10. Spieltag SGP Oberlohberg vs. MSV Amateure

MSV Amateure

Regionalliga
Screenshot_20231011_165216_Instagram.jpg


Ein paar Pflichtspiele haben wir ja jetzt auch schon gemacht und trotzdem reicht es auch jetzt noch zu Premieren dabei - zum ersten Mal queren wir dafür die Stadtgrenze und fahren rüber nach Dinslaken zu den Jungs der @sgp_oberlohberg III.

Wir freuen uns am Sonntag euer Gast sein zu dürfen und auf einen fairen #kreisligakick . Über zahlreiche Unterstützung von Zebras so „richtig“ auswärts wären wir natürlich auch glücklich. Die #msvamateure werden wieder alles geben.

#traditionvonhier #kreisligafussball #gloryamateure #awaydays #dinslaken #zebrasontour
 

Anhänge

  • Screenshot_20231011_165216_Instagram.jpg
    Screenshot_20231011_165216_Instagram.jpg
    245.2 KB · Aufrufe: 2,304
Morgen( gut kann man da heute nicht sagen)

Ich habe hin und her überlegt und weiß das ich hier eigentlich im falschen Thema bin, aber dafür erreiche ich hier die für mich wichtigen Menschen.

Ich habe auch nach einer Nacht drüber schlafen die Faxen so dicke das ich aktuell weder mit dem Verein noch mit dem ganzen Drumherum etwas zutun haben möchte.
Kopf in den Sand ……. nichts sehen , nicht hören, den angeschlagenen Gemütszustand etwas schonen.Aus dem Verein austreten und sich vom gesparten Geld jede Menge Dominosteine kaufen.
……. und auf welche Ideen man im Frust noch so kommt ……

………… aber dann gibt es da ja noch die Amateure, ja ich gebe zu ich habe mit dm Gedanken gespielt 14 Tage mindestens Pause zu machen ,ABER die Jungs haben das nicht verdient.

Das ist aktuell die einzige Mannschaft die von mir noch irgendetwas erwarten kann ( inklusive Geheimwaffe ;) )

Ja ich bleibe im Verein, wer weiß wofür die eigene Stimme mal wichtig ist!

Aber es soll mir wirklich niemand mehr mit der Aussage kommen „wie du lässt die Profis links liegen um zu dem Amas zu gehen“
Ja genau das tue ich !!!!!
Und um den e.V. Zu kämpfen lohnt sich auch damit die Amateure nicht von der Bildfläche verschwinden!!!!!

Also Leute nicht den Kopf in den Sand stecken
Nicht sagen „Ich habe keinen Bock mehr“

Unterstütz die Amateure auch beim ersten richtigen Auswärtespiel und verliert die Liebe zum Verein nicht ganz !!!!

In dem Sinn habe ich mir jetzt den Frust von der geschundenen Seele geschrieben und freue mich auf Sonntag

Glory Amateure
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Navi schickt mich über die A3

Rom und Paris hab ich außen vorgelassen, dafür bin ich zu spät aufgestanden
 
Die wichtigste Tatsache zuerst.... es wurde gewonnen.
Und sogar zu Null. Kampf und Einsatz stimmten durchweg.
Spielerisch war da allerdings jede Menge Luft nach oben. Die Jungs können es deutlich besser, wieso sie dies heute nicht abrufen konnten, ich weiß es nicht.
Klar, der Rasen war mies. Uneben und durch die Nässe schnell.
Aber wie rumelner schon schrieb... Mund abputzen und weiter. Wichtig ist aus solchen Spielen trotzdem als Gewinner hervor zu gehen
 
Der Trainer ruft:“Fordert den Ball“
Varle fordert den Ball

Der Schiedsrichter wird angeschossen
Kommentar Varle:“ er wurde angeschossen und kämpft um sein Leben“

Zitate über „reißt euch mal am Riemen“ lasse ich umkommentiert.

Und zum guten Schluss der Rat meiner Tochter:“Denk wie der Rumelner und sch***** drauf“

Bei den Amas lernst du was fürs Leben !

Trotz Messer zwischen den Zähnen lange nicht mehr so viel gelacht wie in der 2. Halbzeit :)

Ansonsten Glückwunsch zum Sieg vielleicht nicht wirklich schön aber da fragt nach Abpfiff eh keiner mehr nach.

Dirk, Lara,Varle und Vivi ……. Wir haben den Ernst der Lage heute nicht erkannt ……. Kann ja mal passieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein über 90 Minuten, für mich, ausgeglichenes Spiel, mit einem Chancenplus auf unserer Seite geht mit einem verdienten 0:1 Auswärtssieg zuende. Das hätte ich auch vor dem Spiel so unterschrieben.
Das Spiel war jetzt sicher nicht das beste, aber auch nicht das schlechteste Spiel, meiner Meinung nach. Den Rasen fand ich, im Gegensatz zu @Bändit, für einen Kreisligaverein schon in Ordnung. Ich habe schon wesentlich schlimmere gesehen. Wir dürfen halt keinen Bundesligarasen erwarten.
Zuschauer habe ich übrigens handgezählt 130-140, und es gab einen schönen "Gästeblock" hinter den Bänken.

k-IMG_5665.jpg
 

Anhänge

  • k-IMG_5665.jpg
    k-IMG_5665.jpg
    794.4 KB · Aufrufe: 369
Ein über 90 Minuten, für mich, ausgeglichenes Spiel, mit einem Chancenplus auf unserer Seite geht mit einem verdienten 0:1 Auswärtssieg zuende. Das hätte ich auch vor dem Spiel so unterschrieben.
Anhang anzeigen 42637
Ich muss da mal nach meiner Ansicht widersprechen :D und nein keine Schönfärberei, wer mich kennt weiß, dass ich gerne Finger in die Wunde lege.

Ich bin schon der Meinung, dass wir das Spiel bestimmt haben, das Tempo und durch Fußball die Räume genutzt haben die wir selber erarbeitet haben. Bis auf 5-6 Minuten, so zwischen 35.-41., war das schon alles unter Kontrolle. Zugelassen haben wir eigentlich nur einen schönen Distanzschuss der noch den Querbalken streifte. Ansonsten hatten wir völliges Chancenplus, waren mal durch den steilen Ball vorne da, mal durch Kurzpassspiel - allerdings zu wenig - und auch oft über die Außen. Sehr variabel also. Nur was absolut fehlte, und das war nicht nur gestern so, waren die guten Abschlüsse in der Box, mal der ordentliche Schuss aus 16-17 Metern. Da machen wir viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten. Daran müssen wir noch arbeiten.

Auffällig nach meiner Ansicht war auch, und nein keine Entschuldigung, der tiefe und schnelle Rasen. Wenn du da flach aufbaust hast du halt mehr Probleme als mit langen Dingern. Scheinbar haben wir auch ein bisschen in den letzten Wochen verlernt auf diesem zu kicken, ist dann halt doch anders als auf dem Staublungenuntergrund der letzten Wochen im Training und bei den Spielen. Auch daran müssen die Jungs sich noch ein bisschen gewöhnen, ansonsten müssen wir halt mehr im Stadtpark auf Wiese trainieren.
 
Nur was absolut fehlte, und das war nicht nur gestern so, waren die guten Abschlüsse in der Box, mal der ordentliche Schuss aus 16-17 Metern.
Da sagst du was. Der Oberlohberger Schnapper füllte nicht so wahnsinnig viel Tor aus, sodass man es sicherlich mal aus der Distanz hätte probieren sollen. Wenn was aus der Distanz kam war die Idee gut, dass man es hoch probiert (aus genanntem Grund), aber leider meist dann etwas zu hoch.

Auffällig nach meiner Ansicht war auch, und nein keine Entschuldigung, der tiefe und schnelle Rasen.
Was auch auffiel, war das Zweikampfverhalten des Heimteams. "Normale" Zweikämpfe gabs garnicht so häufig, eher wurde versucht der Ball abzugrätschen, gerne mit dem gestreckten Bein voran. Da kam auch der ein oder andere längere Ball dann raus, der noch schnell weggechippt wurde.

Ansonsten gebe ich dir Recht, fand ich die Amas auch als die bessere Mannschaft. Dennoch gab es neben dem Lattentreffer die ein oder andere Situation, die für Puls gesorgt hat, einfach nur durch individuelle Fehler des Gastgebers verpufften. Sei es der Konter, als die 2 gegen 1 kamen, den Ball aber selbstständig verloren haben oder auch der Freistoß, der m.E. gut vors Tor kam bei dem dann aber einfach niemand von keiner der beiden Seiten hochgegangen ist, um den Ball zu bekommen, der dann im Toraus landete. Ein Kopf mit gelben Trikot hoch und der ist könnte drin gewesen sein.

Btw. nochmal Werbung für die Kreisligaspiele allgemein: Wenn du für 6,60€ mit 4 Getränken auf die Tribüne gehst, dann haste garkeinen Bock mehr im Stadion 5€ für eins zu zahlen :panik:
 
Screenshot_20231016_140601_Instagram.jpg


Ein Spiel, ein Tor, mit dem statistisch geringstem Aufwand 3 Punkte.

Dennoch war das gestern deutlich mehr als diese reine Statistik, vielmehr eine intensive Partie bis zum Schlusspfiff. Gut und deutlich intensiver begonnen als zuletzt, sehr viel Spielkontrolle und das Tempo bestimmt. Dennoch in den ersten 45 Minuten nicht geschafft das auch mit einem Treffer zu belohnen.

Das gelang dann nach gut einer Stunde, nach einer schnellen und schönen Kombination über links sowie dem Abschluss von Dennis #23 mit einem Schuss aus kurzer Distanz zum Tor. In Folge gab es noch weitere Möglichkeiten zur Verbesserung des Resultats, was aber aus verschiedensten Gründen ausblieb und so musste man eben bis zur letzten Sekunde um diese 3 Punkte kämpfen.

Wir danken allen Anhängern und Fans für die abermals tolle und zahlreiche Unterstützung, der @sgp_oberlohberg für den freundlichen Empfang und das faire Spiel - wir wünschen euch alles Gute und sagen Tschööö bis zum Rückspiel dann.

#msvamateure #traditionvonhier #gloryamateure #kreisligafussball #auswärtssieg #zunullsieg
 

Anhänge

  • Screenshot_20231016_140601_Instagram.jpg
    Screenshot_20231016_140601_Instagram.jpg
    615.7 KB · Aufrufe: 461
Zurück
Oben