Änis Ben Hatira zum MSV

Hamburg wird ein Talent wie Ben-Hatira mit Sicherheit nicht an uns verkaufen. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Leihe vielleicht um 1 Jahr verlängert wird, wenn wir das Unmögliche noch schaffen und doch noch aufsteigen.
Guter Transfer :)

Super Transfer muss man sagen, welches auch ins Konzept passt, allerdings denke ich nicht, dass wir eine Kaufoption für ihn haben, Beiersdorfer ist ja kein dummer.
Naja, bin mal gespannt, inwiefern er uns noch helfen kann, einfach optimistisch bleiben!!!

Mfg ReCCy

Pro & Kontra hin- und oder her -> Ich wünsche ihm eine gute Zeit hier bei uns in DU und drücke ihm die Daumen, dass er Fuss fasst - in jeder Hinsicht !

Herzlich Willkommen :zustimm:

Dann müsste doch eigentlich auch wieder einer aus dem Kader geschmissen werden, oder? Sind wir dann nicht wieder einen über der von Neururer vorgegebenen Zahl?

Ich habe die Info von einem WDR-Angestellten -> wird wohl was dran sein !
Er hat sich sehr selten "geirrt" ;)

Aber eine offizielle Quelle kann ich leider nicht nennen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist richtig ! Aber sollte mich doch sehr wundern wenn dies nicht der Realität entspricht ;)

Nur weil das von einem WDR-Angestellten kommt...???
Ich hatte schon Quellen die waren wesentlich näher am Geschehen, und trotzdem hat es sich als Ente erwiesen.

Liegt aber auch daran, das beim MSV die linke Hand oft nicht weiss, was die rechte gerade macht.

Ich bin halt in solchen Dingen sehr zurückhaltend...ich habe die Pferde nämlich vor der Apotheke schon kotzen sehen:D

HSV: Ben-Hatira wechselt zum MSV Duisburg

Sportchef Dietmar Beiersdorfer und Trainer Martin Jol stellen den HSV neu auf. Nach den fünf Winterverpflichtungen gibt es nun auch einen weiteren Abgang. Änis Ben-Hatira (Foto) geht auf Leihbasis zum MSV Duisburg.

http://www.abendblatt.de/daten/2009/02/02/1033648.html

PS: Also zunächst bis Sommer,dann entscheidet der HSV ob er zurückkehren soll oder nicht,falls nicht sind wir erster Ansprechpartner auf einen Kauf.
Allerdings wird der HSV im Sommer gut investieren,da seh ich die Chance bei 0 für Ben Hatira beim HSV zu spielen!

Bei Hübners Verpflichtungen bin ich inzwischen ganz vorsichtig. Ich halte ihn für keinen schlechten Spieler. Ein Kauf wäre wohl finanziell nicht möglich gewesen. Immerhin stammt er ja aus der Jugend von Hertha, die wirklich keine schlechte ist! Abwarten...

Also: ich folgere jetzt einmal. Wenn beim MSV keiner davon ausginge, dass es eine Perspektive gibt,den Spieler über diese Saison hinaus zu verpflichten, kann das nur heißen, dass er für uns eine Kurzzeithilfe sein soll.

Helfen wobei?
An einen Abstieg verschwenden wir hier keinen Gedanken. Kann dann ja nur heißen, dass wir noch mal mit allen Mitteln oben angreifen wollen. Denn für so kurzsichtig, einen solchen Spieler nur zu holen, um am Ende der Saison statt auf Platz 8 auf Platz 7 zu landen, halte ich bei uns auch niemanden.

Dann wäre das Programm ja vorgegeben. Aufstieg noch in dieser Saison!
Au weia, "die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube", zitiere ich da mal...
Würde im Augenblick trotz des Sieges in Rostock immer noch davon ausgehen, dass ein Aufstieg erst in der nächsten Saison wieder angepeilt werden kann. Ich sage aber auch jetzt schon, wie gern ich mich mit dieser Annahme irre und wie locker mir im Aufstiegsfall das "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" über die Lippen gehen wird.
Fakt bleibt in jedem Fall, dass wir solche Perspektivspieler, wie dieser Änis vom HSV hoffentlich einer ist, in die Mannschaft einbauen müssen. Hilft er uns also tatsächlich, in dieser Saison noch aufzusteigen und muss uns dann gleich wieder verlassen, war er nur diese Kurzzeithilfe und wir fingen personell wieder von vorne an.

Deshalb meine ich nach wie vor, wir sollten die verbleibende Saison nutzen, eine Mannschaft mit fähigen jungen Spielern aufzubauen, die sich auch längerfristig an den MSV binden und mit denen wir gute Chancen haben, später in der Bundesliga zu bestehen.
Auch wenn ich mich wiederhole. Nach dem, was bei uns im personellen Bereich im letzten Jahr alles in die Hose gegangen ist, kann es sich doch wirklich niemand in der sportlichen Leitung mehr leisten, weiter auf Teufel vom raus Spieler zu holen, die nur kurzzeitig Hilfe versprechen.

Deswegen hoffe ich doch mal, dass "die da oben" vielleicht schon etwas mehr wissen und mit Änis mehr möglich ist, als wir hier mutmaßen.

Komisch, die Abgänge von Salou und Chaftar stehen auf unserer HP, die Verpflichtung allerdings nicht.
Was soll man davon jetzt halten???

:confused: :confused: :confused:

Mfg ReCCy

Nix. Die waren noch nie schnell.

Das ist mir klar aber wenn schon die beiden Abgänge drin stehen, hätte man ja die Verpflichtung gleich auch offiziell bestätigen können aber das wurde nicht gemacht, was einen beunruhigen kann aber naja, vielleicht möchten sie uns zittern lassen.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mfg ReCCy

Habe `mal die einschlägigen Presse - News durchforstet, aber eine Bestätigung der definitiven Verpflichtung leider noch nicht gefunden !

Waren aber wohl auch noch andere Vereine an ihm drann !

Was man bei den ganzen Leihen aber auch nich vergessen darf ist,das so nen Kader für nächste Saison noch nich wirklich fest steht...
Von Vertragsverlängerungen hört man auch irgendwie nix und das auch nich grad förderlich für Neuverpflichtungen im Hinblick auf die nächste Saison... Wer wechselt schon zu nem Verein wo der Kader nich feststeht?! Überlegen die sich das dreimal,ob sie hier hinkommen,auch wegen der Aussendarstellung in letzter Zeit...

Endlich positive Meldungen

Leute, was soll die Meckerei. Das ist doch ein positives Signal, dass Ben Hatira zum MSV kommt, auch wenn es nur für diese Halbserie sein sollte. An diesem Spieler waren viele andere Vereine dran, aber er geht zum MSV. Neururer macht das richtig. Keine 10 neuen Spieler mit gigantischen Verträgern (Laufzeit), sondern gezielte Verstärkungen. Spielt Ben Hatira gut, profitieren alle. Auch wenn er am Ende der Saison keinen Vertrag in Duisburg hat. Es liegt auch an uns, ihm dann ein Bleiben beim MSV schmackhaft zu machen, weil er hier geliebt wird. Sollte der MSV doch noch aufsteigen, bleibt er eh noch für eine Saison, bleibt man in der 2. Liga und Ben Hatira fühlt sich wohl in Duisburg, bleibt er noch eine Saison und der MSV hat eine Stütze für den Aufstieg 2010. Ich jedenfalls freue mich allmälich wieder etwas entspannter auf Spieltage mit dem MSV. Auch die Vertragsauflösungen der letzten Tage machen Sinn. Jetzt kommt endlich Kontur ins Konzept. Und: 7 Punkte auf Platz drei oder gar zwei sind noch zu machen. Immerhin müssen Freiburg, Nürnberg, Mainz, G'fürth noch nach Duisburg. Jetzt Wehen schlagen und eifrig klettern in der Tabelle...

Duisburg: Schröter wechselt zu Drittligist Jena
Salou und Chaftar sind weg, Ben-Hatira kommt

Der MSV Duisburg hat sich die Dienste von Änis Ben-Hatira vom Hamburger SV gesichert. Der Offensivspieler wird bis Saisonende ausgeliehen. Ansonsten hat der im Mittelmaß festsitzende Bundesliga-Absteiger seinen Profi-Kader verkleinert und sich mit Ibrahim Salou sowie Mounir Chaftar über die jeweilige Auflösung ihrer Verträge geeinigt.

Quelle:http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/503886/

So wie es aussieht hat der MSV mit Hatira einen Glückstransfer hingelegt.
Wenn er uns helfen kann ist er sicher überall willkommen.;)

Schöne Sache.

Auch wenn nur ausgeliehen, als kurzfristige "Notlösung" perfekt. Am besten fest an den MSV binden :D

Die Tatsache, dass neben Ben-Hatira mit Sandro Wagner, Chinedu Ede und Marcel Heller drei aktuelle deutsche U-21-Nationalspieler aus Duisburg kommen, findet Hübner erwähnenswert: „Diese Bandbreite kann kein anderer Bundesligist vorweisen.”

Aus: http://www.derwesten.de/nachrichten/...11/detail.html

*hust* Und was bringt uns das? Nichts :S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Vorverkaufsrecht kann der MSV bestimmt nur im Falle des Aufstiegs Gebrauch machen. Als Zweitligist wäre er bestimmt zu teuer! Aber warten wir erst einmal ab...

Es geht aber so langsam aufwärts mit dem MSV:) Ich freue mich auf die nächsten Spiele!

MSV leiht HSV-Talent aus

MSV, 02.02.2009, THOMAS TARTEMANN

Duisburg. Der MSV Duisburg hat kurz vor Transferschluss Offensivspieler Änis Ben-Hatira vom HSV verpflichtet. Die "Zebras" verlassen werden dagegen Ibrahim Salou und Mounir Chaftar.

Es gibt Momente, da reicht selbst das Mobiltelefon nicht mehr aus, um eine Entscheidung herbeizuführen. Also jettete Bruno Hübner, Manager des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg, zusammen mit Stürmer Salou Ibrahim nach Dänemark. Hübner brachte dort den Wechsel des Ghanaers zu Vejle BK unter Dach und Fach. „Salou hat gestern einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Uns ist hier die Zeit weggelaufen, deswegen mussten wir die letzten Details mit den Dänen vor Ort besprechen. Schön, dass es geklappt hat”, so Hübner.

Quelle : http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/2/2/news-109276411/detail.html

Zurück
Oben