Spartacus
2. Liga
Wenn du im Winter bessere Spieler als Pledl bei uns erwartest, kannst du nur enttäuscht werden.
Und immer wieder diese Forderung nach Schnelligkeit. Schnellere Spieler als Pledl auf ähnlichem spielerischen Niveau spielen nicht Liga 3 und werden noch weniger im Winter zu einem Abstiegskandidaten wechseln.
Bestenfalls bekommst du einen Kopf-durch-die-Wand-Spieler mit mehr Speed. Dann spiele ich aber lieber mit einem kreativen und umtriebigen Pledl. Der ist in den meisten Situationen viel schwerer zu verteidigen.
Aber Stoppel war ja auch immer zu langsam für unsere Ansprüche...
Pledl lebt doch nur von seinem Namen. Was hat er denn bis jetzt offensiv gezeigt, was so stark ist, dass ein Neuzugang ihn nicht verdrängen könnte? Er arbeitet viel für die Mannschaft, aber in der Offensive sehe ich nicht wirklich viele gelungene Aktionen mit dem Ball. Eigentlich setzt er sich in den meisten Eins gegen Eins Duellen nicht durch.
Für mich wie Esswein und Köpke ein Flop mit Ansage. Heskamp hat sich von den zwei guten Spielen gegen den MSV blenden lassen.
Und zum Thema Schnelligkeit wäre nicht wichtig braucht man sich nur mal Kölle angucken und wie er mit seinen Tempoläufen unser Spiel belebt. Das fehlt nach Hettwers Abgang komplett. So unwichtig können entsprechende Spieler dann wohl doch nicht sein.
Zuletzt bearbeitet: