Spiel in Bielefeld also am Transferende macht dann überhaupt keinen Sinn mehr vor allem wenn es womöglich ein ausländischer Spieler ohne Deutschkenntnisse ist von der
sportlichen Integration in die Mannschaft möchte erst garnicht sprechen.
Man kann ja davon ausgehen das ein "Neuer" nächste Saison in der 3.Liga nicht mehr mitspielen würde und
Drittligaspieler haben wir ja eigentlich schon genügend verpfichtet.

Ich dachte, auf "belastbare Quellen" oder im Falle der BILD zumindest "Quellen" Bezug nehmend dürfte hier diskutiert werden? Klar ist kein konkreter Name drin aber doch zumindest einige Eckpunkte, anhand derer man über "den Neuen" diskutieren und ja, auch spekulieren kann.

Ist für mein Empfinden eher Kaderplanung als Wunschkader, da ja keine Wunschspieler genannt werden sondern Kandidaten, die es laut eines Presseartikels sein könnten. Die "ich guck hier rein weil ich nen neuen Spieler will" Fraktion sieht es ja dann wenn der Spielerthread eröffnet wird :D

Mir persönlich reicht für heute mittag schon wieder die Info, dass er aus Portugal sein soll, inwiefern da jetzt jeder mögliche Transfermarkt- Link interessant ist, erschließt sich mir nicht; das kann man doch gut im Wunschkader - kann ich auch gerne in "Potenzielle- Spielerkader" umbennen - diskutiert werden, da guck ich nur einmal die Woche rein.

Und daher belassen wir es so, :danke:

.... Aber, der Stürmer, der dem MSV sofort weiterhelfen soll, steht 'voll im Saft und ist um die 23 Jahre jung'. Und hat noch nicht in Duisburg gespielt. Da noch ein paar Details offen sind, der Vertrag noch nicht unterschrieben ist, gibt es von MSV-Sportdirektor, wie üblich, auch noch keinen Namen. So viel zum 'Billig-Knipser'......

http://www.bz-duisburg.de/1MSV/MSV 15_16/2_Liga/Strecke/2016_01_16.html

Dass Ivo versprochen hat, dass der Topstürmer gestern kommen sollte, wage ich zu bezweifeln. Im Gegensatz zum Bild Droll halte ich Ivo immer noch für seriös. Ivo steht zu seinem Wort. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Droll auch gar nicht vor Ort.

Die Hängepartie ist allerdings ärgerlich. Und ich hoffe sehr, dass der Transfer nicht noch im letzten Moment scheitert. Je später der Neue kommt, desto schwieriger die Integration. Ich würde nur zu gern wissen, woran es hapert. Und ich kann mir gut vorstellen, dass alle Beteiligten im Moment ziemlich nervös sind.

Der neue Stürmer ist wichtig und würde der Mannschaft noch einen wichtigen Impuls geben. Davon bin ich überzeugt.

Grlic gestern: „Wir sind mit dem Spieler klar. Er sitzt auf gepackten Koffern. Es sind aber noch Kleinigkeiten mit dem abgebenden Verein zu klären.“
Der neue Mann soll 23 Jahre alt sein, in seinem Verein regelmäßig gespielt haben und dürfte demnach die erforderliche Matchfitness vorweisen können. Der Stürmer soll auf Leihbasis bis zum Saisonende beim Schlusslicht anheuern. Dem Vernehmen nach soll er zuletzt in Portugal am Ball gewesen sein. Zwei Namen, die ins Profil passen: Arnold Issoko (DR Kongo, Vitoria Setubal) und Simeon Tuchukwu Nwanko, kurz: Simmy (Nigeria, Gil Vicente FC).

Mal abgesehen davon dass beide Namen keinen Sinn machen, wieso sollten wir jemanden aus Portugal leihen?
Ich mein wenn wir dort ein Schnäppchen machen, macht das Sinn. Aber ansonsten hätte man Spieler ala Sylvestr oder Mölders leihen können, die die 2.Liga wenigstens kennen.
Egal wer es wird der Druck wie extrem aber ich freu mich auf jeden Spieler der frisch und nicht schon besudelt von unserer "Siegermentalität" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon dass beide Namen keinen Sinn machen, wieso sollten wir jemanden aus Portugal leihen?
Ich mein wenn wir dort ein Schnäppchen machen, macht das Sinn. Aber ansonsten hätte man sich Sylvestr oder Mölders leihen können, die die 2.Liga wenigstens kennen.
Egal wer es wird der Druck wie extrem aber ich freu mich auf jeden Spieler der frisch und nicht schon besudelt von unserer "Siegermentalität" ist.
Warum macht denn Nwankwo keinen Sinn für dich? Hat eine ganz gute Quote diese Saison und hat sich auch schon in der ersten Liga bewiesen. Denke der King und Obinna könnten auch ein Kriterium für ihn sein.

Ich denke an Mölders und Sylvestr war man dran. Die haben sich leider für die Konkurrenz entschieden. Keine Ahnung wie man jetzt auf Portugal kommt aber wenn der Spieler uns hilft ist alles gut. Ich würde es nur nicht verstehen, wenn man jetzt einen RA holt.

Ich denke an Mölders und Sylvestr war man dran. Die haben sich leider für die Konkurrenz entschieden. Keine Ahnung wie man jetzt auf Portugal kommt aber wenn der Spieler uns hilft ist alles gut. Ich würde es nur nicht verstehen, wenn man jetzt einen RA holt.

An Mölders war man diesen Winter überhaupt nicht dran, hab ich aus dem direkten Umfeld von Mölders gehört.

Die Frage die erlaubt sein sollte, kann ein einzelner neuer Spieler uns wirklich vor dem vermeintlichen Abstieg bewahren ? Er müsste sich sehr schnell in die Mannschaft integrieren, das Zusammenspiel mit den relevanten Mannschaftsteilen müsste ebenfalls sehr schnell funktionieren. Das Ganze ist natürlich auch eine Zeitfrage. Wir brauchen direkt zum Start nach der Winterpause Erfolg und daher ist das " Zusammenspiel aller Faktoren" d.h. die Mischung zwischen Qualität des Spielers, Anpassungsfähigkeit, Angriffsqualität, Schnelligkeit und Zeitschiene für den Transfer immens wichtig !

Ich hoffe eher das es einer ist der sehr laufstark und konditionell auf der Höhe ist .
Das er sich die Bälle hinten abholen und vorne versenken kann...

An Mölders war man diesen Winter überhaupt nicht dran, hab ich aus dem direkten Umfeld von Mölders gehört.
Sollte das stimmen dann weiß ich auch nicht mehr. Das wäre doch DER Spieler für uns gewesen und eine Mölders-Leihe wäre von der Integration deutlich leichter gewesen als ein Spieler aus Portugal. Das man gegen die Konkurrenz manchmal den Kürzeren zieht ist ok aber es bei so einem Spieler gar nicht erst versucht zu haben....

Mir voll schlecht wenn ich manche Kommentare lese. Warte ab was der neue bringt und danach meld dich noch mal...anstatt jetzt wieder zu nörgeln...

Der Schäferhund von der Cousine meiner Schwester hat auch erzählt dass mit ihm keiner gesprochen hat...

Die Frage die erlaubt sein sollte, kann ein einzelner neuer Spieler uns wirklich vor dem vermeintlichen Abstieg bewahren ? Er müsste sich sehr schnell in die Mannschaft integrieren, das Zusammenspiel mit den relevanten Mannschaftsteilen müsste ebenfalls sehr schnell funktionieren. Das Ganze ist natürlich auch eine Zeitfrage. Wir brauchen direkt zum Start nach der Winterpause Erfolg und daher ist das " Zusammenspiel aller Faktoren" d.h. die Mischung zwischen Qualität des Spielers, Anpassungsfähigkeit, Angriffsqualität, Schnelligkeit und Zeitschiene für den Transfer immens wichtig !

Und da ist natürlich die Frage, ob uns ein nigerianischer Stürmer aus der 2.portugiesischen Liga im kalten deutschen Winter SOFORT helfen kann??? Ich lasse mich gerne überzeugen!

Mir voll schlecht wenn ich manche Kommentare lese. Warte ab was der neue bringt und danach meld dich noch mal...anstatt jetzt wieder zu nörgeln...

Der Schäferhund von der Cousine meiner Schwester hat auch erzählt dass mit ihm keiner gesprochen hat...

Bevor du dich übergibst einfach mal die Brille aufziehen;) das Ende macht die Pointe. Aber das ist ja hier schon zu viel verlangt. Wundert mich das du dann mit Hunden kommunizieren kannst ;) Ivo hat völlig zurecht die Finger von Mölders gelassen, nachdem er sich diese im Sommer schon ganz schön verbrannt hat.

Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, dann müssen wir uns einfach eingestehen, dass uns selbst der originale Messi nichts bringen wird. Dafür harkt es einfach an zu vielen Stellen. Wir werden die restlichen 15 Spiele noch paar Pünktchen holen. Ob es nun 6 sind oder 14. Meiner Einschätzung nach werden es 10 sein.

Jetzt eine Leihe einzugehen, ist für mich wieder die typische Ivo Nummer. Da steckt für die 2 Liga einfach nichts dahinter. Was soll der arme Jung schon großartig bewegen, wenn er mit im Optimalfall 2 weitern brauchbaren Spielern (Chanturia und Obinna) was reißen möchte. Spätestens nach den ersten 2 Spielen wird er feststellen, hier ists kalt und Mami ist zu weit weg und wir sind ihn wieder los. Im Idealfall taugt er wirklich was, wir verpassen trotzdem den Klassenerhalt und dann ist er dennoch weg. Die Spieler dahinter fehlt dann wieder Spielpraxis, sind genervt und wollen ebenfalls weg. Was bleibt ist der alte, klassische MSV, 20 Abgänge und 21 Zugänge. Die nächste Saison wird eine Wundertüte. Bei den 21 Zugänge werden wieder vielversprechende "Namen" dabei sein, das Stadion voller Euphorie geladen zum Auftaktspiel geht mit 0:3 in die Hose und man befindet sich am Tabellenende.

Ich würde mir so wünschen, die Füße einfach mal still zuhalten, ehrlich zu sich selbst sein und einmal kluges Einkaufen bevor die Saisonvorbereitung anfängt.

Ganz ehrlich ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll.

Kommentare hier teils zum schießen. Dass wir ein Problem im Sturm haben, ist doch wohl überdeutlich. Müssen wir das hier noch diskutieren? Wenn nein, dann sollte man doch erst einmal abwarten, ob und welche Impulse ein neuer Stürmer bringen kann, bevor hier über Sinn und Unsinn einer solchen Verpflichtung gefachsimpelt werden kann. Dass ein Obinna unser Spiel sofort beleben konnte, als er kam, steht doch auch außer Frage. Wenn ich gar nix ändere, dann kann ich auch nicht erwarten, dass sich irgendwas ändert. Oder ist meine simple Logik falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte das stimmen dann weiß ich auch nicht mehr. Das wäre doch DER Spieler für uns gewesen und eine Mölders-Leihe wäre von der Integration deutlich leichter gewesen als ein Spieler aus Portugal. Das man gegen die Konkurrenz manchmal den Kürzeren zieht ist ok aber es bei so einem Spieler gar nicht erst versucht zu haben....

Sorry ich picke dich jetzt mal stellvertretend raus, weil das Zitat von Größe und Inhalt passt.

Ich frage mich hier ernsthaft warum Sascha DER Königstransfer gewesen wäre, ein Simmy (falls wirklich besagter Spieler) aber nicht. Die Statistiken der letzten Saisons sprechen so dermaßen gegen Mölders, ich mir das einfach nicht erklären kann.

aber in verklärten Rückblicken und Legendenbildung aus dem Nichts waren MSV Fans schon immer im Spitzenfeld zu finden....

Bei so einem Spieler, dessen direktes Umfeld (Ehefrau) angeblich davon berichtet hat, wie herzhaft sie über ein MSV Gerücht im Sommer gelacht haben?!

Ja ganz genau an dem Tag wo unser Trainer für alle hörbar (auch für die Familie Mölders und die anderen anwesenden MSV Fans) zwei Verstärkungen gefordert hat.
Eine Anfrage vom MSV gab es auch damals nicht höchstens von einem Fan zu diesem Thema.
Die sportliche Leitung plus Vorstand hat ja unserem Trainer nicht geglaubt.Darum gab es im Sommer keine Anfrage. Das Ergebnis sieht man jetzt Trainer weg,2.Liga weg.
Warum es im Winter nicht geklappt hat ist doch klar man hat definitiv einen besseren und jüngeren Spieler an der Angel und wahrscheinlich billiger ein zweiter Thomas Müller womöglich ?
Wir werden ihn morgen spielen sehen und beurteilen können.

Und da ist natürlich die Frage, ob uns ein nigerianischer Stürmer aus der 2.portugiesischen Liga im kalten deutschen Winter SOFORT helfen kann??? Ich lasse mich gerne überzeugen!
Die Frage hätte m
Sorry ich picke dich jetzt mal stellvertretend raus, weil das Zitat von Größe und Inhalt passt.

Ich frage mich hier ernsthaft warum Sascha DER Königstransfer gewesen wäre, ein Simmy (falls wirklich besagter Spieler) aber nicht. Die Statistiken der letzten Saisons sprechen so dermaßen gegen Mölders, ich mir das einfach nicht erklären kann.

aber in verklärten Rückblicken und Legendenbildung aus dem Nichts waren MSV Fans schon immer im Spitzenfeld zu finden....
Niemand kann einem Mölders,der seit Monaten völlig ohne Spielpraxis ist, das Wasser reichen.Wenn du mir nicht glaubst frag seine Frau. . Ein persönlicher Kontakt wird dir hier bestimmt hergestellt.Bin ich froh wenn der junge Mann endlich unterschrieben hat und endlich Rosenmontag ist.

Und ich hab aus dem direktem Umfeld von Mölders und vom MSV-Vorstand gehört, dass man sehr wohl Kontakt hatte im Winter, sich aber aufgrund der horrenden Gehaltsvorstellungen nicht einigen konnte.
Ist jetzt aber auch völlig Latte. Schnee von gestern.
Wichtig ist das heute und jetzt. Und da sieht es mehr wie bescheiden aus.
Ich hoffe nur, das Ivo jetzt einmal ein richtiges Nässchen hat und uns den Heilsbringer verpflichtet.
Ist aber auch schon wieder Blödsinn was ich schreibe, der gesamte Kader muss sich mal überlegen, was er bisher so zusammengespielt hat und endlich den Bock umstossen.
Ein oder zwei Neuverpflichtungen, die auch erst integriert werden müssen, werden es alleine auch nicht umbiegen können.

Die sportliche Leitung plus Vorstand hat ja unserem Trainer nicht geglaubt.Darum gab es im Sommer keine Anfrage.
Was hat Lettieris Wunsch nach zwei Verstärkungen jetzt mit Mölders oder generell einem Stürmer zu tun? Lettieri wollte damals einen Innenverteidiger und einen Sechser. Die hat er beide bekommen, wenn auch erst spät. Offensiv wähnten wir uns damals vor allem in der Breite gut aufgestellt, waren doch gerade erst Iljutcenko, Brandstetter und Bröker verpflichtet sowie Onuegbu gehalten worden.

Ich sehe das Problem einfach nicht im Sturm. Unsere Stürmer müssen sich doch meist weit zurückziehen, weil wir ein Vakuum auf der 10 haben. Weder Janjic noch Dausch noch Albutat konnten diese Lücke bisher füllen. Dadurch das die sich soweit fallen lassen, fehlen die in den entscheidenden Situationen vorne drin. Nagut und wenn sie vorne mal den Ball haben verballern die. Ich sehe das Problem das so ein Drecksack auf der 10/8 fehlt. Einer der die Mannschaft leitet und lenkt und das Spiel lesen kann.

Ich sehe das Problem einfach nicht im Sturm. Unsere Stürmer müssen sich doch meist weit zurückziehen, weil wir ein Vakuum auf der 10 haben. Weder Janjic noch Dausch noch Albutat konnten diese Lücke bisher füllen. Dadurch das die sich soweit fallen lassen, fehlen die in den entscheidenden Situationen vorne drin. Nagut und wenn sie vorne mal den Ball haben verballern die. Ich sehe das Problem das so ein Drecksack auf der 10/8 fehlt. Einer der die Mannschaft leitet und lenkt und das Spiel lesen kann.

Genau das ist es! Einen zusätzlichen Stürmer zu verpflichten ohne an die zuvor notwendige Torvorbereitung zu denken, ist doch irrsinnig. Es ist seit Langem unser Problem, dass wir es nicht schaffen, zwingend in den 16er zukommen. Vielmehr wird der Ball von hinten hinein gepöhlt und dabei das Mittelfeld komplett sinnlos überbückt. Das ist mir gerade bei Rückständen aufgefallen, dass man dort beinahe in eine Reflexhaltung verfällt und ein koordiniertes Aufbauspiel vollends aufgibt oder es vielleicht einfach nicht besser kann?

Auch da sehe ich Janjic und Co. eindeutig gefordert mehr zu machen. Das Mittelfeld bringt größtenteils nur 5-Meter-Querpass-Alibigeschiebe zum Nebenmann ohne eine Torchance oder überhaupt eine Abschlussmöglichkeit für die Stürmer zu ermöglichen. Da würde auch ein Topstürmer heillos in der Luft hängen.
Ich bin auch über die Chanturia-Manie in diesem Forum total verwundert. Mal abseits von Paderborn ist er mir nur durch Theatralik und Eigensinn aufgefallen. Fußballerisch sehe ich ihn auch nicht besser als seine Mitspieler.

Wo habe ich behauptet Simmy wäre kein guter Transfer für uns? Verdrehe bitte mein Zitat nicht nur damit es für dich passt.
Natürlich spricht die Statistik des letzten Jahres nicht gerade für Mölders aber ich finde es unfair ihn nur an diesem Jahr zu bewerten. Das er ein guter Stürmer ist, wissen wir doch.

Ich verkläre gar nichts und er ist auch keine Legende für mich (wieso auch, er hat doch kaum für unsere Erste gespielt) aber mir geht es um meinen Spielverein der noch Offensivqualitäten braucht und die Tatsache, dass 1860 ihn geholt hat zeigt doch das ich nicht der einzige bin der es so sieht. Spätestens wenn er in der SLR-Arena ein Tor schießt schreien hier alle wieder auf.

Da es aber keine belastbare Quelle zu ihm gab/gibt sind wir hier Off-Topic und wollen die Leute, die auf neue Quellen zu unserem Heilsbringer warten, nicht weiter stören. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mölders? Hätte ich auch gern hier gesehen. Nur hätte dieser richtig richtig viel Geld gekostet. Und dies weiß ich ebenfalls aus seinem Umfeld. Von daher braucht man hier sehr wenig drüber riskieren.

Bei geschätzten 1-1,5 Mio Jahresgehalt habe ich da nicht mal eine Sekunde dran geglaubt.

Was hat Lettieris Wunsch nach zwei Verstärkungen jetzt mit Mölders oder generell einem Stürmer zu tun? Lettieri wollte damals einen Innenverteidiger und einen Sechser. [/QUOTE

]

Das ist sicher nur die halbe Wahrheit der 6er ist klar.Aber IV da irrst du dich aber gewaltig.Lettieri hatte da beim Trainingsstart davon schreibe ich auf der IV Position auf Bomheuer gesetzt wie auch die ersten Spiele zeigten.
Womöglich hat man dann später nach der Holland Verpflichtung auch einen IV gesucht.Beim Trainingsauftakt war als zweite Verstärkung ein flexibler Offensivspieler gemeint der alles offensiv spielen kann nicht nur Mittelstürmer.
Wie geschrieben bestand im Sommer kein Interesse an Mölders. Man hat ja diesen flexiblen Offensivmann gesucht und mit Obinna dann auch irgendwann gefunden.

Ich bin immer noch der Meinung wenn Obinna kurzfristig fit wird haben wir eine Chance unabhängig welcher Mittelstürmer heute kommt.
Ich denke nicht das das Geld für eine weiteren Hochkaräter a la Obinna reicht wenn möglich würde ich mit Obinna auf der 10 und Onuegbu als Mittelstürmer spielen ich denke dann würden wir auch Torchancen herausspielen
wenn dann nicht zusätzlich acht defensive auf dem Platz stehen.

Wir können noch 10 Stürmer holen !
Ändert nix daran das wir keinen Spielmacher haben

Sehe ich genauso!:zustimm:
Der Schuh drückt schmerzhaft auf der zentralen Position, da laufen bei uns nur 6er rum und kein Spieler der mal etwas überraschendes auf den Rasen zaubern kann.
Der oder bald :nunja: die Stürmer hängen total in der Luft und müssen sich nur mit laaaaaaaaaaaangen oder Moooooooondbällen abmaddeln.
Deshalb halte ich die (mögliche) Verpflichtung eines Stürmers für überflüssig, wir brauchen einfach einen zentralen Mann fürs Mittelfeld.

Sehe ich genauso!:zustimm:
Der Schuh drückt schmerzhaft auf der zentralen Position, da laufen bei uns nur 6er rum und kein Spieler der mal etwas überraschendes auf den Rasen zaubern kann.
Der oder bald :nunja: die Stürmer hängen total in der Luft und müssen sich nur mit laaaaaaaaaaaangen oder Moooooooondbällen abmaddeln.
Deshalb halte ich die (mögliche) Verpflichtung eines Stürmers für überflüssig, wir brauchen einfach einen zentralen Mann fürs Mittelfeld.

Das kann man nicht oft genug sagen. Es ist ja nicht so, dass sich in jedem Spiel viele Torchancen ergeben und der King oder ein anderer Stürmer aus 2 Metern das Tor nicht trifft (okay, Bröker vielleicht) .

Es müssen einfach mehr torgefährliche Situationen erarbeitet werden, zentral oder von außen.

Daher hoffe ich nur, dass Obinna wieder fit wird , denn er ist der Einzige, der Chancen generiert. Dann könnte aber auch der King vorne stehen. Es ist ja nicht so, dass er nicht gezeigt hat, dass er Tore schießen kann. Daher es eine Verpflichtung eines neuen effektiven Stürmers davon abhängig, ob aus dem Mittelfeld was kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Das traurige ist das wir mit Janjic eigentlich jemanden haben der das kann. Aber bei ihm ist es halt ein Glücksspiel entweder er ist motiviert oder eben nicht und das zeigt er dann auch deutlich.

Das traurige ist das wir mit Janjic eigentlich jemanden haben der das kann. Aber bei ihm ist es halt ein Glücksspiel entweder er ist motiviert oder eben nicht und das zeigt er dann auch deutlich.

Wir haben nur Obinna. Janijc ist für liga 3 Gut. Er hat es nie wirklich geschaft in liga 2. In Aue war er schnell raus aus der Mannschaft. Mit den MSV hat er in der 2 liga noch absolut nix gezeigt. Deswegen hoffe Ich auf Obinna und nicht auf Janijc.

Wenn Obinna und Janjic fit sind, haben wir in Prinzip zwei Leute, die diese Position spielen könnten, vielleicht hier und da mit Abstrichen.
Ich sehe das Problem in unserem Spiel eher so, dass ein konstruktives Aufbauspiel und daraus resultierende Torvorlagen, -chancen und -abschlüsse nicht zu Stande kommen, weil die Staffelungen nicht optimal sind. Durch Ratas Nicht-Können muss die Abwehrreihe immer sehr weit hinten stehen, sodass immer 2-4 Spieler quasi fast im oder am ersten Spielfelddrittel gebunden sind. Das setzt sich dann im weiteren sofort, es kann einfach schlechter eine Bindung hergestellt werden, da man nur schwer Überzahlsituationen schaffen kann, die einen dann nicht Sekunden später durch einen Konter um die Ohren fliegen.

Die langen Bälle sind dann ein Mittel, das ziemlich hemdsäremlig wirkt, jedenfalls nicht sehr konstruktiv. Aysmetrien können nur ansatzweise gezeigt werden. So jedenfalls meine bescheidene Meinung, die sich aus laienhaften Beobachtungen und Erinnerungen speist und nicht durch Analyse oder sonst was. Inwieweit die Spieler auch nicht dazu in der Lage sind, entweder vom Technischen oder von der Spielintelligenz, kann ich nicht bei jedem einzelnen beurteilen, außer es ist augenfällig wie Rata.

Das sollte jetz eigentlich das 328. Rata Bashing werden, der Beitrag sollte nur ausdrücken, das ich das Problem nicht vorne, sondern hinten sehe und das versuchte ich ein wenig zu begründen. Dass ich die Mittel für einen Transfer dementsprechend anders eingesetzt hätte, folgt daraus.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicher nur die halbe Wahrheit der 6er ist klar.Aber IV da irrst du dich aber gewaltig.Lettieri hatte da beim Trainingsstart davon schreibe ich auf der IV Position auf Bomheuer gesetzt wie auch die ersten Spiele zeigten.
Womöglich hat man dann später nach der Holland Verpflichtung auch einen IV gesucht.Beim Trainingsauftakt war als zweite Verstärkung ein flexibler Offensivspieler gemeint der alles offensiv spielen kann nicht nur Mittelstürmer.
Nein.

Entnommen aus einem Interview mit AMG Sports während des Trainingslagers in Eisenach, veröffentlicht von Lettieri selbst auf seiner Facebookseite am 21. Juni 2015:
Sie haben erklärt, die Kaderplanung sei noch nicht abgeschlossen, obwohl Sportdirektor Grlic den Kader als geschlossen bezeichnet hat.

Die Transferfenster sind noch auf. Ich wäre ein schlechter Übungsleiter, wenn ich nicht noch Optimierungsmöglichkeiten sähe. Allerdings weiß ich natürlich auch, dass sich Ivo (Grlic) nur im Rahmen seines Budgets bewegen kann. Für Zauberkunststücke ist er nicht verantwortlich und Weihnachten steht auch noch nicht vor der Türe. Aber über einen Innenverteidiger mit Linksfuß und einen 6er würde ich mich trotzdem freuen.
Quelle: https://www.facebook.com/permalink....039188579&id=164893720196386&substory_index=0
Oder direkt hier im Portal im Lettieri-Thread: http://www.msvportal.de/forum/posts/947694/

Ich sehe das genauso und frage mich wie unsere Stürmer darüber denken das relativ wenig in der Sportlichen Leitung darüber nachgedacht wird .
Wenn ich Stürmer bin und pro Spiel nur einen oder zwei verwertbare Bälle bekomme und die holen dann den 5. oder 6. Stürmer noch dazu dann darf ich schon so einige Kompetenzen anzweifeln .

Wir haben mit Obinna jemanden, der die Verbindung zwischen den defensiven 6ern und dem Sturm herstellen kann. Wir müssen halt hoffen und beten, dass sein Knie irgendwie hält. Ein OM zusätzlich zum neuen Stürmer wird nicht drinsitzen. Keiner von unseren Angreifern ist zweitligatauglich und deswegen sehe ich diese Verpflichtung schon als sehr sinnvoll an wenn die Qualität stimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben