Stimmt doch so überhaupt nicht. Seit wann darf man keine berechtigte Kritik mehr äußern? Wir alle wissen, dass Krüger gewisse Qualitäten hat. Diese bringt er aktuell aber überhaupt nicht auf den Platz, im Gegenteil. Durch Unsauberheiten bringt er uns mehr in Gefahr, als den Gegner. Die Mitschuld am Gegentor gegen Rostock ist dabei jetzt die Sahne auf der Kirsche. Desweiteren agiert er aktuell total lustlos, auch wenn er es selbstverständlich nicht sein wird. Ihm fehlt im Gegensatz zur Rest der Truppe einfach dieser unbedingte Wille. Ich hoffe Hirsch bekommt es auch in ihn geimpft, hat bei bsp. Viet auch nach kurzer Eingewöhnung wunderbar funktioniert. Für Krüger geht's aktuell auch um seine komplette Karriere. Er wollte den Sprung wieder in die 2.Bundesliga schaffen. In höheren Ligen war seine Torquote auch teils mau, aber in Liga 3 der Wahnsinn. Hoffe wirklich, wir bekommen ihn in Spur. Normalerweise kann der Kerl auch deutlich mehr am Ball. Ich hoffe es einfach sehr.
Ich ziehe dieses Posting (aus dem Thema zu Krüger selbst) mal für eine Antwort in das Thema hier, weil komplexer und im Verlauf besser hier aufgehoben für meinen Einwurf.
Vorab, auch ich halte Krüger aktuell nicht für eine Größe in unserem Spiel, er scheint körperlich im Ansatz nicht bereit genug für unser Spiel, wofür er nichts kann. Zudem kommt er in einen wahnsinnig geeinten Haufen, der den Spielstil von DH komplett verinnerlicht hat.
Ich habe vor Wochen mal in dem Thema zur Stürmersuche mal reingeworfen - wir hatten noch niemanden verpflichtet -, dass die getätigten Absagen von Kandidaten eventuell nicht nur auf fehlende Perspektive und finanzielle Möglichkeiten zu beschränken sind, sondern auch auf den von der sportlichen Führung erklärten Spielstil hier sowie der absoluten Unterordnung für die Gemeinschaft. Das schmeckte vielleicht nicht jedem Kandidaten, grad bei einem Stürmer. Krüger hat sich allerdings dafür entschieden.
Neben dem körperlich noch nicht vorhandenen Zustand für 90 Minuten unserer Art zeigt sich bei Krüger zwar hier und da sein Können, das allerdings in der Form wo es für die Ausrichtung nicht zum tragen kommt oder aber sich für ihn mit Abschlüssen in der Box Früchte trägt. Ich gehe auch nicht davon aus, dass er überhaupt solch eine Rolle je wird ausfüllen können wie Tim Heike zum Beispiel - der scheint sich ja komplett der Rolle als Anläufer fürs System untergeordnet zu haben und wird, wie hier ja auch schon zu lesen ist, persönlich kritisiert und als untauglich abgestempelt. Wegkamp letzte Saison ein ähnlicher Typ im System wie Krüger jetzt, sein aktueller Werdegang?! Trotz seiner Treffer, Töpken eigentlich das gleiche sofern man von den vergleichbaren Gegebenheiten ausgeht. Macht Bälle fest, bereitet viel vor und kommt aus dem "normalen" Spiel heraus auch nicht zu Abschlüssen. Der Kopfball von Samstag war die erste solche Szene seit? Seine Tore machte er nach Auflösung unseres Korsetts nach Rückstand oder in Kontern als die Gegner öffnen mussten. Die sonst zentralen Abschlüsse, außer Siegtor gegen Ulm aber da waren die ja auch schon offen und vogelwild, gibt es auch in seinem Spiel sonst so nicht. Im reinen System welches wir so präsentieren, kommt ohne Führung oder Öffnen des Gegners jeder Stürmer eigentlich schlecht weg für seine Abschlüsse.
Bleibt die Frage welche Rolle Krüger eigentlich besetzen soll, sofern er wirklich fit ist. Nach meiner Ansicht(!) wird er nie der wirkliche Anläufer, sofern wir die Mitte meiden und in der Spieleröffnung weiterhin auf die Außen verlagern und darüber Gefahr und Abschlüsse suchen. Er hatte noch nicht die Möglichkeit sich zentral nach Aufgabe des Systems zu zeigen und auch nicht bei reinen Kontern wo sich für uns Räume ergaben. Ich denke das wird ihm mehr liegen. Ansonsten, und eigentlich wird da noch geschmunzelt, könnte ihn Verhoek 2.0. ereilen - ein Spieler der bestimmte Qualitäten für Gefahr mitbringt, aber gar kein Umfeld hat das wirklich zu präsentieren. Von daher halte ich eine aktuelle Bewertung in dem bei uns vorhandenen System für echt schwierig. Von Unfähig bis Fehlplanung ist da noch alles offen, nur den Stab über dem Spieler sollten wir aktuell nicht im Ansatz brechen.