#11 Max Dittgen

Gegen Essen müssen wir unsere beste Elf auf den Platz bringen.

Aktuell tendiere ich zu Max – wegen seines Spielverständnisses, seiner Klasse, seiner Erfahrung und seiner Führungsqualitäten in so einem Spiel.
Und weil Max auch einfach ein Gorilla ist und seinen Körper einzusetzen weiß! Da könnte der ein oder andere Exxener mit ordentlich Schmerzen von abprallen! Sehe ich schon vor mir und wird in so einem Finale/Derby auch wichtig sein.

Und damit sage ich nix gegen Symalla: Den Jung sehe ich äußerst gern und ich schätze ihn. Ist aber ein komplett anderer Spielertyp

Schon krass, dass es Dittgen direkt an Spieltag 1 erwischt hat, da war der Trainingskiebitz ja auf dem richtigen Kurs, als er vermutete, genau das an seiner Reaktion erkannt zu haben.

Eigentlich war Dittgen ja auch ein stückweit als Vorgriff auf die neue Saison verpflichtet worden und ganz ehrlich: Ich kann mich an kein so schlechtes Spiel wie an das von Borkowski heute erinnern. Das riecht so ein bisschen nach dem „Der Neue muss spielen“-Gesetz.

Dittgen mag nicht so schnell sein, ist aber ein sehr reifer Spieler, der auch viele Ideen und tolle Seitenverlagerungen drauf hat, zudem ein Spiel auch beruhigen kann.

Mit seinem Können - und bei voller Fitness - gehört er für mich unbedingt in den Kader. Ich hoffe, seine Wut im Bauch münzt er in Trainingsleistung um.

Eigentlich war Dittgen ja auch ein stückweit als Vorgriff auf die neue Saison verpflichtet worden und ganz ehrlich: Ich kann mich an kein so schlechtes Spiel wie an das von Borkowski heute erinnern. Das riecht so ein bisschen nach dem „Der Neue muss spielen“-Gesetz.
Hat ja bei uns auch nie 3. Liga gespielt.Ich kann mich an kein so gutes Spiel von Dittgen in der Regio erinnern,das er heute unbedingt in den Kader musste. Borkowski war sehr stark in der Vorbereitung,hat mehrfach schöne Tore geschossen. Natürlich war der heute nicht gut aber nach dem Spiel ist es leicht zu sagen "Dittgen hätte es besser gemacht". Borkowski hat den Einsatz verdient gehabt und andersrum kann man sagen"Dittgen war in Homberg mit Abstand unser schwächster Spieler".

Heute waren in Halbzeit 1 bis auf Bulic alle grottenschlecht und eigentlich hättest du 5 mal wechseln können. Man hat sich für Sussek für Borkowski entschieden und es war richtig. Ich sag aber,auch Borkowski hätte in der 2. Halbzeit besser gespielt als in der ersten,wie der Rest auch.

Dittgen hat aber auch einfach den großen Nachteil der U23 Regelung. Selbst wenn Symalla grottenschlecht spielt wird er vermutlich immer im Kader stehen. Das heute Borkowski nach seiner Vorbereitung für Dittgen aus dem Kader geflogen wäre hätte vermutlich niemand verstanden und wäre nicht gerechtfertigt,Leistung später hin oder her.

Zeigt aber nur das wir nicht mehr auf Leistungen aus der Vergangenheit schauen und das ist gut so. Dittgen hat massig 2. und 3. Liga Spiele,ist von diesem Niveau aber mittlerweile meilenweit entfernt,so ehrlich muss man auch sein. Alleine aufgrund seiner Erfahrung hätte ich den gerne im Kader aber der Platzt ist halt begrenzt.
Hätten wir heute noch den Ausgleich kassiert hätte man sich auch Fragen können "wieso steht jemand wie Egerer nicht im Kader,den hätten wir gebrauchen können in den letzten Minuten weil er sich in alles reinwirft". Es gibt halt immer Härtefälle

Interessant finde ich eher, dass Dittgen ja sogar (zumindest gestern) hinter Noß steht. Denn der kam gestern noch spät für Symalla rein auf der Außenbahn. Vielleicht auch wieder der Gedanke "Neuzugang muss zumindest mal in den Kader". Dittgen ist als Spielertyp jedenfalls anders als die anderen Außenspieler, bringt viel Ruhe und Auge mit. Ich denke nicht, dass er jetzt ständig auf der Tribüne hockt. Hirsch wird auch wissen, dass er das managen muss und die Tribünenhocker mal durchrotieren.

Ihr braucht euch nicht den Kopp zerbrechen.
Dittgens Holde hatte 30. Geburtstag gestern, da hatte der Max keine Zeit für Fußball.... :rolleyes:

Anhänge

• Screenshot 2025-08-03 113230.png
    Screenshot 2025-08-03 113230.png
    1.8 MB · Aufrufe: 319
Interessant finde ich eher, dass Dittgen ja sogar (zumindest gestern) hinter Noß steht. Denn der kam gestern noch spät für Symalla rein auf der Außenbahn. Vielleicht auch wieder der Gedanke "Neuzugang muss zumindest mal in den Kader". Dittgen ist als Spielertyp jedenfalls anders als die anderen Außenspieler, bringt viel Ruhe und Auge mit. Ich denke nicht, dass er jetzt ständig auf der Tribüne hockt. Hirsch wird auch wissen, dass er das managen muss und die Tribünenhocker mal durchrotieren.
Sollte beim MSV noch ein Leistungsprinzip gelten dann sehen wir nächste Woche eine andere Aufstellung.
Dittgen wieder im Kader , Sussek und Bookjans von beginn , Viet und Borkowski auf die Tribüne.
Michel beim 11 gegen 11 dabei.

Sollte beim MSV noch ein Leistungsprinzip gelten dann sehen wir nächste Woche eine andere Aufstellung.
Dittgen wieder im Kader , Sussek und Bookjans von beginn , Viet und Borkowski auf die Tribüne.
Michel beim 11 gegen 11 dabei.
Es geht aber ja auch nach Trainingsleistungen. Zudem musst du bei Spielern auch das Selbstvertrauen pushen und nicht sobald jemand mal nicht wie erwartet liefert sofort mit Tribüne drohen. Hier wird so oft gefordert, dass man Spielern auch mal etwas Zeit geben muss, aber dann direkt nach dem aller ersten Spiel jemals für den MSV im ersten Saisonspiel auf die Tribüne verbannen. Das ist Quatsch.

Sicherlich wird es Änderungen in der Startelf geben, aber die erste Hälfte war von allen auf dem Platz schwach. Zudem ist es ganz normal, dass sich eine Mannschaft, insbesondere Neuzugänge, auch erstmal finden muss. Das kann auch mal ein paar Spieltage dauern. Wenn man null Konstanz in sein Team und in Leistungen bringen will, dann wirft man jeden Spieltag aufs Neue die Startelf über den Haufen, weil man sofort nach einer schlechten Leistungen die Reißleine zieht und Spieler mit der Tribüne bestraft. Dann ist man aber auch ein ziemlicher Amateur-Trainer.

Und wenn du Viet und Borkowski nur nach der Spielleistung bewertest, müsste Dittgen weiterhin auf der Tribüne sein, da er gar keine Leistung beim Spiel zeigen konnte :D

Und keine Ahnung, wie man immer wieder Michelbrink in jede Diskussion in diesem Portal einbringen kann. Kannst zwei Neuzuänge nach einem einzigen Spiel null komma null vergleichen mit einem Spieler, den der Trainer seit über einer Saison kennt und wo die Lage ziemlich eindeutig ist. Keine Ahnung, wie man das nicht langsam mal verstehen und akzeptieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben