Änis Ben Hatira zum MSV

Mich würde mal interessieren wie lange er brauchen wird, um an die Mannschaft heranzukommen und sich ins Team zu spielen.

Noch vor Monaten hätte die Frage gelautet: Wie lang wird er brauchen um vom Trainer weit hinter seine Leistung gebracht zu werden ...

Wird offensichtlich alles positiver ;) :D

Interessant fand ich ja folgenden Absatz aus dem Reviersportartikel:

"Der 20-Jährige absolvierte bei den Hanseaten zehn Bundesligaspiele und hat im hohen Norden noch einen Vertrag bis 2012. „Doch wir haben uns das Vorkaufsrecht für Änis gesichert“, will Manager Bruno Hübner den Youngster im Erfolgsfall für längere Zeit an die Wedau holen."

Quelle: http://www.reviersport.de/73635---msv-ruhrgebiet-fuer-aenis-ben-hatira-neuland.html

Wenn das stimmt, dann alle Achtung, Herr Hübner. Aber irgendwie glaub' ich nicht dran ;)

also mir hat er in den paar minuten gut gefallen. mehr wird man sehen wenn peter in 90min spielen lässt

Kann ich bestätigen, guter und schneller Antritt, allerdings vielleicht in der letzten Situation ein wenig zu eigensinnig. Aber wer mag es ihm verdenken, er will sich halt beweisen, und da käme ein Tor im ersten Spiel gerade recht.
Der Schuss war jedenfalls nicht ohne, da habe ich aus ähnlichen Positionen schon schlimmeres gesehen:zustimm:

joa, der junge kann was das war schonmal deutlich zu sehen!
klar war er ein bischen übermotiviert und beim schuss eigensinnig, aber der junge hat ja noch viel zu lernen!

potenzial hat er auf jeden fall und das sollte genutzt werden:zustimm:

Aziz wurde durch seine Eigensinnigkeit bei uns auch sehr beliebt.;) Ich denke, den Abschluß suchen ist das was der Mannschaft in weiten Teilen derzeit fehlt.

Das was man gestern vonihm sehen konnte war doch schon mal richtig gut. Beim nächsten Einsatz weniger Eigensinn und den Mitspieler such und auch anspielen, dann klappt das schon.
Auf jeden Fall eine Verstärkung, die auch nicht ,wie so manch anderer unter Bommer, unter PN abbauen wird. Denke mal das PN da schon weiß wie man mit solch jungen Spielern umgeht.

Ich denke, es ist noch viel zu früh darüber zu urteilen, in wie weit Ben Hatira uns weiter hilft.
Da werde ich noch ein wenig abwarten.;)

Allerdings haben wir keinen der diese Position hinter den Spitzen spielen kann und ich behaupte mal, Maicon ist "out", wenn nicht sogar "mega out!", wenn Ben Hatira nur ansatzweise sein Potential ausschöpft.

Soweit lehne ich mich aus dem Fenster.:zustimm:

wer ist maicon:jokes2:

sorry, maicon ist leider ein schönwetterspieler!
der kann zwar mit der murmel umgehen, aber keinen zweikampf positiv gestalten...

Dem Mann fehlt die Spielpraxis, das hat man gesehen. Je länger er drauf war, desto brauchbarer wurde er. War in manchen Szenen sehr auf sich allein gestellt -

das verpasste Abspiel auf Wagner und der schrottige Freistoß gingen aber mal gar nicht.

Er hat was drauf, also gebt ihm ne Chance.

der schrottige freistoß war gar nicht so schrottig...

der war ja auch nicht direkt gedacht sondern auf den langen pfosten gezogen...
nur leider hat keiner mal nachgedacht und ist da hingelaufen um einen kopfball zu versuchen...da muss kommunikation her!

Was man Ben-Hatira schon nach einigen Minuten auf dem Platz bescheinigen kann ist die Tatsache, dass er mit dem Ball echt was anfangen kann.

Und gegen ein gewisses Maß an Eigensinnigkeit habe ich überhaupt nichts. Besser als einige Spieler vorher, die gar keinen Sinn für Fußball hatten.

Wenn er jetzt noch die Laufwege der Kollegen kennenlernt und sich eingewöhnt hat, dann schätze ich, wird er schnell zum Stamm gehören.

Der Junge ist was für Fussball-Ästheten. Ist noch zu früh für ein wirkliches Urteil, aber ich glaube, dass wird einer, an dem wir hier noch viel Freude haben werden.

Ich fands besonders gut, dass der PN ihm sofort ne Chance gegeben hat.
Ich hatte von ihm nen ganz guten "ersten Eindruck".
Natürlich sollte man erstmal ein paar Wochen warten, um den zu
kritisieren bzw. zu anlysieren. Was ich aber jetzt schon sagen kann, ist die
Tatsache, dass der einen viel besseren Eindruck gemacht hat, als zum Beispiel
ein Salou bei seinem ersten Auftritt.
:huhu:

An dem werden wir noch viel Freude haben. Zum verpassten Abspiel nur so viel: Den Ball muss er erst mal unfallfrei zu seinem Mitspieler bringen - war nämlich nicht so einfach ( konnte man allerdings nur im TV erkennen ).

Weiß-blauer Gruß

• Danke
Reaktionen: Clo
An dem werden wir noch viel Freude haben. Zum verpassten Abspiel nur so viel: Den Ball muss er erst mal unfallfrei zu seinem Mitspieler bringen - war nämlich nicht so einfach ( konnte man allerdings nur im TV erkennen ).

Ganz genau, zwischen den beiden stand der Verteidiger, er hätte ihn nur hoch anspielen können und dann hätte Wagner eh verbaselt.

Kurz vor Schluss der Pass auf Ivo war für mich das Highlight in seinem Auftritt gestern. Jeder andere Duisbuger hätte, in dieser Situation, den Ball nur nach vorne gedroschen, er hatte das Auge um seinen, leider zu langsamen, Mitspieler in Szene zu setzen.

Er hat, im ersten Einsatz zumindest schonmal seine Vorschusslorbeernen bestätigt. Das hat, seit Ishiaku, keiner mehr geschafft!

Mit dem Begriff Rohdiamant sollte man vorsichtig umgehen, aber wenn das, was man ja nur wenige Minuten in Ansätzen gesehen hat, ausgebaut wird, sein Kontakt zu den Mitspieleren ( auf dem Spielfeld ) besser geworden ist, ja dann, dann könnten wir einen neuen Star in Duibsurg haben, den begriff Star meine ich dabei positiv und bezogen auf sein fussballerisches Können !

Super fand ich auch das er mit den mitspielern GEREDET hat , ich meine ich habe keinen gesehen der so richtig effektiv da geredet hat , und er hat die richtig angeheizt und sachen angezeigt. Beim training ist er auch einer der viel redet und sich anbietet, hat er im spiel genauso gemacht , er hat sich angeboten und war der einzige der mal den arm hochgehoben hat ^^ , also einer der sich was zu traut und die herausforderung sucht.

Greetz ^^.

Mir ist vor allem aufgefallen, dass er echt gut nen Ball halten kann und auch mal den ein oder anderen ausspielt...anstatt überhastet den Ball irgendwo hinzuspielen, wo er sowieso verloren geht...

Hat mich ein wenig an Ahanfouf erinnert...nur ein klein bissel weniger eigensinnig ;)

Fands auch "beeindruckend" dass er sich direkt nach seiner Einwechslung erstmal den Ball zum Freistoß geschnappt hat und den selber ausgeführt hat - normalerweise ist man ja erstmal etwas zurückhaltender wenn man in eine neue Mannschaft kommt...er nimmt stattdessen erstmal Ivo den Ball zum Freistoß weg und macht ihn selber.
Das zeugt von einem großen Selbstbewusstsein.

Fands auch "beeindruckend" dass er sich direkt nach seiner Einwechslung erstmal den Ball zum Freistoß geschnappt hat und den selber ausgeführt hat - normalerweise ist man ja erstmal etwas zurückhaltender wenn man in eine neue Mannschaft kommt...er nimmt stattdessen erstmal Ivo den Ball zum Freistoß weg und macht ihn selber.
Das zeugt von einem großen Selbstbewusstsein.

Also als Aziz sich mal vor einem Elfer eigensinning die Pille geklaut hat wurde das nicht sonderlich positiv empfunden :)
Denke das war so geplant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem 1:1 der U 21 gestern Abend kann ich für mich persönlich nur sagen .... wenn Ben-Hatira beim MSV so spielt wie gestern Abend, kann er nur eine Bereicherung sein.

Schnell, ballsicher und schön frech gespielt ;) und immer schön drauf aufs Tor :D

Endlich mal ein Spieler, bei dem ich auch am Sonntag gesehen habe, dass er "Format" hat!

:guckstdu: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_66693.html

Ich hab mir gestern auch mal die U21 reingezogen. Der DSF-Reporter kürrte Ben Hatira zum Spieler des Spiels und auch für Wagner hatte er lobende Worte übrig. Vor allem in der ersten Halbzeit überzeugten beide durch Torgefährlichkeit. Wobei Ben Hatira Pfosten und Latte traf. :D

ps: Ups hatte nicht den Länderspiele-Thread bedacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spreche im Moment ständig mit jemandem, der sich mit jungen Spielern gut auskennt und Ben Hatira ganz weit oben einordnet. Für Euch nicht wirklich eine Info, aber dieser gute, interessierte und kundige Fußballer hat meine Hoffnung weiter verstärkt. Ich bin optimistisch. Wenn Hatira sch... ist, sprecht mich drauf an, der "Informant" wird dann nachträglich aufs Übelste gedisst. ;)

Zurück
Oben