1. Spieltag MSV Amateure vs BSV Beeck 05

Der Zeitpunkt so kurz vorm Spiel bei solch einen Immensen Aufwand und sehr viel Zeit und Nerven da reingesteckt wurde und man sich soo gefreut hat, das muss sehr sehr weh tun und sehr Enttäuschend sein. Es war alles für ein Fußballfest angerichtet. auch für die Spieler ist das sicher eine Enttäuschung. Vorallem weil man vermutlich die Planungen angeschlossen hat und die Organisation fertig war.

In den letzten Tagen melden sich viele Vereine ab, bei mir um die Ecke nun auch GA Möllen wo Ex_-Zebra Thorsten Albustin sogar noch Torhüter war. Hier finde ich es aber auch schwach, kann mir nicht vorstellen das beim Gegner niemand mitbekommen hat welchen Aufwand man betreibt (wobei so ganz ausschließen kann man das nicht) und hätte da vielleicht vorher mal vorwarnen können, eine Auflösung passiert nämlich nicht von heute auf morgen und war im Verein sicher abzusehen, aber das sich niemand dafür zuständig fühlt ist auch immer ein Grund warum man zurückzieht. Aber möchte jetzt auch niemanden die Schuld geben.

Sechs Stunden nach dem "Knall".
Was fühle ich grade?

Wut.
Weil Beeck 05 so kurzfristig abgesagt hat, obwohl wir im Vorfeld alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben, sie zu kontaktieren.
Wir haben über offizielle Postfächer, über Social Media, per Telefon versucht, sie zu erreichen, keine Antwort.
Es mag sein, dass sowas in der KLC vorkommt, wenn es der 7. Spieltag gewesen wäre, hätte ich mich kurz aufgeregt und gut.
Aber nachdem das Spiel so stark beworben wurde, nachdem die halbe Stadt Bescheid wusste, ist es in meinen Augen schäbig,
das so kurzfristig durchzuziehen und nicht mal den Anstand zu haben, uns eine Nachricht zu senden. Sehr unsportlich.

Enttäuschung.
Vor allem für alle Beteiligten. Für die Spieler, die darauf hingearbeitet haben, die am Mittwoch im Training
nochmal über die Grenze gegangen ,die top motiviert und fit sind, denen jetzt aber, das muss man so sagen,
ein Highlight ihrer Karriere einfach so genommen wird. Für den überwiegenden Teil wäre es das Spiel des Lebens gewesen.
Für alle Beteiligten, die in den letzten Wochen unfassbar viel Zeit investiert haben, umgeplant haben, in 14 Tagen ein
Spiel in einem anderen Stadion aus dem Boden gestampft haben, sich bis spät in die Nacht die Köpfe zerbrochen haben,
die ihre Akkus leertelefoniert haben, keine Ahnung, wie viele Stunden da drin stecken.
Für alle, die ihre Hilfe angeboten haben und sich das Wochenende freigehalten haben.
Sorry, wir sind machtlos :(

Aber auch Motivation.
Die Mannschaft hat eine Woche mehr Zeit zu trainieren, wir werden Wut und Enttäuschung ins Positive kehren und
uns hoffentlich gut in Walsum in der Liga anmelden. Vielleicht findet ja das ein oder andere Zebra den Weg ;)
Und eine Woche später machen wir eine große Sause in Duissern gegen Viktoria Beeck.
Kommt alle, zeigen wir der anderen Beecker Mannschaft mal, was ein AUSWÄRTSSPIEL beim MSV ist :)

NUR DER MASV!

Sechs Stunden nach dem "Knall".
Was fühle ich grade?

Wut.
...

NUR DER MASV!

Ich kann mich nur ansatzweise in alle Beteiligten hineinversetzen, die jetzt zwischen Wut und Enttäuschung schwanken. Ein paar aufmunternde Worte sind mit Sicherheit ein sehr schwacher Trost, aber:

Die MSV Amateure sind in den letzten Monaten mit die Initiative rund um den Emmes gewesen, die mir am meisten Freude gemacht hat und die mich am meisten mit Stolz auf unsere Fangemeinde erfüllt hat. Ihr habt schon Einiges an Werbung für den Verein und uns Fans betrieben, eine eingeschworenes Team aufgebaut, für das geilste Mannschaftsfoto seit ungefähr 1963 gesorgt und und und.

Diese kurzfristige Absage - so schäbig und enttäuschend sie auch ist - wird die Amas nicht aufhalten.

Ruhm und Ehre für die Amateure!

P.S. Und gute Kommunikationsarbeit betreibt ihr nebenbei auch noch. Es ist schön, eure regelmäßigen Updates hier zu lesen!

Mahlzeit
Jetzt mal im Ernst… nur weil Ich im Urlaub bin , müssen die doch nicht absagen :hmm:
Um es mal vorsichtig zu sagen…sehr unglücklich von Beeck:stinkefinger:

Liebe Zebras, liebe Freunde und Unterstützer der MSV Amateure,

heute Morgen hat der BSV Beeck 05 seine Mannschaft für den Ligabetrieb zurückgezogen.
Das ist natürlich eine große Enttäuschung für uns alle, denn wir hätten den Sonntag gerne zu einem kleinen Fest für euch gemacht und die Vorfreude der Spieler,
sich das erste Mal in einem Punktspiel der Öffentlichkeit präsentieren zu dürfen, war so unfassbar groß.

Wir haben am heutigen Tag alle Planungen rückgängig machen müssen. Das finanzielle Risiko ist schlicht zu groß und die Zeit zu knapp. Dazu mussten wir mit den Lieferanten sprechen, Helfer kontaktieren, das Stadion stornieren (1000 Dank an alle, die diese Absage so kurzfristig ohne weitere Kosten möglich gemacht haben / @baeckereibolten, @duisburgsport, Getränke Kalinowski, Georgswerk Duisburg, Fleischwaren Neukirchen, Pape Grunau).
So müssen wir auch leider diese Zeilen schreiben und euch die Absage mitteilen. Glaubt uns bitte, wir sind gerade auch am Boden zerstört.

Für die unfassbar positive Resonanz, die unglaubliche Hilfsbereitschaft und das Verständnis möchten wir uns wirklich bei allen von Herzen bedanken.

Wir sehen uns auf den Plätzen dieser Stadt.
Nächste Woche geht es schon wieder weiter.
Wir freuen uns auf Euch in Walsum!

#traditionvonhier #msv #duisburg

20230811_204512.jpg

Anhänge

• 20230811_204512.jpg
    20230811_204512.jpg
    258 KB · Aufrufe: 699
Es hat alles prima gepasst und dann sowas. Darüber habe ich mich wirklich geärgert, denn ich habe für mich am Sonntag so etwas wie ein Fest erwartet, auch als Bratwurstdreher. Sehr sehr schade. Es fällt mir schwer mir vorzustellen, dass man diesen Saisonauftakt nachholen kann, was ja auch nicht geht am zweiten bzw. dritten Spieltag.
Diese Absage muss ich erstmal verdauen. :mecker:

Zurück
Oben