Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich glaub was bei uns halt wirklich einfach Teil der Spielweise ist und was jetzt immer mehr klar wird — ist halt so ne Art role Player oder Special Teams wie im Football oder Hockey.

Du hast halt mittlerweile 5 Wechsel und netto Spielzeit von locker mal 10 Minuten mehr durch die neuen Nachspielzeiten — von der Bank kommen ist halt nicht mehr nur „2 Wahl“. Wir wechseln ja auch oft zur Halbzeit.

Für uns sind die frischen Kräfte ja seit 1anderhalb Saison wirklich entscheidend.

Wenn man das realisiert, dann macht so ein starker Kader halt schon Sinn.

Kother wäre geisteskrank - für mich eine absolute Maschine in Liga 3.
Aber bei aller Liebe: Kann das unsere Teamchemie nicht langsam richtig versauen?

Sussek war heute ein Totalausfall, klar, aber ansonsten doch absolut gesetzt. Und Borkowski ist gerade erst wieder fit geworden. Für mich wäre der Kader dann auch qualitativ schon ziemlich aufgebläht. Dittgen ist wohl auch bald wieder dabei, kann schon teiltrainieren. Symalla und Bookjans sind zurück.

Puuuuh… ich weiß es nicht.
Es zeigt vor allem eines...man gibt sich mit dem Klassenerhalt nicht zufrieden, der MSV will aufsteigen und er will sich nicht nachsagen lassen nicht alles dafür getan zu haben. Zumindest nach seinen möglichkeiten.
Ich sehe die Team Chemie nicht gefährdet. Eine gesunde Konkurrenz tut jeder Spitzenmannschaft gut.

Unglaublich stark wie unsere sportliche Führung arbeitet. Das hier Leute wie Kother oder Lobinger zusammen in der Wintertransferphase kommen (sollen) hätte ich nicht für möglich gehalten und schon gar nicht vor der Saison.

Ich wünsche mir einfach das sich alle Fans zusammenreißen, die Mannschaft vollends unterstützt, das haben sich alle Verantwortlichen die letzten 1-2 Jahre jetzt über aufgebaut und mehr als verdient. Da tuts mir weh solch dummen Kommentare nach einer Niederlage nach 4 Spielen zu lesen.

Es zeigt vor allem eines...man gibt sich mit dem Klassenerhalt nicht zufrieden, der MSV will aufsteigen und er will sich nicht nachsagen lassen nicht alles dafür getan zu haben. Zumindest nach seinen möglichkeiten.
Ich sehe die Team Chemie nicht gefährdet. Eine gesunde Konkurrenz tut jeder Spitzenmannschaft gut.
Poah, ich tue mich echt schwer damit, das richtig auszudrücken. Ich habe einfach die Sorge, dass die Aufstiegsmannschaft so ein bisschen verblasst und sich Hierarchien und das komplette Mannschaftsgefüge vielleicht zu schnell verändern. Guckt euch mal Meuer an... Der war zum Anfang der Saison noch einer DER Stützen. Ich bin auf dem Gebiet aber auch kein Experte, das ist mir klar.

Aber mittlerweile geht es halt auch um so viel. Wir können realistisch um den Aufstieg mitspielen, und genau deshalb macht man sich diese Gedanken. Es wird immer wieder darüber gesprochen, dass Jungs wie Bookjans, Borkowski und Co. vielleicht nicht richtig fit oder nicht in Spielform kommen. Aber was ist, wenn doch?

Was ist, wenn ein Aufstiegsheld wie Bookjans, der sich seit Monaten akribisch vorbereitet und auf sein Comeback brennt, plötzlich so weit hinten anstehen muss, dass am Ende nur noch Tribüne oder Bank bleiben? Ein Dittgen, der schon teilmittrainiert und vermutlich schnell wieder fit wird, genauso wie Viet - was, wenn die plötzlich auch kein Land mehr sehen?

Apropos Viet: Genau der war doch eigentlich als zentrale Stütze für die mittelfristige Rückkehr in Liga 2 eingeplant. Und jetzt bleibt vielleicht auch für ihn nur noch die Bank? Was ist, wenn der Aufstiegsheld Sussek, der in dieser Saison schon fünfmal in der Top 11 der 3. Liga stand, der so starke Spiele performt hat, dem man auch mal Schwankungen zugestehen muss wie heute, ohne ihn direkt aus dem Kader zu befördern, auf Strecke der prominenten Verpflichtung Kother weichen muss? Pat hat so ein gesundes Selbstbewusstsein, der wird das nicht einfach so fressen… wenn auch er sportlich das auf den Platz bringen wird: Ist sein Beitrag zur Stimmung positiv oder zieht er sich zurück?

Mir ist komplett klar, dass das Leistungsprinzip zählt. Da gehe ich zu 100 % mit dir, ich unterschreibe wirklich jeden Satz. Trotzdem habe ich an der ein oder anderen Stelle auch einen malenden Stift in der Unterbuxe. Ich kenne zumindest den ein oder anderen ehemaligen Bank- oder Tribünenspieler (Liga 3 bis Kreisklasse) - und Carsten Stahl würde jetzt sagen: „Dit macht wat mit dia.“ Das hört man aus so Gesprächen einfach raus.

Und wenn du dieses „Das macht was mit dir“ auf X % des Kaders adaptierst, dann ist es für mich zumindest eine logische Konsequenz, dass Stimmung und Teamspirit darunter leiden können. Vor allem dann, wenn es sportlich mal nicht läuft. Blenden wir mal Eventualitäten aus, habe wir Offensiv keinen Langzeitverletzten. Totalfit sind: Sussek, Symalla, Noß, Tugbenyo, Borkowski, nah dran ist Bookjans, bald wieder zurück: Dittgen und Viet. Dazu jetzt auch noch Kother?

Aber ja - warten wir es ab. Ich vertraue Preetz und Schmoldt zu 1902 %. Gerade Preetz kennt solche Kaderstrukturen doch aus dem Effeff. Er wird das einordnen und steuern können. Eines ist aber sicher: Casar, Lobinger, Kother -und selbst als Back-up Becker- das ist absolut irre. Wenn du vor der Saison noch Jungs wie Noß, Bulic oder Viet dazugezählt hast: Von solchen Kalibern hätte ich nicht mal zu träumen gewagt. Meinen dicksten Respekt!

Zuletzt bearbeitet:
Der Kader wird mir einfach zu groß.
Fast 30 Feldspieler, ohne Schnaps wird es da schwer die Stimmung immer hoch zu halten.

Es gibt jetzt schon 20 Verträge für die nächste Saison.

Das erinnert ja an Magath auf :kacke: oder Wolfsburg

Poah, ich tue mich echt schwer damit, das richtig auszudrücken. Ich habe einfach die Sorge, dass die Aufstiegsmannschaft so ein bisschen verblasst und sich Hierarchien und das komplette Mannschaftsgefüge vielleicht zu schnell verändern. Guckt euch mal Meuer an... Der war zum Anfang der Saison noch einer DER Stützen. Ich bin auf dem Gebiet aber auch kein Experte, das ist mir klar.

Aber mittlerweile geht es halt auch um so viel. Wir können realistisch um den Aufstieg mitspielen, und genau deshalb macht man sich diese Gedanken. Es wird immer wieder darüber gesprochen, dass Jungs wie Bookjans, Borkowski und Co. vielleicht nicht richtig fit oder nicht in Spielform kommen. Aber was ist, wenn doch?

Was ist, wenn ein Aufstiegsheld wie Bookjans, der sich seit Monaten akribisch vorbereitet und auf sein Comeback brennt, plötzlich so weit hinten anstehen muss, dass am Ende nur noch Tribüne oder Bank bleiben? Ein Dittgen, der schon teilmittrainiert und vermutlich schnell wieder fit wird, genauso wie Viet - was, wenn die plötzlich auch kein Land mehr sehen?

Apropos Viet: Genau der war doch eigentlich als zentrale Stütze für die mittelfristige Rückkehr in Liga 2 eingeplant. Und jetzt bleibt vielleicht auch für ihn nur noch die Bank? Was ist, wenn der Aufstiegsheld Sussek, der in dieser Saison schon fünfmal in der Top 11 der 3. Liga stand, der so starke Spiele performt hat, dem man auch mal Schwankungen zugestehen muss wie heute, ohne ihn direkt aus dem Kader zu befördern, auf Strecke der prominenten Verpflichtung Kother weichen muss? Pat hat so ein gesundes Selbstbewusstsein, der wird das nicht einfach so fressen… wenn auch er sportlich das auf den Platz bringen wird: Ist sein Beitrag zur Stimmung positiv oder zieht er sich zurück?

Mir ist komplett klar, dass das Leistungsprinzip zählt. Da gehe ich zu 100 % mit dir, ich unterschreibe wirklich jeden Satz. Trotzdem habe ich an der ein oder anderen Stelle auch einen malenden Stift in der Unterbuxe. Ich kenne zumindest den ein oder anderen ehemaligen Bank- oder Tribünenspieler (Liga 3 bis Kreisklasse) - und Carsten Stahl würde jetzt sagen: „Dit macht wat mit dia.“ Das hört man aus so Gesprächen einfach raus.

Und wenn du dieses „Das macht was mit dir“ auf X % des Kaders adaptierst, dann ist es für mich zumindest eine logische Konsequenz, dass Stimmung und Teamspirit darunter leiden können. Vor allem dann, wenn es sportlich mal nicht läuft. Blenden wir mal Eventualitäten aus, habe wir Offensiv keinen Langzeitverletzten. Totalfit sind: Sussek, Symalla, Noß, Tugbenyo, Borkowski, nah dran ist Bookjans, bald wieder zurück: Dittgen und Viet. Dazu jetzt auch noch Kother?

Aber ja - warten wir es ab. Ich vertraue Preetz und Schmoldt zu 1902 %. Gerade Preetz kennt solche Kaderstrukturen doch aus dem Effeff. Er wird das einordnen und steuern können. Eines ist aber sicher: Casar, Lobinger, Kother -und selbst als Back-up Becker- das ist absolut irre. Wenn du vor der Saison noch Jungs wie Noß, Bulic oder Viet dazugezählt hast: Von solchen Kalibern hätte ich nicht mal zu träumen gewagt. Meinen dicksten Respekt!
Viet wird mit Sicherheit wieder in die Startelf rotieren, da sind schon noch deutliche Unterschiede zu einem Tugbenyo. Zumal Tugbenyo zuvor ja auch eine Position tiefer eingesetzt wurde. Dittgen hat jetzt auch nicht wahnsinnig überzeugt, war in der Hinrunde ja auch mehr Tribünengast und Sussek hat die letzten Partien aus dem Spiel heraus auch nicht mehr wahnsinnig überzeugt.

Meiner Meinung nach ist das Flügelspieler einer unserer wichtigsten und zentralen Punkte im Spiel. Die Hinrunde konnten wir immer frischen Wind von Außen, insbesondere auf diesen Positionen bringen. Das war oftmals unser Gamechanger.

Unsere Aufstiegshelden werden schon noch zentrale Rollen spielen, aber es gibt ja auch einen Grund, weshalb sie letzte Saison Regionalliga gespielt haben. Die Jungs sind auf ihrem Leistungspeak und können es selbstverständlich aber auch nicht Woche für Woche abrufen, sonst würden sie nicht bei uns spielen.

Wenn man solche Spieler wie Kother kriegen kann, muss man einfach zugreifen. Ein Dittgen wird nächste Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr bei uns spielen. Und wenn's am Ende der Saison nicht klappen sollte, haben wir ein eingespieltes starkes Team für kommende Saison. Ich sehe da nur Win-Win Situationen und Parallelen zum vergangenen Winter.

Es wird mit Sicherheit auch noch jemand gehen. Bei Visser gibt es auch Gerüchte aus den Niederlande bzgl. einer Leihe. Egerer hat auch Interessenten. Da wird sich schon noch was auf der Abgangsseite tun.

Und wenn du dieses „Das macht was mit dir“ auf X % des Kaders adaptierst, dann ist es für mich zumindest eine logische Konsequenz, dass Stimmung und Teamspirit darunter leiden können. Vor allem dann, wenn es sportlich mal nicht läuft. Blenden wir mal Eventualitäten aus, habe wir Offensiv keinen Langzeitverletzten. Totalfit sind: Sussek, Noß, Tugbenyo, Borkowski, nah dran ist Bookjans, bald wieder zurück: Dittgen und Viet. Dazu jetzt auch noch Kother?

Sehr sehr guter Beitrag und absolut berechtigte sorgen. Aber ich denke der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft ist das was uns hier und da fehlt. Wir haben zuviele Spieler welche immer gesetzt sind und sich von allein aufstellen und da kann es nicht schaden hier und da mit weiteren gierigen hochkarätigen Spielern einen Konkurrenzkampf auszulösen.
Konkurrenz bedeutet zwar auch viel Druck, aber er bringt dich auch zu höchstleistungen. Der MSV will eine Spitzenmannschaft sein und aufsteigen, da muss das trallala und 11 Freunde gehabe auch ein wenig weichen, denn nur damit steigst du nicht auf. Natürlich muss man auch ein Team sein und die Chemie muss stimmen aber letztendlich muss auch Druck auf dem Kessel sein. Das ist natürlich ein schmaler Grad, aber hier sind dann auch der Trainer und die Führungsspieler gefragt und ich denke mit Didi Hirsch als Trainer den Spielern wie Hahn, Coskun, Fleckstein, Bitter, Bulic haben wir genug Spieler welche den Trainer da mit unterstützen können und müssen.
Auch wenn es viele immer noch nicht wahrhaben wollen...wir sind dem Aufstieg nahe. Das große Ziel die Zweite Liga, wo man sich Finanziell gesundstoßen kann ist nahe. Ob das nächste Saison auch so sein wird weiß niemand. Aber der MSV muss diese Chance und den aktuellen Tabellenstand einfach nutzen.
Ich kann vestehen wenn man nun All In geht und weitere Spieler verpflichtet.

Der Kader wird mir einfach zu groß.
Fast 30 Feldspieler, ohne Schnaps wird es da schwer die Stimmung immer hoch zu halten.

Es gibt jetzt schon 20 Verträge für die nächste Saison.

Das erinnert ja an Magath auf :kacke: oder Wolfsburg
Sorry, aber deine Aussage ist ja völliger Quatsch.

Die sportliche Führung wird wissen, wer im Sommer den Verein verlässt. Warum sollte man jetzt nicht zuschlagen, wenn man die Chance hat Qualitätsspieler dazuzugewinnen?

Magath hat auf Quantität geachtet, wir auf Qualität.

Nichts gegen Kother. Sicherlich ein richtig Guter. Aber:
1. Nicht die Position auf der unbedingt Bedarf haben.
2. Einen zusätzlichen Innenverteidiger würde ich begrüßen.
3. Der Kader ist deutlich zu groß. Heike, Egerer, Visser und eigentlich auch Töpken und Sadlek sind alles Streichkandidaten.
4. Zusätzlich noch 3 verliehene Spieler die im Sommer zurück kommen. Ohne wirklich gebraucht zu werden.

Da muss dringend was passieren auf der abgabenseite. Und bitte nicht welche von unserem stammpersonal wie Sussek, Symalla etc...

@1902_exe.MSV ich kann deine Gedanken nachvollziehen... Vorausgesetzt das Gerücht stimmt und M.Preetz/Ch. Schmoldt haben den
Spieler schon länger auf ihrem Wunschzettel ggf. besonders für den Sommer (was durchaus möglich wäre, da noch einige Verträge aus-
laufen) wäre es doch nur logisch, das man sich aktuell damit beschäftigt, weil sich ein Verhandlungsfenster öffnet. Man zieht also eine
Verpflichtung vor. In dem Zusammenhang würde ich mal vermuten, dass er ggf. der Nachfolger von Dittgen sein könnte. (Vertrag läuft aus)
Noß und Viet sind variabel einsetzbar, mussten aber teilweise auf Außen ausweichen, um die Lücken, die sich durch Verletzungen ergeben
haben oder zwecks Belastungssteuerung. Sussek würde nun einen 1 zu 1 Ersatz bekommen (falls was passiert, was ich nicht hoffe), um nur ein weiteres Beispiel zu nennen. Bookjans arbeitet zwar an seinem Comeback, aber er wird zunächst nur rudimentäre Einsatzzeiten bekommen. .

Ich kann vestehen wenn man nun All In geht und weitere Spieler verpflichtet.
Was ist denn das schon wieder? All in
Erinner sich bitte alle: "Ein Abstieg in Liga 4 ist viel teurer (alle die so argumentiert haben bitte vortreten), jetzt muss man all in gehen"
Natürlich wird man versuchen oben dran zu bleiben. Aber nächste Saison wären wir sicherlich einer der Favoriten auf den Aufstieg.
Gleich kommen wieder alle mit: "So leicht wie diese Saison wird es nie mehr werden aufzusteigen". Da gibts auch keine Belege zu

Ich bekenne mich als absoluter Sussek Fan . Aber der hat gerade einen Durchhänger , was absolut in Ordnung ist . Dachte nach letzter Woche es geht wieder bergauf . Heute mit wenig Wirkung .
Sicher haben wir mittlerweile mehr als ein Überangebot da vorne , aber einen Kother da vorne und dann so ab der 70. den Sussek nachlegen (meinetwegen auch umgekehrt) hat schon was .
Eine Qualitätssteigerung ohne Frage .
Und außerdem ein weiterer Fingerzeig wohin die Reise gehen soll .

Sorry, aber deine Aussage ist ja völliger Quatsch.

Die sportliche Führung wird wissen, wer im Sommer den Verein verlässt. Warum sollte man jetzt nicht zuschlagen, wenn man die Chance hat Qualitätsspieler dazuzugewinnen?

Magath hat auf Quantität geachtet, wir auf Qualität.
Ich wäre gern deiner Meinung.
Kein Spieler mit gültigen Vertrag für die kommende Saison wird bereits jetzt mitteilen, dass er trotz dieses Vertrages den Verein verlässt.

Die sportliche Führung wird wissen, wen sie loswerden möchte, dass ist dann hoffentlich erfolgreicher wie diese Saison, in der wir die Spieler nicht loswerden.

Wir scheinen Qualität hinzuzubekommen, werden aber die gewachsene Quantität nicht los.

Ich wünsche mir einfach das sich alle Fans zusammenreißen, die Mannschaft vollends unterstützt, das haben sich alle Verantwortlichen die letzten 1-2 Jahre jetzt über aufgebaut und mehr als verdient. Da tuts mir weh solch dummen Kommentare nach einer Niederlage nach 4 Spielen zu lesen.
von den 4 Spielen waren 2 richtig gut , was Hoffnung geweckt hat.
Das man zu Hause gegen biedere Auer nicht gewinnt ist traurig.
Das man in Köln sich wieder in die Hose macht und wieder mal die erste HZ komplett abschenkt ist traurig.
Das man heute wieder die gleiche Auswärtstaktik wählt und in 90 min. nicht einmal gefährlich wurde ist traurig.

Vielleicht sollte Hirsch der Heimtrainer sein und Seidel der Auswärtscouch, schlimmer kanns nicht werden.

Ich hasse es zu verlieren und nicht alles zu geben. Das macht mich sprachlos. Gegen Verl gibt es wieder volle Unterstützung aber heute bin ich richtig angepi..t.

Kother wäre geisteskrank - für mich eine absolute Maschine in Liga 3.
Aber bei aller Liebe: Kann das unsere Teamchemie nicht langsam richtig versauen?

Sussek war heute ein Totalausfall, klar, aber ansonsten doch absolut gesetzt. Und Borkowski ist gerade erst wieder fit geworden. Für mich wäre der Kader dann auch qualitativ schon ziemlich aufgebläht. Dittgen ist wohl auch bald wieder dabei, kann schon teiltrainieren. Symalla und Bookjans sind zurück.

Puuuuh… ich weiß es nicht.
Sussek ist ein Spieler, der dann stark ist, wenn er mit seinem Tempo in der 2. Halbzeit eingewechselt wird.
Und Borkowski mag körperlich fit sein, aber er ist nullkommanull torgefährlich.

Da ist Kother ein ganz anderes Kaliber. Den würde ich sofort nehmen.

Nur auf die Rückkehr eines wieder erstarkten Bookjans zu hoffen, wäre ein zu großes Risiko.

Ich wäre gern deiner Meinung.
Kein Spieler mit gültigen Vertrag für die kommende Saison wird bereits jetzt mitteilen, dass er trotz dieses Vertrages den Verein verlässt.

Die sportliche Führung wird wissen, wen sie loswerden möchte, dass ist dann hoffentlich erfolgreicher wie diese Saison, in der wir die Spieler nicht loswerden.

Wir scheinen Qualität hinzuzubekommen, werden aber die gewachsene Quantität nicht los.
Ich glaube du hast meine Nachricht nicht verstanden. Es geht mir hier um im Sommer auslaufende Verträge.

z.B.
Dittgen
Göckan
Müller
Egerer
Meuer
Töpken

Usw.

Bin mittlerweile zwiegspalten was weitere Neuverpflichtungen angeht. Ich verstehe, dass wir solche Kaliber wie Kother eigentlich verpflichten müssen, wenn sie zu haben sind. Auch verstehe ich, dass man "angreifen" will und sich eine Chance für den Aufstieg ausrechnet. Gleichzeitig mache ich mir aber auch Sorgen um die Größe des Kaders und damit um die für uns recht wichtige Stimmung. Und irgendwo schwingt auch die Sorge mit, sich finanziell zu übernehmen. Aber dafür fehlen mir grade auch die Einblicke in unsere finanzielle Situation.

Ich bin unheimlich froh, dass wir überhaupt so eine gute Rolle in dieser Saison spielen. Ich sehe auch, dass die Chance realistisch ist, genauso ist es aber auch realistisch, dass wir am Ende im guten oberen Mittelfeld landen. Ich hoffe, dass wir uns in diesem Fall nicht übernommen hätten. So hätte man auf jeden Fall einen traumhaften Kader für die kommende Saison.

Aber sei es drum, ehrlicherweise denke ich, dass unsere Führung weiß was sie tut. Und gerade habe ich großes Vertrauen.

Morgen ist Medizincheck
Das ist mega. Btw. Ich fand deinen Tipp mit Casar echt stark. Muss man auch erst einmal drauf kommen. ^^

Denke aber, dass Kother noch einmal ein starker Transfer sein wird. Wenn du die Chance hast zuzugreifen, auch im Hinblick auf den Sommer, dann musst du es in Erwägung ziehen. Ich denke auch nicht, dass für Kother eine Ablöse gezahlt wird. Zudem sollte er auch direkt Einsatzbereit sein und könnte ggf. im nächsten Spiel zumindest auf der Bank Platz nehmen.

Zurück
Oben