#1 Max Braune

Wer war denn besser?

Warum kann er denn so flanken?
Warum lässt Hahn in laufen?

Das 1:0 dem TW zuzuschreiben ist schon abenteuerlich.

Übrigens, nicht Fanboy, sondern realistische Einschätzung.

Naja, abenteuerlich. Natürlich eine Fehlerkette, aber der schiebt aus 3m ein. Er mache einen Schritt zurück, achtet er mehr auf den Ball und macht den Schritt nach vorne dann kann er den Ball abfangen. Der Schuss kam nicht aus 5 oder 8 m. Ich habe sowieso den Eindruck, auch im 5m Raum sind immer die Abwehrspieler allein gefordert. Das Ding ist sicher kein muss, aber es gibt Torhüter die haben den Ball 3m vor dem Tor.

Natűrlich sieht er da alles andere als.gut aus aber man darf da auch hinterfragen was die Abwehr macht - immerhin hat Braune als.einziger den vőllig freien Mann gesehen und versucht wenigstens noch was zu retten
Deshalb muss er aber nicht so weit aus dem Tor kommen. Es waren sogar noch weitere freie Spieler zu sehen. Wenn schon die Abwehr einen schei... Job macht muss er das ja nicht automatisch auch, oder?
NUR DER MSV

Das Eckballtor geht aber zu 100 % auf seine Kappe. Passt sich der Mannschaft an oder umgekehrt. Natürlich hat er auch ein paar sehr gute Bälle herausgeholt aber man darf nicht vergessen das soetwas sein Job ist.
NUR DER MSV

Das 2-0 geht auch auf Braune, wenn er da hingeht, muss er den Ball haben, vor allem, da der Rostocker den Ball gar nicht mehr berührt.
Aber da ist auch Hahn, der den Rostocker laufen lässt und nur auf den Spieler zeigt, statt mit zugehen.
Beim ersten Gegentor soll es Keeper geben, die den Ball abfangen. Aaaaaber geht er weiter raus und der Spieler vorher kommt an den Ball kommt er auch nicht mehr ran ...
Und ... wieder einmal verliert Hahn seinen Gegenspieler aus den Augen. Macht Hahn die 2 Schritte zurück, kommt er vor dem Gegner an den Ball und kann klären.
Braune heute sicher nicht mit einer Top-Leistung, aber sicher nicht so schlecht wie manch ein anderer heute ...

Für mich kann man ihm nur das 2-0 ankreiden.

Beim 1-0 muss er nicht hin, die Flanke kann auch die IV klären.
Beim 3-1 hält er den ersten Ball erst super, beim Nachschuss zieht er nicht komplett durch zum Pfosten, da lässt er leider eine kleine Lücke für den Ball offen.
Beim 4-1 kann er vielleicht etwas raus kommen und den Winkel verkürzen, bleibt aber auf der Linie.
Aber wie gesagt, keine klaren Torwartfehler (ausser 2-0) nur etwas unglücklich in seiner Entscheidung gewesen...

Bin da doch mal kritisch auf der TW- Position und hab ihn auch schon mal kritisiert, aber in der Rückrunde finde ich ihn stark verbessert, er hat sich in seinem Spiel entwickelt,nur heute lief nicht alles perfekt.

Aber sowas muss man ihm auch mal zugestehen, ansonsten fand ich ihn die letzten Spiele stark...

Bin ja immer nen Braune Berfürworter gewesen, nächstes Spiel bitte Paris ins Tor, danke! Bin sauer für heute 😡
An Braune lag es heute definitiv nicht, sondern eher am miserablen Abwehrverhalten der Spieler vor ihm. Braune hat eher dafür gesorgt das wir nicht noch höher verlieren. Es ist wie Didi richtig sagt...die galligkeit in der gemeinsamen verteidigung, sich in alles reinzuwerfen wie zu beginn der Saison ist einfach komplett abhanden gekommen.

Für mich lag es auch nicht an Braune.

Ich frage mich was da für Zuständigkeiten besprochen werden. Wie kann denn ein Spieler bei der Ecke so alleine vorne am Fünfer stehen? Das ist doch nicht normal. Braune versucht da zu retten was zu retten ist und das geht leider schief.
Gehört natürlich nicht hier rein aber was decken unsere defensiven da teilweise?

Die Ecke hat Potenzial für das Kacktor des Monats, in unserem internen Ranking zusammen mit Flekken und die Flasche und Braune schießt Gegner an.
Sah auch von ihm ganz schön doof aus, allerdings hätte er von der Bank die Berechtigung erhalten müssen, seine Kollegen mit Ohrschellen aus dem Schlaf zu holen. War heute wieder so ein komisches Ding von ihm, insgesamt trotzdem mit guter Entwicklung.

Sah bei einem Tor nicht gut aus aber direkt ein TW Wechsel? Nur ihm haben wir zu verdanken das wir gegen Ingolstadt keine weitere Klatsche kassiert haben. War für mich in den letzten Wochen absolut stabil. Heute sah er nicht gut aus und sofort wird der Ersatz gefordert? Versteh ich nicht

Sah bei einem Tor nicht gut aus aber direkt ein TW Wechsel? Nur ihm haben wir zu verdanken das wir gegen Ingolstadt keine weitere Klatsche kassiert haben. War für mich in den letzten Wochen absolut stabil. Heute sah er nicht gut aus und sofort wird der Ersatz gefordert? Versteh ich nicht
Man sollte das eigepielte Team der Abwehr nicht ändern.Weiter,immer weiter.

Man sollte das eigepielte Team der Abwehr nicht ändern.Weiter,immer weiter.
Ne am Wochenende sollten Paris,Jessen,Becker,Schlicke und Göckan die Abwehrreihe bilden. Wenn wir da nicht besser aussehen sollten Beuckert und Hirsch ihre Schuhe noch mal schnüren weil Spieler ja nach einem schwächeren Spiel sofort auf die Bank gehören. Wenn die dann ihrem Alter entsprechend nich mehr performen,sollte die Abwehr aus U19 Spielern bestehen.. Wenns nicht klappt aus U17.. Und immer so weiter. So läuft der FUssball!

Gilt übrigens für vorne auch. Wenn Stürmer Chancen verballern sollte das gleiche gelten wie für Abwehrspieler. Sofort raus auf die Bank!

Ne am Wochenende sollten Paris,Jessen,Becker,Schlicke und Göckan die Abwehrreihe bilden. Wenn wir da nicht besser aussehen sollten Beuckert und Hirsch ihre Schuhe noch mal schnüren weil Spieler ja nach einem schwächeren Spiel sofort auf die Bank gehören. Wenn die dann ihrem Alter entsprechend nich mehr performen,sollte die Abwehr aus U19 Spielern bestehen.. Wenns nicht klappt aus U17.. Und immer so weiter. So läuft der FUssball!
Bisschen übertrieben, oder? Es gibt Spieler, die seit ein paar Wochen neben der Spur sind, da wird man sich im eigenen Kader mal umsehen dürfen. Braune dürfte für die wohl meisten nicht dazu gehören.

Bisschen übertrieben, oder? Es gibt Spieler, die seit ein paar Wochen neben der Spur sind, da wird man sich im eigenen Kader mal umsehen dürfen. Braune dürfte für die wohl meisten nicht dazu gehören.
Da hast du die Ironie nicht verstanden
Ich find es bisschen übertrieben nach einem schlechten Spiel der letzten Wochen einen Bankplatz für Braune zu fordern,ja. Ist ja nicht das erste Mal

Naja, abenteuerlich. Natürlich eine Fehlerkette, aber der schiebt aus 3m ein. Er mache einen Schritt zurück, achtet er mehr auf den Ball und macht den Schritt nach vorne dann kann er den Ball abfangen. Der Schuss kam nicht aus 5 oder 8 m. Ich habe sowieso den Eindruck, auch im 5m Raum sind immer die Abwehrspieler allein gefordert. Das Ding ist sicher kein muss, aber es gibt Torhüter die haben den Ball 3m vor dem Tor.

Dann schau Dir das Tor noch einmal an, vor allem, wie die Flanke kam, die flog nämlich nicht durch den 5 Meterraum.

Da Max eine Mitschuld zu geben, sehe ich null.

Dann kannst Du auch sagen den Schuss vor dem 4:1 muss er locker halten.

Braune ist zwar zur Zeit die ärmste Sau hinter unserer völlig indiskutablen Abwehrreihe, aber auch er sieht bei einigen Gegentreffern unglücklich aus! Nur seinen Stammplatz sehe ich deswegen nicht gefährdet, weil er uns auch in vielen Situationen im Spiel gehalten hat!!

Dann schau Dir das Tor noch einmal an, vor allem, wie die Flanke kam, die flog nämlich nicht durch den 5 Meterraum.

Da Max eine Mitschuld zu geben, sehe ich null.

Dann kannst Du auch sagen den Schuss vor dem 4:1 muss er locker halten.
Natürlich fliegt die schräg durch den Strafraum, mit dem Aussenrist war die nicht geschossen, wie soll der Holten sonst aus 3m einschieben ? Ein Torwart darf gerne mal die Torlinie verlassen. Selbst wenn es dann 4m waren, in dem Bereich wo er steht, macht er den Schritt nicht zurück sondern einen nach vorne, sieht die Sache für ihn ganz anders aus. Das Hahn da pennt steht ausser Frage. Für dich kann er nichts machen, ich sehe das halt anders. Im 5m Raum kann man als Torwart mehr machen.

Frust abbauen sollte man an keinem Spieler, aber sachliche Kritik ist in Ordnung.
Braune ist halt ein normaler Drittligatorwart.
Wer ihn aufstellt, weiß, dass er Mängel in der Strafbeherrschung hat. Heute wieder eindrucksvoll gezeigt.

Frust abbauen sollte man an keinem Spieler, aber sachliche Kritik ist in Ordnung.
Braune ist halt ein normaler Drittligatorwart.
Wer ihn aufstellt, weiß, dass er Mängel in der Strafbeherrschung hat. Heute wieder eindrucksvoll gezeigt.
Müssen wir uns denn wirklich bei diesen Kollektivversagen einzelne Spieler raussuchen?

Du wirst nur aufsteigen mit Spielern die besser sind als diese Liga. Max gehört da leider nicht zu, so sehr ich es mir auch wünschen würde und das sage ich nicht erst seit gestern. Er wird auch nächste Saison nicht plötzlich 10cm größer sein , höher springen können etc. Er hat gute Reflxe auf der Linie ganz klar, aber das haben andere auch und beherrschen andere Dinge besser.
Wie gesagt wenn man aufsteigen will, muss man in fast allen Bereichen Top Spieler haben.

Du wirst nur aufsteigen mit Spielern die besser sind als diese Liga. Max gehört da leider nicht zu, so sehr ich es mir auch wünschen würde und das sage ich nicht erst seit gestern. Er wird auch nächste Saison nicht plötzlich 10cm größer sein , höher springen können etc. Er hat gute Reflxe auf der Linie ganz klar, aber das haben andere auch und beherrschen andere Dinge besser.
Wie gesagt wenn man aufsteigen will, muss man in fast allen Bereichen Top Spieler haben.
Stimmt, im Endeffekt kann man nur mit großen Torhüter Erfolg haben, so wie damals mit Heinze... momentmal, da war doch was ...
Um es klar zu sagen, es kommt nicht nur auf die Größe des Keeper an, was nützt ein 2m-Keeper, der jede Flanke abfängt, aber unten nix hält?
Braune ist auf der Linie einer der besseren in der Liga, ebenfalls beim 1gegen1. Mit dem Ball am Fuß ist er ordentlich, wenn er nicht öfter so leichtsinnig wäre, auch da einer der besseren in der Liga.
Seine einzige wirkliche Schwäche sind hohe Bälle im 5er. Da kommt er zu selten an den Ball. Aber das kann man trainieren. Denn da kommt es nicht nur auf die Größe an, sondern viel mehr auf das richtige Timing.
Braune zählt nach wie vor zu den jungen, entwicklungsfähigen Torhüter. Er kann sich noch verbessern. Und ich bin mir sicher, er wird sich noch verbessern.
Einzig dieses Verletzung simulieren darf er gerne beenden, auch wenn das wahrscheinlich auf Zeichen von der Bank erfolgt ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben