Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wird Zeit das die Trainingsgruppe 2 aufgemacht wird. Die ist in meinen Augen schon gut gefüllt. Heike, Egerer, Visser... eigentlich auch Sadlek und Töpken, Meurer. Im Sommer auch noch unsere 3 zurückkommenden leihspieler..... Und schon haste ne ganze Mannschaft zusammen.

Wird Zeit das die Trainingsgruppe 2 aufgemacht wird. Die ist in meinen Augen schon gut gefüllt. Heike, Egerer, Visser... eigentlich auch Sadlek und Töpken, Meurer. Im Sommer auch noch unsere 3 zurückkommenden leihspieler..... Und schon haste ne ganze Mannschaft zusammen.
Egerer, Visser und Heike sind doch dann selber schuld. Hatten jetzt mehr als einen Monat Zeit und klar auf den Tisch bekommen, dass man vorerst nicht mit ihnen plant. Wer da dann grosskotzig wird, dem kann man nicht mehr helfen. Der Rest wird immer oder oft zum Einsatz kommen, daher wird gar keine Unruhe aufkommen.

Nicht falsch verstehen. Ich finde dir Arbeit von Schmoldt und Preetz sehr gut. Super würde ich sie finden wenn noch Abgänge verkündet werden. Der Kader ist in meinen Augen deutlich zu groß.
Die beiden können aber auch nicht mehr machen als offen und transparent mit den Spielern, die man gerne abgeben möchte zu sprechen und ihnen die (nicht vorhandenen) zu erwartenden Spielzeiten mitzuteilen. Was die einzelnen Spieler dann daraus machen, liegt nicht mehr in der Hand von Preetz und Schmoldt. Angebote gibt es ja offenbar für diverse Spieler aber jeder hat natürlich auch das Recht sein Glück weiterhin hier zu suchen auch wenn es von außen noch so aussichtslos erscheint. Mehr Signale als die letzten Verpflichtungen im Winter kannst du einigen Spielern nicht aus senden aber rausschmeißen kannst und willst du niemanden.

Eine Leihe bei unserem großen Kader macht durchaus Sinn .
1. Macht das unser Spiel noch variabler , egal ob LA , RA oder ZM/OM .
Kother u. Sussek = 90 Minuten volle Power über Links ...
Kother u. Symalla/Noß = dasselbe über rechts .

2. Weitere Option auf diesen Positionen , bei Formschwäche oder Verletzung .

3. Können Leute wie Bookjans oder Viet in Ruhe wieder herangeführt werden .

Vielleicht hat man ja auch je nach Saisonausgang eine ganz andere Personalie im Blick ?

Dresden wird sicher auch sehen , wie man abschneidet . Bei Abstieg dürfte Kother ein Unterschiedsspieler in Liga 3 sein . Schafft man den Klassenerhalt und Duisburg steigt auf ....

Eine Wintertransferphase die uns auch in einer Sommerpause gut zu Gesicht gestanden hätte!

Faszinierend was alle Beteiligten hier aktuell ein Pensum an den Tag legen. Wird Zeit das Preetz und/oder Schmoldt mal wieder bei
Einem Zebrapodcast vorbeischauen und ein wenig plaudern…

Die vier Spieler die geholt wurden sind alle eine Verbesserung des Kaders!
Aber ja die Wahrscheinlichkeit das wir deshalb oder dadurch Aufsteigen sehe ich nicht besser. Dafür sind Spiele wie gestern oder gegen Aue, Köln vergeigt worden.

Jetzt kommen die Spiele Verl und Wiesbaden wenn da nicht 6 PUNKTE geholt werden ist der Zug wahrscheinlich wohl abgefahren.

Aber ja die Wahrscheinlichkeit das wir deshalb oder dadurch Aufsteigen sehe ich nicht besser. Dafür sind Spiele wie gestern oder gegen Aue, Köln vergeigt worden.

Jetzt kommen die Spiele Verl und Wiesbaden wenn da nicht 6 PUNKTE geholt werden ist der Zug wahrscheinlich wohl abgefahren.

Bei der engen Kiste da oben, sehe ich es nicht so kritisch, wenn wir keine vollen 6 Punkte holen
In der Saison können wir noch 48 Punkte holen.
Haben schon 40.

We will see.

Verlässt uns Paris eventuell noch?

Bitte beim Thema bleiben.... die Diskussion bezüglich der Punkteausbeute in den nächsten Spielen bitte im entsprechenden
Thread weiterführen. Danke (!)

Es sind dann gerade mal 5 Spiele in der Rückrunde gespielt und noch 42 Punkte zu vergeben.Da ist ein scheiss abgefahren!!!!!!

Und natürlich gibt es durch die Wintertransfers eine höhere Qualität und somit bessere Aufstiegschancen.Eine garantie hat man dadurch natürlich nicht...

Ich kann mir auch vorstellen, dass bei den 3.Liga Spielern nochmal Fahrt reinkommt, wenn das Fenster für 1. und 2. Liga um 20:00 zu ist. A la: „Eigentlich wollen wir nen 2. Liga Ersatz Stürmer loseisen, der kommt aber nicht. Dann nehmen wir halt Heike, den man sich als 2a Lösung warm gehalten hat“.

Klingt schon sehr nach „Vieh Verkauf wie bei argentinischen Rinderhälften“ aber so ist das moderne Geschäft ja leider…

Anderer Punkt: Weiß jemand wie die Regelung bei Vertragsauflösung ist? Also angenommen der MSV löst heute Vertrag mit Spieler XY auf. Darf der dann auch nach Mitternacht noch zu einem anderen Verein gehen? Es gibt ja ne Regelung für vertragslose Spieler, aber gilt die auch für Spieler, die in der Saison schonmal wo unter Vertrag waren zuvor?

Können nach dem 2. Februar noch vereinslose Spieler verpflichtet werden?

Nein. Vereinslose Spieler können nach dem 2. Februar nicht mehr unter Vertrag genommen werden. Diese Möglichkeit besteht nur nach dem Ende der Sommer-Transferperiode.
(Quelle liga3)

Schön, das sie es wollen. Aber es sieht schlecht aus für sie. Aber meckern dürfen die dann nicht, wenn sie halt nicht spielen.
Irgendwer hat zu dem Thema kürzlich Zahlen zu den Einkommensunterschieden zwischen dritter Liga und RL aufgezeigt, da konnte man solche Beweggründe besser verstehen. Bei Spielern wie Heike wird der Unterschied schon etwas ausmachen und die paar Monate auf der Tribüne mit regelmäßigem Training werden mehr einbringen als ein unattraktiver Wechsel.
Schwierig fand ich es bei Gembalies und Montag, weil die sehr viel Zeit verschenkt haben. Letztlich wird es sich aber auch bei denen gerechnet haben.

Irgendwer hat zu dem Thema kürzlich Zahlen zu den Einkommensunterschieden zwischen dritter Liga und RL aufgezeigt, da konnte man solche Beweggründe besser verstehen. Bei Spielern wie Heike wird der Unterschied schon etwas ausmachen und die paar Monate auf der Tribüne mit regelmäßigem Training werden mehr einbringen als ein unattraktiver Wechsel.
Schwierig fand ich es bei Gembalies und Montag, weil die sehr viel Zeit verschenkt haben. Letztlich wird es sich aber auch bei denen gerechnet haben.
Mir geht es dabei ausschließlich um die Perspektive der Spielzeit. Wenn man zu der Einschätzung kommt, dass ein etwas höheres Gehalt wichtiger ist als regelmäßige Einsatzzeiten, etwa in Liga 4, ist das selbstverständlich legitim. In diesem Fall sollte man jedoch auch akzeptieren, wenn sich die Spielzeit entsprechend reduziert. Das ist der Kern meines Anliegens.

Zurück
Oben