„Ein Mann ein Wort“

Mein Fazit:

Hübner, Sasnic und die Mannschaft wollten den Reset-Knopf drücken und quasi mit den Fans ganz neu anfangen - das kam glaubhaft rüber.... die Frage ist, wie und ob das von allen Fans angenommen wird..

Unsäglich: Die Diskussion um den Supportboykott... Als Verantwortlicher würd ich mir auch denken "Mann, die sind sich ja selber nicht einig..."
 
Wobei es noch schlimmere Selbstdarsteller gab heute abend...
Dazu noch die komplett lächerliche, am Thema vorbei laufende guter Fan - schlechter Fan - Diskussion und die Diskussionen um irgendwelche Stimmungsboykotts. Wenn ich die Mannschaft wär, würd ich mir hinterher ins Fäustchen lachen!
 
Bericht

hallo zusammen!
kann jemand bitte einen kurzen bericht schreiben, da ich leider nicht konnte und mit aussagen wie "lächerlich" etc. nicht viel anfangen kann.
vielen dank an den, der lust hat, den abend kurz zusammen zu fassen. :danke:
 
Ich hatte an diesen Abend keine Erwartungshaltung und wurde daher auch nur ein wenig enttäuscht....ca. 300 Besucher, viele mussten stehen, der komplette Kader bis auf den verletzten Fahrenhorst, der mit Schiene nicht Autofahren kann. Kommentar eines Nachbarn: Zitat Den hätte man im Porschekofferraum auch noch mitnehmen können....

Dauer des Gesprächs ca 90 min und anschliesende Autogrammwünsche wurden ebenfalls erfüllt.

Gut war, dass es keine ganz so große Diskussion um den Boykott gab. Dies lag ursächlich darin, dass diese Diskussion ziemlich schnell als sinnfrei kommentiert wurde und ebenfalls der Kommentar kam, dass es kaum geht, wenn man sich auf so einer Veranstaltung gegenseitig anpöbelt...könnte mal Schule machen, auch im Stadion...

Weniger gut war die Darstellung einer Person, dass man scheinbar mehr erreichen kann, wenn man eben nicht wie vom Verein gewünscht, über den Fanbeauftragten geht. Hier kam nicht mal ein Veto von den anwesenden Offiziellen.

Weniger gut war auch die Darstellung, dass die Spieler erst dann Einladungen zu Events folgen, wenn die klimatischen Verhältnisse wieder stimmig sind. Hier wieder spricht man der eigenen These, dass man auf die Fans zugehen will. Dies sieht man mit der Veranstaltung des heutigen Abends wohl als im Wesentlichen erreicht.

Die Highlights des Abends kamen von einen gefühlt 75 Jährigen Zitat: "120% müssen es schon sein" und einer sehr jungen Dame Zitat: "Kai Uwe, lässt es sich einrichten, dass Du weniger ausrutscht.....?"

Ansonsten glaubhafte Darstellung, dass man in den kommenden Spielen Gas gibt.....

Im Nachgang sein noch angemerkt, dass die Kohorte auch noch Gelegenheit bekam, ihren Standpunkt den Spielern in einem Gespräch darzulegen.
 
Das war heute äußerst peinlich! Schuld hieran waren nicht die Spieler, sondern die überaus zahlreich erschienen Fans, die richtigen Pepp erst dann erkennen ließen, als sie sich gegenseitig zerfleischen konnten.

Einige Herren hatten wohl schon Dauerkarte, als andere Fans noch flüssig waren. Doch was nützt dieser Altersvorsprung, wenn das Hirn schrumpft?

Übrigens top Einstieg in das Thema, mit der ersten Frage nach dem Verletzungsstand der Spieler anzusetzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön das hier wieder die rumnörgeln die vorhin die Backen nicht auf gekriegt haben.....aber ich hab nix anderes erwartet....aber hier im Portal is ja immer alles schön einfach......wo waren die ganzen Fragen, die doch sooooooo vielen auf den Lippen brennen und die sie doch unbedingt der Manschaft mal an den Kopf werfen wollten?????? Nirgendwo!!!!
Neeee da wird lieber unter den eigenen Fans gestänkert.....unter aller Kanone echt...erstmal Hirn einschalten und dann sprechen....

Ich für mich persönlich ziehe aus dem Abend das die Manschaft vielleicht endlich rund läuft und vielleicht das ein oder andere Verstanden wurde. Das nicht alles auf Anhieb beidseitig klappt ist klar, aber ein Anfang ist gemacht!!!!
 
Naja...
Sehr Konstuktiv sieht anders aus...

Ich fande, die "linke Ecke" bei den Spielern (Sprich Soares, Ede, Hatira,Caiuby...) sahen teilweise sehr sehr gelangweilt aus. Andere haben wenigstens den Eindruck gemacht (ob sie es dann auch waren ist eine andere Sache...), dass es sie interessiert.

Und wieder bestätigt sich: Die aktiven (Starke, Tiffi zB) äußern sich auch einmal und nehmen nicht alles einfach so hin. Sie Diskutieren und antworten nicht nur Plump und kurz auf die Fragen.

Sonst war es einfach (leider) eine Runde, die viel zu groß war.
 
Das war heute äußerst peinlich! Schuld hieran waren nicht die Spieler, sondern die überaus zahlreich erschienen Fans, die richtigen Pepp erst dann erkennen ließen, als sie sich gegenseitig zerfleischen konnten.

Peinlich finde ich, wie Du argumentierst, ohne zu begründen bzw beschreiben, was denn nun peinlich war. Bist Du derjenige, der die abschließende Wortmeldung gebracht hat, die Veranstaltung habe nichts gebracht? Soweit ich die Beiträge bisher verfolgt habe, kam von Dir keine Zielvorgabe für diesen Abend, die es zu erfüllen galt. Für mich war es der erste Fanabend, er war informativ, kurzweilig, lustig, entspannt und mehr oder weniger sachlich, was kann man mehr erwarten?
 
fand es gut. haben als fans mit einer stimme gesprochen und uns als einheit die alles für den msv gibt der mannschaft präsentiert. weiterhin haben sich viele an der diskussion beteiligt und es haben nicht immer nur die gleichen geredet und es wurde auch nicht immer nur das gleiche gesagt. wie gesagt, war gut

Wo warst du denn? Das Showcatchen zwischen der Kohorte und den Fans vor versammelter Mannschaft war alles Andere als glücklich. So kann man den Spielern auch ein Alibi für schlechte Leistung liefern. Der Alte Knacker war gut, und hat die Geschichte auf gutem alten Ruhrdeutsch klar gestellt was eigentlich ambach is.
 
Lieber nicht die Backen aufkriegen, als Blödsinn reden. .

Mal abgesehen von dem Hansel der die eigenen Leute angegriffen hat empfand ich das nicht als Blödsinn was da heut geredet wurde....und wenn du mir unterstellen möchtest, dass ich Blödsinn geredet habe können wir das gern unter 4 Augen klären!
 
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich von dem Abend halten soll !!

Fakt ist. es gibt mehr Streitigkeiten zwischen den Fans als zwischen Fans und Mannschaft !!!
 
Hast du gesagt "hey ich bin die Schnucki und will mal was loswerden"? Hellsehen kann ich leider nicht! Blödsinn hat für mich auf jeden Fall die Tante geredet, die sagte, das man bei offiziellen Anfragen als Fan über die Geschäftsstelle gehen soll. Wenn du das warst, dann hast du Blödsinn geredet!
 
Na haste den Sasic noch rumgekriegt?

was soll die dämliche Frage??????

@MSVFan neee das war ich nicht,ich war die, die gesagt hat es ist unter aller Sau vor der versammelten Manschaft die eigenen Fans als Fan anzugreifen und wenn er was zu meckern hat soll er bitte Kohorte pers. ansprechen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jawoll, das blöd anmachen untereinander geht weiter.
Hauptsache das Verhältnis zur Mannschaft ist wieder einigermaßen! :D
 
Also die Aussprache war ganz gut man konnte viele neue Dinge Erfahren wie z.B Verletzungsstand der Spieler usw. . Was ich aber bemängeln muss ist das trotz mehrfacher bitte im Forum trotzdem das Thema Kohorte angesprochen werden wurde. Es kam nur zu ünnötigen Diskussionen die zu nichts geführt haben. Das sollte man unter den Fangruppen selber klären und die Mannschaft nicht unnötig belasten.
 
Wieso hat den keiner gefragt wieso der Ben -Hatira so ein überheblicher ,abgehobener Möchtermal gern Alpenmaradona ist? Und meint besser Dribbeln zu können als Messi und den Ball nicht abspielen muss?????:confused:
 
Die Idee, die Spieler mit den Fans zu konfrontieren war sehr gut. Wie BH schon sagte, war das Trainingslager darauf ausgerichtet, die Spieler neu zu motivieren und auch für die Belange der Fans zu sensiblisieren. Da war solch ein Aufeinananderprallen mit den Fans die einzig logische Konsequenz. Sasic hat mit seiner Aussage, dass zum Beginn seiner Arbeit in Lautern die Kluft zwischen Fans und Spielern nicht nur ein Riss, sondern eine ganzer Emscherkanal sei, schon vorweggenommen, dass er hier in Duisburg diese Erfahrung einbringen will. War ja quasi ein Elfmeter von dem Fan, der den Vergleich mit Lautern wagte.

Die sich ständig wiederholten Aussagen und Forderungen nach mehr Leistung und Arsch aufreißen werden nach dem zehnten Mal auch in den noch so beschränkten Fussballspielerkopf eingedrungen sein
:D
Er hat die Spieler in die Pflicht gestellt, er hat uns Fans dazu benutzt, diesen lahmen Haufen neu zu motivieren. Ich denke, dieser Abend wird den Spielern in den Köpfen bleiben, und Sasic hat sich eine gute Basis zur Spielermotivation gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MIr kams so vor als zeigte ein Teil der Mannschaft interesse. Sasic überzeugte mit seinen Aussagen, dass die mannschaft sich ab jetzt den A*sch aufreißen will und das er junge Spieler aus der A-jugend und den Amateuren einbringen will.
Was dieser Abend letztendlich gebracht hat, kann man erst in ein paar Wochen sagen...
Dazu tragen auf jeden Fall die Boykottler eine großen Teil bei....


Abwarten und Supporten :huhu::cool:
 
Bist Du derjenige, der die abschließende Wortmeldung gebracht hat, die Veranstaltung habe nichts gebracht? Soweit ich die Beiträge bisher verfolgt habe, kam von Dir keine Zielvorgabe für diesen Abend, die es zu erfüllen galt. Für mich war es der erste Fanabend, er war informativ, kurzweilig, lustig, entspannt und mehr oder weniger sachlich, was kann man mehr erwarten?

Nein, das war ich und ich sage es gerne an dieser Stelle nochmal:

Dies sollte keine kurzweilige, lustige und entspannte Veranstaltung werden. Es war als Diskussion angekündigt, die aber meines Erachtens leider nie statt gefunden hat, weil viele scheinbar einfach nur gekommen sind, um die Mannschaft und den Trainer mal aus der Nähe zu sehen. Ich kann verstehen, das es nicht jedermanns Sache ist, seine Meinung vor 300 Zuhörern kund zu tun, aber dann sollte man auch anonym den Ball etwas flacher halten und nicht hier die Leute angehen, die ihre Meinung heute abend öffentlich verteten haben.
Die Chance der Mannschaft mal ein paar Worte mit auf dem Weg zu geben wurde kläglich vertan, stattdessen besann man sich auf Kleinkriege untereinander, die persönlich und ausserhalb der Veranstaltung sicher besser zu regeln gewesen wären.

Für mich hatte dieser Abend überhaupt kein Gehalt, ausser der Aussage von Milan Sasic, die ich ihm im übrigen voll abnehme und unterstütze. Wenn er es schafft, diese, seine Einstellung auch so an das Team weiterzugeben, dann sind wir genau auf dem Weg, auf den wir alle unseren MSV sehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso hat den keiner gefragt wieso der Ben -Hatira so ein überheblicher ,abgehobener Möchtermal gern Alpenmaradona ist ein meint besser Dribbeln zu können als Messi?????:confused:

Ich wollte ihn nicht aufwecken.
Der Affe... ich kann ihn nicht mehr ernst nehmen. Nach der lustlosen Einstellung am Tisch ist der für mich durch - Basta!
Völlig uninteressiert, unglaublich. Wenn ich so bei ner Besprechung sitze - wo sogar Presse anwesend ist - dann benehm ich mich entsprechend.
 
Zurück
Oben