Änis Ben Hatira zum MSV

Muss jetzt wieder ein neues Mannschaftsfoto her ??? :rolleyes:

Mach euch mal alle von dem Gedanken frei, Ben-Hatira jetzt der Heilsbringer im Sturm ist und uns 15 Buden in der Rückrunde beschert.

Ich sehe in zusammenarbeit mit Cedrick "Die Mama geht nach Hause" Makiadi hinter den Spitzen als Vorbereiter. Wenn das Zusammenspiel zwischen Makiadi, Ihm und dem Sturm passt haben wir vorne echt Möglichkeiten was zu reissen.

Und ich denke das Ausleihgeschäft hat der Hübner wirklich so mitgenommen ohne das es dem MSV viel Geld kostet, den Dukaten-Didi verhökert doch eh alles was bei 3 Nicht auf den Bäumen ist.

Naja lassen wir uns mal Überaschen. Bin nur froh das Bommer kein Trainer mehr ist, den sonst würden wir den Jungen erst am 33. Spieltag sehen, weil er sich noch nicht intergriert hat. ;)

@Pille
Und ich denke das Ausleihgeschäft hat der Hübner wirklich so mitgenommen ohne das es dem MSV viel Geld kostet, den Dukaten-Didi verhökert doch eh alles was bei 3 Nicht auf den Bäumen ist.

Vorsicht mit dem Dukaten-Didi, der hat richtig Asche mit seinen Verkauefen
gemacht . :huhu:

Duisburg: Schröter wechselt zu Drittligist Jena

Salou und Chaftar sind weg, Ben-Hatira kommt

Der MSV Duisburg hat sich die Dienste von Änis Ben-Hatira vom Hamburger SV gesichert. Der Offensivspieler wird bis Saisonende ausgeliehen. Ansonsten hat der im Mittelmaß festsitzende Bundesliga-Absteiger seinen Profi-Kader verkleinert und sich mit Ibrahim Salou sowie Mounir Chaftar über die jeweilige Auflösung ihrer Verträge geeinigt.
Fußball, 2. Bundesliga: Änis Ben-Hatira wechselt nach Duisburg
Verstärkung für die Offensive: Änis Ben-Hatira kommt von der Elbe an die Wedau.

Zur Einigung bezüglich des Wechsels von Ben-Hatira kam es am Montagabend. Der 20-Jährige absolvierte bisher zehn Bundesligaspiele und besitzt beim HSV noch einen Vertrag bis 2012.

Salou hingegen wechselt zum dänischen Erstligisten Vejle BK. Dort unterschrieb er am Montag einen Vertrag bis 2011. Chaftar ist sich mit Drittligist Kickers Offenbach über einen Transfer einig und soll dort ebenfalls einen neuen Kontrakt erhalten.

Quelle und weiterlesen :

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/503886/

Zebras verpflichten Ben-Hatira vom HSV

Mo 02 Feb, 18:52 Uhr

Foto: Zebras verpflichten Ben-Hatira vom HSV

(sid) Zweitligist MSV Duisburg hat kurz vor Transferschluss Offensivspieler Änis Ben-Hatira bis Saisonende vom Bundesligisten Hamburger SV ausgeliehen. Darauf einigten sich die beide Vereine am Montagabend. Der 20-Jährige absolvierte bisher zehn Bundesligaspiele und besitzt beim HSV noch einen Vertrag bis 2012.

"Änis hat ein enormes Potential und gilt als eines der größten Talente im deutschen Fußball. Beim HSV hat er allerdings eine starke Konkurrenz vor sich. Er soll unser Offensivspiel weiter verbessern und ist sowohl im offensiven Mittelfeld als auch im Sturm einsetzbar", erklärte Sportdirektor Bruno Hübner.

Duisburg gibt Salou und Chaftar ab

Zuvor hatte sich Duisburg mit Ibrahim Salou und Mounir Chaftar über die jeweilige Auflösung ihrer Verträge geeinigt. Salou wechselt zum dänischen Erstligisten Vejle BK. Dort unterschrieb er am Montag einen Vertrag bis 2011. Chaftar ist sich mit Drittligist Kickers Offenbach über einen Transfer einig und soll dort ebenfalls einen neuen Kontrakt erhalten.

Im Winter hatten bereits Valentine Atem (Netschi Baku), Fernando Avalos, Serge Branco (beide Ziel unbekannt) und Mirko Boland (Eintracht Braunschweig) den Verein verlassen.

Quelle : http://de.eurosport.yahoo.com/02022009/14/zebras-verpflichten-ben-hatira-hsv.html

--------------Kouemaha/Wagner-------------
--Heller----------------------------Makiadi---
----------------Ben Hatira-------------------

Gerade von den drei Spielern hinter der einzigen Spitze erwarte ich einiges an Spielkultur. Sowie in der kontrollierten Spieleröffnung gegen tief-stehede Gegner, als auch im Konterspiel. Vielleicht spielt man ja dann die Anzahl an Chancen heraus die es Bedarf damit unsere Mittelstürmer mal die Bude treffen ;) Ben Hatira und Makiadi könnten die Positionen je nach Bedarf tauschen. In der Hinterhand hat man dann noch Sahan der immer für frischen Wind in der Offensive sorgen kann sowie Adler... naja, um ein wenig in der 89. Minute auf Zeit zu spielen ;) :D ;)

Gerade von den drei Spielern hinter der einzigen Spitze erwarte ich einiges an Spielkultur. Sowie in der kontrollierten Spieleröffnung gegen tief-stehede Gegner, als auch im Konterspiel.

Seh ich genau so, doch fänd ichs immernoch besser gerade Zuhause von dieser Doppel 6 wegzukommen und mit einer Raute zu spielen:

-----------------Kouemaha/wagner---------------------

-------------Ben Hatira---------------------------------

-----------------------Makiadi-------------------------

---Sahan-----------------------------------Tiffert------

-----------------Bodzek/Grlic/Tara----------------------

Weiß jemand, ob Ben Hatira ab sofort spielberechtigt ist, wir ihn also vielleicht am Sonntag schon erleben könnten (vorausgesetzt, der Trainer findet, dass er schon so weit ist) ?

Also wenn einige nix zu Meckern haben scheinen sie nicht Glücklich zu sein.
Erst meckern weil keine neuen kommen.
Dann, wenn neue kommen, meckern weil einer nur geliehen ist.
Hallo? Sind wir der FCB das wir mit der Kohle nur so um uns werfen können?
Ich denke mal wenn wir die Scheinchen hätten, wären auch einige Spieler gekauft und nicht geliehen worden.
Aber, und das ist echt nervend, es wird immer und immer wieder auf den Offiziellen herumgehackt.
Erst sind se Unfähig den "Schrott" loszuwerden, den sie, zugegebener maßen, selber geholt haben. Dann sind wir ihn los, bis auf Branco, aber mal ein positives Wort verlieren, Fehlanzeige.
Dann wird über das Konzept "Junge,deutschsprachige Spieler" gewitzelt. Gut, ein 28 Jähriger passt da nicht ganz rein.
Aber nun kommt ein 20 Jähriger aktueller Jungnationalspieler und schon finden einige wieder irgendein Haar in der Suppe obwohl er noch nicht einmal unseren heiligen Rasen betreten hat.
Ich denke mal so kritisch wir auch alle hier sind, sollten wir nicht vergessen auch mal Respekt und Lob denjenigen zu zollen wenn sie denn dann mal etwas Gutes, Positives leisten. ;)

In diesem Sinne, ich freue mich darauf Ben-Hatira im Wedaustadion spielen zu sehen und bin richtig froh einige von der Gehaltsliste zu haben.

Un nu, Feuer frei. ;) :huhu:

Ich denke mal so kritisch wir auch alle hier sind, sollten wir nicht vergessen auch mal Respekt und Lob denjenigen zu zollen wenn sie denn dann mal etwas Gutes, Positives leisten. ;)

Uiuiuiui...harter Tobak und bei dieser Aussage geh ich voll und ganz mit dir Dacord...dacor...dakor....da stimm ich dir zu...ABER...hier in dem Thread haben sich die Meckerer mMn ganz gut zurück gehalten. :)

Interessanterweise sieht das doch endlich mal nach Konzept aus. Das heißt nicht, dass es funktioniert, aber zumindest die Verpflichtung kann ich nachvollziehen. Und zumindest ist es kein planloses 6-weg, 6-neue Transferkarussell.

Willkommen in Duisburg. Empfiehl dich.

ich bin sehr zuversichtlich, obwohl ich noch nicht viel über den kerl gehört habe, aber rein der name und die herkunft hat schon eine gewisse qualität und macht freude aufs ungewisse!
mit drei 6ern gewinnste nen fresskorb, aber nicht unbedingt spiele! wenn die attacke gut gefüttert wird und der junge selber knipst, sehe ich den verein nach 8 spielen weit oben. hauptsache alle gesund und willig bis zum abpfiff!

Also klotz ran und Willkommen auf Zeit!

lt. Bild nur für 5 Monate ausgliehen. Macht aber garkein Sinn find ich! Naja wir werden sehen

Wieso. Dreist wenn der HSV ihn nicht abgibt oder die Ablösesumme für uns zuhoch ist, so kann er uns aber in der momentanen Situation vieleicht doch ganz gut helfen. Denn unsere größte Baustelle ist nun mal das OM. Und dafür jetzt einen kurzfristig zuholen macht in meinen Augen schon Sinn.
Sollte er uns dann zum Sommer hin wieder verlassen hat man genug Zeit um einen Ersatz zuholen.

Wieso. Dreist wenn der HSV ihn nicht abgibt oder die Ablösesumme für uns zuhoch ist

Trotzdem kann man der meinung sein, das ein wechsel für 5 monate wenig sinn macht, wenn der spieler net mal richtig fit ist. so wie im falle kroos (leihe bis 2010) hätte es wohl mehr sinn ergeben

, so kann er uns aber in der momentanen Situation vieleicht doch ganz gut helfen. Denn unsere größte Baustelle ist nun mal das OM. Und dafür jetzt einen kurzfristig zuholen macht in meinen Augen schon Sinn.

welchen sinn hat es? am ende der saison 6. anstelle von 8. zu werden? nach oben geht eh nix mehr. nach unten auch so gut wie nix mehr

Leider ist kein Link vorhanden, aber auf Transfermarkt schreiben sie
das der MSV ein Vorkaufsrecht auf den Jungen hat. Wenn das stimmt
hat unser Thomas Anders der 80 Jahre mal was richtig gemacht. In dem
Fall Glückwunsch Hr. Hübner. Ich hoffe das wird noch offiziell bestätigt.

Auf derwesten.de gabs nen Artikel wo das mit dem Vorkaufsrecht drin stand, leider zickt die Seite grad bei mir.
Ne Kaufoption wäre sicherlich schöner gewesen, allerdings war es klar, dass sich der HSV darauf nicht einlässt. Ein Vorkaufsrecht ist unter diesen Umständen wohl das Maximum :)

Bei einem Feuerwerk gibt es:

Chinakracher = sehr schnell laut > vorbei
Böller = Laut, eindringlich > Ruhe
Raketen = Steigen pfeifend hoch, lassen bunte Sterne regnen

Vulkane = lange Brenndauer, viel Spektakel, gut anzusehen, nachhaltig

Ich denke beim MSV hatten wir genügend " Chinakracher " " echte Böller mit Fehlzündungen und Raketen ( Presse & Vorschusslobeeren & Absturz im Universum der " ewigen Talente " ) !:D

Lasst uns doch jetzt `mal freuen und schauen auf einen vielleicht noch unter der Oberfläche glühenden Vulkan in Form von Ben Hatira, der uns vielleicht demnächst und für die Rückrunde ( immerhin noch 16 Spiele ), ein " Feuerwerk " bieten kann !:)

Herzlich willkommen beim MSV Duisburg - Ben Hatira :huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst uns doch jetzt `mal freuen und schauen auf einen vielleicht noch unter der Oberfläche glühenden Vulkan in Form von Ben Hatira, der uns vielleicht demnächst und für die Rückrunde ( immerhin noch 17 Spiele ), ein " Feuerwerk " bieten kann !:)
Herzlich willkommen beim MSV Duisburg - Ben Hatira :huhu:

Es sind doch nur noch 16, oder?

welchen sinn hat es? am ende der saison 6. anstelle von 8. zu werden? nach oben geht eh nix mehr. nach unten auch so gut wie nix mehr

Ich denke wenn man sich die Tabelle anschaut , sieht es nach einer sehr brisanten rückrunde aus !
Es sind 8 punkte bis auf platz 1 und 8 punkte bis zu den Abstiegsrängen !

Also ich freu mich auf eine Spannende Rückrunde
Ob der MSV da mit wirkt wird sich in den kommenden Spielen zeigen .
Immerhin sind es noch 17 Spiele !

Deswegen Feuer Frei herr hatira

Hier mal ein paar weitere Infos zu Hatiras Spielweise (aus einem anderem Forum):
Bei Ben-Hatira hatte ich immer ein ungutes Gefühl wenn er an den Ball gekommen ist.
Er geht immer in das Dribbling und verliert den Ball meistens. Ist bei Ballbesitz oft zu hektisch. Ähnlich wie Olic, der technische Deffizite hat und denkt, er könne mit seinen Übersteigern an jedem vorbei. Bloß kann Olic das mit anderen Stärken ausgleichen.
Man sagt ihm ja großes Talent nach, ich sehe da nicht viel von. Aber hoffentlich täusche ich mich da und er entwickelt sich bei euch weiter.

Hört sich nach Heller 2 an.

Bringt uns nicht viel. Was ich gesehen habe von ihm fand ich super und wiederspricht der Aussage. Also abwarten, denn beim MSV läuft die Uhr eh' anders.

Hier mal ein paar weitere Infos zu Hatiras Spielweise (aus einem anderem Forum):

Naja ok.
Aber bei Heller stimmt die Schnelligkeit.
Dagegen hat er Technische defizite.
Aber ich habe auch schon gehört das Ben Hatira eine Überragende Technik hat.
Also ich würde sagen das er ein völlig anderer Spieler als Heller ist.

Man kann natürlich jetzt alle möglichen Foren, Presseberichte etc. über den Spieler suchen und wird sicherlich noch etwas finden :

* Zu jung

* Zu ehrgeizig

* Schiesst über das Ziel hinaus

* Leider schon National gespielt

* Trägt einen ausländischen Namen

* Hatte beim HSV keinen Stammplatz

etc. etc. etc.

Lass den Jungen doch erstmal hier sein, sich aklimatisieren lassen und vor allem `mal spielen......................Dann sehen und reden wir hier weiter :D

Freu mich auf ihn hat mir immer gut gefallen wenn er beim Hsv eingewechselt wurde ..
Viel Glück in Duisburg...
Wäre interesannt zu wissen ob es eine Kaufoption gibt;)

Einer für den offensive Mittelfeld.Da kann der MSV gut einen gebrauchen.Das mit der Leihbasis ist ok.Wenn er nicht einschlägt kann man ihn wieder abgeben.Aber ich hoffe er schlägt ein ,und der MSV kann ihn halten.
Also LET´S GO Änis Ben Hatira :top::)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Artikel bei derwesten.de gefunden. Keine Kaufoption aber ein Vorkaufsrecht, wobei uns das wohl herzlich wenig bringen wird, wenn er einschlägt.

Wobei man sich auch in den Spieler mal versetzen sollte:
Angenommen er schlägt ein bringt ne super Leistung hier und wird bekannter.
Hat einen Stammplatz und der MSV steigt am Ende der Saison vielleicht sogar auf.
Wenn es ihm hier gefällt, dann kann man ihm einige Vorteile aufweisen und auch er wird dann Angst haben beim HSV wieder einen Schritt zurück zu machen und nur auf der Bank zu sitzen.

Von daher abwarten, ich würde es nicht so negativ sehen, man muss eh erst die Entwicklung abwarten...

@ aTatsumanu
Ja so kanns auch laufen, doch da frage ich mich ob da der HSV mitspielen würde, denn schließlich hat er da noch einenlängerfristigen Vertrag.
Das heist selbst wenn es ihm hier besser gefallen würde als in Hamburg, dann liegt es am HSV ihn ziehen zu lassen oder nicht.

@ aTatsumanu
Ja so kanns auch laufen, doch da frage ich mich ob da der HSV mitspielen würde, denn schließlich hat er da noch einenlängerfristigen Vertrag.
Das heist selbst wenn es ihm hier besser gefallen würde als in Hamburg, dann liegt es am HSV ihn ziehen zu lassen oder nicht.

Ja es könnte eine Frage des Geldes werden, jedoch ist Hamburg nicht so ein Verein wie Bayern, die ihre Talente ständig nur bei sich parken.

Angenommen er schlägt ein bringt ne super Leistung hier und wird bekannter.
Hat einen Stammplatz und der MSV steigt am Ende der Saison vielleicht sogar auf.
Wenn es ihm hier gefällt, dann kann man ihm einige Vorteile aufweisen und auch er wird dann Angst haben beim HSV wieder einen Schritt zurück zu machen und nur auf der Bank zu sitzt

Wenn er hier einschlägt reicht es ja, wenn ein Verein wie Frankfurt mitbietet, bei dem er dann durchaus Chancen hätte zu spielen, da könnten wir finanziell nicht mithalten.

Guter Transfer.
Wird wohl leider nicht über eine Leihe hinaus gehen.
Vorstellbar wäre höchstens das die Leihe um 1 Jahr verlängert wird.
Doch bin ich mir jetzt schon 100%ig sicher das der HSV so ein Talent.
Niemals an den MSV verkaufen wird.

Vorkaufrecht ?!?

Was soll dieses Vorkaufrecht eigentlich sein?:confused::confused::confused:

Wenn er vom HSV verkauft würde (z.B. ManCity bietet 20 Mio.), könnte der MSV ihn vorher (auch für 20 Mio.) kaufen, oder wie?

Und wenn er nicht verkauft wird, haben wir nix ?

Das ist doch Augenwischerei.

Was soll dieses Vorkaufrecht eigentlich sein?:confused::confused::confused:

Wenn er vom HSV verkauft würde (z.B. ManCity bietet 20 Mio.), könnte der MSV ihn vorher (auch für 20 Mio.) kaufen, oder wie?

Und wenn er nicht verkauft wird, haben wir nix ?

Das ist doch Augenwischerei.

Ne wir würden ihn für eine Vorgegebne Summe zb. 500.000 € kaufen.
Könnten ihn aber danach direkt wieder weiterverkaufen.
So war das damals bei Gekas.Oder irre ich mich da??:confused:
Bochum hat ihn für 700.000 von Panathinaikos geholt und ihn direkt an Leverkusen für 4,7 Mio weiterverkauft.

Vorkaufsrecht, ist doch das gleiche was sich Köln damals bei Transfer von Podolski gesichert hat.
Man ist dann halt der erste Verhandlungspartner wenns um ne Verpflichtung geht, erst wenn die gescheitert ist, kommen die anderen dran...

Aber würd mir um sowas noch gar keinen Kopp machen. Vllt macht der hier ja auch gerade mal seine 4,5 Spiele, und zweigt gar nix. Nur weil der jung ist, ist es ja keine Garantie.

Also abwarten und Tee trinken...

Mein Gott...lasst den Jungen doch erstmal Fussball spielen und wir werden sehen was passiert. Sooo blöd werden unserer Verantwortlichen in Sachen Transfers gar nicht sein.
Ich wette, die sind viel gerissener, als wir denken. Nur kommen sehr viele Details, wie z.B mit dem Atem, der für ein 2% Risiko gekommen ist und an dem noch ein paar Mark verdient worden, nicht an die Öffentlichkeit oder erst nachdem alles über den Tisch ist...
Zwar haben wir hauptsächlich Gurken geholt, aber bis auf Salou waren die alle auch gar nicht teuer. Brenszka und Makiadi waren jetzt nicht so günstig, aber dafür bringen sie ja auch Leistung.
Ich glaube, was das Gehaltsfefüge angeht, war Avalos mit Abstand der teuerste und die Gurken kosten fastnix...
Also...seit gespannt auf seinen Fussball und dann schauen wir, was er bringt ;)

Was sich einige Leute schon den Kopf zerbrechen, bevor der Jung hier überhaupt einmal gegen einen Ball getreten hat.

Seine Vita liest sich gut, eine Belebung unsere Offensive tut Not und ich bin gespannt, wenn er das erste Mal für uns aufläuft.

Bis dahin erstmal: herzlich willkommen und alles Gute!

Ach irgendwie wird unser Hübi das schon hinkriegen ^^, morgen aufjedenfall mal training anschauen und besonder hatira ;).

Interview mit Änis Ben-Hatira

Neuverpflichtung freut sich über den Wechsel

Kurz vor dem Ablauf der Transferperiode hat der MSV Duisburg noch einmal zugeschlagen und am Montag Änis Ben-Hatira vom Hamburger SV bis zum Saisonende ausgeliehen. Trainer Peter Neururer freut sich nach den ersten Trainingseindrücken am Mittwoch über eine weitere Alternative im offensiven Mittelfeld: „Änis hebt die Qualität im offensiven Bereich und setzt damit zugleich auch andere Spieler unter Druck. Das hat man heute besonders bei Sandro Wagner gemerkt. Nach starken 25 Minuten in Rostock hat er sich im Training voll reingehängt. Er wirkte heute wie vom anderen Stern. Wenn er so weitermacht, dann gehört er gegen Wehen zur ersten Elf!“

Angesprochen auf die Qualitäten des neuen Spielers sagt der Coach: „Er ist schnell, beidfüßig und hat einen super Abschluss. Er hatte nur das Pech, dass der HSV im offensiven Bereich unheimlich viel Qualität besitzt.“ Ob er bereits am Sonntag gegen Wehen sein Debüt im MSV-Trikot geben wird, wollte und konnte sein neuer Trainer heute natürlich noch nicht sagen. „Er soll jetzt erstmal Fuß fassen und sich in die Mannschaft integrieren. Aber er hat natürlich die gleichen Möglichkeiten sich im Training anzubieten, wie alle anderen Spieler auch.“

Weiterlesen unter : http://www.msv-duisburg.de/

• Danke
Reaktionen: 5er
Mich würde mal interessieren wielange er brauchen wird, um an die Mannschaft heranzukommen und sich ins Team zu spielen.

Zurück
Oben