111 Jahre MSV - Eure unvergessliche Tat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

diplomat

Wer hat für Euch für die Herzschlagsituation in 111 Jahren MSV gesorgt, wer hat für einen unvergesslichen
Augenblick gesorgt. Wer hat für einen Moment gesorgt, bei dem ihr heute noch Gänsehaut bekommt.
Wer war für Eure unvergessliche Tat verantwortlich?

Bis zum 14.12. sammeln wir Eure Vorschläge und werden dann die Spieler
in den verschiedenen Kategorien zur Wahl stellen.
Zu einem würdigen Anlass werden wir dann die Sieger Eurer Wahl im Stadion ehren.
Viel Spaß Euer Schauinsland Arena Team

Markus Kurth mit seinem Treffer zum 4:3 in der 86. Minute gegen Burghausen nachdem wir zur Halbzeit 1:3 hoffnungslos hinten lagen ... damit war das Tor zum Aufstieg aufgestoßen!
Gänsehaut pur, was war das für eine Atmosphäre im Stadion ... unvergesslich :)

Das 4-3 von Markus Kurth gegen Wacker Burghausen nach 1-3 Rückstand, ebnete den Aufstieg eine Woche später in Frankfurt.

Hi,

ohhh, mein vorschlag kam in die Auswahl -freu-.

Die Tat die ich noch heute im Kopf habe war Olli Veigneau im Halbfinale.

Gruß Marcus

Ich schmeiß mal einen Außenseiter ins Rennen: Toto Wohlert schlägt (allerdings bei hoffnungslosem Rückstand, ging 0:5 aus) den Ball absichtlich ins Aus, damit der zuvor endlos verletzte Karsten Bäron beim HSV noch seine Einwechslung feiern kann.
17. Spieltag, Saison 1999/00

Zeigte für mich großen Sportsgeist zu einer Zeit, in der man sportlich zurecht andere Sorgen haben konnte - und ein weiteres Mosaiksteinchen für mich, warum ich den MSV so geil finde ;)

Ansonsten: Olli im Pokalhalbfinale, die Doppel-Rettungstat :jokes22:

Auch wenn es kein Duisburger war: Michael Weiner mit seinem Abpfiff im Pokalhalbfinale gegen Cottbus. Das Erreichen eines erneuten Finales war gedanklich für mich in einem späteren Jahrzehnt vorgesehen :D.

Für mich das zweite Tor gegen den HSV am07.09.79. er machte die ersten zwei Tore
Das 3:0 gg. den HSV war in der Tat ein absolutes highlight. Hamburg kam mit dem hochgelobten Kevin Keegan, der überhaupt kein Land sah. Das Stadion war ausverkauft - die Stimmung sensationell - Flutlicht -
Die Bayernmannschaft vor unserer Fanwand vorm Zaun, die Armen, auf einer Holzbank . Einfach herrlich.
Gänsehaut pur beim 50m Hammer gegen Rudi Kargus, der freche Thomas Kempe hatte vorher schon
Gegen den VFB und beim Sieg in :kacke: (watt haben wir uns da gekloppt) getroffen.
Aber das Tor gegen den HSV von der Mittellinie,,,,,das Wedaustadion stand Kopf und die Bayern gingen genervt von dannen,,,

Markus Kurth mit seinem Treffer zum 4:3 in der 86. Minute gegen Burghausen nachdem wir zur Halbzeit 1:3 hoffnungslos hinten lagen ... damit war das Tor zum Aufstieg aufgestoßen!
Gänsehaut pur, was war das für eine Atmosphäre im Stadion ... unvergesslich :)

Das war schon was, wie der Kurth das Ding da reingedrückt hat... ich war da leider krank und lag auf der Couch, aber meine gecrackte Dbox Premiere-Karte hat bestens funktioniert...

Meine Top 5:
1) Schaun Sie mal wie schnell der Salou ist... Salou schießt... und TOOOOOOR!
2) Frankfurt 2005 Part I - Ahanfouf nagelt das Ding aus 20m in den Giebel
3) Frankfurt 2005 Part II - Georg Koch fischt den 11m aus der Ecke und stupst den Ball vor dem Nachschuss ins Aus
4) Oli Veigneau kratzt das Ding gegen Cottbus im Halbfinale von der Linie und bringt uns nach Berlin. Freudentränen nach Abpfiff, unbeschreiblich...
5) -wenn auch erst sehr frisch- Atha Tsourakis beschert uns das Siegtor gegen Regensburg und somit den ersten Heimsieg in Liga 3. So ein geiles Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr, das war so herrlich intensiv...

Zuletzt bearbeitet:
5) -wenn auch erst sehr frisch- Atha Tsourakis beschert uns das Siegtor gegen Regensburg und somit den ersten Sieg in Liga 3. So ein geiles Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr, das war so herrlich intensiv...

War der erste Heimsieg, aber der zweite Sieg in der 3.Liga.. Der erste Sieg war eine Woche vorher in Burghausen.. Man was bin ich eskaliert als das erste Tor fiel auf der Tribüne bei gefühlten 500 Grad! :D

Herzschlagfinale, unvergesslicher Moment, Gänsehaut und "unglaubliche Tat"?
Lizenzentzug 2013, Roland und Walter:box:

Ansonsten unser kleiner Franzmann gegen Cottbus und der Abpfiff beim 0:0 bei den Bayern 2007.

Veigneau / Cottbus und Salou in Berlin sind auch meine Favoriten.

Da aber noch nicht genant:
Pokalhalbfinale 97/98, Elfmeterschießen. Thomas Gill, unser Tier im Tor, nimmt sich am Ende die Pille und jagt sie ins Tor,
geht anschließend in selbiges und frisst den Trierer Torwart Ischdonat dermaßen mit den Augen auf, dass man dessen
Köttel in der Buchse bis nach Duisburg plumpsen hört und dieser prompt verschießt. BERLIN, wir kommen.

Einfach nur geil !

Edit: überlesen, ruhrpottpsycho hat´s schon genannt :jokes66:

Zuletzt bearbeitet:
Salou 98, hat der den Loddar nass gemacht.
Weiss garnicht wer mich da umarmt hatte nach dem 1:0 :D. Kollektives ausrasten war das nur

Ennatz mit dem Europameisterschaftspokal

Der Kampf um die Lizenz: Mahnwachen, Menschenkette, Demo und DANN: 18000 gegen Heidenheim

Nicht nur das Tor, aber davor schon Salous Antritt gegen Matthäus und DANN das Tor.

Aauf der dunklen Seite der Macht so tief, tief, tief eingegraben: T***** Tritt gegen Salou - umso bitterer als ich den Jungen ursprünglich wirklich gut leiden konnte.

Jules Tor und Kopftrommler gegen Köln: DIE Szene in der einfach alles zu diesem Jungen zum Ausdruck kam.

Das Zebratrauma der großen Bayern in den 70ern

Der 3 : 0 Auswärtssieg gegen Ulm. In Ulm hatte die Presse zuvor im Angesicht des anreisenden Tabellenletzten kommentiert: Wer braucht den MSV? Von der Antwort der Zebras auf diese unsägliche Überheblichkeit erholten sich die Spatzen bis zum Saisonende nicht mehr und stürzten: Ins Amateurlager.

Der Aufstieg 1991 gegen Blau-Weiss Berlin, und damit verbunden der legendäre Platzsturm.
Da haben die Zuschauer mal spontan bestimmt, wann abgepfiffen wird.:)

Zuletzt bearbeitet:
Saison 75, glaube ich:6:2 Heimsieg gegen Kickers Offenbach mit einem Weltklassespiel von K.Jara. ca. 15.000 Fans waren wie im Tollhaus!!
Die Jara-Mark hatte sich schon mit diesem Spiel mehr wie gerechnet!!Auch alle anderen Zebras wie im Rausch.
Eines der besten stimmungsvollen Spiele in der alten Wedau!!!Ich glaube auch Bella und Dietz haben getroffen.Hat sich außer unsere Highlights(Pokal/Aufstiege)bei mir ganz fest eingebrannt.

Dietz!Vier Tore gegen Bayern sind nicht zu übertreffen! Danach Tornado Tönnies mit seinem Feuerwerk gegen Karlsruhe!

..... unvergessen: 28.07.1989 -Unterstüzung BMG in Lautern (leider 2:1 veloren.....)
.... kein Hotelzimmer nach dem Spiel mehr bekommen... im Auto (nach durchzechter Nacht) übernachtet undvöllig übernächtigt zurück :) -Freunde in Moers eingeladet - nach Achen: tollen 2:1 Sieg dank Uwe Kober
.... nach Rückkehr aus Aachen nur ein Gedanke (nach dem Duschen): ab in die "Horizontale"; dies auch umgesetzt.... glücklich und zufreiden Sonntags aufgewacht (+ 2 Feunde mehr)
.... ebenso unvergessen Support (Köln - mach et Otze) sowie Ennatz (6:3 gg. Bayern), Finale 98, Dinge, die man nie vergisst :)
.... aber auch @diplomat: Stichwort Maria: ich war damals einer der Sänger: Stichwort Christian und Sabine aus D. aus gegebenen damaligen Anlass (Hochzeit)...., lang ist es her..... :)

Auch hier fällt es wieder schwer, denn in den vielen Jahren sind so einige wunderbare Momente hängen geblieben die es Wert währen hier erwähnt zu werden.

Eine unvergessliche Nacht war allerdings für mich die Aufstiegsnacht in Frankfurt. Wat sind da Glückstränen geflossen. Unglaublich...

Kurz und knapp: Georg Koch

Abstiegskampf (Bundesliga 1991/1992)

Hopp .... Die Fans forderten seine Einwechselung bereits in der Halbzeitpause des 36 Spieltages gegen den 1.FC Nürnberg ...in der 78 min wird er beim Stand von 1:0 für den MSV eingewechselt. Hat sofort einen unglaublichen Zug zum Tor und schiest das 2:0. An diesem Spieltag kam der MSV von den Abstiegsrängen runter (4. Absteiger) Leider reichte es dann in der Endabrechnung am 38 Spieltag nicht für den Verbleib in der 1.Liga

Erst wollte ich auch Tönnies 1:0 gegen BW Berlin nominieren, dann fiel mit aber die pitch invasion gemeinsam mit den Freiburgern nach dem letzten Saisonspiel 1993/94 ein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben