Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wird Zeit das die Trainingsgruppe 2 aufgemacht wird. Die ist in meinen Augen schon gut gefüllt. Heike, Egerer, Visser... eigentlich auch Sadlek und Töpken, Meurer. Im Sommer auch noch unsere 3 zurückkommenden leihspieler..... Und schon haste ne ganze Mannschaft zusammen.

Wird Zeit das die Trainingsgruppe 2 aufgemacht wird. Die ist in meinen Augen schon gut gefüllt. Heike, Egerer, Visser... eigentlich auch Sadlek und Töpken, Meurer. Im Sommer auch noch unsere 3 zurückkommenden leihspieler..... Und schon haste ne ganze Mannschaft zusammen.
Egerer, Visser und Heike sind doch dann selber schuld. Hatten jetzt mehr als einen Monat Zeit und klar auf den Tisch bekommen, dass man vorerst nicht mit ihnen plant. Wer da dann grosskotzig wird, dem kann man nicht mehr helfen. Der Rest wird immer oder oft zum Einsatz kommen, daher wird gar keine Unruhe aufkommen.

Nicht falsch verstehen. Ich finde dir Arbeit von Schmoldt und Preetz sehr gut. Super würde ich sie finden wenn noch Abgänge verkündet werden. Der Kader ist in meinen Augen deutlich zu groß.
Die beiden können aber auch nicht mehr machen als offen und transparent mit den Spielern, die man gerne abgeben möchte zu sprechen und ihnen die (nicht vorhandenen) zu erwartenden Spielzeiten mitzuteilen. Was die einzelnen Spieler dann daraus machen, liegt nicht mehr in der Hand von Preetz und Schmoldt. Angebote gibt es ja offenbar für diverse Spieler aber jeder hat natürlich auch das Recht sein Glück weiterhin hier zu suchen auch wenn es von außen noch so aussichtslos erscheint. Mehr Signale als die letzten Verpflichtungen im Winter kannst du einigen Spielern nicht aus senden aber rausschmeißen kannst und willst du niemanden.

Eine Leihe bei unserem großen Kader macht durchaus Sinn .
1. Macht das unser Spiel noch variabler , egal ob LA , RA oder ZM/OM .
Kother u. Sussek = 90 Minuten volle Power über Links ...
Kother u. Symalla/Noß = dasselbe über rechts .

2. Weitere Option auf diesen Positionen , bei Formschwäche oder Verletzung .

3. Können Leute wie Bookjans oder Viet in Ruhe wieder herangeführt werden .

Vielleicht hat man ja auch je nach Saisonausgang eine ganz andere Personalie im Blick ?

Dresden wird sicher auch sehen , wie man abschneidet . Bei Abstieg dürfte Kother ein Unterschiedsspieler in Liga 3 sein . Schafft man den Klassenerhalt und Duisburg steigt auf ....

Die vier Spieler die geholt wurden sind alle eine Verbesserung des Kaders!
Aber ja die Wahrscheinlichkeit das wir deshalb oder dadurch Aufsteigen sehe ich nicht besser. Dafür sind Spiele wie gestern oder gegen Aue, Köln vergeigt worden.

Jetzt kommen die Spiele Verl und Wiesbaden wenn da nicht 6 PUNKTE geholt werden ist der Zug wahrscheinlich wohl abgefahren.

Aber ja die Wahrscheinlichkeit das wir deshalb oder dadurch Aufsteigen sehe ich nicht besser. Dafür sind Spiele wie gestern oder gegen Aue, Köln vergeigt worden.

Jetzt kommen die Spiele Verl und Wiesbaden wenn da nicht 6 PUNKTE geholt werden ist der Zug wahrscheinlich wohl abgefahren.

Bei der engen Kiste da oben, sehe ich es nicht so kritisch, wenn wir keine vollen 6 Punkte holen
In der Saison können wir noch 48 Punkte holen.
Haben schon 40.

We will see.

Verlässt uns Paris eventuell noch?

Bitte beim Thema bleiben.... die Diskussion bezüglich der Punkteausbeute in den nächsten Spielen bitte im entsprechenden
Thread weiterführen. Danke (!)

Es sind dann gerade mal 5 Spiele in der Rückrunde gespielt und noch 42 Punkte zu vergeben.Da ist ein scheiss abgefahren!!!!!!

Und natürlich gibt es durch die Wintertransfers eine höhere Qualität und somit bessere Aufstiegschancen.Eine garantie hat man dadurch natürlich nicht...

Ich kann mir auch vorstellen, dass bei den 3.Liga Spielern nochmal Fahrt reinkommt, wenn das Fenster für 1. und 2. Liga um 20:00 zu ist. A la: „Eigentlich wollen wir nen 2. Liga Ersatz Stürmer loseisen, der kommt aber nicht. Dann nehmen wir halt Heike, den man sich als 2a Lösung warm gehalten hat“.

Klingt schon sehr nach „Vieh Verkauf wie bei argentinischen Rinderhälften“ aber so ist das moderne Geschäft ja leider…

Anderer Punkt: Weiß jemand wie die Regelung bei Vertragsauflösung ist? Also angenommen der MSV löst heute Vertrag mit Spieler XY auf. Darf der dann auch nach Mitternacht noch zu einem anderen Verein gehen? Es gibt ja ne Regelung für vertragslose Spieler, aber gilt die auch für Spieler, die in der Saison schonmal wo unter Vertrag waren zuvor?

Schön, das sie es wollen. Aber es sieht schlecht aus für sie. Aber meckern dürfen die dann nicht, wenn sie halt nicht spielen.
Irgendwer hat zu dem Thema kürzlich Zahlen zu den Einkommensunterschieden zwischen dritter Liga und RL aufgezeigt, da konnte man solche Beweggründe besser verstehen. Bei Spielern wie Heike wird der Unterschied schon etwas ausmachen und die paar Monate auf der Tribüne mit regelmäßigem Training werden mehr einbringen als ein unattraktiver Wechsel.
Schwierig fand ich es bei Gembalies und Montag, weil die sehr viel Zeit verschenkt haben. Letztlich wird es sich aber auch bei denen gerechnet haben.

Irgendwer hat zu dem Thema kürzlich Zahlen zu den Einkommensunterschieden zwischen dritter Liga und RL aufgezeigt, da konnte man solche Beweggründe besser verstehen. Bei Spielern wie Heike wird der Unterschied schon etwas ausmachen und die paar Monate auf der Tribüne mit regelmäßigem Training werden mehr einbringen als ein unattraktiver Wechsel.
Schwierig fand ich es bei Gembalies und Montag, weil die sehr viel Zeit verschenkt haben. Letztlich wird es sich aber auch bei denen gerechnet haben.
Mir geht es dabei ausschließlich um die Perspektive der Spielzeit. Wenn man zu der Einschätzung kommt, dass ein etwas höheres Gehalt wichtiger ist als regelmäßige Einsatzzeiten, etwa in Liga 4, ist das selbstverständlich legitim. In diesem Fall sollte man jedoch auch akzeptieren, wenn sich die Spielzeit entsprechend reduziert. Das ist der Kern meines Anliegens.

Mir geht es dabei ausschließlich um die Perspektive der Spielzeit. Wenn man zu der Einschätzung kommt, dass ein etwas höheres Gehalt wichtiger ist als regelmäßige Einsatzzeiten, etwa in Liga 4, ist das selbstverständlich legitim. In diesem Fall sollte man jedoch auch akzeptieren, wenn sich die Spielzeit entsprechend reduziert. Das ist der Kern meines Anliegens.
Noch wurde es bei uns ja immer akzeptiert, mir ist jedenfalls kein Spieler bekannt, der deshalb für Unruhe gesorgt hat. Selbst ein Wegkamp, der für unsere Verhältnisse ein Star war, hat sich absolut anständig verhalten, Montag ja ebenso. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Das sind ungelegte Eier. Bis dahin ist noch ein sehr weiter Weg, und Fußballer haben nur n paar Jahre. Selbst bei Klassenerhalt wird der ein oder andere wechseln weil er spielen muss. Hier wird keiner einen Albert streit Vertrag haben dass es sich lohnt dafür die Karriere wegzuwerfen
Ungelegte Eier - ja. Aber wir sehen bei uns seit Jahren, wie schwierig es ist, Spielern mit einem Vertrag einen Wechsel schmackhaft zu machen. Wir haben für die kommende Saison laut TM 24 Spieler (plus evtl. Bitter) unter Vertrag. Das ist Fakt und ich bitte, das nicht als Kritik an Preetz und Schmoldt zu verstehen. Die machen eine super Arbeit, rein sportlich finde ich die Verpflichtungen von Becker und Kother auch sehr gut. Und noch besser, dass deren Verträge erst mal nur bis Saisonende laufen. Sollten wir den Aufstieg verpassen, hätten wir einen eingespielten, personell starken Kader. Falls wir aber aufsteigen, gibt es nur wenig Spielraum für qualitative Verbesserungen. Da müssten erst mal Spieler mit gültigen Verträgen wechseln. Wann so etwas passiert, wissen wir doch: Entweder gar nicht oder erst am Ende der Transferperiode. Alternativ kann man den Kader auch auf 35 oder 38 Spieler aufblähen und auf späte Abgänge hoffen...

Ungelegte Eier - ja. Aber wir sehen bei uns seit Jahren, wie schwierig es ist, Spielern mit einem Vertrag einen Wechsel schmackhaft zu machen. Wir haben für die kommende Saison laut TM 24 Spieler (plus evtl. Bitter) unter Vertrag. Das ist Fakt und ich bitte, das nicht als Kritik an Preetz und Schmoldt zu verstehen. Die machen eine super Arbeit, rein sportlich finde ich die Verpflichtungen von Becker und Kother auch sehr gut. Und noch besser, dass deren Verträge erst mal nur bis Saisonende laufen. Sollten wir den Aufstieg verpassen, hätten wir einen eingespielten, personell starken Kader. Falls wir aber aufsteigen, gibt es nur wenig Spielraum für qualitative Verbesserungen. Da müssten erst mal Spieler mit gültigen Verträgen wechseln. Wann so etwas passiert, wissen wir doch: Entweder gar nicht oder erst am Ende der Transferperiode. Alternativ kann man den Kader auch auf 35 oder 38 Spieler aufblähen und auf späte Abgänge hoffen...
Nicht zu vergessen, dass mögliche Leihen zurückkehren.

Wir haben für die kommende Saison laut TM 24 Spieler (plus evtl. Bitter) unter Vertrag. Das ist Fakt....
Warum ist alles immer Fakt?
Wer sagt, dass auch nur eine Laufzeit bei TM überhaupt richtig ist?
Wer sagt, ob jeder der bei uns für die Regionalliga unterschrieben hat, auch einen für die Zweite Liga gültigen Vertrag hat?
Bleiben Verträge bei Aufstieg immer gültig und sind immer nur für die Liga darunter nicht gültig (bei Abstieg)?
Sind die Verträge von Sussek, Symalla, Bookjans und Coskun verlängert worden weil sie ne zu kurze Laufzeit hatten oder weil sei vielleicht noch keine gültigen Verträge für eine zweite Liga hatten?

Ich glaube nicht daran, dass jeder Vertrag bei uns Gültigkeit für eine zweite Liga hat.

Kother und Becker würde ich begrüßen, falls uns heute noch mindestens zwei Spieler verlassen sollten. Andernfalls wäre ich skeptisch, obwohl ich schon lange zusätzlichen Bedarf in der IV sehe. Die Stimmung im Team ist mMn erst mal kein Problem, so lange der Erfolg anhält. Erfolg schafft und erhält gute Laune.

Darüber hinaus bezweifele ich, dass ein so großer Kader gut zu trainieren ist. Aber auch das ist nicht der Hauptgrund für meine Bedenken, das wird das Trainerteam schon irgendwie hinkriegen. Mich besorgt mehr der Blick auf 2026/27.

Wir haben für die kommende Saison 24 Spieler unter Vertrag, Kother kommt wohl noch dazu, bei Becker vermute ich einen Vertrag zunächst nur bis zum Sommer. Macht 25. Bitter soll gehalten werden. Macht 26. Der Kader wird qualitativ aufgeblasen, um das große Ziel im Sommer zu erreichen. Gleichzeitig nimmt uns das jeden Spielraum, ihn für die 2.Liga zu optimieren.
Die Angst hätte ich früher gehabt - mittlerweile weiss ich, dass wir es bei den Verantwortlichen nicht mehr mit Ahnungslosen zu tun haben. Ich glaube, die wissen was sie tun.

Nicht zu vergessen, dass mögliche Leihen zurückkehren.
Die habe ich schon eingerechnet. 21 plus 3 Leihspieler (Hartwig, Zahmel und Wegkamp).
Warum ist alles immer Fakt?
Wer sagt, dass auch nur eine Laufzeit bei TM überhaupt richtig ist?
Wer sagt, ob jeder der bei uns für die Regionalliga unterschrieben hat, auch einen für die Zweite Liga gültigen Vertrag hat?
Bleiben Verträge bei Aufstieg immer gültig und sind immer nur für die Liga darunter nicht gültig (bei Abstieg)?
Sind die Verträge von Sussek, Symalla, Bookjans und Coskun verlängert worden weil sie ne zu kurze Laufzeit hatten oder weil sei vielleicht noch keine gültigen Verträge für eine zweite Liga hatten?

Ich glaube nicht daran, dass jeder Vertrag bei uns Gültigkeit für eine zweite Liga hat.
Die Laufzeiten bei TM dürften, wie sehr oft auch bei anderen Spielern, von den Beratern stammen, die ein entsprechendes Interesse haben dürften, dass diese öffentlich sind. Insofern gehe ich davon aus, dass die stimmen.

Natürlich können Verträge Optionen enthalten. Aber das betrifft auch einen möglichen Aufstieg: Vielleicht gibt es auch Spieler, deren Vertrag sich bei einem Zweitliga-Aufstieg verlängert...

Ungelegte Eier - ja. Aber wir sehen bei uns seit Jahren, wie schwierig es ist, Spielern mit einem Vertrag einen Wechsel schmackhaft zu machen. Wir haben für die kommende Saison laut TM 24 Spieler (plus evtl. Bitter) unter Vertrag.

Falls wir aber aufsteigen, gibt es nur wenig Spielraum für qualitative Verbesserungen.
Hier muss aber berücksichtigt werden, dass es signifikant mehr Fernsehgeld geben würde - um die 6 Mio Euro. Das Gehalt eines Zahmel oder Hartwig würde zwar eine unnötige Belastung sein, aber sicher nicht verhindern, dass man sich verstärken kann. Selbst wenn alle Bankdrücker blieben, würde man nur einen Bruchteil des zusätzlichen Budgets dafür verbraten u d könnte sich trotzdem gezielt verstärken. Ich sehe da eher Probleme in der Teamchemie, vor allem wenn es nicht so fluppen sollte

Zurück
Oben